Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Tja einer hört da was, der andere dort was. Ein Diskussionsforum ist dazu da, auch um sich hinreissen zu lassen, Gerüchte zu kommentieren und die eigene Meinung kundzutun, die dann wäre, wenn was bestimmtes wahr wäre oder nicht. :) Dafür muss man sich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, hdv schreibt´s, wenn alles gesittet bleibt und nicht beleidigend ins Persönliche abrutscht, ist´s o.k.

Der Verein bekommt ja sowieso mit, was in den Foren geschrieben wird und kann klarstellen, was ja geschehen ist. So gesehen, sind Foren auch Impulsgeber, das soll auch so sein.

naja, ich hätte ja auch gleich jemanden aus dem präsidium oder den manager anrufen können, um das gerücht zu verifizieren. die nummern sind ja bekannt.

stattdessen bin ich im glauben, dass die quelle im posting von "ich" fundiert ist, so lange auf dem gerücht herumgeritten - sprich ich habe kund getan, dass es mir nicht gefallen würde, wenn es so käme - bis sich mich einer der herren angerufen und ins bild gesetzt hat. ich habe euch dann umgehend davon informiert

aber ich stehe natürlich zu dem, was ich da geschrieben habe. sollte tatsächlich einmal jemand auf die idee kommen, die nachwuchsteams von der u7 bis zur u13 aufzulassen, das nachwuchszentrum aufzugeben und wir müssen gleichzeitig in die ostliga, dann würde ich auch wieder zu einem drastischen sprachbild greifen und vielleicht wieder von einer amputation an haupt und gliedern sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

aber ich stehe natürlich zu dem, was ich da geschrieben habe. sollte tatsächlich einmal jemand auf die idee kommen, die nachwuchsteams von der u7 bis zur u13 aufzulassen, das nachwuchszentrum aufzugeben und wir müssen gleichzeitig in die ostliga, dann würde ich auch wieder zu einem drastischen sprachbild greifen und vielleicht wieder von einer amputation an haupt und gliedern sprechen...

Und absolut Recht haben dabei! Aber auf die Idee wird ja hoffentlich keiner kommen und falls doch wirds an der Durchführung scheitern. Eine Art amerikanischen Profiverein würde ich auch nicht als Mitglied unterstützen, wobeis dann wohl auch keine Mitglieder mehr geben würde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja einer hört da was, der andere dort was. Ein Diskussionsforum ist dazu da, auch um sich hinreissen zu lassen, Gerüchte zu kommentieren und die eigene Meinung kundzutun, die dann wäre, wenn was bestimmtes wahr wäre oder nicht. :) Dafür muss man sich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, hdv schreibt´s, wenn alles gesittet bleibt und nicht beleidigend ins Persönliche abrutscht, ist´s o.k.

Der Verein bekommt ja sowieso mit, was in den Foren geschrieben wird und kann klarstellen, was ja geschehen ist. So gesehen, sind Foren auch Impulsgeber, das soll auch so sein.

So sehe ich es auch. Ein Forum lebt schließlich von Informationen, die aus den Postings stammen. Da sind natürlich auch Gerüchte dabei, die kein Fundament haben. Daß auch diese Gerüchte kommentiert werden ist ja ganz logisch.

Aber auch Statements zu Gerüchten die nicht stimmen können für die Verantwortlich ja ganz nützlich sein, denn sie spiegeln die Meinung und die Stimmung der Fans wieder und was kann einem besseres passieren, als diese Meinungen zu kennen.

Außerdem stehen den Verantwortlichen ja jede Menge Möglichkeiten offen auf diese Postings zu reagieren. Sei es in Form eines Forumeintrages, wie es hdv soeben gemacht hat, oder in besonders gravierenden Fällen in Form einer offiziellen Stellungnahme.

Solange die Postings nicht beleidigend oder untergriffig werden, empfinde ich sie als zusätzlichen Impuls im Vereinsleben. Und ich bin sehr froh, daß hdv das genauso sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zur Vorbereitung auf das "Endspiel"

In Hinblick auf die letzte Runde möchte ich auf organisatorische Vorbereitungen hinweisen, die nötig sein werden, wenn es für beide Vereine noch "um die Wurscht" geht.

1) Sowenig der gegenwärtig in der Südstadt beheimatete Klub mit dem augenblicklichen Namen FCTAWM im allgemeinen die Fußballöffentlichkeit interessiert, wenn Entscheidendes auf dem Spiel steht, verirren sich doch mehr Leute als gewöhnlich zu deren Spielen: 6500 in der Südstadt gegen Altach. Die werden nicht alle auf die HoWa kommen, aber da es auch für uns noch ums Überleben gehen wird, ist mit einem Rekordbesuch zu rechnen. Anregung: man könnte versuchen, das Fassungsvermögen für 1 Spiel erhöhen zu lassen - ist in der Vergangenheit schon mindestens 1mal geglückt.

2) Ich erinnere mich teils gerne (Superstimmung!), teils mit Schrecken an das Relegationsspiel vor ein paar Jahren Schwechat - Wacker Tirol: Rappelvolles Rannersdorfer Stadion, Gluthitze, 1 Toter mit Herzschlag... Es war so gut wie unmöglich, sich während des Spiels v.a. von der unüberdachten Seite her sich irgendwas Trinkbares zu beschaffen. Anregung: Es werden sicher zusätzliche Verpflegungsstände benötigt werden, diese sollten eingeplant werden. Dazu sollte die Kantinenpächterin dafür sorgen, dass auch bei 5000 Zuschauern nicht schon in der Halbzeit Bier, Leberkäse, Semmeln oder sonstwas ausverkauft ist. Auch muß dafür gesorgt sein, dass für alle Verpflegungsstellen der rasche und regelmäßige Nachschub gesichert ist! Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nach dem Spiel zumindest eine Hälfte der Fans Grund zum Frust hat und sich ein paar dann erlebnisorientiert zu verhalten beginnen, wenns nicht einmal was zum Saufen gibt...

3) Eventuell sollte auch für eine absolute Fantrennung gesorgt werden; z.B für die Südstädter den Eingang Perntergasse zur ausschließlichen Benützung öffnen und die Arena vom Rest des Geländes sicherheitsmäßig komplett abtrennen - geht aber nur, wenn für die arenaseitigen Verpflegungsstände der laufende Nachschub jedenfalls garantiert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Hinblick auf die letzte Runde möchte ich auf organisatorische Vorbereitungen hinweisen, die nötig sein werden, wenn es für beide Vereine noch "um die Wurscht" geht.

1) Sowenig der gegenwärtig in der Südstadt beheimatete Klub mit dem augenblicklichen Namen FCTAWM im allgemeinen die Fußballöffentlichkeit interessiert, wenn Entscheidendes auf dem Spiel steht, verirren sich doch mehr Leute als gewöhnlich zu deren Spielen: 6500 in der Südstadt gegen Altach. Die werden nicht alle auf die HoWa kommen, aber da es auch für uns noch ums Überleben gehen wird, ist mit einem Rekordbesuch zu rechnen. Anregung: man könnte versuchen, das Fassungsvermögen für 1 Spiel erhöhen zu lassen - ist in der Vergangenheit schon mindestens 1mal geglückt.

2) Ich erinnere mich teils gerne (Superstimmung!), teils mit Schrecken an das Relegationsspiel vor ein paar Jahren Schwechat - Wacker Tirol: Rappelvolles Rannersdorfer Stadion, Gluthitze, 1 Toter mit Herzschlag... Es war so gut wie unmöglich, sich während des Spiels v.a. von der unüberdachten Seite her sich irgendwas Trinkbares zu beschaffen. Anregung: Es werden sicher zusätzliche Verpflegungsstände benötigt werden, diese sollten eingeplant werden. Dazu sollte die Kantinenpächterin dafür sorgen, dass auch bei 5000 Zuschauern nicht schon in der Halbzeit Bier, Leberkäse, Semmeln oder sonstwas ausverkauft ist. Auch muß dafür gesorgt sein, dass für alle Verpflegungsstellen der rasche und regelmäßige Nachschub gesichert ist! Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nach dem Spiel zumindest eine Hälfte der Fans Grund zum Frust hat und sich ein paar dann erlebnisorientiert zu verhalten beginnen, wenns nicht einmal was zum Saufen gibt...

3) Eventuell sollte auch für eine absolute Fantrennung gesorgt werden; z.B für die Südstädter den Eingang Perntergasse zur ausschließlichen Benützung öffnen und die Arena vom Rest des Geländes sicherheitsmäßig komplett abtrennen - geht aber nur, wenn für die arenaseitigen Verpflegungsstände der laufende Nachschub jedenfalls garantiert ist!

der admira-anhang ist auch im harten kern nicht erlebnisorientiert. gelegentlich gibt es rauchzeichen und wenn die gemüter heiß werden, kann es - wie bei uns - schon einmal fans geben, die den wickel suchen. aus meiner einschätzung sollte eine separierung nicht nötig sein. aber das machen sich die sicherheitsverantwortlichen ohnehin routinemäßig vor dem spiel nach beratung mit der fanpolizei aus.

vielleicht könnte ein zweiter eingang trotzdem sinnvoll werden - zur vorbeugung von engpässen beim haupteingang. zum glück kann man karten online kaufen und damit schlangen an den kassen umgehen.

ich teile aber deine sorge, was die gastronomische versorgung betrifft. hier dürfen wir uns keine blöße geben, auch wenn's für die pächterin nicht einfach sein wird (aber das ist ihr geschäft...). sie wird nicht ohne zusätzliches personal und eine weitere ausgabestelle auf der arenaseite auskommen. aber wenn ich's durchdenke, bin ich froh, nicht in ihrer haut zu stecken. alleine die kühllogistik ist für eine möglicherweise doppelt so große zuschauermenge wie im jahresschnitt gar nicht ohne. ich hoffe die versorgung wird klappen, denn hier geht die betreiberin auch ein großes wirtschaftliches risiko ein. kalkuliert sie bei wurstsemmeln und würsten für 4.000 zuseher und es kommen nur 2.000, dann bleibt ihr ein verlust, der durch die getränke kaum mehr wettgemacht werden kann. aber wenigstens sind die getränke nicht so verderblich...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also im Zusammenhang mit der Admira einen Fanansturm zu fürchten, mutet skurill an. :feier: Aber bitte, ich lass das "um die Wurschtgehen" gelten. Man weiß ja nie, wieviel Verbalerotiker unter den Admirafans plötzlich, wenn man die höchste Spielklasse vor Augen hat, aus den Verstecken kommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also im Zusammenhang mit der Admira einen Fanansturm zu fürchten, mutet skurill an. :feier: Aber bitte, ich lass das "um die Wurschtgehen" gelten. Man weiß ja nie, wieviel Verbalerotiker unter den Admirafans plötzlich, wenn man die höchste Spielklasse vor Augen hat, aus den Verstecken kommen. :)

Wenn gegen Altach sich 6500 die Südstadt antun, ist damit zu rechnen, dass, wenn es für beide Vereine um das Erreichen des Jahreszieles geht, auf der HoWa bei einigermaßen ansprechendem Wetter durchaus etwa 5000 Leute kommen könnten. Weil auch etliche Blaugelbe aus den Verstecken kommen werden... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn gegen Altach sich 6500 die Südstadt antun, ist damit zu rechnen, dass, wenn es für beide Vereine um das Erreichen des Jahreszieles geht, auf der HoWa bei einigermaßen ansprechendem Wetter durchaus etwa 5000 Leute kommen könnten. Weil auch etliche Blaugelbe aus den Verstecken kommen werden... :yes:

wäre sehr wünschenswert!

und weil ich schon bei den frommen wünschen sind: drei punkte und der achte platz sollen's werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Am Dienstag um 18:30?

Naja, Dein Wort in Fußballgottes Ohr, ich tippe eher auf 2000 bis maximal 3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Dienstag um 18:30?

Naja, Dein Wort in Fußballgottes Ohr, ich tippe eher auf 2000 bis maximal 3000

ich war einer der 6.000 in der südstadt. das spiel fand an einem montag statt, der allerdings ein feiertag war. an einem normalen werktag-montag wären es wohl weniger gewesen.

wenn das wetter passt und die partie sowohl für uns als auch die admira noch entscheidend sein könnte, rechne ich mit mehr als 3.000 zusehern. sehr viele mehr werden es aber kaum werden, denn ich glaube nicht, dass so viele mödlinger/maria enzersdorfer rechtzeitig in wien sein können bzw. kommen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

... denn ich glaube nicht, dass so viele mödlinger/maria enzersdorfer rechtzeitig in wien sein können bzw. kommen wollen.

Wahrscheinlich arbeiten aber die meisten Mödlinger/Maria Enzersdorfer ohnehin in Wien und hätten vielleicht größere Probleme in die Südstadt zu kommen als auf die Hohe Warte.

Trotzdem: Einen überdurchschnittlichen Zuschauerbesuch wird es wohl geben, aber einen regelrechten Ansturm erwarte ich eher nicht. ... hauptsache das Bier geht nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Laut dem unregistrierten Poster "Clinton" wurden Osoinig und Topic von Präsident Dvoracek suspendiert. In Folge der Diskussion ist zu erkennen dass der Grund Kontaktaufnahem zu anderen Vereinen zu sein scheint.

So denn das ganze stimmt ist das m.E. verständlich, wenn sich diese Kontakte in der Lustlosigkeit sich im Abstiegskampf zu hundert Prozent engagieren zeigt. Auch die Pokerafaire winkt damit wieder herüber, oder gar ein Wettbureau? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Laut dem unregistrierten Poster "Clinton" wurden Osoinig und Topic von Präsident Dvoracek suspendiert. In Folge der Diskussion ist zu erkennen dass der Grund Kontaktaufnahem zu anderen Vereinen zu sein scheint.

So denn das ganze stimmt ist das m.E. verständlich, wenn sich diese Kontakte in der Lustlosigkeit sich im Abstiegskampf zu hundert Prozent engagieren zeigt. Auch die Pokerafaire winkt damit wieder herüber, oder gar ein Wettbureau? :glubsch:

Gut, Hosiner wird auch schon mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Aber beim Hosiner ist es ja so, dass, ich glaub Schöttel für Magna, offiziell um ihn anfragte und er nicht offensiv von sich aus auf Vereinssuche ging. Sonst müsst ja Hosiner auch suspendiert werden, aber mich kotzen diese ganzen Gerüchte an, schon möglich, dass man sowas von anderen Vereinen nicht erfährt, aber wieso taucht immer bei uns derlei auf und bringt Unruhe ? :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag