Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 10. Dezember 2024 Fem Fan schrieb vor 9 Stunden: Das wird dann hoffentlich für den kaufenden Verein teuer werden. 1) Absolut lächerlich der Marktwert... 2) Wird das dann immer so sein, dass bevor wir eine Siegertruppe haben...Alles von neuem beginnt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 12. Dezember 2024 Die Stadt Wien übernimmt das Austria Stadion...rettet die Austria...lt STANDARD Daher folgende Prognose Während bei uns zubetoniert wird, spielen wir am Verteilerkreis... Weil die Stadt uns diese Möglichkeit offeriert und sich auch beteiligt... Weil wir den Platz von Absteiger STRIPFING einnehmen können.... ????????? (Ob das gut wäre für meine 💙💛e Seele?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 12. Dezember 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000248948/rettung-in-der-not-stadt-wien-kauft-austria-stadion?ref=niewidget 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Dezember 2024 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 51 Minuten: https://www.derstandard.at/story/3000000248948/rettung-in-der-not-stadt-wien-kauft-austria-stadion?ref=niewidget Wollt ich auch grad posten Vielleicht dauerts ja bei uns länger, weil die Stadt Wien andere Projekte laufen hat, (Dusika, St.Marx, Sportclub), allen voran kauft sie das Austria Stadion https://www.diepresse.com/19169768/warum-die-stadt-wien-das-austria-stadion-wirklich-kauft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2024 Die schleppenden Verhandlungen mit der Stadt Wien liegen wohl auch daran, dass Döbling kein roter Bezirk ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Dezember 2024 viennafan62 schrieb vor 30 Minuten: Die schleppenden Verhandlungen mit der Stadt Wien liegen wohl auch daran, dass Döbling kein roter Bezirk ist. Oder die Gemeinde wartet mal, ob die IG sich beteiligt. Beim neuen Dach tat sie das, so weit ich mich erinnere. Was anderes, das hab ich grad im Netz gefunden. Kann jemand damit was anfangen? Hört sich an wie eine Aufgabenstellung für eine Architektenprüfung. https://www.30grad.at/stadion-hohe-warte/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Döblinger Banklwärmer Geschrieben 12. Dezember 2024 Fem Fan schrieb vor 1 Stunde: Oder die Gemeinde wartet mal, ob die IG sich beteiligt. Beim neuen Dach tat sie das, so weit ich mich erinnere. Was anderes, das hab ich grad im Netz gefunden. Kann jemand damit was anfangen? Hört sich an wie eine Aufgabenstellung für eine Architektenprüfung. https://www.30grad.at/stadion-hohe-warte/ So viel ich gehört habe war das wirklich nur ein Studienprojekt. Ich bin mir nicht sicher, ob es die TU oder eine andere Hochschule war, wo eine Gruppe Studenten es als reines Projekt sich angeschaut haben. Ich glaube wir müssen keine Bedenken haben, dass das unser künftiges Stadion wird. (Wobei es objektiv betrachtet ein schönes Stadion ist - halt nicht Howa tauglich) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 12. Dezember 2024 Einfach nur schrecklich, dieser Plan! Nur 8000 Zuschauer möglich, HoWaBad ersatzlos weg, wer das entworfen hat, gehört geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Dezember 2024 Absolut untauglich, denn die Naturtribüne muss als solche erhalten bleiben! Gerne die zwei Bereiche hinter den Toren verbauen und überdachen, VIP- Club vom Zelt in der Haupttribüne integrieren. Die Überdachung läuft Richtung Hang aus und die Hangtribüne soll bitte nicht überdacht werden. Südkurve wäre für den Vienna-Anhang, Nordkurve für die Auswärtsfans. Keine Ahnung, ob/wie das möglich und/oder finanzierbar ist, aber schöner wärs sicher ;-) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Dezember 2024 schuarl schrieb vor 24 Minuten: Absolut untauglich, denn die Naturtribüne muss als solche erhalten bleiben! Gerne die zwei Bereiche hinter den Toren verbauen und überdachen, VIP- Club vom Zelt in der Haupttribüne integrieren. Die Überdachung läuft Richtung Hang aus und die Hangtribüne soll bitte nicht überdacht werden. Südkurve wäre für den Vienna-Anhang, Nordkurve für die Auswärtsfans. Keine Ahnung, ob/wie das möglich und/oder finanzierbar ist, aber schöner wärs sicher ;-) Guter Plan, damit könnt ich auch leben.. Fürs erste wärs bis dahin fein wenn der blöde Zaun weg kommt und wir im Sommer wieder in der Wiese sitzen könnten Ich sitz lieber in der Wiese in der RLO oder 2ten Liga statt in einer zubetonierten [Sicherheits]Wanne mit Eventschaas ohne Howa-Flair.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Von einer Erhaltung der Naturarena mit dem unverwechselbaren Charakter kann bei diesem Entwurf keine Rede sein. Rundherum geschlossen kommt wohl keinesfalls in Frage. Die entwerfenden Architekturstudenten dürften auch ziemlich wenig Ahnung vom Verwendungszweck eines Fußballstadions haben. Die Zuschauertribünen enden schon auf halber Höhe. Dafür gibt es Schulklassen und Internatszimmer. Und ein durchbrochenes Dach, damit man schön nass wird. Zum Glück ist das kein ernsthaftes Bauvorhaben, sondern nur ein missglückter Entwurf. Man hätte sich vielleicht vorher über die tatsächlichen Anforderungen erkundigen sollen. bearbeitet 12. Dezember 2024 von viennafan62 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Döblinger schrieb vor 13 Stunden: So viel ich gehört habe war das wirklich nur ein Studienprojekt. Ich bin mir nicht sicher, ob es die TU oder eine andere Hochschule war, wo eine Gruppe Studenten es als reines Projekt sich angeschaut haben. Ich glaube wir müssen keine Bedenken haben, dass das unser künftiges Stadion wird. (Wobei es objektiv betrachtet ein schönes Stadion ist - halt nicht Howa tauglich) Ich finde es wäre traumhaft schön, endlich ein Stadion das den heutigen Ansprüchen entsprechen würde. bearbeitet 13. Dezember 2024 von hanhau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 13. Dezember 2024 hanhau schrieb vor 5 Stunden: Ich finde es wäre traumhaft schön, endlich ein Stadion das den heutigen Ansprüchen entsprechen würde. Im Fernsehen oder als glory hunter hab ich sowas schon gesehen... BEIDES PROBIERT...KEIN VERGLEICH Angeblich gibt's heutzutage ALLES AUS DEM 3D DRUCKER Vielleicht sogar ohne pakistanische Arbeitssklaven (wie in Katar) .....heute bin ich ganz schön kreativ 💙💛❤️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Dezember 2024 up the Bohs schrieb vor 19 Stunden: Einfach nur schrecklich, dieser Plan! Nur 8000 Zuschauer möglich, HoWaBad ersatzlos weg, wer das entworfen hat, gehört geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt! So weit würde ich nicht gehen aber das mit dem Döblinger Bad und dem Park ist schon eine sehr skurrile Idee, aber gut es war anscheinend eh nur Brainstorming. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb vor 14 Stunden: Ich finde es wäre traumhaft schön, endlich ein Stadion das den heutigen Ansprüchen entsprechen würde. Sicher wäre es schön...allein es fehlt mir der Glaube, dass das mit einer Rücksichtnahme auf das Große und Ganze passieren würde... Was mir auch Kopfzerbrechen macht, dass es uns dann so wie der Austria ergehen könnte...nämlich die Stadionschulden nicht bezahlen zu können... bearbeitet 13. Dezember 2024 von Jetzt Poscht's aber19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts