Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Leistungsträger

Wie weit steht die Schickeria bitte links.

die stehen ganz weit links :bunt:

als wir vor paar wochen mal in der arena waren wurden in der südkurve flyer verteilt auf denen zur gegendemo aufgerufen wurde um einen naziaufmarsch zu verhindern... außerdem luden sie zu einem antirassistischen fussballturnier... :super:

bearbeitet von P.Escobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

[...] Als ob irgend jemand Mädls am besuchen von Spielen hindern würde, im Gegenteil!

Najo, ich würd nicht sagen, dass die meisten Ultragruppierungen von Mädls in der Kurve begeistert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die stehen ganz weit links :bunt:

als wir vor paar wochen mal in der arena waren wurden in der südkurve flyer verteilt auf denen zur gegendemo aufgerufen wurde um einen naziaufmarsch zu verhindern... außerdem luden sie zu einem antirassistischen fussballturnier... :super:

Soviel zum Thema 'Politik hat beim Fußball nix verloren'...

Ich mein, jedem das seine, wirklich. Trotzdem halt ich nichts davon bei Keltenkreuzen laut "Skandal!!" zu schreien, und wenns die andere Seite macht... danns sinds halt couragiert...

War das mit den Mädels bei München anlassbezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Soviel zum Thema 'Politik hat beim Fußball nix verloren'...

Ich mein, jedem das seine, wirklich. Trotzdem halt ich nichts davon bei Keltenkreuzen laut "Skandal!!" zu schreien, und wenns die andere Seite macht... danns sinds halt couragiert...

War das mit den Mädels bei München anlassbezogen?

ja, die schickeria ist politisch links, aber: was hat ein spruchband gegen sexismus mit politik bzw. links oder rechts zu tun? :confused: gibt bestimmt auch rechts"denkende" (oops, widerspruch) frauen, die gegen sexismus sind...

ob es anlassbezogen war, weiss ich leider nicht... kannst aber bestimmt ein mail an die schickeria senden, ich denke die werden gerne auskunft geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne politik im stadion geht´s sowieo nicht......

man muss sich doch einfach nur mal umschauen. die politik hat überall ihre finger im spiel. ob einen das jetzt interessiert oder nicht, mir selber ist es relativ wurscht ob ein verein links oder rechts orientiert ist bzw. besser gesagt wie die fans orientiert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die stehen ganz weit links :bunt:

als wir vor paar wochen mal in der arena waren wurden in der südkurve flyer verteilt auf denen zur gegendemo aufgerufen wurde um einen naziaufmarsch zu verhindern... außerdem luden sie zu einem antirassistischen fussballturnier... :super:

ich (ganz ich allein persönlich) finde, dass aufrufe zu ner politischen Demo beim Fussball nix verloren haben.

Natürlich ist die politik nirgends mehr wegzudenken, trotzdem kann ich mir aussuchen, ob ich das Spiel mitspiele, oder es ignoriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

finde es schon extrem wichtig einen klaren standpunkt zu haben und die eigene kurve aktiv zu gestallten und gewisse themen anzusprechen!

und obwohl die schickeria FCBler sind (können ja nicht unbedingt viel dafür) hab ich vor denen großen respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
finde es schon extrem wichtig einen klaren standpunkt zu haben und die eigene kurve aktiv zu gestallten und gewisse themen anzusprechen!

Sowas hat in den Kurven nichts verloren, meiner Meinung nach, aber ist ja eigentlich auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Sowas hat in den Kurven nichts verloren, meiner Meinung nach, aber ist ja eigentlich auch egal.

Genausowenig wie durchgestrichene frauenbilder, die ich so glaube ich zb. bei slovan gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

finde es schon extrem wichtig einen klaren standpunkt zu haben und die eigene kurve aktiv zu gestallten und gewisse themen anzusprechen!

und obwohl die schickeria FCBler sind (können ja nicht unbedingt viel dafür) hab ich vor denen großen respekt!

demnach findest du es also auch nicht verwerflich wie zb Lazio, Inter, Livorno usw ihre standpunkte vertreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

da ich selbst einen klaren standpunkt vertrete find ich lazio,roma,slovan und co. natürlich verwerflich!!

rassistische botschaften haben sowieso nirgends was verloren und antirassismus ist für mich nicht unbedingt politisch sonder einfach selbstverständlich!

wenn man von seiner kurve aus auf naziaufmärsche od. burschenschaftstreffen aufmerksam macht um wiederstand zu leisten möchte ich gerne wissen was daran falsch sein soll??!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

demnach findest du es also auch nicht verwerflich wie zb Lazio, Inter, Livorno usw ihre standpunkte vertreten?

das ist einfach so. lazio ist so, inter ist wiederum so und livorno ist eben auf die andere art und weise extrem. gutheißen kann man dabei wohl nichts. aber ich sage mal jede kurve hat ihre politische orientierung.

ob es im stadion etwas verloren hat oder nicht stand für mich nicht zur debatte, ändern kann man das sowieso nicht. folgedessen ist es mir z.b. gleich ob rechts oder links, oder was weiss der kuckuck was! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

nicht falsch verstehen aber für diese angesprochene ist viell. ihre (für uns menschenverachtende) einstellung ihre einstellung und ihre meinung also vertreten sie ja auch nix anderes als ihren standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.