Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Aus der Apa-Meldung dazu: http://www.transfermarkt.at/de/vdf-klagt-vienna-wegen-ausstaendiger-gehaelter-/news/anzeigen_129889.html

APA-Meldung => enorme Reichweite => ganz mies fürs Image. :facepalm:

Im Mai gab´s einen Kroneartikel, demnach die Gewerkschaft die Vienna aufforderte, zu zahlen. Anscheinend ist man dem, besser gesagt, konnte man dem nicht nachkommen. :ratlos:

edit

Stellungnahme der Vienna gelesen, seltsam, wieso holen sich die Spieler das Geld nicht ? Ein bisschen viel Knöpfe in der Leitung.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Mai gab´s einen Kroneartikel, demnach die Gewerkschaft die Vienna aufforderte, zu zahlen. Anscheinend ist man dem, besser gesagt, konnte man dem nicht nachkommen. :ratlos: Die Stellungnahme von Herrn Markytan liest sich seltsam "natürlich werden wir usw. usw.", :augenbrauen:

Stellungnahme auf der HP liest sich ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Stellungnahme auf der HP liest sich ganz anders.

O.k., aber nicht bös sein, Spieler haben Geld zu kriegen und rühren sich nicht, lassen eher die Gewerkschaft ran ? Was muss das für eine Beziehung zum Verein gewesen sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Warum man mir aus einer subjektiven Beobachtung jetzt den Strick drehen will, das ich der Meinung wäre, alle wären nur böse zu uns, oder trotz klarem Dementi in die Richtung unterstellen will, die zugrundeliegenden Porbleme der Vienna, so vorhanden, zu ignorieren, gleichzeitig aber von sich gibt, nur am Meinungsaustausch interessiert zu sein, ist mir schlicht ein Rätsel.

Für mich liest sich dein Posting eben anders, darum die Rückfrage. Wenn Du in einem Diskussionsforum keine Rückfragen oder Diskussionen bezüglich deiner Beiträge wünscht, lass es mich wissen, alles gar kein Problem.

O.k., aber nicht bös sein, Spieler haben Geld zu kriegen und rühren sich nicht, lassen eher die Gewerkschaft ran ? Was muss das für eine Beziehung zum Verein gewesen sein ?

Fucik und Fallmann sind im Guten gegangen, ich nehme an, die Beiden sind nicht das Problem. Also bleibt Kropfhofer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für mich liest sich dein Posting eben anders, darum die Rückfrage. Wenn Du in einem Diskussionsforum keine Rückfragen oder Diskussionen bezüglich deiner Beiträge wünscht, lass es mich wissen, alles gar kein Problem.

Hab absolut kein Problem mit Rückfragen, allerdings find ich es halt befremdlich (und etwas ärgerlich) wenn mir Dinge unterstellt werden, zu denen ich mMn schon sehr klar Stellung bezogen habe, aber sei es wie es sei....

Fucik und Fallmann sind im Guten gegangen, ich nehme an, die Beiden sind nicht das Problem. Also bleibt Kropfhofer ...

Auch mein Tip.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Möglicherweise ein Kommunikationsproblem ?

Die Vienna wurde anscheinend damals aufgefordert, ja angeblich auch gemahnt, die ausstehnden Gehälter zu begleichen.

Die Vienna schreibt nun auf der Offi, man habe für 2 von 3 eine Lösung gefunden und die Gehälter wurden beglichen. Der 3. sollte sich das Geld abholen, hat es sich aber nicht abgeholt. Meine Frage jetzt, warum kommunizierte man das nicht mit der Spielergewerkschaft, die einen immerhin aufforderte und mahnte. Man hätte sich vielleicht Negativpresse erspart ?

Jetzt hat man ja auch umgehend gekontert !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wobei ohne ein Wortklauber zu sein: "eine Lösung gefunden" und "die Gehälter bezahlt" widersprechen sich in meinen Augen etwas.

Entweder ich bekomme mein monatliches Gehalt oder mein Arbeitgeber muss nach einer anderen Lösung suchen. Aber für die mir zustehende Hehaltsauszahlung muss ich normalerweise keine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habs schon im anderen Thread geschrieben, ich denke die Spielergewerkschaft nimmt ein Vienna-schädigendes Verhalten in Kauf um damit möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich habs schon im anderen Thread geschrieben, ich denke die Spielergewerkschaft nimmt ein Vienna-schädigendes Verhalten in Kauf um damit möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen.

Also ich weigere mich, im Verfolgungswahn ein Sudelbad zu nehmen. Irgendwo stand, find es jetzt nicht mehr, dass die Spielergewerkschaft in Zukunft im allgemeinen sehr genau hinschauen wird. Hab´s eh geschrieben, nachdem man eine Lösung gefunden hatte, hätte man "Meldung" an die VdF machen können. Für micht steht fest, dass nicht zuletzt mangelnde Kommunikation wieder mal schlechte Presse brachte. Notwendig wie ein Kropf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Vienna schreibt nun auf der Offi, man habe für 2 von 3 eine Lösung gefunden und die Gehälter wurden beglichen. Der 3. sollte sich das Geld abholen, hat es sich aber nicht abgeholt. Meine Frage jetzt, warum kommunizierte man das nicht mit der Spielergewerkschaft, die einen immerhin aufforderte und mahnte. Man hätte sich vielleicht Negativpresse erspart ?

Jetzt hat man ja auch umgehend gekontert !

Weil die Spielergewerkschaft die Vereine weder darüber informiert, ob sich ein Spieler an sie wendet, noch, was er genau von sich gibt, noch darüber, dass sie eine Aussendung machen. Genauso wie die Spieler die VdF nicht darüber informieren, wenn sich Sachen in der Zwischenzeit erledigen. So bleibt den Vereinen die Kontermöglichkeit (wenn überhaupt). Unnötig wie ein Kropf (richtig), weil eine Null-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ich weigere mich, im Verfolgungswahn ein Sudelbad zu nehmen. Irgendwo stand, find es jetzt nicht mehr, dass die Spielergewerkschaft in Zukunft im allgemeinen sehr genau hinschauen wird.

Möglicherweise schauns genauer hin, vielleicht hats ihnen auch gut in den Kram gepasst zu Beginn der Saison gleich eine Horrorstory zu bringen. Mit schönen Vergleich zu FC Lustenau, usw usf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Weil die Spielergewerkschaft die Vereine weder darüber informiert, ob sich ein Spieler an sie wendet, noch, was er genau von sich gibt, noch darüber, dass sie eine Aussendung machen. Genauso wie die Spieler die VdF nicht darüber informieren, wenn sich Sachen in der Zwischenzeit erledigen. So bleibt den Vereinen die Kontermöglichkeit (wenn überhaupt). Unnötig wie ein Kropf (richtig), weil eine Null-Geschichte.

Ja, das kann sein, dass die Spieler die VdF nicht informieren, aber ich hab´s so verstanden, dass auch der Verein mit der Spielergewerkschaft wegen der ausstehenden Gehälter in Kontakt stand. Also komm ich zu dem Schluss, dass wenn die Vienna der Gewerkschaft berichtet, dass man sich geeinigt hat, es zu solch Mißverständnissen nicht kommen kann. Jetzt hochoffiziell meine Frage: "Hat man seitens des Vereines die Gewerkschaft über eine Einigung informiert oder nicht ?". Wenn ja, handelt es sich wirklich um einen unschönen Akt der Gewerkschaft ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Leider vertreten Interessensvertretungen in der Regel zuerst einmal die eigenen Interessen und - wenn überhaupt - erst danach die Interessen der zu vertretenden Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leider vertreten Interessensvertretungen in der Regel zuerst einmal die eigenen Interessen und - wenn überhaupt - erst danach die Interessen der zu vertretenden Mitglieder.

In diesem Fall (und wohl auch in vielen anderen) würde ich dieser These durchaus zustimmen, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag