marcuse Spitzenspieler Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) @marcuse: Ich selber bin ja kein großer Schreiberling. Deine Beiträge sind sachlich und ich akzeptier deine Meinung im ganzen Unfang. Nur zwei Sachen stören mich einfach. F-Wähler als politisch "Unwissende" abzustempeln (falls ich das jetzt richtig rausgelesen habe), finde ich einfach falsch. Weiters ist mir der Zusammenhang mit Politik im Land und der "Freiheit" im Stadion einfach zu weit hergeholt... und da es eh sinnlos ist sich über die politik aufzuregen sollte man seine leidenschaft lieber dem LASK widmen Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vollste Konzentration aufs Altach-Match! Ich sag nicht dass alle F-Wähler unwissend sind max, ich hab gesagt ich verstehe die Beweggründe mancher, man sollte nur einfach auch sehen, dass diese ganze A.C.A.B Sache an sich schon ein politisches Statement ist weil es auf gut Deutsch heisst: Ich hasse den Staatsschutz --> Ich hasse den Staat --> somit kann ich keiner Gruppierung, die der Aufstockung der Exekutive zustimmt unreflektiert alles glauben und deren Namen im Stadion herumbrüllen.... Wählen, da hast du sehr recht, soll jeder was er will und was er denkt. Ich wollt hier auch von Anfang an NIE sagen man DARF NICHT die FP wählen, weil wenn man Fußballfan ist oder Ultra oder sonst was ist man automatisch links oder was weiss ich was, ich hab nur gesagt ACAB und HCHC im selben Atemzug ist paradox und es darf sich keiner von den Herren wundern, wenns nicht leiwander wird in Zukunft ..... würd ich nämlich gesagt haben man DARF das oder das nicht wählen wär ich selbst ein Faschist --> Bitte "man DARF nicht" jetzt nicht mit "MAN DARF SICH NICHT WUNDERN" gleichsetzen @LASK1965 & ZEUGENANTONS: Danke, dass ihr versucht meine vielleicht zum Teil etwas überausführliche Argumentation zusammenzufassen. Das, was ihr in kurzen Worten angefügt habt, wollt ich mit meinen Endlospostings im wesentlichen sagen @Straches Rhetorik: Naja er mag vielleicht nicht schlechter reden können als die anderen Politiker, aber er weiß glaub ich zum Teil nicht was das, was er sagt eigentlich heißt .....--> siehe Geschlechtsteile Ja und natürlich soll das Altachmatch in den nächsten Tagen im Vordergrund stehen. bearbeitet 29. September 2008 von marcuse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freerollmaster Spitzenspieler Geschrieben 29. September 2008 Kann man den Fred nicht closen. Hat wirklich nichts im beim Lask zu suchen. oder ab damit ins Politikforum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 29. September 2008 Kann man den Fred nicht closen. Hat wirklich nichts im beim Lask zu suchen. oder ab damit ins Politikforum. --> So, jetzt auch von mir ein Statement:Wie Litzi schon gesagt hat, werden wir den Thread genau unter die Luppe nehmen. Bitte bemüht euch, in euren Postings einen LASK-Bezug herzustellen. Denn über HC Strache oder Jörg Haider sollte man lieber in einem Politik-Forum diskutieren. Grüße, Sportsfreund --> nur zur info - ich werd den thread mal offen lassen aber genau beobachten. bitte bemühts euch mal, auf die ARGUMENTE einzugehen, sachlich zu bleiben, vernünftig zu diskutieren..... ! vielleicht endets dann mal ned, wie immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. September 2008 ich kann dazu nur eines sagen: was wer wählt ist mir egal, könnts vor mir aus auch "ois hurnviecher" auf den stimmzettel schreiben, das ist dann besonders stilvoll. allerdings find ich es gut, dass das thema mal angesprochen wird. nicht das wahlverhalten der LASKler, das geht mich nix an. aber von genau jenen kommen eben jene rassistischen rufe, die einfach NICHTS im fanblock verloren haben. ich weiß nicht, warum es noch immer keine antirassistische kampagne von seiten irgendeines fanklubs gibt (wo sich doch einige von rassismus klar distanzieren), aber es wird wirklich zeit, denn: Rassismus und Blödheit raus aus dem 7er!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. September 2008 ahja, grad auf SWR: Gefahr von rechts außen - Neo-Nazis im Fußball durchaus interessant 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 30. September 2008 spezifisches LASK problem ist es glaub ich jedenfalls nicht, die besprochene partei hat unter 30 den größten anteil an wählern, und über das ganze land gesehen nicht nur in oö stehplatzbesucher fallen großteils in diese altersgruppe das wird in den anderen stadien genau dasselbe sein wenn man es schaffen würde einen stehplatzsektor mit pensionisten zu füllen, dann würden die faymann sprechchöre sicher zunehmen die wahl war halt eine protestwahl, nicht mehr und nicht weniger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 30. September 2008 @marcuse: Du hast ja in deinem Untertitel ja geschrieben, verbale Fehltritte einiger LASKfans, und dass ist ja schon mal ein Fortschritt, denn es gab auch Zeiten wo der ganze Block "Zick-Zack-Zigeunerpack" oder Urwaldlaute von sich gegeben hat um gleich danach "Sidi, Sidi Ba" zu rufen. Das was dir passiert ist, kann dir aber wohl in jeder anderen Kurve in Österreich auch passieren (okay vielleicht in Innsbruck nicht in dem Maße, aber wohl auch dort). Wie man gleichzeitig A.C.A.B und H.C.Strache schreien kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel, aber vielleicht meint man, dass eine in Personal und Ausrüstung aufgestockte Polizei nur gegen kriminelle Asylwerber und etwaige Donnerstagsdemonstranten auf der Straße eingesetzt werden, aber warum nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. September 2008 danke für diesen post, da spricht mir einer aus der seele. übrigens auch hinter uns staden 4 ca. 14 jährige burschen welche sich als fpö wähler zu erkennen gaben. kurze zeit später kamen dann ivica vastic sprechchöre von genau diesen 4 jungs. als sie dann von youresogreat´s freundin darauf angesprochen wurden ob das ganze nicht etwas widersprüchlich sei kam dann:"najo stimmt eigentlich, eigentlich host recht, vl. wählen ma doch spö".....schade dass ein hc strache mit diesem populismus so weit kommt nur weil sich (hauptsächlich) die jugend so leicht manipulieren lässt. allerdings wird wohl für sowas hier nicht der richtige platz sein...deswegen schon mal jetzt danke fürs verschieben liebe mods 14jährige wählen nicht, finde zudem auch 16 noch zu jung, da die jungen sowieso selten eine eigene meinung haben und eher zu radikalen einstellungen tendieren. in diesem fall fpö/bzö oder grün. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 30. September 2008 14jährige wählen nicht, finde zudem auch 16 noch zu jung, da die jungen sowieso selten eine eigene meinung haben und eher zu radikalen einstellungen tendieren. in diesem fall fpö/bzö oder grün. Sie waren erschreckenderweise 16. Haben das erste mal wählen dürfen. sie haben nur auf den ersten blick ausgesehen wie ca. 12. und genau das is ja das erschreckende. dass soooo ahnungslose die gleiche stimme haben wie du oder ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 30. September 2008 Sie waren erschreckenderweise 16. Haben das erste mal wählen dürfen. sie haben nur auf den ersten blick ausgesehen wie ca. 12. und genau das is ja das erschreckende. dass soooo ahnungslose die gleiche stimme haben wie du oder ich. die ahnungslosigkeit zieht sich aber leider über alle altersgruppen ich habe respekt vor dem alter, aber viele viele pensionisten kreuzen wohl auch ohne nachzudenken so gesehen ist die wahlaltersenkung als gegengewicht zu dem pensionistenüberhang ok, und in 15 jahren werden dann die eltern für ihre kinder bis 16 mitwählen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. September 2008 die ahnungslosigkeit zieht sich aber leider über alle altersgruppen ich habe respekt vor dem alter, aber viele viele pensionisten kreuzen wohl auch ohne nachzudenken so gesehen ist die wahlaltersenkung als gegengewicht zu dem pensionistenüberhang ok, und in 15 jahren werden dann die eltern für ihre kinder bis 16 mitwählen Da hast du natürlich Recht, selbst nachzudenken ist allerdings noch nie ein Fehler gewesen, anstatt einfach seinen "Freunden" nachzueiifern. Ich denke die meisten stehen in der Kurve, weil es ihnen Spaß macht den Verein so positiv zu unterstützen, gleichzeitig ist es für mich aber auch ein Ventil um Dampf abzulassen vom Privatleben der vergangenen Tage. Dieses Phänomen beobachtet man auch im Rassismus, der offen eigentlich von frustrierten Personen ausgeübt wird, die sich abreagieren wollen. Ich kenne die Politik oder Radikalität der anderen Kurven in Österreich zu wenig, weiß nicht inwieweit wir gut oder schlecht dastehen. Die Fanclubs dafür zu rügen, wenn rassistische Rufe im Sektor ertönen, kanns auch nicht sein. Es sind vielleicht 300-350 Leute in einem Fanclub, bei einem vollen Sektor aber auch tw. 1000 andere Stadionbesucher. Ich weiß es ist schwer, aber hier muss nun einmal Zivilcourage gefragt sein, ich komm mir mit 20 schon tw. vor als gehörte ich zur älteren Hälfte, ich will aber in diesem Bereich keine Erziehungsarbeit übernehmen müssen. Wenn es in Zukunft eklatant schlimmer werden sollte, muss entweder eine Selbstreinigung erfolgen (wie die auch immer aussehen mag) oder die Kooperation mit dem Verein gesucht werden, denn die Marke LASK darf mit radikalem Gedankengut nie in Verbindung gebracht werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 30. September 2008 danke für diesen thread. da gäbs jetzt viel dazu zu sagen, ich versuche mich kurz zu fassen. fußball und politik sollten eigentlich, lt. fanmeinung nix miteinander zu tun haben. in der realität haben sie aber ganz ganz viel miteinander zu tun, das fängt bei der historie der entstehung eines vereines an (lask - övp) geht über personalien (rapid - edlinger) bis zu sich klar politisch positionierenden vereinen und kurven (st.pauli, ibk). solche aussagen wie "auschwitz war super" und "wer grün wählt ghört nach auschwitz" fallen nicht mehr unter freie meinungsäusserung. und dass es grade beim lask immer wieder und zwar regelmäßig solche äußerungen von fans gibt kotzt mich ehrlich gesagt an, und ist mit ein grund warum ich nie im 7er stand und jetzt sogar nicht mehr ins stadion gehe. was da an äußerungen kommt ist einfach untragbar. ich fühle mich dafür aber nicth verantwortlich sondern sehe, wie ich es schon vor längerem in einer ähnlichen diskussion sagte, akkuten handlungsbedarf beim verein lask und den fanclubs. mir würds nie im leben einfallen im stadion jemandem über meine politische präferenz auskunft zu erteilen, weils dort nix verloren hat. und so schwer es mir fällt aber ich muss echt sagen dass mir die einstellung vieler bw-weißen wesentlich näher liegt als die, ja doch vieler, lask fans, und das nicht nur politisch. außerdem würde ich mir wünschen dass es in jedem vereinschannel einen ähnlichen thread gibt. @mods hoffe einen bezug lask-thema hergestellt zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelauslinz Weltklassecoach Geschrieben 30. September 2008 weils vorher gefallen is: wenn irgendwer ernsthaft versucht so eine saudepperde antirassismus kampagne durchziehen zuwollen wie die tschickbude schlümpfe o.a., die alle kpö mitglieder sind, geh ich nie wieder ins linzer stadion und da bin ich sicher ned der einzige. weil das is oberpeinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Geschrieben 30. September 2008 "rechte tendenzen" fallen im lask sektor schon auf! einen vergleich zu anderen sektoren kann ich nicht ziehen - aber es gab schon lange kein spiel mehr wos nix gab... ich würd mir da auch eine fanklubaktion wünschen - am besten von allen! und eine restriktivere stadionsperre-politik! die polizei sperrt - der vereinsvorstand hebt auf - so gehts dahin und dann stehen wieder ein haufen glatzen im sektor und grölen voll besoffen aus-aus-ausländer raus! wenn man regelmäßig im sektor is, frag ich mich wie man das nicht sehen/hören kann! :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) weils vorher gefallen is: wenn irgendwer ernsthaft versucht so eine saudepperde antirassismus kampagne durchziehen zuwollen wie die tschickbude schlümpfe o.a., die alle kpö mitglieder sind, geh ich nie wieder ins linzer stadion und da bin ich sicher ned der einzige. weil das is oberpeinlich. ich weiß nicht, was daran peinlich sein soll?!?! das einzige was mir peinlich ist, sind jene (meist minderjährigen) "fans", die sich im fanblock mit der hand zum deutschen gruß begrüßen und ballberührungen farbiger spieler mit affenlauten begleiten. das ist echt zum schämen. EDIT: und dass dann jene, die wegen dieser kampagne nicht mehr ins stadion kommen, ist ohnehin sinn der sache bearbeitet 30. September 2008 von burny 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts