Österreich - Schweden 11.02.2009


erich hof

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, wie sich der rasen präsentiert, denn der untergrund in Liebenau neigt ganz gerne zum "verschlammen". letzte woche hats recht viel geschneit (würde sagen 15cm schneedecke) und diese woche wars sehr warm, immer so um die 15°C, ich hoffe, das wasser ist irgendwie abgeronnen oder versickert.

beim letzten spiel gegen Schweden in Graz gabs aber auch mehr als widrige umstände, kann ich mich noch gut dran erinnern, das muss kurz nach der jahrtausendwende gewesen. monsunartige regenfälle und ein traumtor von Flögel aus 30 metern, endstand 1:1.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb und Hoffer sind nicht dabei. Fuchs wird zwar im Kader sein aber wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen. Ulmer wurde nachnominiert.

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...88&fpid=284

http://www.laola1.at/135+M54b40ec6564.html

http://www.sportnet.at/hoffer_und_leitgeb_...t_im_kader.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Leitgeb und Hoffer sind nicht dabei. Fuchs wird zwar im Kader sein aber wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen. Ulmer wurde nachnominiert.

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...88&fpid=284

http://www.laola1.at/135+M54b40ec6564.html

http://www.sportnet.at/hoffer_und_leitgeb_...t_im_kader.urla

habs schon im anderen thread gepostet....sehr seltsame entscheidung. da vor allem, wenn fuchs ausfallen sollte eine weitere offensivvariante fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so scheisse wie unsere skifahrer grad sind, werden wir die Schweden schön herwatschen.

ich finds nur cool, dass alle immer davon reden, dass sich der öfb ein beispiel am ösv nehmen soll.

der ösv verschläft aber auch gerade die längst fällige erneuerungskur und entickelt sich eher zurück als nach vorne.

aber das is jez schon ein "bissi" off-topic, sorry. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin schon gespannt auf die aufstellung....mit fuchs uns leitgeb hatte ich eigentlich ziemlich fix in der startformation gerechnet. bin mir ziemlich sicher, dass entweder saurer oder ulmer von beginn weg spielen werden, außer brückner lässt arnautovic oder ivanschitz über die seiten kommen.

könnte aber auch so aussehen, wobei ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir ein 4-4-2 spielen werden.

Manninger

Garics - Stranzl - Pogatetz - Ibertsberger

Hölzl - Scharner - Säumel - Ivanschitz

Arnautovic - Janko

bis auf stranzl, hölzl und janko sind damit alle spieler im normalen meisterschaftsbetrieb, wenngleich auch nicht alle davon regelmäßig spielen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mir angesichts der zukünftigen gegner nicht vorstellen, dass wir im letzten test auf ein zwei stürmer system umsteigen werden. aus meiner sicht ist das ein völlig absurder gedanke, dazu kommt noch dass wir objektiv zu schlecht sind im mittelfeld um immer wieder gefährliche bälle in die spitze zu bekommen. arnautovic spielt entweder rechts oder wird eingewechselt (für janko oder hölzl).

manninger

garics - stranzl - pogatetz - ulmer/gercaliu

hölzl/arnautovic - scharner -säumel - fuchs

ivanschitz

janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich kann mir angesichts der zukünftigen gegner nicht vorstellen, dass wir im letzten test auf ein zwei stürmer system umsteigen werden. aus meiner sicht ist das ein völlig absurder gedanke, dazu kommt noch dass wir objektiv zu schlecht sind im mittelfeld um immer wieder gefährliche bälle in die spitze zu bekommen. arnautovic spielt entweder rechts oder wird eingewechselt (für janko oder hölzl).

manninger

garics - stranzl - pogatetz - ulmer/gercaliu

hölzl/arnautovic - scharner -säumel - fuchs

ivanschitz

janko

fuchs ist verletzt und bereits wieder vom team abgereist, daher wird vermutlich arnautovic ziemlich sicher über links kommen, sollte das 4-5-1 beibehalten werden, wovon ich eigentlich ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nachdem nun auch fuchs verletzt ist, würde ich persönlich ja so aufstellen:

manninger

garics - stranzl - pogatetz - ibertsberger

hölzl - scharner -säumel - ivanschitz

arnautovic - janko

mal ein bisserl risiko gehen wär in einem testspiel wohl nicht verkehrt. in der 2. hz., dann wohl gercaliu anstelle von ibertsberger (wurde ja bereits so angekündigt) und kienzl anstelle von säumel.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich hoffe wir spielen so wie gidi es vorschlägt, wir sollten auf 2 stürmer umstellen, man gewinnt auch wenn man ein tor mehr wie der gegner schiest :) in blickrichtung wm quali, wo wir die nächsten spielen gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe wir spielen so wie gidi es vorschlägt, wir sollten auf 2 stürmer umstellen, man gewinnt auch wenn man ein tor mehr wie der gegner schiest :) in blickrichtung wm quali, wo wir die nächsten spielen gewinnen müssen.

kann ich mich nur anschließen.

brückner muss eingestehen dass sein system nur gegen frankreich und italien erfolgreich war/ist, wahrscheinlich weil man mit diesem system gegen teams die das spiel machen besser reagieren kann. gegen die anderen teams wo österreich eigtl. doch mehr für das spiel machen kann sollte er daher mal umdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.