OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) meine aussage war nicht so sehr auf Tottenham bezogen (die könnten wohl auch eine milliarde investieren und würden nix reissen) als auf Celtic. ich seh in Schottland einfach keine wirkliche sportliche weiterentwicklung. sicher ist es geil, jedes zweite wochenende vor 60.000 zu spielen, aber du spielst dort auch regelmäßig in Hamilton, Motherwell, FAlkirik und co vor ~5.000 leuten und hast sportlich in dem fall keine besseren gegner als Altach oder Kapfenberg. sicher ist das Old Firm stimmungsmäßig super, aber der fussball ist einfach nicht zum anschauen. und das "international"-argument zählt hier bei mir nicht, denn in England spielst 38mal im jahr auf zumindest UEFA-Cup-niveau. Celtic ist heuer übrigens hinter Aalborg gruppenletzter geworden und die Rangers in der 2. qualirunde an einem litauischen verein gescheitert. das ist für mich das gleiche, wie wenn Schiemer Salzburg Bochum vorzieht, weil er dort EC spielt. aber das entscheidende ist eh erst einmal: kann Celtic 10+ mio zahlen? bearbeitet 20. Mai 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Da hast du recht ich kann mich noch gut erinnern wie Österreich gegen Italien,Frankreich und Serbien dominiert hat geiles argument.. @ Ook: du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass ein engl. mittelständer die grössere sportliche herausforderung wäre, aber in glasgow könnte er wirklich weiter aufzeigen, anstatt bei einem mittelständer/abstiegskandidat seine 5-10 goals zu machen. macht er bei celtic 25 goal kann er zu einem wirkich grossem klub. und wie schon gesagt, wer glaubt, dass es für janko 10+ mille gibt ist schlichtweg ein träumer.. bearbeitet 20. Mai 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 20. Mai 2009 bezueglich celtic, ich bin immer wieder erschrocken wenn ich mir die SPL spiele anschau da is nix viel besser als bei uns um ehrlich zu sein. Auch wenn er zu Celtic passen wuerde als kopfballstarker stuermer der im strafraum sehr faehig ist. Da wuerd er mit Garantie einige Tore schiessen es gibt bei denen genug gute Flanken und hohe baelle. Aber ob Celtic eine weiterentwicklung ist? Nein nicht wirklich die Liga ist im Grunde ned viel besser als bei uns und international werden sie zwar spielen aber rei-en werdens auch ned viel. Salzburg hatte bisher den einzigen Nachtteil das sie aufgrund der vorherigen Jahre einfach immer einen schweren gegner erwischt haben (im vgl. zu celtic) , haetts heuer das Duell Celtic-Salzburg gegeben haette sich Salzburg nicht verstecken brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 20. Mai 2009 Will Celtic 10 mio zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 20. Mai 2009 Weiß man eigentlich irgendetwas von einer Ausstiegsklausel für das Ausland? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 20. Mai 2009 Geben muss es eine, ansonsten wär er ja selten dumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 20. Mai 2009 geiles argument.. @ Ook: du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass ein engl. mittelständer die grössere sportliche herausforderung wäre, aber in glasgow könnte er wirklich weiter aufzeigen, anstatt bei einem mittelständer/abstiegskandidat seine 5-10 goals zu machen. macht er bei celtic 25 goal kann er zu einem wirkich grossem klub. und wie schon gesagt, wer glaubt, dass es für janko 10+ mille gibt ist schlichtweg ein träumer.. es ist mir ein rätsel warum celtic so eine tolle adresse sein soll - der schottische fussball ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei! und das mit den 10 mill! warum glaubst du sollte rbs auch nur einen einzigen gedanken daran verschwenden ihn auch nur um einen einzigen cent billiger herzugeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) ich habe nie gesagt, dass celtic eine derart tolle adresse ist, habe lediglich gemeint, dass dieser klub mit seiner spielweise und seinem standing in der liga wie auf janko zugeschnitten scheint. auch wenn andere vereine (mittelständer in pl etc..) ihm sportlich wohl mehr bringen würden, er wäre dort eher mitläufer mit <10 toren. macht er bei celtic aber reihenweise seine goals, wird er für wirklich grosse vereine interessant. oder glaubt ihr, dass sich ein scharner erst in norwegen derart entwickelt hat, dass ihm jetzt die pl-vereine die tür einrennen? unsere liga hat einfach kein standing, sehts es ein.. und wenn janko 87 tore in unserer liga geschossen hätte, 10mille hättet ihr trotzdem net bekommen. wer geht mit mir diese wette ein, dass er um <10.mille (diesen sommer) wechselt? eine kiste feinstes kaiser steht.. bearbeitet 20. Mai 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) ich habe nie gesagt, dass celtic eine derart tolle adresse ist, habe lediglich gemeint, dass dieser klub mit seiner spielweise und seinem standing in der liga wie auf janko zugeschnitten scheint. auch wenn andere vereine (mittelständer in pl etc..) ihm sportlich wohl mehr bringen würden, er wäre dort eher mitläufer mit <10 toren. macht er bei celtic aber reihenweise seine goals, wird er für wirklich grosse vereine interessant. oder glaubt ihr, dass sich ein scharner erst in norwegen derart entwickelt hat, dass ihm jetzt die pl-vereine die tür einrennen? unsere liga hat einfach kein standing, sehts es ein.. und wenn janko 87 tore in unserer liga geschossen hätte, 10mille hättet ihr trotzdem net bekommen. wer geht mit mir diese wette ein, dass er um <10.mille (diesen sommer) wechselt? eine kiste feinstes kaiser steht.. da geb ich dir recht! natürlich das ist "sein" spiel! du meinst letztlich das janko celtic ja aus sprungbrett nach england nutzen könnte - ok - ich glaub allerdings das er vielleicht auch auf direkten weg dorthin kommt - und das ist "sein" ziel! das hat er nicht erst einmal gesagt! das mit den 10 mill - wetten? macht für mich da keinen sinn - weil erstens ich davon ausgehe das janko noch ein jahr in salzburg spielen wird - und weil zweitens mann sowieso nie die tatsächliche ablösesumme erfährt! ist aber auch egal - aber "kaiser" klingt gut - da muss doch noch in meinem kühlschrank...................... bearbeitet 20. Mai 2009 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 20. Mai 2009 wer geht mit mir diese wette ein, dass er um <10.mille (diesen sommer) wechselt? eine kiste feinstes kaiser steht.. also du meinst diesen Sommer? Damit er für den neue Verein international spielberechtigt ist?! Auf diese Wette gehe ich auch ein, würde aber bei Gewinn der Wette auf ein Murauer bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 20. Mai 2009 Wieso sollte er noch eine Saison bei Sbg spielen? Damit er seine Leistung vielleicht nicht wiederholen kann? Ich verstehe sein Bekenntniss zu RBS, den Vertrag zu verlängern eher so,dass der Klub die Ablöse bekommt. Ist aber nur meine Interpretation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) also du meinst diesen Sommer? Damit er für den neue Verein international spielberechtigt ist?! Auf diese Wette gehe ich auch ein, würde aber bei Gewinn der Wette auf ein Murauer bestehen. mit "diesem sommer" meine ich die sommer-transferzeit. die genauen daten werden sich sicher herausfinden lassen. vma bekommst auch das murauer gschloder, aber ich denke ich muss schonmal platz schaffen im keller.. natürlich wird sich schwer ermitteln lassen wie hoch die eventuelle ablöse tatsächlich war, ich denke da werden wir uns auf den tenor der medien verlassen müssen.. wette steht? - aber "kaiser" klingt gut - da muss doch noch in meinem kühlschrank...................... bearbeitet 20. Mai 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Wieso sollte er noch eine Saison bei Sbg spielen? Damit er seine Leistung vielleicht nicht wiederholen kann? Ich verstehe sein Bekenntniss zu RBS, den Vertrag zu verlängern eher so,dass der Klub die Ablöse bekommt. Ist aber nur meine Interpretation Um genau das zu verhindern. Wenn er jetzt zu einem Topclub wechselt, dann sind die Anforderungen dementsprechend hoch. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, dann ist er schneller auf der Ersatzbank, als er "Torschütze" sagen kann. Konstanz wird ja in diesem Sport groß geschrieben. Jetzt soll er mal den Goldenen Schuh fixieren. bearbeitet 20. Mai 2009 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Wieso sollte er noch eine Saison bei Sbg spielen? Damit er seine Leistung vielleicht nicht wiederholen kann? Ich verstehe sein Bekenntniss zu RBS, den Vertrag zu verlängern eher so,dass der Klub die Ablöse bekommt. Ist aber nur meine Interpretation ja sicher - aber janko wurde sicher von niemanden dazu "gezwungen" - und das bedeutet für mich schon das er und der verein festgelegt haben - wenn ich schon gehe - dann muss es wirklich passen - für den verein aber auch für janko selber! ansonst besteht auch kein problem - weil der verein und er sich auch gut vorstellen können weiter gemeinsame wege zu gehen! mMn mfg bearbeitet 20. Mai 2009 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 20. Mai 2009 Mehr Konstanz als in dieser Saison kann man ja nicht zeigen, was die Tore/Spiel im durchschnitt überdeutlich aussagen. Noch eine Saison in Österreich bei seinem Alter hätte mehr Nachteile als Vorteile. Salzburg wird im Winter schon eine Ahnung gehabt haben/hat haben müssen, dass eine Menge Angebote einkommen werden. Verschenken will man den Janko selbst bei RBS nicht. Klar ist der Wunsch zur Verlängerung des Vertrags auch von ihm gekommen weil er ja wie er gsagt hat "dem Klub was zurückgeben möchte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts