Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ist ja richtig und gut so!

aber zu behaupten jeder der antifa demos besucht sei gleich linksextrem oder ein linker terrorist sind einfach schwachsinn!!

deshalb ist es auch ein schwachsinn zu behaupten unsere tivoli nord ist eine zeckenansammlung!(leider) :x

Is zwar Off-topic aber warum wird man als Neonazi abgestempelt wenn man ein bisschen Patriotisch ist und etwas Stolz auf sein Heimatland ist?

???

werd jetzt auch auf keine politische grundsatzdiskusion eingehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Komisch, dass ein Spruchband gegen Sexismus im Stadion, hier eine politische Diskussion zur Folge hat. Und warum sollte genau sowas nicht im Stadion stattfinden, wo doch gerade dort, Sexismus an der Tagesordnung steht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich weiß, dass die Kurve sehr links ist. (und es stört mich auch)

Also das doch sehr übertrieben.

Tivoli Nord ist antirassistisch (und das ist gut und gehört zum gesunden Menschenverstand) und mehr auch nicht.

Allgemein. Gibts ja fast keine Linksextremen Kurven. Livorno, St. Pauli, vielleicht noch ein paar Griechische und das wars.

Rechtsextreme gibts ja bei weiten mehr.

Is zwar Off-topic aber warum wird man als Neonazi abgestempelt wenn man ein bisschen Patriotisch ist und etwas Stolz auf sein Heimatland ist?

Sorry dämlicher Post von dir. In der von dir zitierten Passage ist ja von einem Naziaufmarsch die Rede. :hää?deppat?:

Und wir reden hier nicht von ein paar patriotischen Hochschul/ Mittelschülerverbindungen sondern von rechten (nationalsozialistischen) Burschenschaften.(Damit genug zum thema Politik)

Am meisten kotzen mich aber diese "Politik hat im Stadion nix verloren" Sager an.

Ich würd gern wissen wär diese Mär in die Welt gesetzt hat.

Die "bekanntesten" und "berühmtesten" Kurven sind doch eigentl. immer die politischen, wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Am meisten kotzen mich aber diese "Politik hat im Stadion nix verloren" Sager an.

Ich würd gern wissen wär diese Mär in die Welt gesetzt hat.

Die "bekanntesten" und "berühmtesten" Kurven sind doch eigentl. immer die politischen, wenn man ehrlich ist.

...sagt einer mit so einem avatar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
...sagt einer mit so einem avatar...

Ich muss gestehen ich hab den letzten Absatz gänzlich allein auf die "Ultra Kultur" bez. auf Aussagen von Ultraorientierten Fanclubs bezogen. Und das ist für mich ein Widerspruch. Ultra = (unter anderem) politisch.

Was anderes ist natürlich. ,wenn diese Aussage von Zuschauern, Kutten, oder brit. Supporter`s kommt.

Verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in gewissen Dingen eigentlich nur froh sein, dass man hier in Österreich lebt und aufgewachsen ist. In manchen anderen Ländern wäre das Thema ganz anders bzw. würde es auf jeden Fall einige Problem mit sich führen. (mehr wie bei uns zumindest) Natürlich gib es mit linksextrem als auch mit der rechten Seite viele Probleme in Österreich, jedoch ist es im Gegensatz zu anderen Ländern eigentlich noch ganz gut wie ich meine.....

klar,da gehn die meinungen auseinander!

aber was mich extrem stört ist, wenn es heißt die bösen linken dürfen sowas und die armen rechten dürfen ihre keltenkreuzfahnen nicht auspacken!!

Das kann man doch wenden wie man möchte. Ist ein Aufruf zu einer Demo gegen Rechts bspw. im Stadion in Ordnung? Andererseits sind Keltenkreuzfahren in Österreich in Ordnung (im Stadion)? Wie oft hatte man den Fall in den letzten 3 Jahren mit der Keltenkreuzfahne? Kann mich nicht wirlich an viel erinnern (GAK vor kurzem).... In Ungarn z.B. hängt sowas bei so ziemlich jedem Spiel...

Komische Einstellung, links(extrem) ? ist in Ordnung, rechts aber nicht. Beides ist scheiße.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nicht falsch verstehen aber für diese angesprochene ist viell. ihre (für uns menschenverachtende) einstellung ihre einstellung und ihre meinung also vertreten sie ja auch nix anderes als ihren standpunkt.

kurzer einwand: faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen ! punkt !

@schickeria: + 2

+ 1 :yes:

Dazu möcht ich jetzt auch mal was sagen:

Die Roma ist im Gegensatz zu den anderen von dir genannten kein rechter Verein! Ursprünglich war die Kurve unpolitisch (sogar eher noch mit einem leicht linken Einschlag)

Leider ist es in den letzten Jahren den Faschos (so wie bei den meisten anderen italienischen Oberhausvereinen) gelungen, die Kurve zu unterwandern und mehr und mehr ins rechte Eck zu rücken.

Aber in letzter Zeit scheint das GsD eh wieder etwas rückläufig zu sein (zumindest hat die Anzahl der Keltenkreuze in der Kurve nach Androhung der Vereinsführung von Stadionverboten doch merklich abgenommen)

nuja die einzige echte linke gruppierung die noch bei roma aktiv und sehr respektiert ist sind die FEDAYN,. der rest ist apolitisch bzw. rechtslastig.

seit auflösung des CUCS ist die politische annäherung beider römer kurven immer weiter fortgeschritten. erinnere da nur an das begräbnis des BOYS-Capos, wo IRR mitglieder anwesend waren etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kurzer einwand: faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen ! punkt !

tom, ich repektiere dich, aber diese Aussage ist doch wohl etwas abgedroschen, oder?

1. ist der Faschismus eine italienische Bewegung gewesen, fälschlicherweise wird heute alles systemkritische, das (volksmündlich) nicht links steht so bezeichnet. Als würde ich die Grünen als Sandinisten bezeichnen...

2. führt sich jedes demokratische System, das sich die Toleranz auf die fahnen schreibt, durch diese Haltung selbst ad absurdum. Demokratie soll ein Sprachrohr für alle sein. Bevor wer sagt :"außer für die feinde der Demokratie": wenn die Bevölkerungsmehrheit die Demokratie durch ein anderes System ersetzten will, ist es demokratisch dies zu verhindern, oder sie gewähren zu lassen?

3. 'faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen' = 'Bomben für den Frieden'

...Freiheit durch Verbot...

4. Back to topic? ...bitte?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.