Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 26. Februar 2011 Genau so ist es. Und das haben wir auch heute wieder in Stockerau erlebt. Eine gemütliche Kantine, 08/15 Speisen zu fairen Preisen, relativ preiswerte Getränke, ein Qualitätswein, ein Fernseher für die nordische Weltmeisterschaft, und mehrere Insider für eine einfache Plauderei. Genau so, dass man sich eben wohl fühlt und auch gern auf ein Achterl mehr bleibt. Passt zwar jetzt nicht dazu, aber ich möchte die Aktion auf unserer Homepage "fit mir Marent" noch positiv erwähnen. Jedenfalls für mich war es schon ein Anstoss, fallweise meine schmerzenden Glieder zu bewegen. Ich wäre dafür, dass dies eine ständige Einrichtung wird. Abschließend noch eine Frage: Gestern war ja die Gerichtsverhandlung SCHINKELS versus DVORACEK. Weiß jemand, wie dies ausgegangen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Abschließend noch eine Frage: Gestern war ja die Gerichtsverhandlung SCHINKELS versus DVORACEK. Weiß jemand, wie dies ausgegangen ist? Keine Ahnung, hab auch schon gesucht. Eine Chance, es zu erfahren gäbe es ev. (falls man es von Viennaseite nicht erfährt), in der NÖN, die ist Frenkies Haus- und Hofzeitung, würd mich wundern, wenn er dort nicht was "fallenlassen" würde. bearbeitet 26. Februar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 Keine Ahnung, hab auch schon gesucht. Eine Chance, es zu erfahren gäbe es ev. (falls man es von Viennaseite nicht erfährt), in der NÖN, die ist Frenkies Haus- und Hofzeitung, würd mich wundern, wenn er dort nicht was "fallenlassen" würde. ... nur wenn er gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) keine ahnung, ob es schon wo steht, wenn ja, sorry. telekom prueft call-in-vertraege und ja, es hat einen vienna bezug. bearbeitet 18. März 2011 von UK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 18. März 2011 keine ahnung, ob es schon wo steht, wenn ja, sorry. telekom prueft call-in-vertraege und ja, es hat einen vienna bezug. Es steht jedes Jahr in der Zeitung,und jedes Jahr sind neue Partner in die Sache verstrickt.Untersucht wird es offensichtlich nicht.Glückliches Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 1. April 2011 vorberichte aus tageszeitungen: krone_w_p69_20110401.pdf kurier_w_p30_20110401.pdf österreich_w_p40_20110401.pdf auf österreich bin ich sauer. das blatt läßt in einer grafik einen (pleite)geier neben einem brennenden vienna-logo sitzen und titelt mit "spieler warten auf ihr geld". das ist zwar unerfreulich - für den verein und die betroffenen spieler (und ich will das auch gar nicht schön reden) - aber jeder der die branche nur halbwegs kennt, weiß dass kurzfristige liquiditätsprobleme eine branchenusance sind. nahezu alle vereine sind davon betroffen. so pünktlich wie das bei uns meist die norm ist, werden gehälter und prämien kaum wo ausbezahlt! Na geh, dabei ist 'Österreich' doch unser Lieblingsblatt. Gestern hatten sie eine so schöne Grafik von den Ereignissen um ArnautoWitz und M.Eier.Hofer in der Kabine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) vorberichte aus tageszeitungen: krone_w_p69_20110401.pdf kurier_w_p30_20110401.pdf österreich_w_p40_20110401.pdf auf österreich bin ich sauer. das blatt läßt in einer grafik einen (pleite)geier neben einem brennenden vienna-logo sitzen und titelt mit "spieler warten auf ihr geld". das ist zwar unerfreulich - für den verein und die betroffenen spieler (und ich will das auch gar nicht schön reden) - aber jeder der die branche nur halbwegs kennt, weiß dass kurzfristige liquiditätsprobleme eine branchenusance sind. nahezu alle vereine sind davon betroffen. so pünktlich wie das bei uns meist die norm ist, werden gehälter und prämien kaum wo ausbezahlt! Stimmt, bei uns war das bisher, sagen wir mal seit Wala-Zeiten die Norm. Bei solcherlei Zeitungsmeldungen seh ich rot, hoffe, dass es entweder nicht stimmt oder nur durch einen Irrtum entstanden ist. Denn ich erinnere mich an das Abstiegsjahr (und an das will ich grad jetzt nicht erinnert werden), da bekamen die Spieler ihr Geld nicht und der Kreisel drehte sich immer langsamer, bis er umfiel. Wenn Spieler das den Journalisten sagen, wird´s wohl stimmen, eine Klarstellung von Vereinsseite wär nötig. Oder gefällt sich Österreich hier auch im Aprilscherzemachen ? Käme aber einer Kreditschädigung gleich ... bearbeitet 1. April 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Stimmt, bei uns war das bisher die Norm. Bei solcherlei Meldungen seh ich rot, hoffe, dass es entweder nicht stimmt oder nur durch einen Irrtum entstanden ist. Denn ich erinnere mich an das Abstiegsjahr (und an das will ich grad jetzt nicht erinnert werden), da bekamen die Spieler ihr Geld nicht und der Kreisel drehte sich immer langsamer, bis er umfiel. Wenn Spieler das den Journalisten sagen, wird´s wohl stimmen, eine Klarstellung von Vereinsseite wär nötig. Oder gefällt sich Österreich hier auch im Aprilscherzemachen ? Käme aber einer Kreditschädigung gleich ... das ist kein thema für einen aprilscherz. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es stimmen könnte. wie gesagt kommen liquiditätsengpässe bei profivereinen immer wieder vor und sind per se nichts besorgniserregendes (wenn sie kurzfristig sind, wovon ich in diesem fall - so es stimmt - ausgehen würde...). für die betroffenen spieler ist das zwar unangenehm, aber etwas das in dieser branche eben üblich ist - um nicht zu sagen systemimmanent. ich kenne profifußballer, die fünf monate lang kein geld gesehen haben... obwohl wir tief im abstiegskampf verwickelt sind, war und ist die vienna auch deshalb ein attraktiver arbeitgeber, weil bei uns meist pünktlich ausbezahlt wird. bearbeitet 1. April 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 1. April 2011 vorberichte aus tageszeitungen: krone_w_p69_20110401.pdf kurier_w_p30_20110401.pdf österreich_w_p40_20110401.pdf auf österreich bin ich sauer. das blatt läßt in einer grafik einen (pleite)geier neben einem brennenden vienna-logo sitzen und titelt mit "spieler warten auf ihr geld". das ist zwar unerfreulich - für den verein und die betroffenen spieler (und ich will das auch gar nicht schön reden) - aber jeder der die branche nur halbwegs kennt, weiß dass kurzfristige liquiditätsprobleme eine branchenusance sind. nahezu alle vereine sind davon betroffen. so pünktlich wie das bei uns meist die norm ist, werden gehälter und prämien kaum wo ausbezahlt! es geht in diesen minuten eine mediainfo an die journlisten raus und demnächst wird dazu auch online stellung genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. April 2011 es geht in diesen minuten eine mediainfo an die journlisten raus und demnächst wird dazu auch online stellung genommen. Danke, gut so, neben dem Abstiegsgespenststress wär ein Pleitgeierstress ein Stress zu viel. Schau heute das Match auf Sky, hoff dass wir uns halbwegs teuer verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. April 2011 es geht in diesen minuten eine mediainfo an die journlisten raus und demnächst wird dazu auch online stellung genommen. die klarstellung ist online: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3771 das dazugehörige bild von i_koon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Hab jetzt die paar Postings betr. verspätete Auszahlung der Gehälter hierher verschoben, weil sie irgendwie in den Admirathread so gar nicht passen. Ein Partner, der verspätet bezahlte also, anstehen sollte man ihm das nicht lassen. bearbeitet 1. April 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Nunja so ganz von der Hand zu weisen ist der Österreich Artikel nicht,auch wenn ihm einige keinen Glauben schenken. Ich würde eher hinterfragen ob bei der GV die Wahrheit gesagt wurde,oder Dinge vertuscht wurden.Das würde nämlich eher in das Bild passen das im letzten Jahr von der Vienna (und ihrem Umfeld) in den Medien stand. Ich selbst habe aus sicheren Quellen schon im Herbst gehört,das im Frühjahr alles zusammenkrachen wird auf der Hohen Warte,habe das damals auch gepostet-nun scheint ja alles darauf hinzulaufen. Dazu noch ein äusserst unsportliches und niveauloses Interview in der Krone,unseres so tollen Trainers,der nicht den Charakter hat zuzugeben,das er auf diesem Niveau fehl am Platz ist.(Leider scheint das unser Präsident nicht zu bemerken) Das mehr oder weniges lustlose Auftreten der ersten Frühjahrsspiele geben dem Österreich Artikel ebenfalls recht,denn das diese Mannschaft mehr kann als sie zeigt ist unbestritten.(Nur warum zeigt sies nicht?) Nunja warten wir ab was noch für überraschungen auf uns zukommen,die Telekom,MediaQuarter und weitere dubiose Dinge in die der Verein vielleicht verstrickt sind warten ja noch auf Klärung. bearbeitet 1. April 2011 von Boratti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 1. April 2011 Nunja so ganz von der Hand zu weisen ist der Österreich Artikel nicht,auch wenn ihm einige keinen Glauben schenken. Ich würde eher hinterfragen ob bei der GV die Wahrheit gesagt wurde,oder Dinge vertuscht wurden.Das würde nämlich eher in das Bild passen das im letzten Jahr von der Vienna (und ihrem Umfeld) in den Medien stand. Ich selbst habe aus sicheren Quellen schon im Herbst gehört,das im Frühjahr alles zusammenkrachen wird auf der Hohen Warte,habe das damals auch gepostet-nun scheint ja alles darauf hinzulaufen. Dazu noch ein äusserst unsportliches und niveauloses Interview in der Krone,unseres so tollen Trainers,der nicht den Charakter hat zuzugeben,das er auf diesem Niveau fehl am Platz ist.(Leider scheint das unser Präsident nicht zu bemerken) Das mehr oder weniges lustlose Auftreten der ersten Frühjahrsspiele geben dem Österreich Artikel ebenfalls recht,denn das diese Mannschaft mehr kann als sie zeigt ist unbestritten.(Nur warum zeigt sies nicht?) Nunja warten wir ab was noch für überraschungen auf uns zukommen,die Telekom,MediaQuarter und weitere dubiose Dinge in die der Verein vielleicht verstrickt sind warten ja noch auf Klärung. Ich würde eher deine Quellen hinterfragen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. April 2011 Mag sein, dass wenn man schon ganz unten ist, die Aasgeier kommen und auch noch den Rest zerpflücken. Dass anspruchslose Boulevardmedien, bei denen nur zunehmend untalentierte Parvenus oder alte VIP-Club-Asseln anstatt tatsächlich interessierter, idealistischer Redakteure vor sich hinfabulieren dürfen, in diesem Genre zu Hause sind, ist ja bekannt. (Ich hab persönliche Erfahrungen mit der Materie der Recruitings bei solchen Zeitungen. Ein Bekannter durfte hingeschluderte, (zu Recht) unveröffentlichte Rezensions-Texte von mir und eines Kollegen für seine Bewerbungsunterlagen bei einem der Kleinformate verwenden. Zu unserem Erstaunen wurde er nur aufgrund jener und seiner partyfreundlichen Einstellung als absoluter Quereinsteiger tatsächlich genommen und schreibt seitdem - sich ungläubig ins Fäustchen lachend - regelmäßig Berichte in einem Bereich, in dem man wenigstens nichts anrichten kann bzw. Kreditschädigung as "Gossip" durchgeht.) Ergo ist die Vienna für "Österreich" derzeit nichts anderers als ein Katastrophenfall, den es nicht anders auszuschlachten und aufzubauschen gilt als Fukushima oder ähnliches. Das Mistkübelfoto wird wohl eine eine entsprechende -kampagne zur Folge haben, ausser die Vienna geht auch rechtlich gegen das Blatt vor oder der Schreiberling bekommt vom Chef eine auf den Deckel. Wir aber wohl nicht passieren. Finde ich aber in Ordnung, mit gleichen Waffem zurückzuschlagen. Leider muss man aber schon auch sehen, was dahinter steckt. Nach Tatars mMn wirklich unnötigen Bemerkungen zu unseren Konkurrenten, sieht man, auf welch reservelosen finanziellen Beinen die Vienna steht. Und in Summe macht das einfach ein verheerendes mediales Bild des Vereins. Kommt bei anderen Vereinen auch so vor (siehe Gratkorn), keine Frage. Aber was ich aus der Ära Wala noch in Erinnerung habe, ist der Wunsch der Vienna, es ein bisschen seriöser zu machen als die anderen. Sei's wie es sei, noch ein zweiter Punkt fällt negativ auf: Wenn sich der "Österreich"-Mann nicht alles aus den Fingern saugt, gibt es zumindest einen Spieler, der entweder unbedacht oder mit Absicht in Kauf nimmt, dass sein Verein so dargestellt wird. Die Ratten verlassen es nicht nur, sie bohren auch noch Löcher in das Schiff mit Schlagseite... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts