magic_aigner Superkicker Geschrieben 12. Oktober 2008 wievü gramm möh brauch i dafia? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2008 Das hab ich auch nicht gesagt. Meine Aussage ist, dass Hickersberger dieser Mannschaft einen bestimmten Stil verpasst hat, den sie nach 3 Spielen nicht ablegen kann(verständlicherweise - das kann vielleicht eine Klubmannschaft, aber nichtmal die, wenn man Richtung Kombinationsdaxi zum VTK schaut, aber sicher kein NT) und dieser ist eben gegen LTU und FÄR nicht der richtige gewesen. Das hat mit der Person Hickersberger absolut nichts zu tun. Hätte man davor eine EM Quali gespielt hätten wir jetzt auch 4-5 Punkte und sicherlich den Sieg gegen die Färöer dafür keinen gegen Frankreich, also ist es völlig wurscht. Also anders gesagt: Es lag nicht an Hicke, der seine Aufgabe, wenn man die EM-Leistung betrachtet bis auf paar Ausnahmen richtig gemacht hat. Er hat ein Team geformt, dass wider erwarten bei der EM für 3 Spiele mitspielen konnte. Hicke hatte aber nie die Ambition das Team für die Zukunft nach der EM zu formen. Dazu hätte man eben einiges an Zeit gebraucht um dem Team den WM-Quali Alltag durch "Simulation" einzuimpfen - was aber nur rudimentär geklappt hätte. Abgesehen davon kann es eh nur mit der Zeit kommen, da man jetzt wieder in das tagesgeschäft kommt. Wie gesagt. Man hatte jetzt zwei Jahre für 3 Spiele gegen 3 starke Gegner gearbeitet. Das wird man nicht sofort ablegen. ich kann in den bisherigen spielen unter brückner aber nur wenig vom hurrastil von hickersberger erkennen. gegen italien, frankreich und auch gegen litauen wurde ein absolutes defensivsystem gespielt und gegen die färöer ein offensivsystem mit hohen flanken, das war ja auch nicht unbedingt der hickersbergerweg, der ja doch das klein klein spiel bevorzugt hat. aber ich versteh jetzt zumindestens was du gemeint hast. wievü gramm möh brauch i dafia? finis feinstes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Oktober 2008 sieht man auch nicht so oft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 12. Oktober 2008 (bearbeitet) ich kann in den bisherigen spielen unter brückner aber nur wenig vom hurrastil von hickersberger erkennen. gegen italien, frankreich und auch gegen litauen wurde ein absolutes defensivsystem gespielt und gegen die färöer ein offensivsystem mit hohen flanken, das war ja auch nicht unbedingt der hickersbergerweg, der ja doch das klein klein spiel bevorzugt hat. aber ich versteh jetzt zumindestens was du gemeint hast. Schon klar, es geht mir nicht um's Taktikkorsett, das der Trainer vorgibt, sondern um die Nutzung der Offensivoptionen und da geht Österreich doch sehr gerne über die Flügel, weil man dort auch gegen stärkere Teams mehr Platz hat. Gegen die Färöer hätte man auch in der Mitte mehr Platz zum spielen gehabt, zumindest bis nah an den 16er. Das ist halt in den Spielern nichtmehr drinnen. Geht auch nicht um klein klein oder schnelle Mittelfeldüberbrückung im Allgemeinen, sondern wo das stattfindet. wievü gramm möh brauch i dafia? Willst dir einen Zauberkuchen backen? bearbeitet 12. Oktober 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2008 Schon klar, es geht mir nicht um's Taktikkorsett, das der Trainer vorgibt, sondern um die Nutzung der Offensivoptionen und da geht Österreich doch sehr gerne über die Flügel, weil man dort auch gegen stärkere Teams mehr Platz hat. Gegen die Färöer hätte man auch in der Mitte mehr Platz zum spielen gehabt, zumindest bis nah an den 16er. Das ist halt in den Spielern nichtmehr drinnen. Geht auch nicht um klein klein oder schnelle Mittelfeldüberbrückung im Allgemeinen, sondern wo das stattfindet. was willst gegen eine menschenmauer in der mitte groß ausrichten, slebst wenn du dein system auf zentrale angriffe auslegst, wirst schnell erkennen (müssen) dass du den ball in die breite (flanke) schieben musst und das ganze 10-15 meter vorm gegnerischen strafraum also gerade ein bisserl zu weit um einen weitschuß abgeben zu können. ich will damit zum ausdruck bringen, dass du gegen mannschaften wie gegen die färöer zum flankenspiel gezwungen wirst. der fehler war, dass wir nie zur grundlinie gegangen sind und viel zu selten das eins zu eins an der flanke probiert haben. harnik war da im übrigen viel belebender als hölzl. fuchs hatte zwar enorm viele ballkontakte aber im endeffekt hat er immer abgedereht oder verzögert. so kamen dann keine bälle auf janko, der noch dazu probleme hatte sich in szene zu setzen, was auf dem niveau schon erstaunlich ist. mit dem körper, mit der technik und der abschlußstärke sollte da mehr drinnen sein, der aggressivere hoffer konnte trotz fehlender größe und mangelnder technik mehr akzente setzen. das ist kein ruhmesblatt fürn janko. insofern versteh ich leider auch nicht warum man nicht maierhofer anstatt arnautovic gebracht hat, denn ich persönlich hätt drauf geschissen ob er vielleicht dann noch die chance hätte für die serben zu spielen. ich mein wenn er jetzt abgesprungen wäre, dann kannst ihn eh vergessen. so viel bessere techniker als maierhofer sind die verteidiger der färöer inseln sicher nicht und dann hat er halt schon einen vorteil aufgrund der größe. außerdem ist er einer der dann halt mal den verteidiger mit dem ball ins tor schießt, ein verrückter halt. so einer hat uns da gefehlt. die janko herausnahme will ich nicht mehr so kritisieren, weil er wirklich farblos blieb gestern. jetzt wirds halt gegen serbien ganz hart werden, man darf nicht vergessen dass wir harnik und standfest vorgeben müssen. darf man noch wen nachnominieren? hölzl kanns ja nicht wirklich sein oder sehe ich das wirklich so falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 12. Oktober 2008 was willst gegen eine menschenmauer in der mitte groß ausrichten, slebst wenn du dein system auf zentrale angriffe auslegst, wirst schnell erkennen (müssen) dass du den ball in die breite (flanke) schieben musst und das ganze 10-15 meter vorm gegnerischen strafraum also gerade ein bisserl zu weit um einen weitschuß abgeben zu können. Ich denke schon, dass 25 Meterschüsse eine Waffe gegen so ein Team sind und das ist der Anfangspunkt und die Quintessenz alldessen was ich sagte. Mit dem Rest hast du natürlich recht nur fehlt beim NT der Mix zwischen Distanzschüssen, Flügelspiel und Pässen in den Strafraum, wobei eben gegen die Färöer nur zwei dieser "Varianten" was bringen. Man merkt halt auch dass Korkmaz fehlt. Der hat bis jetzt immer sehr gut am Flügel gespielt und auch versucht von außen zu schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2008 Ich denke schon, dass 25 Meterschüsse eine Waffe gegen so ein Team sind und das ist der Anfangspunkt und die Quintessenz alldessen was ich sagte. Mit dem Rest hast du natürlich recht nur fehlt beim NT der Mix zwischen Distanzschüssen, Flügelspiel und Pässen in den Strafraum, wobei eben gegen die Färöer nur zwei dieser "Varianten" was bringen. Man merkt halt auch dass Korkmaz fehlt. Der hat bis jetzt immer sehr gut am Flügel gespielt und auch versucht von außen zu schießen. man hat vor allem in der ersten halbzeit durchaus auch schüsse probiert, die gingen halt links und rechts vorbei. korkomaz bringt in voller fitness sicher qualität, anderseits muß die stammplatzgarantie für pogatetz am linken flügel in frage gestellt werden, da sollte man flexibler werden. pogatetz kann auch ein sehr guter IV sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 12. Oktober 2008 man hat vor allem in der ersten halbzeit durchaus auch schüsse probiert, die gingen halt links und rechts vorbei. korkomaz bringt in voller fitness sicher qualität, anderseits muß die stammplatzgarantie für pogatetz am linken flügel in frage gestellt werden, da sollte man flexibler werden. pogatetz kann auch ein sehr guter IV sein. Was Pogerl betrifft geb ich dir recht. Niemand darf ein Fixleiberl haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2008 Was Pogerl betrifft geb ich dir recht. Niemand darf ein Fixleiberl haben. aufgrund seiner kampfkraft und aufgrund seiner dynamik sehe ich ihn schon als stammspieler, nur nicht gezwungenermaßen als LV. man sollte einen stammkader von ca 16-20 spieler haben, von denen jeder aufgrund der situation einsetzbar ist. davon sollte ein stamm von 6-8 spielern immer zum einsatz kommen. der rest rochiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. Oktober 2008 Portugal war gegen Liechtenstein (die einige Vollprofis aus ansprechenden Ligen im Kader haben), und der Vergleich Island - Färöer hinkt schon gewaltig, Island hat eine Vollprofimannschaft mit Legionären aus der Premier League, der Serie A und der Premiera Division. Die Färöer haben 21x in Folge verloren. island hat aber immerhin weit weniger einwohner (~ 300k) als luxemburg oder etwa malta. dass das halbe team in skandinavien spielt und eine handvoll spieler sogar auf der insel/premier league macht nicht automatisch eine klassemannschaft aus. gibt ja sicher genug von denen die bankerldrücker oder grad mal joker sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2008 sieht man auch nicht so oft Passt genau zur Sportredaktion der Kleinen Zeitung. Nein, generell zur Sportberichterstattung in Österreich, weil die anderen Redaktionen sind eh nix besser (siehe treffende Analyse des Hrn. Tragschitz auf orf.at - selbst zu deppert, eine Leitung aus Torshavn herzustellen, aber fest über die Leistung der Kicker herziehen). Null Ahnung aber viel Polemik. Wenn ma jetzt gegen Serbien gewinnen und unter Umständen als Tabellenführer überwintern, kriegt halt wieder jeder einen 6er bei der nächsten Beurteilung, weil wir sind ja so super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Oktober 2008 Auch wenn Österreich ein sehr junges Team hat, gegen die Färöer Inseln sollt man trotzdem gewinnen... Schade - gegen Frankreich so gut gestartet... Aber aus den jungen Spielern kann ein Team mit Zukunft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Oktober 2008 Gegen die Färinger hamma einfach keine Chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2008 (siehe treffende Analyse des Hrn. Tragschitz auf orf.at - selbst zu deppert, eine Leitung aus Torshavn herzustellen, aber fest über die Leistung der Kicker herziehen). mit dem unterschied dass das entscheidende gerät für die satellitenverbindung von einem vertragspartner geliefert hätte werden müssen. dies wurde nicht zustandegebracht, aber es gab gültige verträge. aus meiner sicht ist der orf absolut schuldlos, in mehr all 99% aller fälle kann man sich auf diese vertragspartner verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Priest Spitzenspieler Geschrieben 13. Oktober 2008 Aber eingentlich ist es ja so als hätte Frankreich gegen die Farör verloren... Denn die haben wir vorher geschlagen also Farör > Frankreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts