schuarl Weltklassekicker Geschrieben 9. Mai Vielleicht gibts ja heute schon den Trainereffekt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 9. Mai schuarl schrieb vor 51 Minuten: Vielleicht gibts ja heute schon den Trainereffekt... Bitte brings nicht auf Ideen, alle 2 Spiele Trainerwechsel! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 9. Mai schuarl schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht gibts ja heute schon den Trainereffekt... Ich bin davon überzeugt, weil ein aktiver Trainer ist schon eine andere Dimension, als einer, der sich nicht aufstehen traut, um den Schein zu wahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Offenbar hat Sütcü bis auf das Ingame-Coaching eh alle Trainerkompetenzen weiterhin ausgeführt. Man stelle sich vor, wir hätten Sturm II und Kapfenberg geschlagen und stünden jetzt ohne Lizenz da. Der Aufschrei wäre groß. Nun, wo die Aufstiegschancen weg sind, mag man sich logischerweise nicht den Nachteil behalten, ohne Ingame-Coaching auszukommen. Ich sehe da weder Machtkämpfe noch eine Muppet-Show. Im Sommer muss halt jetzt ein neuer, erfahrener Trainer her. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Mai hanhau schrieb vor 4 Stunden: Ich bin mir sicher dass für die kommende Saison, in der der Aufstieg angepeilt wird, ein neuer, erfahrener Trainer kommt, wie eigentlich bereits angekündigt. Das peinliche Theater war nur wegen der Lizenz, die man jetzt wieder zurückgegeben hat. Alles andere wäre unprofessionell und enttäuschend. Wenn nicht müsste im nächsten Jahr, vor dem Ansuchen der Lizenz das Theater wiederholt werden. Ich kann nicht glauben dass man diese Peinlichkeit wiederholt. Mit Sicherheit kommt ein neuer Trainer, alles andere wäre Tobak. Ich mein peinlich ja, ein bissl, im Nachhang. Aus Sicht des Vereins auch wieder nicht so unverständlich, zumal zu dem Zeitpunkt durch das Schwächeln von Admira und Ried wieder im Rennen war. Man wollte als gut dastehender Verein zum Ausdruck bringen, dass man immer noch was im Ärmel hat, hatte man ja mit MaMa, als Dauerlösung war das nie geplant. Möglicherweise war auch der Trainer, den man sich wünscht, noch nicht bereit etc. etc. Also ich würd das Ganze nicht dramatisieren, und gehe davon aus, dass ein Trainer mit der nötigen Lizenz alsbald verpflichtet wird. Achja, den MaMa-Thread schließ ich wieder .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Mai Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Mit Sicherheit kommt ein neuer Trainer, alles andere wäre Tobak. Ich mein peinlich ja, ein bissl, im Nachhang. Aus Sicht des Vereins auch wieder nicht so unverständlich, zumal zu dem Zeitpunkt durch das Schwächeln von Admira und Ried wieder im Rennen war. Man wollte als gut dastehender Verein zum Ausdruck bringen, dass man immer noch was im Ärmel hat, hatte man ja mit MaMa, als Dauerlösung war das nie geplant. Möglicherweise war auch der Trainer, den man sich wünscht, noch nicht bereit etc. etc. Also ich würd das Ganze nicht dramatisieren, und gehe davon aus, dass ein Trainer mit der nötigen Lizenz alsbald verpflichtet wird. Achja, den MaMa-Thread schließ ich wieder .... Mögest du recht behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Die Peinlichkeit sehe ich eher bei der Bundesliga die einen Trainer mit einer bestimmten Lizenz vorschreibt. Wozu eigentlich? Damit man Trainerkurse verkaufen kann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Mai viennafan62 schrieb vor 11 Minuten: Die Peinlichkeit sehe ich eher bei der Bundesliga die einen Trainer mit einer bestimmten Lizenz vorschreibt. Wozu eigentlich? Damit man Trainerkurse verkaufen kann? Kein Lehrer darf ohne Ausbildung lehren, das gilt auch für Trainer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai Aber beim Fußball sieht man an diesem Beispiel wie unsinnig es ist eine bestimmte Trainerausbildung vorzuschreiben. Die wird halt dann einfach umgangen. Und wenn es so offensichtlich gemacht wird wie bei uns, dann finde ich das schwer in Ordnung. Dumme Regeln werden eben genau so behandelt. Im Jugendbereich lasse ich mir das vielleicht noch einreden, aber im Profigereich ist das Quatsch. Warum wird überhaupt ein Trainer vorgeschrieben? Spielen tut schließlich die Mannschaft, die kann das ohne Trainer auch. Wenn ein Verein den Zeitungsverkäufer ums Eck als Trainer hinstellt, warum sollte er das nicht tun dürfen? Wenn er gut ist wird er engagiert werden, wenn nicht dann nicht. Den Schaden oder Nutzen hat der entsprechende Verein. Der Bundesliga kann das doch völlig egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) hanhau schrieb vor 9 Stunden: Kein Lehrer darf ohne Ausbildung lehren, das gilt auch für Trainer. Aufgrund Babyboomer-Verabschiedung und Lehrermangel dürfen schon Junglehrer in Ausbildung unterrichten..ganz so einfach ist das nicht.. So ähnlich ist es auch bei Trainern, dass sie ohne Absschluss arbeiten dürfen... bearbeitet 10. Mai von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 10. Mai viennafan62 schrieb vor 2 Stunden: Aber beim Fußball sieht man an diesem Beispiel wie unsinnig es ist eine bestimmte Trainerausbildung vorzuschreiben. Die wird halt dann einfach umgangen. Und wenn es so offensichtlich gemacht wird wie bei uns, dann finde ich das schwer in Ordnung. Dumme Regeln werden eben genau so behandelt. Im Jugendbereich lasse ich mir das vielleicht noch einreden, aber im Profigereich ist das Quatsch. Warum wird überhaupt ein Trainer vorgeschrieben? Spielen tut schließlich die Mannschaft, die kann das ohne Trainer auch. Wenn ein Verein den Zeitungsverkäufer ums Eck als Trainer hinstellt, warum sollte er das nicht tun dürfen? Wenn er gut ist wird er engagiert werden, wenn nicht dann nicht. Den Schaden oder Nutzen hat der entsprechende Verein. Der Bundesliga kann das doch völlig egal sein. Es hat sich bewährt, dass es ein Qualitätssiegel braucht, um in bestimmten Bereichen arbeiten zu können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts