Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das stimmt zwar, aber der Vorwurf lautet doch "unbegrenztes" Budget, und deshalb Wettbewerbsverzerrung, oder?!

Von daher doch eine Parallele.

Und die Scheichvereine dürfen das natürlich. Das ist für mich scheinheilig.

Aber das driftet schon zu weit ins OT ab.

das ist eine Frage des Financial Fair Play.

mir ging' s eher darum, dass die Scheichs einfach kommen, ihr Geld da lassen und sich nirgends einmischen. Red Bull möchte allerdings überall, deren Namen hinaufschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bist du deppart, mit welchen hinnigen selbstverständnis den vorfall hier einige leute kommentieren - ein traum; der typ kriegt eine auf die goschn, einzig aus dem grund weil er bei den pösen bullen den hampelmann macht und das wird auch noch gut geheißen, weils eh nur der red bull trommler is... leiwande grundeinstellung

die konsum- und gesellschaftskritische haltung würd ich ma sonst auch wünschen, aber letztlich ist halt dann doch bequemer am iphones herumzuwischen und sich neue nike patscherl kaufen gehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

das ist eine Frage des Financial Fair Play.

mir ging' s eher darum, dass die Scheichs einfach kommen, ihr Geld da lassen und sich nirgends einmischen. Red Bull möchte allerdings überall, deren Namen hinaufschreiben

Das stimmt schlicht und einfach nicht, Ist zwar kein Scheich, aber schau mal was die Glazers mit Manchester aufgeführt haben. Bei den Scheichs kenn ich mich nicht so aus, aber das wirds wohl ähnliche Auswirkungen auf die Vereine gegeben haben. Die englische Liga ist ja fantechnisch inzwischen einfach nur noch ein Witz, mit Sitzpflicht im Stadion und ähnlichem Unfug.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bist du deppart, mit welchen hinnigen selbstverständnis den vorfall hier einige leute kommentieren - ein traum; der typ kriegt eine auf die goschn, einzig aus dem grund weil er bei den pösen bullen den hampelmann macht und das wird auch noch gut geheißen, weils eh nur der red bull trommler is... leiwande grundeinstellung

die konsum- und gesellschaftskritische haltung würd ich ma sonst auch wünschen, aber letztlich ist halt dann doch bequemer am iphones herumzuwischen und sich neue nike patscherl kaufen gehen :lol:

für nähere infos den beisl thread (rb bashing thread) aufrufen...wer meint über videos andere szenen zu verarschen, die nicht gut auf einen zu sprechen sind und genug leute dabei haben, die gern zuschlagen...da hält sich mein mitleid in grenzen. ist alles eine frage des verhaltens.

genauso, wie ich nicht vorm block west, der austria ost oder der nordkurve graz den helden spielen werde....rationales verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das stimmt zwar, aber der Vorwurf lautet doch "unbegrenztes" Budget, und deshalb Wettbewerbsverzerrung, oder?!

Von daher doch eine Parallele.

Beobachte mal die Leute in einem Fußballstadion (ohne Red Bull Bezug) und Formel 1 Fans. Man kann die beiden Sportarten nicht vergleichen. Bei den Rodel Fans wäre es mir auch nocht nicht aufgefallen, dass es zu Ausschreitungen neben der Strecke gekommen ist, weil die Deutschen jeden Lauf gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Das stimmt schlicht und einfach nicht, Ist zwar kein Scheich, aber schau mal was die Glazers mit Manchester aufgeführt haben. Bei den Scheichs kenn ich mich nicht so aus, aber das wirds wohl ähnliche Auswirkungen auf die Vereine gegeben haben. Die englische Liga ist ja fantechnisch inzwischen einfach nur noch ein Witz, mit Sitzpflicht im Stadion und ähnlichem Unfug.

Und du glaubst das diese strengen Stadionrichtlinien dank den Scheichs gekommen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sorry, ich les deine Beiträge echt gerne und bin auch im Beisl oft mit dir auf einer Wellenlänge, aber in letzter Zeit postest du schon ziemlich viel Scheiss. Du sagst besser Red Bull als Scheichs, wenn man nachfragt sagst du du hast eigentlich gar keine Ahnung von Scheichs und kennst nur die Glazers die keine Scheichs sind und zur Krönung möchtest du dann noch eine Verbindung zur Stehplatzproblematik usw. herstellen. Sorry aber das ist einfach Bullshit. Bei City hat sich durch den Einstieg meines Wissens nach einfach nix geändert ausser dem Budget des Vereins. Natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber tausendmal lieber als ein Marketingkonstrukt wie Red Bull.

Wollt gestern dann nicht mehr antworten weils mich nicht zaht hat, aber im Beisl das gleiche. Du schreibt bei ukrainischen Nationalisten von Nazis, ich wiess dich darauf hin, du sagst du nennst die eh fast nie Nazis, nur um 5min. später wieder von den pösen Ukrainernazis zu sprechen. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich hab auch nicht von den Glazers geredet, sondern von den Scheichs

betreffend ManCity kann ich mich nur Anonymo anschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich.

Keine Gnade. Wenn man es so nicht schafft mit dem Produkt "abzufahren" dann muss man eben Gewalt anwenden, und genau das machens in GER gerade und es wird sicher nicht weniger...

Na serwas, da haben sich wieder zwei Deppen gefunden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man sehen wie man will, allerdings red bull "unter" die scheichs zu stellen seh ich auf keinen fall so....

die "werfen" den Clubs zwar das Geld in den rachen, wollen einiges ändern und tun es tlw. auch, allerdings wird nicht der namen des Clubs in deren "Produkt" oder sonstiges geändert.... alleine deswegen schon mal "besser " (auch wenn ich keines von beidem auch nur annährend gutheiße).....als das andere!

man City gehört der abu Dhabi united Group, oder genauer dem scheich bin sajid (übrigens der sohn vom emir, erster präsident, denke mitterlweile is er tot / von den VAE) der zur herscherfamilie von abu Dhabi gehört. gibt ja mittlerweile gar nicht so wenige Clubs, nicht nur in England. das ganze "scheichnetzwerk" ist aber auch wieder ein anderes Thema - der eine haut sein Geld dafür raus, der andere wieder dafür.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Sorry, ich les deine Beiträge echt gerne und bin auch im Beisl oft mit dir auf einer Wellenlänge, aber in letzter Zeit postest du schon ziemlich viel Scheiss. Du sagst besser Red Bull als Scheichs, wenn man nachfragt sagst du du hast eigentlich gar keine Ahnung von Scheichs und kennst nur die Glazers die keine Scheichs sind und zur Krönung möchtest du dann noch eine Verbindung zur Stehplatzproblematik usw. herstellen. Sorry aber das ist einfach Bullshit.

Ich muss dich leider enttäuschen, von den Scheichs hab nciht ich sondern der User nAUTilus geschrieben, also bitte etwaige Beschwerden an ihn richten. Ich äußere mich nicht zu Themen, bei denen ich mich nicht auskenne und lass mir das auch nicht in die Schuhe schieben. Wegen Glazer, glaubst du der FC United of Manchester hat sich zum Spaß gegründet?

Wollt gestern dann nicht mehr antworten weils mich nicht zaht hat, aber im Beisl das gleiche. Du schreibt bei ukrainischen Nationalisten von Nazis, ich wiess dich darauf hin, du sagst du nennst die eh fast nie Nazis, nur um 5min. später wieder von den pösen Ukrainernazis zu sprechen. Lächerlich.

Von "Ukrainernazis" hab ich ganz sicher nie gesprochen. Wenn du mir ein Zitat von mir zeigen kannst, wo ich das Wort verwende, komm ich zu einem der nächsten Wacker Spiele in Wien, oder Umgebung und lad dich auf so viele Bier, wie du in 90 Minuten trinken kannst, ein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muss dich leider enttäuschen, von den Scheichs hab nciht ich sondern der User nAUTilus geschrieben, also bitte etwaige Beschwerden an ihn richten. Ich äußere mich nicht zu Themen, bei denen ich mich nicht auskenne und lass mir das auch nicht in die Schuhe schieben. Wegen Glazer, glaubst du der FC United of Manchester hat sich zum Spaß gegründet?

Von "Ukrainernazis" hab ich ganz sicher nie gesprochen. Wenn du mir ein Zitat von mir zeigen kannst, wo ich das Wort verwende, komm ich zu einem der nächsten Wacker Spiele in Wien, oder Umgebung und lad dich auf so viele Bier, wie du in 90 Minuten trinken kannst, ein. ;)

Die Geschichte des FC United of Manchester ist mir bekannt und auch bzgl. Glazer hat du Recht, ich seh nur nicht die Parallele zu Scheichs, die sich in der Regel viel zurückhaltender in den Verein einbringen. Gut ist das natürlich trotzdem nicht. Dafür, dass ich mich verlesen habe und dir da auf die Füße gestiegen bin möchte ich mich natürlich entschuldigen. Hab einfach die Usernamen nicht gesehen.

Bezüglich zweitem Teil hab ich dir auf deine PN geantwortert, aber um es auch hier klar zu stellen: Das Wort Ukrainernazis ist so nicht gesagt worden, auf ein Bier können wir bei einem Spiel in Wien natürlich trotzdem gerne einmal gehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Geschichte des FC United of Manchester ist mir bekannt und auch bzgl. Glazer hat du Recht, ich seh nur nicht die Parallele zu Scheichs, die sich in der Regel viel zurückhaltender in den Verein einbringen. Gut ist das natürlich trotzdem nicht.

interessant. aus meiner sicht bringt sich eher red bull langfristiger in den fußball ein, als irgendwelche scheichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag