Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2008 naja, für euch scheints zu reichen, du vogel. was du da von dir gibst, ist äußerst lächerlich. könntest der bua vom pacult sein. ein großteil der rapidfans ist wenigstens so objektiv und hat gesehen, daß für grün gestern nichts zu holen war. wenn maierhofer die chance reinhaut, wirds vielleicht nochmal spannend, aber übers gesamte spiel gesehen war es viel zu wenig. die austria hat taktisch klug gespielt und die eine oder andere ansehliche kombination gespielt. der sieg geht absolut in ordnung und in 3 wochen werden die karten neu gemischt, ende. die austria hat vom spielverlauf profitiert. mehr chancen hatte sie auch nicht. das spiel war auf unterstem niveau. rapid war aber ein haucherl schlechter als die austria. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2008 tatsache ist, dass ich null probleme hatte und das ist das wichtigste. das zeigt dass doch nicht nur hirnverbrannte auf den fantribünen sitzen, immerhin konnte ich meine mannschaft beklatschen (wenn auch selten aufgrund der leistung) ohne dass ich gefahr gelaufen bin ein faust im gesicht zu spüren. So soll es auch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 12. November 2008 SCHEISS ORF! Ich zuck gleich aus! - Es is gar nix auf die Tangente gflogen - GAR NIX!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2008 So soll es auch sein. allerdings, wobei ich mich auch dezent benommen habe und nicht mit grünweißem schal durch die gegend gelaufen bin. aber ich habe gute spielzüge meiner mannschaft beklatscht und hin und wieder ein scherzerl auf den lippen gehabt. es war für die vorderleute klar erkennbar dass ich ein rapidler bin, trotzdem wars denen egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 12. November 2008 die austria hat vom spielverlauf profitiert. mehr chancen hatte sie auch nicht. das spiel war auf unterstem niveau. rapid war aber ein haucherl schlechter als die austria. naja, jetzt übertreibst aber schon a wengerl... Rapid war wirklich schwach (hab euch aber auch schon noch schwächer bei Derbies gesehen), Austria war - vor allem im Anbetracht der letzten Spiele - gut. Auch das Nieveau würd ich keinesfalls "auf unterstem niveau" bezeichnen, da gabs schon viel schlimmere Derbies. allerdings, wobei ich mich auch dezent benommen habe und nicht mit grünweißem schal durch die gegend gelaufen bin. aber ich habe gute spielzüge meiner mannschaft beklatscht und hin und wieder ein scherzerl auf den lippen gehabt. es war für die vorderleute klar erkennbar dass ich ein rapidler bin, trotzdem wars denen egal. Trotzdem würd ich das (bzw hab ich das) als Violetter bei euch im Westsektor nicht machen. Wobei man schon sagen muss, dass´d natürlich auch bei uns auf ein paar Volldillos stossen kannst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2008 naja, jetzt übertreibst aber schon a wengerl... Rapid war wirklich schwach (hab euch aber auch schon noch schwächer bei Derbies gesehen), Austria war - vor allem im Anbetracht der letzten Spiele - gut. Auch das Nieveau würd ich keinesfalls "auf unterstem niveau" bezeichnen, da gabs schon viel schlimmere Derbies. naja aber ich könnte nicht sagen dass die austria gut gespielt hat. in der ersten HZ hatte sogar rapid mehr chancen mMn. nur in der anfangsphase der zweiten HZ war die austria klar besser, ansonsten wieder das gleiche bild. chancen waren übern gesamten spielverlauf mangelware. die austria wollte nicht und rapid konnte nicht. wie die austria im vergleich zu den letzten spielen aufgestellt war, interessiert mich nicht und darüber habe ich auch nicht geschrieben. gestern war die austria schwach und rapid ggrottig, was mich wiederum zu dem schluß kommen lässt dass das spiel erbärmlich war. leider sieht man runde für runde erbärmlichen fußball in Ö und wenn dann auch noch die torchancen fehlen, dann fehlt einfach der pepp, der normalerweise die fehlende qualität kompensiert. Trotzdem würd ich das (bzw hab ich das) als Violetter bei euch im Westsektor nicht machen. Wobei man schon sagen muss, dass´d natürlich auch bei uns auf ein paar Volldillos stossen kannst... ich find ja die fans auf der ost im horrstadion nicht so tiaf wie unsere westbuben! aber ich weiß von freunden die auch schon als austrianer auf der west waren und ihre ruhe hatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) naja aber ich könnte nicht sagen dass die austria gut gespielt hat. in der ersten HZ hatte sogar rapid mehr chancen mMn. nur in der anfangsphase der zweiten HZ war die austria klar besser, ansonsten wieder das gleiche bild. chancen waren übern gesamten spielverlauf mangelware. die austria wollte nicht und rapid konnte nicht. wie die austria im vergleich zu den letzten spielen aufgestellt war, interessiert mich nicht und darüber habe ich auch nicht geschrieben. gestern war die austria schwach und rapid ggrottig, was mich wiederum zu dem schluß kommen lässt dass das spiel erbärmlich war. leider sieht man runde für runde erbärmlichen fußball in Ö und wenn dann auch noch die torchancen fehlen, dann fehlt einfach der pepp, der normalerweise die fehlende qualität kompensiert. Gut, ist wohl schwer als Betroffener ein objektives Urteil abgeben zu können. Die Derbies die ich als weitaus schlechter (vom Niveau her) in Erinnerung habe, waren eigentlich meist jene, die 0-0, oder als Sieg für Rapid geendet hatten. ich find ja die fans auf der ost im horrstadion nicht so tiaf wie unsere westbuben! aber ich weiß von freunden die auch schon als austrianer auf der west waren und ihre ruhe hatten. War eh (vor Ewigkeiten) schon mal bei euch auf der West, bzw mal auf einen Abstecher beim Stadthallenturnier in eurem Sektor. Aber die Austria (bzw die gegnerische Mannschaft) anfeuern bzw für sie applaudieren hab ich dort ehrlich gesagt -vom Gefühl her - unterlassen. bearbeitet 12. November 2008 von Radio-Tifoso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2008 die edith meint genau lesen, klar die zweite situation. ich hab 12 jahre im tor gespielt und würd ihm beim zweiten treffer maximal ne teilschuld geben. dober und maierhofer sind bei okotie. nur keiner der beiden verfügt über sowas wie kopfballspiel, beide heben nicht vom boden ab, dass machts für den tormann sehr schwer. vor allem hatten dober und maierhofer den okotie in der zange, machen sie es richtig hebt der auch nicht ab, ohne dass der schiri foul pfeift. Ich misch mich als ebenfalls-goalie ein: erstes Tor muss er fix haben, die distanz war kurz, aber der kopfball schwach, zumindest hat er im TV schwach ausgesehen. Es wirkte mit ein bisschen auf schiefgegangene schmähparade, weil er geglaubt hat, ihn sicher zu haben und dann doch ausgelassen hat, und dann aufgrund der zum fangen eingestellten hände nicht mehr rausdrehen konnte. Abgeshen von dem hofmann-fehpass und dem wahnsinnigen deckungsverhalten (war das patocka? bzw. wenn er's nicht wahr, wo war er? der kriegt kaum kritik und hat auch einen einzigen hoden zusammengespielt) ergibst sich eine saubere je 33% verteilung der schuld. Beim zweiten würde ich ihm maximal 25% geben. Wenn die zwei Birnen (Maierhofer und??) vor ihm nicht zum Kopfball, der wohlgemerkt außerhalb des Fünfers war, schaut er aus wie der Özcan gegen Italien, chancenlos auf den Ball durch den eigenen Spieler. Ein erfahrenerer Torwart hätte wahrscheinlich noch groß eine Rolle eingelegt, oder wär stehen geblieben. Darauf wollte er sich nicht einlassen, hat - von seinen Vorderlueten im Stich gelassen - spekuliert und verloren. Danach - aber vielleicht auch dadurch bedingt - war er ein Unruheherd der seinem Team nicht gerade geholfen hat. Ist übrigens lustig, so ein thread zu lesen, wenn man absolut unbeteiligt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2008 a)Gut, ist wohl schwer als Betroffener ein objektives Urteil abgeben zu können. Die Derbies die ich als weitaus schlechter (vom Niveau her) in Erinnerung habe, waren eigentlich meist jene, die 0-0, oder als Sieg für Rapid geendet hatten. b)War eh (vor Ewigkeiten) schon mal bei euch auf der West, bzw mal auf einen Abstecher beim Stadthallenturnier in eurem Sektor. Aber die Austria (bzw die gegnerische Mannschaft) anfeuern bzw für sie applaudieren hab ich dort ehrlich gesagt -vom Gefühl her - unterlassen. sorry für fehlende multiquote: ad a) naja das mag schon sein, trotzdem waren kaum kombinationen zu sehen. ich hatte das gefühl dass die ballführenden immer denken müssen, was sie als nächstes tun sollen. das zweikampfverhalten bei rapid war saumäßig und ich kann mich an kaum gut herausgespielte chancen erinnern. es mag sein, dass ich als betroffener nicht zu einer sachlichen analyse fähig bin, aber niemand kann mir das derby als hochklassig unterjubeln. auch meine violetten freunde waren der meinung dass das derby scheiße war. scheiße in bezug auf fußballerisches niveau. ad b) das würde ich im normalfall auch eher unterlassen, außer du kennst einige leute, dann könnts klappen ohne gröbere vorfälle. wobei ein bisserl klatschen sollte schon machbar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) ad a) naja das mag schon sein, trotzdem waren kaum kombinationen