BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juni 2012 Ich hatte bisher - zugegeben nur - das Gefühl, dass man damit dem "Finanzausgleich" durch präsidiale Akuthilfen einen Riegel vorschieben wollte, was ja auch verständlich ist. Dem Verein zu verbieten, von Dritten akquirierte Mehreinnahmen zu verwenden und aufs Sparbuch zu legen, wäre eine äußerst massive Schwächung. Dann erschiene die Gefahr eines "überfinanzierten" Abstieges recht bedrohlich.Stimmt auch wieder, wie gsagt, das war mehr Vermutung als sonst was, ich hab mit Budgets in meinem Leben noch ned viel zu tun gehabt, die Intention hinter den Auflagen wird denk ich jedenfalls die von dir angeführte gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 27. Juni 2012 dies war die eine nachricht, aber heute war noch was interessantes, naemlich dass die die fpoe wegen marx quarter gegen die betreiber eine klage bei der staatsanwaltschaft wegen bildung einer kriminellen vereinigung einbrachte. und zur maer wegen der altlasten - die erklaerung vom manager ist eine schweinerei und schlicht unwahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2012 dies war die eine nachricht, aber heute war noch was interessantes, naemlich dass die die fpoe wegen marx quarter gegen die betreiber eine klage bei der staatsanwaltschaft wegen bildung einer kriminellen vereinigung einbrachte. Man nennt das Anzeige und nicht Klage. und zur maer wegen der altlasten - die erklaerung vom manager ist eine schweinerei und schlicht unwahr. Na dann (mal abgesehen davon, dass mir gerade keine Erklärung des Managers bekannt ist): Erhelle uns mit der Wahrheit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. Juni 2012 dies war die eine nachricht, aber heute war noch was interessantes, naemlich dass die die fpoe wegen marx quarter gegen die betreiber eine klage bei der staatsanwaltschaft wegen bildung einer kriminellen vereinigung einbrachte. und zur maer wegen der altlasten - die erklaerung vom manager ist eine schweinerei und schlicht unwahr. Naja, FPÖ Anzeigen sind wohl nicht die seriösteten Quellen.... Ich hatte bisher - zugegeben nur - das Gefühl, dass man damit dem "Finanzausgleich" durch präsidiale Akuthilfen einen Riegel vorschieben wollte, was ja auch verständlich ist. Dem Verein zu verbieten, von Dritten akquirierte Mehreinnahmen zu verwenden und aufs Sparbuch zu legen, wäre eine äußerst massive Schwächung. Dann erschiene die Gefahr eines "überfinanzierten" Abstieges recht bedrohlich. Manager Kirchschlager möge im Rahmen der aktuellen Fragestunde endlich Licht ins Dunkel bringen. Zum Thema Garage: Interessant sind doch eher die Tennisplätze, welche sich auf ihr befinden. Was passiert mit ihnen? Die Fußballgäste mit Auto scheren mich da zugegeben eher wenig. Wir leben in einer Großstadt mit exzellenten Öffis. Niemand muss wirklich bis vor Stadiontürl mit dem PKW fahren. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass es für Matchtage bei gutem Willen eine annehmbare Lösung für beide Seiten geben kann. Die Tennissektion alleine braucht die Garage ja nicht und wochentags ist sie meist recht leer. Für Leute die ausserhalb des Ubahnradios Wohnen (auch dort geht die Welt weiter) udn zB mit Kindern zu einer sinnvollen Zeit nach Hause kommen wollen geht es leider öffentlich überhaupt nicht, so weit ist Wien leider noch lange nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2012 http://derstandard.a...Hohen-Warte-auf Also zwei konkrete Dinge: a) es wird ernst b) konkrete Zahlen, 1,27 Mio + Beteiligung an der Erhaltung der Anlage klingt jetzt ned so schlecht.... Von "Beteiligung an der Erhaltung der Anlage" hab ich aber nichts gelesen. Und "Die Vienna wäre damit ihre finanziellen Sorgen für die Zukunft los, wie Dvoracek sagt." stimmt so aber überhaupt nicht. Denn es handelt sich dabei nur um einen Einmalbetrag. Für die Zukunft hat das nur insofern einen Einfluß, als damit die Altlasten getilgt sind und die "aktuelle Kriegskasse" gefüllt wird. Die laufenden Einnahmen erhöhen sich aber um keinen Cent. Damit kann auch bei den Ausgaben nicht erhöht werden. Es wäre daher nur kurzfristig gedacht und sehr gefährlich, wenn man das verbleibende Geld in eine Ausweitung des Kaders steckt. Dann sind wir nämlich spätestens in 3-4 Jahren wieder am Abgrund. Aber eigentlich müßte sich die Miete für die Vienna verringern, weil ja jetzt ein kleineres Areal gepachtet wird. Das wäre dann eine laufende Ersparnis, allerdings glaube ich, daß das eher schwer auszuverhandeln sein wird und wenn doch, daß der Betrag dann nicht sehr hoch sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juni 2012 Von "Beteiligung an der Erhaltung der Anlage" hab ich aber nichts gelesen. Und "Die Vienna wäre damit ihre finanziellen Sorgen für die Zukunft los, wie Dvoracek sagt." stimmt so aber überhaupt nicht. Denn es handelt sich dabei nur um einen Einmalbetrag. Für die Zukunft hat das nur insofern einen Einfluß, als damit die Altlasten getilgt sind und die "aktuelle Kriegskasse" gefüllt wird. Die laufenden Einnahmen erhöhen sich aber um keinen Cent. Damit kann auch bei den Ausgaben nicht erhöht werden. Es wäre daher nur kurzfristig gedacht und sehr gefährlich, wenn man das verbleibende Geld in eine Ausweitung des Kaders steckt. Dann sind wir nämlich spätestens in 3-4 Jahren wieder am Abgrund. Aber eigentlich müßte sich die Miete für die Vienna verringern, weil ja jetzt ein kleineres Areal gepachtet wird. Das wäre dann eine laufende Ersparnis, allerdings glaube ich, daß das eher schwer auszuverhandeln sein wird und wenn doch, daß der Betrag dann nicht sehr hoch sein wird. Ich gebe dir weitestgehend Recht. Nur ein paar Punkte: - Die Miete für die Hohe Warte durch die Vienna ist meiner Erinnerung nach eine rein symbolische. Wir könnten 80 Cent statt einem Euro bezahlen ;-) - Ich denke, wir müssten bis Ende August (ist da in diesem Jahr Transferschluss?) noch ein wenig investieren, um den Klassenerhalt wirklich realistisch erscheinen zu lassen. Ansonsten geh ich mit dir d'accord. Falls wir diesen Betrag bekämen, wäre es dringend notwendig, diese "Verschnaufpause" dazu zu nutzen, den Verein für die Zukunft neu und besser aufzustellen. Inklusive Personalwechsel an der Spitze. Wäre ja dann ein guter Zeitpunkt, den Verein zu übergeben und die Vienna käme hoffentlich endlich auch aus den Schlagzeilen, weil wieder mal gegen einen unserer Funktionäre ermittelt wird oder wegen des lieben Kasachen und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. Juni 2012 Hm, das Ganze ist ja schon wieder an die 7 Jahre her, aber ich hab da was in Erinnerung, dass da noch eine Hohe Warte Projektentwicklungs- und Errichtungsgesellschaft dazwischen ist und die ist Pächterin von der IG und wir sind Subpächterin dieser Projektentwicklungs- und Errichtungsgesellschaft. O.k. bin bis abends nicht online, kann jetzt nicht suchen, in den Untiefen dieses Viennaforums steht das vermutlich irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 28. Juni 2012 höfts ma auf die sprüng. ghören tut die howa schn noch der gde,oder ? die ig ist aber nicht gleich diese projekt-u entwicklungsges. oder? ganz kenn i mich nicht aus, die rede in dem artikel ist aber,daß die ig was kriegt und die vienna was kriegt ? hab wie femfan sagt,auch was von einer entw.ges. im kopf. was den deal anlang,hab ich schon angemerkt,daß i im grunde nichts gg den wellnesstempel hab,dort wo er hinsoll, stört er niemanden u ehrlich, um wirklich als vienna über das areal entscheiden zu können,spielts schon lang nicht mehr, die suppe ist vergossen. hoffentl. wird mit dem 1,2 mio aber sorgsam umgeganben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Juni 2012 Von "Beteiligung an der Erhaltung der Anlage" hab ich aber nichts gelesen. Stand so in einem älteren Kroneartikel, ich bin mal davon ausgegangen, dass das noch mehr oder weniger Gültigkeit hat, muss natürlich ned sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2012 Und die Aspria-Vollzugsmeldung bleibt man uns an einem weiteren ominösen Freitag schuldig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. Juli 2012 Die Vienna hat einen neuen Sponsor: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4267 Mist, und wieder zu langsam für das Gewinnspiel. :scorer: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2012 Die Vienna hat einen neuen Sponsor: http://www.firstvien...ail.php?id=4267 Mist, und wieder zu langsam für das Gewinnspiel. :scorer: Ottakringer! Grauslich! Wer das sauft, frißt auch kleine Kinder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blau-gelber Martin Tribünenzierde Geschrieben 3. Juli 2012 Brauchs auch nicht, aber wer zahlt schafft an und ich glaub wir können das Geld gut brauchen . . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. Juli 2012 Ottakringer! Grauslich! Wer das sauft, frißt auch kleine Kinder. mir wär's auch lieber, mein lieblingsbier würde ausgeschenkt. aber es ist schon gut, auf der hohen warte auch ein wiener bier anzubieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Ottakringer! Grauslich! Wer das sauft, frißt auch kleine Kinder. Möglich, aber ich bin beim Bier nicht heikel, gewinnt die Vienna schmeckt´s mir, verliert die Vienna, schmeckt´s mir nicht, egal welches im Glas oder Becher ist. Und ausserdem, Ottakringer zahlt .... Ausserdem muss ich auf ein kleines Experiment verweisen, dass wir unter Bürokollegen mal anwendeten, als ein Möchtgern-Superkaffee-Erkenner gemeint hat, dass wir ihm Ziguriewasser als Kaffee vorsetzen, das wir sicher bei einem Diskonter gekauft hätten, Demel-Kaffee müssten wir kaufen, meinte er, denn dieser, ihm vorgesetzte, wär nicht zum Saufen. Meine Kollegin und ich nicht faul, blieben dem Ziguriwasser treu, "verkauften" es ihm ein paar Tage drauf als Demel, extra für ihn hätten wir den jetzt gekauft. "Des is hoit a Kaffee" meinte er und wir lachten uns ins Fäustchen. (hoffentlich liest er das jetzt nicht, er glaubt immer noch, dass es Demelkaffee ist). bearbeitet 3. Juli 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts