österreich vs. serbien 1-3


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.

On topic:

1) Stickler raus.

2) Alle Nachwuchsverhinderer raus.

3) Wir hätten mit jedem anderen Trainer mit dieser Mannschaft verloren.

4) Es ist seit Jahren auffällig, das österreichsiche Mannschaften im Oktober - wurscht ob Buli, Uefacup, Cl oder Nationalmannschaften - ein Loch haben. Was tut man dagegen....

was willst dagegen tun?

wir haben einfacht nicht mehr drauf und das ist die wahrheit!!

Frankreich war ne eintagsfliege und da werden wir alle in 30jahren noch darüber sprechen siehe cordoba und litauen und die komischen inseln haben ja gezeigt wie stark wir wirklich sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Heute waren wir gegen die Serben leider in jeder Hinsicht eine Klasse schwächer. Bis die Serben zurückgeschaltet haben, haben wir auch kaum Zweikämpfe gewonnen und waren immer einen Schritt zu spät. Anscheinend hat das Faröer-Spiel vielen das Selbstvertrauen genommen. Halt, in einer Hinsicht waren die Serben nicht besser. Deren Fans haben sich bei unserer Hymne letztklassig verhalten und sind eine Schande für deren Land.

Ein Wahnsinn war für mich die Abschlussstärke der Serben. Wie oft haben die aufs Tor geschossen? 5 mal? Davon 3 mal dermaßen platziert, dass es nicht viel zu halten gegeben hat und ein mal abgefälscht auf die Querlatte. Wenn wir ähnlich gut im Abschluss wären, wäre heute einiges drinnen gewesen, trotz der miesen ersten Halbzeit. Ein wenig Jammern darf man über den Schiri heute auch. Für einen englischen Referee hat er sehr kleinlich gepfiffen und uns einen klaren Elfer vorenthalten. Bei der Situation gegen Janko geht der ja nur auf den Mann und beachtet den Ball gar nicht.

Für mich die (wenigen) Lichtblicke heute:

- man hat trotz frühem 0:3 nicht aufgesteckt und noch versucht ranzukommen, auch wenn der Erfolg dieses Vorhabens überschaubar blieb.

- Brückner korrigiert im gegensatz zu z.b. Zsak seine Fehler. Das Hoffer eine Fehlbesetzung für den Flügel ist musste er auf die harte Tour lernen. Er hat aber noch vor der Pause Hoffer nach vor gezogen und dann Arnautovic gebracht, der auf mich einen positiven Eindruck gemacht hat.

- Nach unterirdischer erster Halbzeit hat Scharner zur Halbzeit geschalten und begonnen den Antreiber zu spielen. Dazu spielte er den feinen Pass zum Ehrentreffer. In der Form von Halbzeit 2 ist er eine Stütze in Halbzeit eins war er wie Aufhauser nur mit weniger Ballfehlern.

Ach ja. Noch ein Wort zu Aufhauser: nie mehr, bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

selten so einen blödsinn gelesen. mit einem zentralem stürmer zu spielen, das macht derzeit die halbe welt (sowohl auf nationalteam- als auch auf klub-ebene). der rest ist möchtegern-psychologie der oberflächlichsten art..

naja, in einem Heimspiel, nachdem man schon Punkte in Litauen und auf den Inseln liegen gelassen hat, sollte man schon auf Offensive und zwei Stürmer setzen. Die Ein-Stürmer Taktik wird normalerweise eingesetzt, wenn man auf fremden Boden auf Unentschieden spielt und die Defensive stärken will, indem man einen Stürmer für einen weiteren Mittelfeldspieler opfert. Aber wenn man Druck machen und auf Sieg spielen will, dann ist es mit Sicherheit nicht klug nur einen Stürmer aufs Feld zu schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das stimmt so auch nicht ganz, sehr viele Mannschaften spielen - vor allem zuhause - mit zwei Stürmern im Zentrum. Aber die Aufstellung von Hoffer im rechten Mittelfeld als einer derjenigen Mittelfeldspieler (neben Fuchs und Ivanschitz x/ ), die Janko mit Flanken füttern und für spielerische AKzente sorgen sollen, lässt schon an Brückners Fußballsachverstand zweifeln. Denn gerade, wenn man mit einem Mittelstürmer spielt, muss von den drei offensiven sehr viel kommen.

korrekt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh bitte... so ein blödsinn.

offensichtlich schaust du etwas zu viel Serie A (obwohl selbst dort der grausame Catenaccio zumindest von den etwas stärkeren Vereinen gemieden wird, bsp Inter, Juventus, Lazio od Milan) schau dir mal die CL-zusammenfassungen an, ein kleiner Seitenblick nach England, Deutschland, Spanien oder auch zur WM-Quali....von den heimteams werden eher weniger nur mit einer nominellen Spitze spielen, sofern sie auf Sieg aus sind !!! Und das war das ÖFB-Team heute eigentlich auch....

Alleine in der miesen Österreichischen Liga wird mehrheitlich mit 2 Spitzen gespielt...auswärts wird einfach auf devensivere Taktik und Konter umgestellt

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Miese Leistung. Wobei viele im Forum die Serben wohl etwas unterschätzt haben. Wenn man die Spielen lässt.......und ihnen viel Platz lässt. Man hats ja gesehen. Technisch waren sie einfach überlegen.

Übrigens die Schweiz hat in Grichenland gewonnen

Dank einem weltklasse Zuspiel von Hakan Yakin (77') :feier:

Schweiz siegt in Griechenland!

bearbeitet von Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

offensichtlich schaust du etwas zu viel Serie A (obwohl selbst dort der grausame Catenaccio zumindest von den etwas stärkeren Vereinen gemieden wird, bsp Inter, Juventus, Lazio od Milan) schau dir mal die CL-zusammenfassungen an, ein kleiner Seitenblick nach England

mein gott... ich leb in england, also sei bitte ruhig.

Deutschland, Spanien oder auch zur WM-Quali....beachte die Mannschaftsaufstellungen und zähl die für offensivfußball bekannten Topteams, die mit EINER Spitze spielen... :winke:

z.b. real madrid? 1 zentraler stürmer (van Nistelroy) mit raoul etc. hängend dahinter. chlesea spielt auch meist mit nur 1 spitze. usw. usw.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

den unterschied zw. 4-2-3-1 und einem 4-3-3 mußt mir bitte erstmal genau definieren bevor hier so gscheit daherredest.

... ach da ist kein Unterschied .... - na dann!!!

Ich geh jetzt schlafen; bei so viel Unkenntnis macht es keinen Spass zu diskutieren :))

Wünsche allen hier eine gute Nacht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

GsD nichts gesehen davon und anscheinend hab ich gut daran getan wenn man hier so liest! Hats ma die Gucker rausgehaut wie ichs Ergebnis gelesen hab, 1-3 kam in meinen Spekulationen nicht vor. :=

4) Es ist seit Jahren auffällig, das österreichsiche Mannschaften im Oktober - wurscht ob Buli, Uefacup, Cl oder Nationalmannschaften - ein Loch haben. Was tut man dagegen....

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber heute:

Manninger - Garics, Prödl, Stranzl (17./Gercaliu), Pogatetz - Scharner, Aufhauser (60./Säumel) - Hoffer (46./Arnautovic), Ivanschitz, Fuchs - Janko

Die Fetten kicken alle nicht in Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Halt, in einer Hinsicht waren die Serben nicht besser. Deren Fans haben sich bei unserer Hymne letztklassig verhalten und sind eine Schande für deren Land.

Das können österreichische Fans auch sehr gut (bei Spielen gegen Deutschland selbstverständlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

... ach da ist kein Unterschied .... - na dann!!!

es gibt einen unterschied... aber den will ich von dir hören du möchtegernauskenner (und der besteht garantiert nicht darin, dass man im bösen, bösen 4-2-3-1 mit nur einer zentralen spitze spielt).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

was willst dagegen tun?

wir haben einfacht nicht mehr drauf und das ist die wahrheit!!

Frankreich war ne eintagsfliege und da werden wir alle in 30jahren noch darüber sprechen siehe cordoba und litauen und die komischen inseln haben ja gezeigt wie stark wir wirklich sind!!

das würde ich auch nicht sagen. Österreich hat nicht die spielerischen Mittel und die individuelle Klasse, um Gegner, die nicht das Spiel in die Hand nehmen (wie Frankreich) zu knacken. Sie werden trotzdem große Manschaften immer wieder ärgern können, das glaub ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es gibt einen unterschied... aber den will ich von dir hören du möchtegernauskenner (und der besteht garantiert nicht darin, dass man im bösen, bösen 4-2-3-1 mit nur einer zentralen spitze spielt).

... interessant: dann wäre bei deiner interpretation fuchs linker hängender stürmer gewesen (im Sinne von 4-3-3)! Das wäre dann natürlich von Brückner der nächste Streich gewesen .... :allaaah:

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist keine frage des systems sondern des personals. links im MF muss jemand spielen. wenn keinen echten linken aussenstürmer hast, dann kommt halt jemand wie fuchs zum zug. der voruwrf war aber, dass die taktische aufstellung falsch und zu defensiv (weil nur 1 stürmer) war und nicht, dass ein fuchs kein guter linker offensiver MF spieler bzw. aussenstürmer sei. man sollte doch zumindest fähig sein seine kritik inhaltlich präzise vorzubringen, oder?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.