Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SKU Amstetten

41 Beiträge in diesem Thema

Es ist so weit, Andi Gutlederer, "der Gute", wie er von den Fans damals tituliert wurde, ist im Anflug auf die Hohe Warte. Ein bisschen wie heimkommen wird es für ihn sicher sein, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war er gut und gern 4-5 Jahre ein Blau-Gelber, und das will im schnelllebigen Fußballgeschäft was heissen.

Er, bereits Trainer, trifft im jetzigen Kader der Vienna auf einen ehemaligen Mitspieler von damals, nämlich Martin Lang, der spielte damals zur "Gute-Zeit", freilich ein bisschen jünger als er, auch bei Vienna. In Erinnerung wird mir immer das Tor Gutlederers im Semifnale des Stiegl Cup im Jahr 1997 gegen Salzburg bleiben. Eigentlich ein Mittelfeldspieler, musste er nach dem Abgang von Libero Frank Schmidt, den Liberposten übernehmen. Ganz zu seinem Leidwesen, denn er motschgerte darüber immer wieder, aber Schani Skocik kannte kein Erbarmen und so wuchs er, wie ich meine, glänzend in diese Rolle. 1 Jahr vor unserem Abstieg in die Ostliga hat er uns dann Richtung Untersiebenbrunn verlassen, ob wir deshalb abgestiegen sind, bleibt Spekulation ? :)

Aber jetzt genug vom Gute, am kommenden Freitag kommt er als Gegner und blau-gelbe Willkommensgeschenke sollte er lieber nicht erwarten. Amstetten findet sich in der Tabelle als Bester der drei Aufsteiger auf Platz 14, und sie haben am vergangenen Freitag gegen Würmla den ersten Sieg eingefahren. Dementsprechend positiv und motiviert werden sie auf die Hohe Warte kommen und in Österreich NÖ meint heute Gutlederer: "Wir wollen der Vienna das Leben schwer machen!". Ein Punkt oder gar 3 Punkte auf der HOWA würde ihnen im Kampf um den Klassenerhalt wieder ein Stück weiterhelfen. Wir haben hoffentlich was dagegen, machen die Niederlage gegen Mattersburg vergessen und siegen gegen die Amstettner. Mein Tipp: 4:0.

Bei Amstetten spielt auch ein Ex-Viannaspieler, nämlich Elvis Ramakic, glaub im ersten oder zweiten RLO Jahr war er bei uns.

Hier hab ich noch ein Bild vom Gute im Viennadress:

post-5867-1223792633_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber wie groß und welche Qualität haben bei euch die Eintrittskarten?

die haben neuerdings sogar schon einen barcode unsere eintrittskarten und schauen echt professionell aus ... also nicht nach "wirtshausblock-kultig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff das ganze läuft harmonischer ab als in hirm (zugegeben der platz war klein und die mattersburge störten immer früh durch fouls) und das glück im abschluss kehrt wieder zurück.

aber gegen mauernde amstettner wirds nicht sehr leicht werden. ich denk mal viel kampf und krampf und ein 2:1 sieg.

schon gespannt wer strohmayer ersetzt, vielleicht darf ja einer von den langzeitverletzten ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber gegen mauernde amstettner wirds nicht sehr leicht werden. ich denk mal viel kampf und krampf und ein 2:1 sieg.

schon gespannt wer strohmayer ersetzt, vielleicht darf ja einer von den langzeitverletzten ran

ich glaub nicht dass das so ein geduldspiel wird, eigentlich sollten wir einen klaren sieg einfahren, ich tipp auf ein glattes 4:0

statt strohmayer wird wohl lang spielen, was ist mit bjelovuk, in der 1b spielte

er doch schon, ist er schon wieder verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht dass das so ein geduldspiel wird, eigentlich sollten wir einen klaren sieg einfahren, ich tipp auf ein glattes 4:0

statt strohmayer wird wohl lang spielen, was ist mit bjelovuk, in der 1b spielte

er doch schon, ist er schon wieder verletzt?

Mein ich wohl auch, dass wir einen klaren Sieg einfahren sollten, mein Tipp ist auch mind. 4:0 :).

Glaub die Strohmayer Rolle werden sich Miro Milosevic und DoDo (Alexandre Donizeti Dorta) teilen. Glaub Lang kämpft noch ein bisschen mit der Fitness oder sie mit ihm, hab ich jedenfalls gehört. Zu Bjelo: Ja, er hat einmal und zwar gegen den NAC in der B gespielt, hat sich aber wieder verletzt. Was genau es ist, weiß ich nicht, von Verdacht auf Sehnenriss bis Muskelfaserriss, dies alles kursiert in der Gerüchteküche. :ratlos:

Die Edith sieht gerade, dass Bjelo zweimal schn in der B spielte, nämlich auch gegen Süßenbrunn, bei diesem Spiel oder darauf beim Training dürft er sich aber wieder verletzt haben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nicht getippt 8P

Lieber Anid Gutlederer, so wert du uns immer warst, heute können wir dich nicht schonen 3:0 wird das Ergebnis lauten. :feier:

Blöde Frage, aber wie groß und welche Qualität haben bei euch die Eintrittskarten?

Willst sie fälschen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schiach wars heute!

scheiß- spiel in dem nichts funktioniert hat, elendiges wetter, und viennafans auf der alleruntersten niveaustufe hinter mir.. @ femfan: mein respekt ist dir sicher- dafür dass du die gemütsruhe aufbringst woche für woche solche psychopathen in deiner reihe zu ertragen...

amstetten hat mir gut gefallen, für mich klar der beste aufsteiger. bei uns hat halt wirklich nix geklappt. ein bisschen wars österreich gegen faröer- wär bozkurts rechter fuß nur 4 zentimeter länger, hätten wir wohl 4-0 gewonnen..

ich hoffe, wir retten uns bis zur winterpause mit einem erträglichen rückstand hin. im moment scheint mir halt keiner wirklich in form zu sein. im frühjahr kann ja alles wieder besser werden.. ich hoff drauf!

ah ja, gutlederer dürft auch als trainer ein recht guter sein. die waren schon gut eingestellt heute und die natürliche mostviertler härte liegt halt auch ihnen im blut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs ja schon nach den mattersburg amateuren befürchtet. aber irgendwie geht da nichts zusammen. bemerkbar machte sich vorallem das fehlen von strohmayer der die bälle immer schön verteilte.

auffallend das wir es heute öfter durch die mitte versuchten als, wie ansonsten, über die flanken.

und nach zwei spielen die nicht nach wunsch verlaufen sind, von krise oder "außer form" zu sprechen halte ich für übertrieben. das kommt vor, und dank den anderen ergebnissen hält sich der schaden eher in grenzen.

nichtsdestotrotz, gegen würmla sollt wieder ein sieg her. bzw. überhaupt neun punkte aus den restlichen drei partien :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schiach wars heute!

scheiß- spiel in dem nichts funktioniert hat, elendiges wetter, und viennafans auf der alleruntersten niveaustufe hinter mir.. @ femfan: mein respekt ist dir sicher- dafür dass du die gemütsruhe aufbringst woche für woche solche psychopathen in deiner reihe zu ertragen...

Ja, aber so schnell lass ich mich nicht verscheuchen aus meiner Eselsbank. :) Der eine, ich nehme an, Du meinst den "Amstetten ist nicht Liverpool" sitzt erst seit 1-2 Spielen dort im Eck, weil er dort scheinbar jemanden entdeckt hat, den er kennt und der andere eh allseits bekannte Schimpfer sitzt gottseidank ein bisschen weiter weg. Aber wie man an Dir sieht, bekommt man die niveaulosen Sprüche der beiden weiter unten (und ich weiß immer noch nicht, wer vidreis ist :) ) auch mit, und somit ist es egal, wo man sitzt. Der Liverpoolsager ist ja noch halbwegs witzig, aber ansonsten beschimpft er die eigene Mannschaft auf das Tiefste :aaarrrggghhh:. Der "Liverpooler" hat aber nach Schlusspfiff und der seiner Meinung nach miesen Leistung seinem Nachbarn "angedroht" heuer nicht mehr zu kommen. Leider ist heuer nur mehr ein Heimspiel. Aber Tilos gibt´s, das ist sagenhaft.

amstetten hat mir gut gefallen, für mich klar der beste aufsteiger. bei uns hat halt wirklich nix geklappt. ein bisschen wars österreich gegen faröer- wär bozkurts rechter fuß nur 4 zentimeter länger, hätten wir wohl 4-0 gewonnen..

ich hoffe, wir retten uns bis zur winterpause mit einem erträglichen rückstand hin. im moment scheint mir halt keiner wirklich in form zu sein. im frühjahr kann ja alles wieder besser werden.. ich hoff drauf!

Amstetten war, wie Du sagst, wirklich gut eingestellt und ein sehr unangenehmer Gegner, aber ich meine wie che unten auch schreibt, über die Flügel wär´s gegangen. Nur, den linken Flügel hab ich vergeblich gesucht, hier klafft, wenn Frenzl nicht schnell genug nach vorne kommt, ein riesengroßes Loch, Fading´s Liebe gehört nicht dem Flügelspiel und so geben wir die eine Seite sehr oft von vornherein verloren. So versuchte man es meistens in der Mitte mit der Brechstange und scheiterte so am Riegel der Amstettner, auch spielten wir viel zu langsam von hinten raus, das ewige Scheiberln hinten war ja nicht mehr anzuschauen, mit einem beherzteren Vorchecking hätte man die Amstettner Mauer schon ein bisschen öfters aufreissen können. Schlichtweg ideenlos unser Spiel, mehr ist dazu fast nicht zu sagen. Hab mir auch während des Spiels darüber den Kopf zerbrochen, ob uns die Niederlage Hirm den Nipf genommen hat, ob uns Strohmayer so abgeht oder ob Amstetten wirklich vom Gutlederer so gut eingestellt ist ? Jedenfalls war gestern kein Kraut gewachsen und Stöger hab ich den Coachingfehler vorzuwerfen, dass er meiner Meinung nach völlig unnötig, Dorta rausnahm. Wenn er verletzt war, o.k., aber sonst ? Dorta hatte noch halbwegs Ansätze für gute Ideen .....

Gut, Herbstmeister müssen wir eh nicht unbedingt werden, hat uns ja zweimal schon nichts gebracht :) , aber mit mehr als 3 Punkten Rückstand möcht ich eigentlich nicht gern üerwintern. Also, die restlichen 3 Spiele ist voll punkten angesagt. Ich hoffe, die Mannschaft vertreibt die Niederlage in Hirm und das Heimremis schnell aus den Köpfen, immerhin haben wir, die Torfabrik der Liga, nun schon zwei Spiele kein Tor geschossen. :red:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.