Schladi Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 Genau das meine ich mit dem Edit. NEIN, die sin mir nicht wurscht, natürlich nicht, aber der Verein soll verdammt nochmal die Polizei ihre Arbeit machen lassen (und diese nicht auch noch behindern!!!!!) und hier nicht mit rechtswidrigen Methoden eine Hexenjagd starten. Is das so schwer zu verstehen? Dass der Verein sich selbst da in ein ganz falsches Licht setzt, die gesamte Tätigkeit also eine vereinsschädigende is, darüber red ich jetzt noch gar nicht. du bist also der festen Überzeugung, dass man ohne die Bilder zu zeigen schon einen Tag später gewusst hätte, dass der Kabinengast auch schon Gast bei Fortuna 05 war? Du bist also überzeugt davon, dass man ohne die Bilder zu zeigen, der Kabinengast nicht die nächsten Tage/Wochen weiter sein Unwesen treiben hätte können? Ich bin der Überzeugung: Ohne Veröffentlichung der Bilder könnte der Kabinengast jetzt noch zum NAC wandern und schauen wie schön die Kabinen dort sind. Das sollte er jetzt wohl eher unterlassen, weil man ihn jetzt eben kennt. JA, glaube ich! Was hältst du von der Version, dass man einfach via Facebook kundtut, dass das Trikot verschwunden ist und man Bilder von der Tat hat. Zum Beweis dafür gibt man an, was der Täter getragen hat bzw. andere auffällige Merkmale. Dann fordert man den Täter dazu auf das Trikot zurückzugeben, plus eine Spende an die Caritas, sonst wird das Material an die Polizei weitergegeben. Alles so in Ordnung und mitunter auch mMn sympatisch gelöst. Und jetzt meine Frage an dich: Wäre das nicht eine elegantere Lösung gewesen und gleichzeitig genauso effektiv!? Beim Trikot-Fall hätte ich ebenfalls eine andere Möglichkeit bevorzugt, weil das wirklich "nur" eine besoffene Geschichte war. In diesem Fall schaut die Sachlage anders aus. Hätte die Vienna schreiben sollen: "Wir haben dich aufgenommen. Bitte komm als auf die Hohe Warte und bring Geld und Handys mit. Dann sehen wir von einer Anzeige ab." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) du bist also der festen Überzeugung, dass man ohne die Bilder zu zeigen schon einen Tag später gewusst hätte, dass der Kabinengast auch schon Gast bei Fortuna 05 war? Du bist also überzeugt davon, dass man ohne die Bilder zu zeigen, der Kabinengast nicht die nächsten Tage/Wochen weiter sein Unwesen treiben hätte können? Nein, ich bin diesebzüglich gar keiner "festen Überzeugung", is aber völlig unerheblich für die Beurteilung des Verhaltens der Vienna. Wie hier schon zig mal dargelegt wurde, was du scheinbar aber einfach nicht wahrhaben willst: der Zweck heiligt nicht die Mittel und rechtswidriges Verhalten seitens des Vereines ist schlicht und ergreifend nicht zu akzeptieren. bearbeitet 15. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Oktober 2015 Hat man auch das Recht auf den eigenen Namen ? Renn immer noch auf der Offi durch, obwohl ich keine Mitglied mehr bin. Zur Causa Prima noch, im organisatorischen Bereich muss sich, um bundesligareif zu werden, noch gewaltig was ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Dass die illegalen Praktiken der Vienna hier auch noch gerechtfertigt werden lässt mich staunen. Die Vienna bewegt sich außerhalb des gesetzlichen Rahmens, den Verantwortlichen ist das egal. Der Zweck heiligt scheinbar die Mittel. Das allein auf Blagi abzuschieben wäre falsch. Da ist eindeutig auch die Vereinsführung in die Pflicht zu nehmen. Der Dieb ist scheiße und er soll auch bestraft werden. Aufregen tut mich aber das Fehlverhalten meines Vereins und nicht das von einem unbekannten Trottel. bearbeitet 15. Oktober 2015 von dblng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 Nein, ich bin diesebzüglich gar keiner "festen Überzeugung", is aber völlig unerheblich für die Beurteilung des Verhaltens der Vienna. Wie hier schon zig mal dargelegt wurde, was du scheinbar aber einfach nicht wahrhaben willst: der Zweck heiligt nicht die Mittel und rechtswidriges Verhalten seitens des Vereines ist schlicht und ergreifend nicht zu akzeptieren. da bin ich anderer Meinung. Mit dieser Aktion werden vermutlich zig andere Vereine von einem Besuch des Kabinengasts verschont. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) da bin ich anderer Meinung. Mit dieser Aktion werden vermutlich zig andere Vereine von einem Besuch des Kabinengasts verschont. Meinung hin, Meinung her, ES IST schlicht NICHT LEGAL, 'zefix namoi! bearbeitet 15. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 15. Oktober 2015 da bin ich anderer Meinung. Mit dieser Aktion werden vermutlich zig andere Vereine von einem Besuch des Kabinengasts verschont. Warum sollte er das nicht machen (Wenn er es überhaubt war, das Foto ist ja kein Beweis)? Weil er durch das Posting gewarnt wird? Dann hat erschön Zeit die Sachen wegzuschaffen (Die Beweiskraft hätten). Das wäre mEn ein ziemlicher Eingriff in die polizeiliche Ermittlungsarbeit. Ebenfalls sicher nicht legal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolof Leistungsträger Geschrieben 15. Oktober 2015 Guter Punkt! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Wenn der Raum, aus dem die Gegenstände gestohlen wurden auch nur irgendeinen anderen Zugang hat, durch den man theoretisch hineingelangen kann, reicht die Beweißlage nicht aus, ihn zu verurteilen, gerade wenn diese Person nun all die belastenden Gegenstände los wird... Jener arme, von der armen Vienna so unsanft in den Mittelpunkt gerückte Kabinengast wurde auch bei Fortuna 05 gesichtet. Kannst du das vielleicht konkretisieren!? Was heißt "wurde gesichtet". haben die auch Übewrwachungskameras dort oder was? oder hat den jetzt jemand wieder erkannt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 Guter Punkt! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Wenn der Raum, aus dem die Gegenstände gestohlen wurden auch nur irgendeinen anderen Zugang hat, durch den man theoretisch hineingelangen kann, reicht die Beweißlage nicht aus, ihn zu verurteilen, gerade wenn diese Person nun all die belastenden Gegenstände los wird... Kannst du das vielleicht konkretisieren!? Was heißt "wurde gesichtet". haben die auch Übewrwachungskameras dort oder was? oder hat den jetzt jemand wieder erkannt?? Wenn du auch nur einen Satz mehr von mir zitiert hättest, hättest die Antwort. Ja, Fortuna hat aufgrund der veröffentlichten Fotos den Mann wieder erkannt. Für den Verein insofern eine Erleichterung, weil man jetzt sicher sein kann das der Langfinger keiner von ihnen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn du auch nur einen Satz mehr von mir zitiert hättest, hättest die Antwort. Ja, Fortuna hat aufgrund der veröffentlichten Fotos den Mann wieder erkannt. Für den Verein insofern eine Erleichterung, weil man jetzt sicher sein kann das der Langfinger keiner von ihnen ist. wurde er dort beim diebstahl beobachtet, oder wie? jedenfalls völlig egal, wenn die vienna die fotos der polizei gegeben hätte, wären die auch ganz von alleine auf die idee gekommen, das mit anderen kabinen diebstählen zu vergleichen und die vereine zu befragen, ihnen die fotos zu zeigen usw., und das sogar ohne den (potentiellen) täter vorzuwarnen.das ist noch lange kein grund sich zu illegalen aktivitäten und mittelalterlichen methoden hinreißen zu lassen. bearbeitet 15. Oktober 2015 von cordoba78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CockneyReject Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn du auch nur einen Satz mehr von mir zitiert hättest, hättest die Antwort. Ja, Fortuna hat aufgrund der veröffentlichten Fotos den Mann wieder erkannt. Für den Verein insofern eine Erleichterung, weil man jetzt sicher sein kann das der Langfinger keiner von ihnen ist. Und wo wäre jetzt das Problem gewesen, der Polizei das Video zu übergeben und wenn die Exekutive sich dazu entschließt, das Video zu veröffentlichen, dieses zu teilen? Dann hätten es auch alle erfahren, es wär halt auch rechtlich ein wenig einwandfreier gewesen... So hamma halt die Schlagzeile: "Fußballklub spielt Polizei" bearbeitet 15. Oktober 2015 von CockneyReject 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Null, absolut gar keine Einsicht beim Verein und lächerliche Begründungen: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5310&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter Was war auch anders zu erwarten. Wegen der bösen FB Kommentare (ja, die waren schirch), is die Meldung also von der HP(!) genommen worden. Genau. Und wenn die Polizei das Bildmaterial angeblich eh schon so lang hat, warum weiß man dort dann von nichts. Für wie blöd wird man als Vienna Fan eigentlich gehalten? bearbeitet 15. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2015 Für wie blöd wird man als Vienna Fan eigentlich gehalten? sehr seltsamer artikel. zusätzlich zur nichtreflexion der thematik auch der letzte absatz. was der mit der diebstahl/steckbrief/überwachungs geschichte zu tun hat, geht mir am ersten blick nicht ein. vielleicht kann mir da wer weiterhelfen? In Zeiten der Flüchtlingsproblematik hat unser Verein bereits soziale Verantwortung übernommen. So wurden in den letzten Spielen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zu den Heimspielen eingeladen. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche. Dazu haben die Vienna-Fans im Rahmen der Ostliga.at-Aktion zahlreiche Kleider-, Sach- und Geldspenden gesammelt. Unser Verein hat für die Aktion den Mannschaftsbus zur Verfügung gestellt, damit die Spenden – auch anderer Vereine – zum Roten Kreuz gebracht werden konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 15. Oktober 2015 Frage: Macht sich eigentlich jemand um die Opfer der Diebstähle auch Gedanken und Sorgen ?? oder soll hier nur über Verein und den vermeintlichen Verdächtigen gesprochen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Frage: Macht sich eigentlich jemand um die Opfer der Diebstähle auch Gedanken und Sorgen ? Was soll man dazu schreiben? Worüber soll man sich da Gedanken oder Sorgen machen? Die Gegenstände sind weg, wenn ich den Dieb dafür kritisiere, dass er stiehlt, wird ihn das kaum interessieren, die Polizei ermittelt und findet den Schuldigen hoffentlich schnell, was gibts da zu diskutieren? Natürlich tut es mir Leid für die Spielerinnen, die bestoheln worden sind, aber die Reaktion des Vereines is die, wo es primären Diskussionsbedarf gibt. bearbeitet 15. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts