Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Die Stadt Wien übernimmt das Austria Stadion...rettet die Austria...lt STANDARD

Daher folgende Prognose

Während bei uns zubetoniert wird, 

spielen wir am Verteilerkreis...

Weil die Stadt uns diese Möglichkeit offeriert und sich auch beteiligt...

Weil wir den Platz von Absteiger STRIPFING einnehmen können....

?????????

(Ob das gut wäre für meine 💙💛e Seele?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 51 Minuten:

Wollt ich auch grad posten

Vielleicht dauerts ja bei uns länger, weil die Stadt Wien andere Projekte laufen hat, (Dusika, St.Marx, Sportclub), allen voran kauft sie das Austria Stadion:yes:

https://www.diepresse.com/19169768/warum-die-stadt-wien-das-austria-stadion-wirklich-kauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 30 Minuten:

Die schleppenden Verhandlungen mit der Stadt Wien liegen wohl auch daran, dass Döbling kein roter Bezirk ist. ;)

Oder die Gemeinde wartet mal, ob die IG sich beteiligt. Beim neuen Dach tat sie das, so weit ich mich erinnere.

Was anderes, das hab ich grad im Netz gefunden. Kann jemand damit was anfangen? Hört sich an wie eine Aufgabenstellung für eine Architektenprüfung.;)

https://www.30grad.at/stadion-hohe-warte/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Oder die Gemeinde wartet mal, ob die IG sich beteiligt. Beim neuen Dach tat sie das, so weit ich mich erinnere.

Was anderes, das hab ich grad im Netz gefunden. Kann jemand damit was anfangen? Hört sich an wie eine Aufgabenstellung für eine Architektenprüfung.;)

https://www.30grad.at/stadion-hohe-warte/

So viel ich gehört habe war das wirklich nur ein Studienprojekt. Ich bin mir nicht sicher, ob es die TU oder eine andere Hochschule war,  wo eine Gruppe Studenten es als reines Projekt sich angeschaut haben. Ich glaube wir müssen keine Bedenken haben, dass das unser künftiges Stadion wird. (Wobei es objektiv betrachtet ein schönes Stadion ist - halt nicht Howa tauglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Absolut untauglich, denn die Naturtribüne muss als solche erhalten bleiben! Gerne die zwei Bereiche hinter den Toren verbauen und überdachen, VIP- Club vom Zelt in der Haupttribüne integrieren. Die Überdachung läuft Richtung Hang aus und die Hangtribüne soll bitte nicht überdacht werden. Südkurve wäre für den Vienna-Anhang, Nordkurve für die Auswärtsfans.

Keine Ahnung, ob/wie das möglich und/oder finanzierbar ist, aber schöner wärs sicher  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schuarl schrieb vor 24 Minuten:

Absolut untauglich, denn die Naturtribüne muss als solche erhalten bleiben! Gerne die zwei Bereiche hinter den Toren verbauen und überdachen, VIP- Club vom Zelt in der Haupttribüne integrieren. Die Überdachung läuft Richtung Hang aus und die Hangtribüne soll bitte nicht überdacht werden. Südkurve wäre für den Vienna-Anhang, Nordkurve für die Auswärtsfans.

Keine Ahnung, ob/wie das möglich und/oder finanzierbar ist, aber schöner wärs sicher  ;-)

Guter Plan:super:, damit könnt ich auch leben..

Fürs erste wärs bis dahin fein wenn der blöde Zaun weg kommt und wir im Sommer wieder in der Wiese sitzen könnten:huldigung:

Ich sitz  lieber in der Wiese in der RLO oder 2ten Liga statt in einer zubetonierten [Sicherheits]Wanne mit Eventschaas ohne Howa-Flair..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Von einer Erhaltung der Naturarena mit dem unverwechselbaren Charakter kann bei diesem Entwurf keine Rede sein. Rundherum geschlossen kommt wohl keinesfalls in Frage.

Die entwerfenden Architekturstudenten dürften auch ziemlich wenig Ahnung vom Verwendungszweck eines Fußballstadions haben. Die Zuschauertribünen enden schon auf halber Höhe. Dafür gibt es Schulklassen und Internatszimmer. Und ein durchbrochenes Dach, damit man schön nass wird.

Zum Glück ist das kein ernsthaftes Bauvorhaben, sondern nur ein missglückter Entwurf.
Man hätte sich vielleicht vorher über die tatsächlichen Anforderungen erkundigen sollen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Döblinger schrieb vor 13 Stunden:

So viel ich gehört habe war das wirklich nur ein Studienprojekt. Ich bin mir nicht sicher, ob es die TU oder eine andere Hochschule war,  wo eine Gruppe Studenten es als reines Projekt sich angeschaut haben. Ich glaube wir müssen keine Bedenken haben, dass das unser künftiges Stadion wird. (Wobei es objektiv betrachtet ein schönes Stadion ist - halt nicht Howa tauglich)

Ich finde es wäre traumhaft schön, endlich ein Stadion das den heutigen Ansprüchen entsprechen würde. 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde es wäre traumhaft schön, endlich ein Stadion das den heutigen Ansprüchen entsprechen würde. 

Im Fernsehen oder als glory hunter hab ich sowas schon gesehen...

BEIDES PROBIERT...KEIN VERGLEICH:)

Angeblich gibt's heutzutage ALLES AUS DEM 3D DRUCKER:D Vielleicht sogar ohne pakistanische Arbeitssklaven (wie in Katar)

.....heute bin ich ganz schön kreativ

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 19 Stunden:

Einfach nur schrecklich, dieser Plan! Nur 8000 Zuschauer möglich, HoWaBad ersatzlos weg, wer das entworfen hat, gehört geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt! :kopfwand:

So weit würde ich nicht gehen :augenbrauen:aber das mit dem Döblinger Bad und dem Park ist schon eine sehr skurrile Idee, aber gut es war anscheinend eh nur Brainstorming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 14 Stunden:

Sicher wäre es schön...allein es fehlt mir der Glaube, dass das mit einer Rücksichtnahme auf das Große und Ganze passieren würde...

Was mir auch Kopfzerbrechen macht, dass es uns dann so wie der Austria ergehen könnte...nämlich die Stadionschulden nicht bezahlen zu können...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag