SV Ried - LASK 3:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

Euer problem in da jugendarbeit liegt ganz wo anders.....wie kann es zb.sein dass a klein..oda a sauerer mit ihren knapp 20 jahren auf einmal gehaltsforderungen stellen?...was bilden sich die rotzlöffeln eigentlich ein??...wer san denn de??....und genauso gehts beim lask im nachwuchs weiter...

Du sprichst mir aus der Seele. So lange diese Rotzbubn glauben, sie seien der Mittelpunkt der Welt, obwohl sie noch nicht einen Tag in ihrem Leben gearbeitet haben, werden sie sich auch nicht verbessern. Während die Jungen in anderen Vereinen stets einen Entwicklungsschritt nach dem anderen vollziehen, stagnieren unsere "Jungstars" seit Jahren. Keiner von denen hat auch nur einen Minimalschritt nach vorne gemacht. In der Disko liegen ihre Stärken, und nicht auf dem Fußballplatz!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tschuldige, wenn ich mich da zu wort melde, aber so viel irrsinn liest man ja sonst nicht einmal im rapid-channel.

erstens: das match hätte gestern auch der lask gewinnen können, wenn die sturm- & drangphase zu beginn etwas glücklicher gewesen wäre. mit denselben spielern und demselben trainer. dann würde dieser thread wohl ganz anders aussehen, es wär wieder alles in butter.

zweitens finde ich es schon bizarr, welch negative sichtweise sich in so kurzer zeit bilden kann. hat es diese kritischen stimmen vor einem jahr auch schon gegeben? wenn nein, sollten sie auch jetzt schweigen. der lask spielt in der heurigen saison mit einer ähnlichen mannschaft wie letztes jahr - nur der erfolgstrainer ist weg. war also der trainer der einzige garant für den "erfolg" (so toll war eure saison nämlich eh nicht)?

mich überrascht der derzeitige zustand nicht. der lask war schon immer eine mannschaft, die gut in die meisterschaft startet, heuer beginnt das straucheln halt etwas früher. dass diverse ältere spieler für die bundesliga vielleicht nicht mehr ganz so geeignet sind, überrascht mich auch nicht, diesen einbruch habe ich eigentlich schon letzten winter erwartet, macht sich aber erst jetzt bemerkbar.

meine prognose vor der saison war, dass 7 mannschaften gegen den abstieg spielen (und altach verliert). sturm hält sich trotz abgänge besser als gedacht, der lask spielt genau dort, wo er aufgrund des kaders hingehört. nachdem aber am tabellenende ein ziemlicher topfen gespielt wird, ist es zum derzeitigen zeitpunkt absolut hirnrissig (entschuldigung!) von abstiegsängsten geplagt werden zu wollen (bei manchen ist ja eindeutig der wille dazu da).

unmöglich ist es nicht, dass der lask in den abstiegskampf hineingezogen wird, das wird aber frühestens im frühjahr passieren, falls den besagten mannschaften das licht und nicht nur die rote laterne aufgeht. meiner meinung nach wird der lask aber brav um den 5. platz mitspielen.

so what?

wieso diese aufregung plötzlich?

wieso kann man das, was man gerade noch geliebt und vergöttert hat, plötzlich so negativ betrachten?

sind linzer fans einfach nur erfolgsfans? als das präsentieren sich nämlich sehr viele hier herinnen, auch wenn sie das sicher nicht wahrhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Ich sags immer wieder mit Wendel wird auch die Wende(l) kommen.

Denn einige unter euch haben wohl vergessen was der letztes Jahr für Leistungen gebracht hat und Spiel für Spiel gekämpft und gerackert hat.

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eure Fan-Gesänge waren auch schon mal besser....

Fällt euch nichts mehr ein als Bauern, Hürensöhne und dergeleichen.

ja irgendeinen Song mit BSE und LKW hab ich gehört, wobei LKW doch eher richtung Stadt relevant wäre, Traktor wäre dabei besser.

Fussballtechnisch seids momentan am Sand, vielleicht sponsert das Land (AVE) wieder mal was, dann könnt ihr euch verstärken, Nachwuchsmäßig seids a unter uns zu stellen.....

Ein Trainer mit Ausbildung wäre auch ned schlecht.

Naja und was hat euch die Polizei getan weil ihr immer wieder ACAB schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es wäre einfach lächerlich gerade in der jetzigen Situation die Flinte ins Korn zu werfen und sich einen Abstieg :nein: herbeizuwünschen. Quel nonsense!

Es gibt halt Phasen, da läuft es nicht nach Wunsch, da ballert Pichler den Ball aus 5,6, Metern an die Querlatte, säbelt Bauer angeblich Kujabi um (in Zeitlupe sieht man keine eindeutige Berührung), mit der 2. richtigen Torchance kriegt man das 0:2 und wird in der 2. Hälfte regelrecht vorgeführt, so gesehen fand das Match gestern den passenden Gewinner/Verlierer.

Die Frage ist halt jetzt nach dem weiteren Verlauf der Saison: Es wäre mal ein Statement vom Vorstand wichtig, was man in dieser Saison noch erreichen will. Hat man die obere Tabellenhälfte schon abgeschrieben, so soll man eine Mannschaft aufbauen (Zaglmaier, Piermayr, Schreiner, Pichler...), welche Langzeitperspektiven aufweisen kann.

Will man heuer noch was reißen, so wird dies nicht mit Lindenberger geschehen, dazu wird es in dieser Krise zu viele Niederlagen geben. Weiters würde sich wahrscheinlich im Winter ein heftiges Transferkarussell drehen, welches das Mannschaftgefüge ordentlich durcheinanderbringen würde.

Weil der Raumplaner das Raunzen unter den Fans anspricht: Es war halt vor der Saison so, dass man im Rahmen des 100er eine Steigerung gegenüber des 6. Platzes der Vorsaison erwartet hat. Laut Budgetliste haben wir das 5tgrößte der Liga, dementsprechend sollte auch so ein Platz angestrebt werden. Am Anfang war eine Euphorie nach 2 eher schmeichelnden Auswärtssiegen, welche einfach durch mangelnde Fortsetzung schnell ihr Ende fand.

Wenn ich mich im Fanblock so umsehe, komme ich mir mit 20 schon verdammt alt vor. Der Schwall an vielen jungen Fans ist halt noch nicht lange genug dabei, um schon so manche Krisenzeit erlebt zu haben. Immerhin ist es seit 2004 stets bergauf gegangen, da kommt der Gewöhnungseffekt. Leute ich sag nur eines: Übel wird vergehn und der LASK bleibt bestehen, so tief werden wir heuer hoffentlich nicht mehr sinken, um für die nächste Saison 2gleisige Planungen anstreben zu müssen. Fakt ist halt: Sowohl in der Mannschaft als auch im Beschäftigtenstand muss sich etwas ändern. Manch ein Ex-Schwauna-Zigarrenraucher sollte sich fragen, ob er genug Kompetenzen für einen Klub dieses Formates besitzt, ebenso wie ein paar Nachwuchskicker,die sich eher als Barmaradonas statt als solide Kicker präsentieren ansonsten sollen sie sich über die Häuserzeilen werfen.

Eure Fan-Gesänge waren auch schon mal besser....

Fällt euch nichts mehr ein als Bauern, Hürensöhne und dergeleichen.

"Alle Linzer sind Fotzen" :super: (wo eh 65% der Leute von außerhalb sind) und "Verreck, Verreck, Linzer Dreck" :clap: sind natürlich Ausdrücke höchster literarischer Zugänglichkeit, da ist es nur allzu verständlich dass man dem Gegner hier vorwirft unkreativ und allzu obszön zu reagieren. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Eure Fan-Gesänge waren auch schon mal besser....

Fällt euch nichts mehr ein als Bauern, Hürensöhne und dergeleichen.

ja irgendeinen Song mit BSE und LKW hab ich gehört, wobei LKW doch eher richtung Stadt relevant wäre, Traktor wäre dabei besser.

Fussballtechnisch seids momentan am Sand, vielleicht sponsert das Land (AVE) wieder mal was, dann könnt ihr euch verstärken, Nachwuchsmäßig seids a unter uns zu stellen.....

Ein Trainer mit Ausbildung wäre auch ned schlecht.

Naja und was hat euch die Polizei getan weil ihr immer wieder ACAB schreit.

sinnlose posts von dir ist man ja schon gewohnt, dennoch für dich zum mitschreiben:

das gestern war für viele ein derby (für mich nicht, ich bleib dabei, ein derby gibts für mich nur zwischen 2 vereinen die in der selben stadt beheimatet sind, aber darüber lässt sich streiten).

fakt ist aber dass dieses spiel eben aufgrund der relativ kleinen räumlichen differenz zündstoff mitsich bringt und was wäre so ein "derby" ohne provokationen, da kann ich mir turmspringen, gymnastik oder sonst irgendwas ansehen....und solange das ganze nicht unter die gürtellinie geht passt das schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja, wenns mal kristisch wird sind alle posts sinnlos.

die uh uh uh rufe gegen kujabi sind auch unterste schublade.

Ein paar von euch können anscheinend nicht ohne Randale der Innenstadt von Ried abziehen.

Echt schade, sowas trübt die Fussballbegeisterung.

Mit den Austria-Fans konnte man wenigstens im Fellini auf ein Bier gehen, aber mit euch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

"Alle Linzer sind Fotzen" :super: (wo eh 65% der Leute von außerhalb sind) und "Verreck, Verreck, Linzer Dreck" :clap: sind natürlich Ausdrücke höchster literarischer Zugänglichkeit, da ist es nur allzu verständlich dass man dem Gegner hier vorwirft unkreativ und allzu obszön zu reagieren. :king:

Ach das war das; hab mich als TV-Zuschauer schon gefragt, was die da singen, ich dachte, es wäre "alle Linzer in die Goschn" gewesen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ach das war das; hab mich als TV-Zuschauer schon gefragt, was die da singen, ich dachte, es wäre "alle Linzer in die Goschn" gewesen. :lol:

Die Innviertler sind schwer bis gar nicht zu verstehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Mit den Austria-Fans konnte man wenigstens im Fellini auf ein Bier gehen, aber mit euch.....

Herma mit de Austria Fans auf weil wenn ich bei einem Heimspiel zum Stehplatz Sektor Eingang gehe und 20Meter vorher 10 Kiwara stengan und ana kummt her zu mir und mahnt ich soll den Schal unter der Jacke verstecken bis ich drinnen bin weil er kann für nix garantieren..... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

ja, wenns mal kristisch wird sind alle posts sinnlos.

die uh uh uh rufe gegen kujabi sind auch unterste schublade.

Ein paar von euch können anscheinend nicht ohne Randale der Innenstadt von Ried abziehen.

Echt schade, sowas trübt die Fussballbegeisterung.

Mit den Austria-Fans konnte man wenigstens im Fellini auf ein Bier gehen, aber mit euch.....

Ich weiß, wir sind ziemlich primitiv.

Wir haben uns ja vor dem Spiel schon in der Innenstadt getroffen, um zu randalieren. Aber fast hätten wir es dann nicht rechtzeitig zum Spiel geschafft um Böller zu schießen und den Kujabi zu beschimpfen. Alles in allem war es für uns ein sehr gelungener Nachmittag.

Auch du solltest in der Lage sein zu erkennen, dass die Aktionen von einzelnen Deppen NICHTS mit uns Fans ansich zu tun haben. Wenn diese Denkleistung deinen geistigen Horizont übersteigt, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.

Ich bin, weil ich wie schon erwähnt mit 2 befreundeten Ried-Fans beim Match war, auf der Südtribüne, weit weg vom Gästesektor gesessen. Und stell dir mal vor, da haben Rieder Sätze wie: "Heast, dads den Nega ausse, der kann goa nix!" Richtung Kujabi gerufen.

Nach dem Spiel wurde Prager von 3-4 Riedern beschimpft als Österreich-Verräter und ihm wurden Prügel angedroht.

Vor dem Spiel wurden Böller auf Cavlina geschossen. Jeder hat die Bilder von Koch damals gesehen. Welche geistigen Tiefflieger auch nach der Aktion noch so dämlich sind, weiß ich nicht. Aber trotzdem weiß ich, dass es sich hierbei um vereinzelte Deppen und nicht um "die Ried-Fans" handelt.

Alles klar, Kollege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

zum thema fangesänge: seits ma net bös und ja es werden eh viele lieder überall oder in mehreren stadien gesungen aber eine derartige kopie der wiener vereine wie sie die rieder da oben darstellen hab ich auch lange nicht mehr gesehen bzw gehört. wir sind sicher auch net die erfinder der großen und tollen gesänge das kann man schon zu geben aber eindeutige "rapid lieder oder eben von der austria 1:1 übernehmen is ja so was von erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiß, wir sind ziemlich primitiv.

Wir haben uns ja vor dem Spiel schon in der Innenstadt getroffen, um zu randalieren. Aber fast hätten wir es dann nicht rechtzeitig zum Spiel geschafft um Böller zu schießen und den Kujabi zu beschimpfen. Alles in allem war es für uns ein sehr gelungener Nachmittag.

Auch du solltest in der Lage sein zu erkennen, dass die Aktionen von einzelnen Deppen NICHTS mit uns Fans ansich zu tun haben. Wenn diese Denkleistung deinen geistigen Horizont übersteigt, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.

Ich bin, weil ich wie schon erwähnt mit 2 befreundeten Ried-Fans beim Match war, auf der Südtribüne, weit weg vom Gästesektor gesessen. Und stell dir mal vor, da haben Rieder Sätze wie: "Heast, dads den Nega ausse, der kann goa nix!" Richtung Kujabi gerufen.

Nach dem Spiel wurde Prager von 3-4 Riedern beschimpft als Österreich-Verräter und ihm wurden Prügel angedroht.

Vor dem Spiel wurden Böller auf Cavlina geschossen. Jeder hat die Bilder von Koch damals gesehen. Welche geistigen Tiefflieger auch nach der Aktion noch so dämlich sind, weiß ich nicht. Aber trotzdem weiß ich, dass es sich hierbei um vereinzelte Deppen und nicht um "die Ried-Fans" handelt.

Alles klar, Kollege?

Genau und 5 sec. nach einem Ried-Eckball ist der nächste Böller geflogen und zwar Richtung Ried-Spieler.

Beide Seiten waren mMn extrem dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber eindeutige "rapid lieder oder eben von der austria 1:1 übernehmen is ja so was von erbärmlich.

was jetzt, austria oder rapid?

und wer hat's vor denen erfunden?

ich find's auch schwach, wenn in allen stadien dieselben lieder gesungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Genau und 5 sec. nach einem Ried-Eckball ist der nächste Böller geflogen und zwar Richtung Ried-Spieler.

Beide Seiten waren mMn extrem dämlich.

Ja, bei der Situation hat sogar ma da Wiggerl richtig flott gewirkt :=

Auf beiden Seiten gibt es WENIGE Depperde die dauernd meinen es wäre schon Silvester. Bengalen - ja, seh ich noch ein, schaut auch schön aus, aber Böller, klares nein :verbot:

Das einzige was man den Linzern (ned alle, bitte richtig verstehen) dennoch vorhalten muss, ist dass nach den ersten Böllern mal wer einschreitet, so wie auf Rieder Seite der Vorsänger.

Diese rassistische Gesudere gibts leider überall, sogar EIGENE Spieler werden da beschimpft (die kreativen Herren hinter zB. über Kujabi - "Hö da Neggermann spielt auch wieder (sollte wohl a Anspielung auf Neckermann sein 8P )

Des gscheiteste is immer wenn ma glei vehemennt reinsagt was der Scheiss soll, da is meistens eh a Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.