zu sehen. ich hatte das gefühl dass die ballführenden immer denken müssen, was sie als nächstes tun sollen. das zweikampfverhalten bei rapid war saumäßig und ich kann mich an kaum gut herausgespielte chancen erinnern. es mag sein, dass ich als betroffener nicht zu einer sachlichen analyse fähig bin, aber niemand kann mir das derby als hochklassig unterjubeln. auch meine violetten freunde waren der meinung dass das derby scheiße war. scheiße in bezug auf fußballerisches niveau. Keine Sorge, ein hochklassikes Derby hab ich gestern auch nicht gesehen. Wenn man sich aber so manch neutralen Zusachauer hier anhört, dürft´s aber zumindest ein interessantes und nicht so schlechtes Derby gewesen sein. Es gab aber sicher auch schon Spannendere und Niveauvollere. Wennst mit einer ordentlich pessimischtischen Einstellung - und die hatten viel Austrianer gestern - in ein Heimderby gehst, und dann doch gewinnst, dann kann für dich so ein Derby gar nicht schlecht gewesen sein. das zweikampfverhalten bei rapid war saumäßig auf jeden Fall! bearbeitet 12. November 2008 von Radio-Tifoso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2008 die niederlage geht mmn aufn PP, so leid es mir tut, und ich bin wirklich fan von ihm, aber die anfangstaktik war zum speiben. wir haben in letzter zeit recht solide gespielt also warum schickt er die mannschaft mit der angsthasenaufstellung ohne kavlak bzw drazan u dafür den kulo aufs feld. das hab i ned verstanden. wollt er auf konter spielen ohne unsere schnellen oder wie? ich bin der meinung wenn wir von anfang an versucht hätten das spiel zu machen hätt ma a gute chance gehabt. schade! und zum lukse beim 2ten tor sag i besser nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2008 naja, jetzt übertreibst aber schon a wengerl... Rapid war wirklich schwach (hab euch aber auch schon noch schwächer bei Derbies gesehen), Austria war - vor allem im Anbetracht der letzten Spiele - gut. Auch das Nieveau würd ich keinesfalls "auf unterstem niveau" bezeichnen, da gabs schon viel schlimmere Derbies. verzeih ihm, er hat eh schon gesagt, dass er schlecht gesehen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 12. November 2008 SCHEISS ORF! Ich zuck gleich aus! - Es is gar nix auf die Tangente gflogen - GAR NIX!!! Geshen hab ich nix , allerdings waren alle Spuren der Tangente einige Minuten gesperrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 12. November 2008 Geshen hab ich nix , allerdings waren alle Spuren der Tangente einige Minuten gesperrt. gar nix is gflogen. oli hat extra gsagt es soll keiner an scheiss baun. aber hauptsache der orf schreibt irgendan scheiss daher -.- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. November 2008 da ich selber nie im tor gespielt habe, kann ich die situation nur nach meinem gefühl beurteilen - und da war mmn okotie beim kopfball zu nahe am tor um lukse die möglichkeit einer kontrollierten abwehr zu geben! aber vielleicht kann das ein torhüter unter den usern auflösen! Als ehemaliger "Wahnsinniger" zwischen den Pfosten kann ich nur sagen, dass das Tor Lukse gehört! Der Kopfball war unplatziert und auch nicht sonderlich scharf und daher MUSS er ihn eigentlich fangen. Wenn man sich die Wiederholung ein wenig genauer ansieht merkt man, dass Lukse völlig unkoordiniert reagiert hat, was auf mangelnde Praxis punkto Bundesliganiveau zurückzuführen ist. Einerseits kann man also den jungen Mann in Schutz nehmen (auch Payer wurde nach der Maier-Verletzung ins kalte Wasser geworfen und hat sich nicht gerade ausgezeichnet), andererseits habe ich in früheren Threads schon geschrieben, dass mich Lukse nie wirklich überzeugt hat und er auch NICHT das Potential eines Payer hat. Aber genau das (und das wurde hier schon zum Erbrechen diskutiert) muss man PP anlasten, denn wie schon alle anderen hier geschrieben haben, hat Hedl in all den Partien, in denen er zum Einsatz gekommen ist, keinen einzigen Fehler gemacht. @Kritik an PP: Für mich trägt er die Hauptschuld an den letzten - mauen - Leistungen. Denn trotz aller OFFENSICHTLICHEN Schwächen und Formtiefs verschiedener Spieler (Dober, Katzer, Bosko, SHFG, Maierhofer) hält er schon seit Wochen stur an der Stammelf fest und ist nicht bereit, etwas zu ändern. Klar haben wir nur wenige Alternativen (unser Kader ist bei weitem nicht sooo stark wie viele - vor allem "gegnerische" Fans behaupten). Doch zeichnet es einen Trainer mit Klasse aus, in stürmischen Zeiten etwas aus dem Hut zu zaubern. Klassisches Beispiel: Franco Foda! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts