SV Ried - LASK 3:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

warum sollten sich beteiligte äußern? damit sich außenstehnde aufgeilen können? unterstützung bei fragwürdigen aktionen erhält man eh von niemanden obwohl immer alle die polizei aktionen als verschärft und überzogen bezeichnen.

Naja, sudern über die Polizei tun ja hier einige, ACAB irgendwo reinschreiben und im Stadion herumplärren. Wenn man das kann wär halt auch interessant warum man das denkt bzw. was vorgefallen ist.

Nachdem ja diejenigen sowieso unschuldig sind und die Polizei ja die Oberbösen sind, könnt ja hier einer schreiben was vorgefallen ist, das hat nix aufgeilen zu tun sondern wäre mal ein Grund warum man verstehen kann dass man die ACAB-Einstellung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Naja, sudern über die Polizei tun ja hier einige, ACAB irgendwo reinschreiben und im Stadion herumplärren. Wenn man das kann wär halt auch interessant warum man das denkt bzw. was vorgefallen ist.

Nachdem ja diejenigen sowieso unschuldig sind und die Polizei ja die Oberbösen sind, könnt ja hier einer schreiben was vorgefallen ist, das hat nix aufgeilen zu tun sondern wäre mal ein Grund warum man verstehen kann dass man die ACAB-Einstellung hat.

ich kenne jemanden der war mal genau der selben meinung wie du. bis er selbst nicht ganz schuldlos aber doch äußerst fragwürdig zum handkuss gekommen ist. unterm strich kam zum glück jetzt ein freispruch raus, und dennoch gibts bzw gabs fuer die prügel polizei in ried die mit wasser werfern umherschoss und pensionsiten + kinder neider srpühte keine konsequenzen... weil die machen ja nur ihre arbeit.... träumer :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich kenne jemanden der war mal genau der selben meinung wie du. bis er selbst nicht ganz schuldlos aber doch äußerst fragwürdig zum handkuss gekommen ist. unterm strich kam zum glück jetzt ein freispruch raus, und dennoch gibts bzw gabs fuer die prügel polizei in ried die mit wasser werfern umherschoss und pensionsiten + kinder neider srpühte keine konsequenzen... weil die machen ja nur ihre arbeit.... träumer :aaarrrggghhh:

Was ist nicht ganz schuldlos - entweder hab ich was gemacht und bekomme dafür eine Strafe oder ich hab eben nix gemacht?

Ich seh schon ein dass die Polizei sehr oft überreagiert, ganz besonders beim Wasserwerfer-Einsatz letzte Saison, aber mich gehen einfach die Leute an die hier lang mit ACAB usw. herumprollen und dann eh nix sagen was so schlimm ist bzw. wie du hier geschrieben hast "nicht ganz schuldlos" sind :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Was ist nicht ganz schuldlos - entweder hab ich was gemacht und bekomme dafür eine Strafe oder ich hab eben nix gemacht?

Ich seh schon ein dass die Polizei sehr oft überreagiert, ganz besonders beim Wasserwerfer-Einsatz letzte Saison, aber mich gehen einfach die Leute an die hier lang mit ACAB usw. herumprollen und dann eh nix sagen was so schlimm ist bzw. wie du hier geschrieben hast "nicht ganz schuldlos" sind :confused:

nicht ganz schuldlos heißt das derjenige vielleicht gleich weg gehn hätte sollen als er den ärger roch damals in ried. das kann man ihm sehrwohl vorwerfen. dennoch hat er sich nix zu schulden kommen lassen und wurde unterm strich frei gesprochen (übrigens erst letzte woche und als einziger) das mein ich

zum herum posen von ACAB und repression schimpfen geb ich dir recht. viel zu viele bedienen sich diser parolen ohne mal zu hitnerfragen warum es oft soweit kommt. leider gibts auch diejenigen die alle aktionen eder polizei gut heißen das kann auch net ganz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nicht ganz schuldlos heißt das derjenige vielleicht gleich weg gehn hätte sollen als er den ärger roch damals in ried. das kann man ihm sehrwohl vorwerfen. dennoch hat er sich nix zu schulden kommen lassen und wurde unterm strich frei gesprochen (übrigens erst letzte woche und als einziger) das mein ich

zum herum posen von ACAB und repression schimpfen geb ich dir recht. viel zu viele bedienen sich diser parolen ohne mal zu hitnerfragen warum es oft soweit kommt. leider gibts auch diejenigen die alle aktionen eder polizei gut heißen das kann auch net ganz sein.

Ok, das kann man demjenigen dann wirklich nicht vorwerfen.

Meine Rede, wer über jemanden schimpft soll auch erklären warum. Gutheissen tu ich die Aktionen wo halt was kontrolliert wird (wie die Buskontrolle bei euch am Sonntag :confused: ), weil da braucht sich keiner Beschweren, wer nix zu verbergen hat braucht sich da garnicht aufregen. Aktionen wo kollektive Gewalt eingesetzt wird sind allerdings fürn Hugo, siehe Wasserwerfer-Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wer nix zu verbergen hat braucht sich da garnicht aufregen. .

das is genau das hauptargument für zunehmende überwachung ....

möcht nur dich gern sehn, wenn du mal irgendwo zufällig auf nem videobandl und hauptverdächtiger für eine sache bist, mit der du nix zu tun hast, ...und wenn man den fehler schon ahnt und dennoch versucht mit zweifelhaften methoden antworten aus dir heraus zu bekommen obwohl du keine kennen kannst, weil du nicht weiss worums geht.... für die exekutive, ist es meist irrelevant den richtigen täter zu finden solange man einen schuldigen hat, und vor der jusitz wird dein wort genau halb so schwer, wie das eines exekutivbeamten, gewichtet.... also denk a bissal nach bitte mein junge... es sitzen auf der ganzen welt nicht zu wenige unschuldige in gefängnissen oder in untersuchungshaft......

auch, wenn du mal opfer einer filze wirst, die als solche eigentlich nicht gegen dich gerichtet ist, aber plötzlich einfach, damit es sich auch auszahlt dir am oasch gegangen zu sein, ein neuer tatbestand generiert wird um dich wenigstens für irgendwas dranzukriegen, damit die aktion nicht umsonst war.... oft erlebt bei alk-und drogenkontrollen, alle tests negativ... naja dann ist eben durch die verschmutzung deiner scheiben und deiner scheinwerfer kein risikofreies weiterfahren möglich, was natürlich ein rein subjektives urteil ist, ....ganz zu schweigen von kommentaren wie: "ja und den schminkspiegel den hat die dame am beifahrersitz vermutlich mit, um sich nacher am parkplatz vor dem klub ein paar weiße linien herzurichten" ---> genau wie "der junge bursch am fußballmatch das zippo zum schmeißen oder zum fackeln anzünden dabei hat", net für tschik ....also bei verkehrskontrollen heissts ja kommt mir vor außerhalb von wien, denn hier hat man sich scheinbar nach jahrzehnten doch schon an das unkonventionelle aussehen mancher harmloser jugendlicher gewöhnt, vor allem in oberösterreich immer: Lenker unter 30 --> 21euro bitte....

genauso wies in ried eben heißt, LASK - Fan --> potentieller straftäter

Also meine meinung somit: scheiss auf überwachung, mehr sicherheit haben wir doch eh alle dadurch nicht, höchstens "repräsentativere" kriminalstatistiken, wo doch jeder schon weiß, dass statistiken wenig mit der realität korrelieren, ausserdem ein faktum ist: im stadion einen bengalen anzünden war vor 10 jahren schwieriger als jetzt, also siehst auch in der praxis, was videoüberwachung und prophylaktische buskontrollen bringen....

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

das is genau das hauptargument für zunehmende überwachung ....

möcht nur dich gern sehn, wenn du mal irgendwo auf nem videobandl bist und hauptverdächtiger für eine sache bist, mit der du nix zu tun hast, ... wenn man dann versucht mit zweifelhaften methoden antworten aus dir heraus zu bekommen obwohl du keine kennen kannst.... für die exekutive, ist es meist irrelevant den richtigen täter zu finden solange man einen schuldigen hat, und vor der jusitz wird dein wort genau halb so schwer, wie das eines exekutivbeamten, gewichtet.... also denk a bissal nach bitte mein junge... es sitzen auf der ganzen welt nicht zu wenige unschuldige in gefängnissen oder in untersuchungshaft......

auch, wenn du mal opfer von einer filze wirst, die als solche eigentlich nicht gegen dich gerichtet ist, aber plötzlich einfach, damit es sich auch auszahlt dir am oasch gegangen zu sein, ein neuer tatbestand generiert wird dich wenigstens für irgendwas dranzukriegen, damit die aktion nicht umsonst war.... oft erlebt bei alk-und drogenkontrollen, alle tests negativ... naja dann ist eben durch die verschmutzung deiner scheiben und deiner scheinwerfer kein risikofreies weiterfahren möglich.... 21euro bitte....

scheiss auf überwachung, mehr sicherheit haben wir doch eh alle dadurch nicht, im stadion einen bengalen anzünden war vor 10 jahren schwieriger als jetzt, also siehst auch was videoüberwachung und prophylaktische buskontrollen bringen....

genau das wollte ich gerade auch schreiben. wenngleich nicht in deinem unverkennbaren stil :=

@wiggles (nur ein beispiel) stell da mal vor was man so hört wurden im bus waffen + drogen gefunden. und stell dir vor du bist mitgefahren und hast mit sowas aber rein gar nix am hut und kannst dich dann rechtfertgien warum du mit solchen leuten unterwegs bist und die üblichen fragen die wohl der ein oder andere schon über sich ergeheln lassen durfte. weitere beispiele hat der marcruse schon angeführt. wenn sie wirklich wollen so glaube ich bekommens dich immer wegen irgendwas dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

genau das wollte ich gerade auch schreiben. wenngleich nicht in deinem unverkennbaren stil :=

@wiggles (nur ein beispiel) stell da mal vor was man so hört wurden im bus waffen + drogen gefunden. und stell dir vor du bist mitgefahren und hast mit sowas aber rein gar nix am hut und kannst dich dann rechtfertgien warum du mit solchen leuten unterwegs bist und die üblichen fragen die wohl der ein oder andere schon über sich ergeheln lassen durfte. weitere beispiele hat der marcruse schon angeführt. wenn sie wirklich wollen so glaube ich bekommens dich immer wegen irgendwas dran.

Ja klar ist das ein Wahnsinn, ganz deiner Meinung. Das mit den zunehmenden Kontrollen ist aber auch eine Teilschuld der Matchbesucher/Auswärtsfahrer, welche dann erst wieder zündeln bzw. Böller schmeissen und der Polizei dadurch einen Rechtfertigungsgrund für verschärfte Kontrollen gibt. Durch sowas unschuldig zum Handkuss zu kommen ist natürlich wie du sagst völlig inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja klar ist das ein Wahnsinn, ganz deiner Meinung. Das mit den zunehmenden Kontrollen ist aber auch eine Teilschuld der Matchbesucher/Auswärtsfahrer, welche dann erst wieder zündeln bzw. Böller schmeissen und der Polizei dadurch einen Rechtfertigungsgrund für verschärfte Kontrollen gibt. Durch sowas unschuldig zum Handkuss zu kommen ist natürlich wie du sagst völlig inakzeptabel.

tatsache ist, dass man einfach nicht sagen kann, diese einzelnen sind schuld an den in die breite gehenden ermittlungen und somit auch an der verurteilung oder belangung unschuldiger verdächtiger. um etwas herauszufinden über die tatsächlichen urheber (die meist eh amtsbekannt sind) gefährlicher aktionen, müssten die herren wohl eher mal versuchen in die tiefe zu recherchieren und zu ermitteln ... dieses ganze in die breite ermitteln um abschreckende statistiken zu bekommen nutzt der verbrechensbekämpfung einen feuchten scheissdreck, und das wissen die herren auch, damit möchten sie eben nur jedes mal aufs neue ein exempel statuieren um allen leuten zu verklickern: lebe stets der aktuellen herrschaftsordnung konform und überschreite nicht die grenzen des dir zugeschrieben bereichs..... was das aber zur folge hat ist relativ klar: will man den (denkenden, klugen, kritischen) menschen mit gewalt und unter druck in eine richtung manipulieren, so wird für diesen das subversive denken und handeln erst interessant .... in der psychologie nennt man das REAKTANZ. dies ist ein phänomen, welches sich sowohl individual- als auch massenpsychologisch feststellen lässt. solange jedoch psychologie in der ausbildung und den einsatzstrategien "durchschnittlicher" polizisten kaum eine rolle spielt, wird man auch diesen unglaublichen reiz des verbotenen nicht wegbekommen..... frei von etwas ist die gesellschaft erst, wenn sie es nicht zum thema macht, doch da eine jede gesellschaft zur erhaltung von herrschaft eben unbedingt ihre schwarzen schafe braucht, wird es auch immer einen nährboden dafür geben müssen, wenn es sein muss trägt der herrschaftsapparat eben selbst seinen teil dazu bei.

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

tatsache ist, dass man einfach nicht sagen kann, diese einzelnen sind schuld an den in die breite gehenden ermittlungen und somit auch an der verurteilung oder belangung unschuldiger verdächtiger. um etwas herauszufinden über die tatsächlichen urheber (die meist eh amtsbekannt sind) gefährlicher aktionen, müssten die herren wohl eher mal versuchen in die tiefe zu recherchieren und zu ermitteln ... dieses ganze in die breite ermitteln um abschreckende statistiken zu bekommen nutzen der verbrechensbekämpfung einen feuchten scheissdreck, und das wissen die herren auch, damit möchten sie eben nur jedes mal aufs neue ein exempel statuieren um allen leuten zu verklickern: lebe stets der aktuellen herrschaftsordnung konform und überschreite nicht die grenzen des dir zugeschrieben bereichs..... was das aber zur folge hat ist relativ klar: will man den (denkenden, klugen, kritischen) menschen mit gewalt und unter druck in eine richtung manipulieren, so wird für diesen das subversive denken und handeln erst interessant .... in der psychologie nennt man das REAKTANZ. dies ist ein phänomen, welches sich sowohl individual- als auch massenpsychologisch feststellen lässt. solange jedoch psychologie in der ausbildung und den einsatzstrategien "durchschnittlicher" polizisten kaum eine rolle spielt, wird man auch diesen unglaublichen reiz des verbotenen nicht wegbekommen..... frei von etwas ist die gesellschaft erst, wenn sie es nicht zum thema macht, doch da eine jede gesellschaft zur erhaltung von herrschaft eben unbedingt ihre schwarzen schafe braucht, wird es auch immer einen nährboden dafür geben müssen, wenn es sein muss trägt der herrschaftsapparat eben selbst seinen teil dazu bei.

Lange Rede kurzer Sinn, also hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Polizei schuld sein soll dass sich ein paar nicht an die Regeln halten können (Böller werfen etc.)?

Wenn ja, dann kann ich dem überhaupt nicht beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Lange Rede kurzer Sinn, also hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Polizei schuld sein soll dass sich ein paar nicht an die Regeln halten können (Böller werfen etc.)?

Wenn ja, dann kann ich dem überhaupt nicht beipflichten.

nein sondern mitschuld, zu einem fehlverhalten gehören immer zwei, der eine der sich eben verhält und der andere ders beurteilt. (gemeint: einer der agiert, einer der reagiert) leider können viele unserer polizisten überhaupt nicht mit leuten umgehen....... für mich ist aber soziale kompetenz in jedem beruf ein wichtiges kriterium, vor allem aber im beruf des polizisten sollte diese eigentlich das ausschlusskriterium sein, denn die haben ja vorwiegend mit menschen zun tun.....

warum nimmstn du überhaupt die poliziei so in schutz? hast einen eid aufs vaterland geschworen oder sitzt du selbst in dem verein? ist ja unmöglich, dass man denen (edit: soo blind) vertraut, und das recht im zweifelsfall immer auf deren seite sieht ....... lies mal die zeitung was rund um die bullen so alles an skandalen kommt .... klar sind auch nur menschen, aber die ham sichs selbst ausgesucht "die guten" sein zu müssen.....

staat und die aktuelle ordnung sollte man meiner meinung nach als eigenständig denkendes wesen nämlich ohnehin immer kritisch betrachten um nicht selbst ein mal als stützendes element einer etwaigen gleichschaltung angeprangert werden zu können...

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nein sondern mitschuld, zu einem fehlverhalten gehören immer zwei,

und wer ist der 2. wenn irgenwelche Idioten Böller werfen?

Ich bin seit über 20 Jahre bei ziemlich viele Fußballspielen dabei.

Ich fühle mich nicht als ein "angepasster", sage immer meine Meinung. Aber Problem mit der Polizei hatte ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und wer ist der 2. wenn irgenwelche Idioten Böller werfen?

Ich bin seit über 20 Jahre bei ziemlich viele Fußballspielen dabei.

Ich fühle mich nicht als ein "angepasster", sage immer meine Meinung. Aber Problem mit der Polizei hatte ich noch nie.

das hat marcuse doch geschriben...zu einem fehlverhalten gehören immer 2, einer der agiert und einer der reagiert(worauf manchmal eben wieder ein konflikt entsteht)

Ob man probleme bekommt oder nicht kommt immer darauf an wo man sich eben herumtreibt. bei heimspielen kommt man eigentlich immer problemlos davon, bei auswärtsspielen wird es dann brenzlig, weil es eben diese von euch erklärten deppen gibt(ich habe ein gänzlich anderes bild von diesen personen) die sich eben aufführen wie im irrenhaus(auch das sehe ich anders) und der polizei eben einen grund geben(ich finde, dass selbst das schlimmste verhalten im Fanblock einen brutalen eingriff der Polizei nicht rechtfertigt) ihre aggressionen frei zu lassen. In ihrer (ungerechtfertigten)rage ist es den polizisten recht herzlich egal ob das gegenüber nun was getan hat oder eben nur zur falschen zeit am falschen ort war

scheinbar hattest du dieses "glück" bisjetzt noch! letztes jahr in ried kam so gut wie jeder der im fanblock war zum handkuss...

:matrix:

bearbeitet von AustrianTroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das hat marcuse doch geschriben...zu einem fehlverhalten gehören immer 2, einer der agiert und einer der reagiert(worauf manchmal eben wieder ein konflikt entsteht)

Ob man probleme bekommt oder nicht kommt immer darauf an wo man sich eben herumtreibt. bei heimspielen kommt man eigentlich immer problemlos davon, bei auswärtsspielen wird es dann brenzlig, weil es eben diese von euch erklärten deppen gibt(ich habe ein gänzlich anderes bild von diesen personen) die sich eben aufführen wie im irrenhaus(auch das sehe ich anders) und der polizei eben einen grund geben(ich finde, dass selbst das schlimmste verhalten im Fanblock einen brutalen eingriff der Polizei nicht rechtfertigt) ihre aggressionen frei zu lassen. In ihrer (ungerechtfertigten)rage ist es den polizisten recht herzlich egal ob das gegenüber nun was getan hat oder eben nur zur falschen zeit am falschen ort war

scheinbar hattest du dieses "glück" bisjetzt noch! letztes jahr in ried kam so gut wie jeder der im fanblock war zum handkuss...

:matrix:

Also: wenn jemand Böller auf das Spielfeld schießt, dann habe ich kein Verständnis (egal ob Linzer oder Rieder). Jeder kann sich noch an die Aktion mit Koch erinnern. Keine Ahnung, was du für ein Bild von diesen Deppen hast, diese Wahnsinnigen gehören einfach "aussortiert", und das macht halt die Polizei.

Oder was würdest du sagen, wenn du beim Roten Kreuz bist und vor dem Gästesektor Dienst hast und ein Böller landet neben dir?

Und noch was: ich war auch schon auf ziemlich vielen Auswärtsspielen und hätte oft die Gelegenheit "zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein", nur ich war es nie.

Was ich damit sagen will: auch wenn man sich für seine Mannschaft einsetzt, braucht man sich vor der Polizei nicht zu fürchten.

Einsetzen für die Mannschaft bedeutet für mich, bedingungsloses unterstützen und nicht Böller schießen oder unreflektiert ACAB skandieren oder auf Plakaten zur schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nein sondern mitschuld, zu einem fehlverhalten gehören immer zwei, der eine der sich eben verhält und der andere ders beurteilt. (gemeint: einer der agiert, einer der reagiert) leider können viele unserer polizisten überhaupt nicht mit leuten umgehen....... für mich ist aber soziale kompetenz in jedem beruf ein wichtiges kriterium, vor allem aber im beruf des polizisten sollte diese eigentlich das ausschlusskriterium sein, denn die haben ja vorwiegend mit menschen zun tun.....

warum nimmstn du überhaupt die poliziei so in schutz? hast einen eid aufs vaterland geschworen oder sitzt du selbst in dem verein? ist ja unmöglich, dass man denen (edit: soo blind) vertraut, und das recht im zweifelsfall immer auf deren seite sieht ....... lies mal die zeitung was rund um die bullen so alles an skandalen kommt .... klar sind auch nur menschen, aber die ham sichs selbst ausgesucht "die guten" sein zu müssen.....

staat und die aktuelle ordnung sollte man meiner meinung nach als eigenständig denkendes wesen nämlich ohnehin immer kritisch betrachten um nicht selbst ein mal als stützendes element einer etwaigen gleichschaltung angeprangert werden zu können...

Ich nehm die Polizei garnicht in Schutz und schon garnicht jene, die sich im und ums Stadion nicht benehmen können. Ich finde einige Aktionen der Exekutive nicht in Ordnung (Wasserwerfer, eh scho wissen), manche sind aber logische Konsequenz aus dem was in den Stadien passiert, oder meinst nächstes Mal wird weniger kontrolliert aufgrund der Böllerwerferei? Das wird eine ewige Spirale bleiben, leider, die einen kontrollieren zu viel, die anderen fühlen sich darauf hin bedrängt und machen an Scheiss, daraufhin wird wieder mehr kontrolliert ....

Warum mir das Thema hier so wichtig ist, ich sags dir:

Ich geh jetzt seit gut 15 Jahren auf Fussballspiele (vorwiegend auf jene von meiner SVR, aber auch in Deutschland, KSC), war auf vielen Auswärtsspielen und hatte noch NIE ein noch so kleines Problem mit der Polizei. Deswegen wunderts mich hier dass manche immer zum Handkuss kommen und als Aussenstehender mit den von mir gemachten Stadion-Geh-Erfahrungen erhärtet sich da halt der Eindruck dass mancher doch ned so unschuldig ist wie er tut.

Aber gut, lass ma des Thema, ich respektiere deine Meinung, die sich höchstwahrscheinlich aus deinen persönlichen Erfahrungen ableitet. Meine Meinung leitet sich eben aus meinen Erfahrungen mit der Polizei ab, und die wahr bis jetzt stets positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.