Eure Top - 3 - Filme


little beckham

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Ich meinte damit so Kleinigkeiten wie Komplimente zu Mitarbeitern oder aufmunternde Sprüche wie zB zu seiner Sekretärin (?) in "Der Untergang"!

Sowas zeigt der Film eben auch!...

grad noch die kurve gekriegt, sonst hätt ich dich beim döw verpfiffen :feier:

trotzdem is das imo nichts was in einem film über hitler platz haben sollte...

bearbeitet von Schapu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

grad noch die kurve gekriegt, sonst hätt ich dich beim döw verpfiffen :feier:

trotzdem is das imo nichts was in einem film über hitler platz haben sollte...

Also lieber ein Szenario erfinden, das nicht der Realität entspricht? Super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Seine Verbrechen werden außen vorgelassen? Eine Stadt, die in Schutt und Asche liegt. Kinder, die, obwohl es aussichtslos ist, noch an die Front geschickt werden und einen Pseudoorden erhalten, damit sie am nächsten Morgen mit einem Kopfschuss im Graben liegen. Die ganzen Selbstmorde, die Ermordung der Göbbels-Kinder, etc.

Also drastischer kann man diesen Irrsinn, der sich in diesem Bunker und auch außerhalb abgespielt hat, meines Erachtens nicht darstellen.

Ja, seine Verbrechen werden außen vorgelassen. Der Film wirkt überhaupt wie durch einen Filter betrachtet. Die eine Szene, wo er die Kinder in die Schlacht schickt, wiegt die ganzen anderen Szene mit einem menschlichen, scheuen und liebeswürdigen Hitler bei weitem nicht auf. Dass die Stadt in Schutt und Asche liegt wirkt auch wenig abschreckend, schließlich ist ja Krieg.

Die Selbstmorde und die Morde an den Kindern sind gerade Paradebeispiele, wo Sympathien zugelassen werden, ob der Verzweiflung und dem Selbstmitleid der Führungsriege. Denn die Bildsprache des Films zeigt dazu einen Hitler, der Kinder liebt und der sichtlich gerührt auf die toten Göbbelskinder blickt.

Botschaft übermittelt der Film darüber hinaus keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

trotzdem is das imo nichts was in einem film über hitler platz haben sollte...

lächerlich. dann ist er auch nicht authentisch. wenn du von einem film forderst, er soll nur schlechtes über hitler enthalten, gibst du damit gleichzeitig zu, dass auch gute seiten existierten und forderst somit eine verfälschende zensur.

[...]

Botschaft übermittelt der Film darüber hinaus keine.

nein, da ist viel mehr interpretationsspielraum gegeben. gleiches gilt für die botschaft, die überdies nicht generelles qualitätsmerkmal eines films sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

lächerlich. dann ist er auch nicht authentisch. wenn du von einem film forderst, er soll nur schlechtes über hitler enthalten, gibst du damit gleichzeitig zu, dass auch gute seiten existierten und forderst somit eine verfälschende zensur.

öhm... ja, bitte - ich für meinen teil, und in dem moment in dem da "imo" steht sollte das auch rüberkommen, will in einem hitller-film einfach nichts gutes an einem menschen sehen, der für den tod von millionen und abermillionen menschen verantwortlich ist.

vor allem deshalb, weil ich der überzeugung bin, dass "gute seiten", egal in welchem negativen zusammenhang sie erscheinen, viel mehr "auffallen" nur weil sie an der person adolf hitler gezeigt werden, da sich gerade bei so einer person wohl niemand "tute seiten" erwartet. gerade das könnte dann bei einigen "gehirnakrobaten" ein zerrbild entstehen lassen

darum - ja, forza verfälschende zensur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

öhm... ja, bitte - ich für meinen teil, und in dem moment in dem da "imo" steht sollte das auch rüberkommen, will in einem hitller-film einfach nichts gutes an einem menschen sehen, der für den tod von millionen und abermillionen menschen verantwortlich ist.

vor allem deshalb, weil ich der überzeugung bin, dass "gute seiten", egal in welchem negativen zusammenhang sie erscheinen, viel mehr "auffallen" nur weil sie an der person adolf hitler gezeigt werden, da sich gerade bei so einer person wohl niemand "tute seiten" erwartet. gerade das könnte dann bei einigen "gehirnakrobaten" ein zerrbild entstehen lassen

darum - ja, forza verfälschende zensur

antiforza meinungsdiktatur :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ps: wer hier tarantino filme hinschreibt, der soll gleich leere kassetten hören - ihr seits sooooooo indie oida

wie ist denn diese aussage genau zu verstehen? nicht, daß ich der große tarantino-fan wäre, würde mich aber auch in hinblick auf die drei von dir genannten filme interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Naturbua

1. Dick und Doof bei den Schotten

Der erste Film, an den ich mich erinnern kann, den ich in meinem Leben gesehen habe. Ein Wahnsinn, was in diesem Film geboten wird, vor den beiden (Stan Laurel, Oliver Hardy) können sich sämtliche Blödler der Neuzeit aber sowas von verstecken, ein Streifen für die Ewigkeit gemacht und jedem schwer zu empfehlen, der ihn noch nie gesehen hat.

2. Als österreichischen Film habe ich "Muttertag" genommen, einfach ein Wahnsinn, wieviele Österreicherklischees in einen Film verpackt werden können, jetzt schon mindestens 20 Mal gesehen und jedes Mal aufs Neue komisch.

3. Tödliche Versprechen

Der beste Film des letzten Jahres für mich persönlich, Viggo Mortensen als Auftragskiller der Russenmafia in London, ein sehr bewegender Film, ich war selbst überrascht von der Tiefgründigkeit des Filmes, für mich feinste Unterhaltung für einen unverbrauchten Abend, danach kann man allerdings sicher mal nicht direkt einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also mit nur 3 Plätzen kann doch keiner auskommen. Ich deute jetzt einfach mal den Threadtitel falsch und mache die Liste länger (ohne Reihung, da die Filme alle saugeil sind) :D:

- Footsoldier (kennen die wenigstens, der is aber echt brutal)

- Starwars 1-6 (die einzigen Science-Fiction Filme die ich echt gut finde)

- Platoon

- Soldat James Ryan

- Kevin allein zuhause / NY (die schau ich mir ab Anfang Dezember ca. jeden 2. Tag an :D)

- Green Mile

- American History X

- SAW (wobei nur der 1. Teil weltklasse ist)

- Pearl Harbor (einer der wenigen Filme die mich wirklich berühren)

- Butterfly Effect

- Silent Hill (den Film versteht man beim 1. Mal aber fast nicht)

- Hooligans (der Klassiker halt :D)

- Unterwegs nach Cold Mountain (den hab ich gestern zum 1. Mal auf Orf1 gesehen, der Film kann echt einiges)

- Die Reise der Pinguine (der kleine is ja sooooo herzig :))

- Teenies im Spermagewitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

- Footsoldier (kennen die wenigstens, der is aber echt brutal)

- Teenies im Spermagewitter

Hmm, Ich glaub Teenies im Spermagewitter kennen auch die wenigsten 8)

Ich möchte meine Liste auch noch um das Historien-Drama "Hilfe, ich ertrinke im Sperma!" ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Also mit drei komme ich nicht aus. Hier ein paar Filme die ich mir immerwieder gerne anschaue (ohne Reihung):

Zwei glorreiche Halunken

Für ein paar Dollar mehr

Flags of Our Fathers

Letters from Iwo Jima

Flucht von Alcatraz

München

Lucky You

Ocean’s Thirteen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.