Recommended Posts

Postinho

hab auch internet tv geschaut, die tore hab ich gesehen, dafür sonst alle 2min ein kurzer ausfall. :hää?deppat?:

endlich ist der knoten geplatzt und das mit einem souveränen sieg in linz. kapfenberg eingeholt und mattersburg wieder in reichweite. so passt das.

jup hab auch internet-tv gschaut und hab die tore gesehen .. in der 1. HZ aber echt viele Ausfälle, komischerweise immer wenn grad Altach dran war :feier:

Wurscht, Siiieeeg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VN 06.10

Den Worten folgten Taten

Im Team des LASK wurde nur über die Höhe des Sieges und vom vierten Triumph in Folge debattiert. Vielleicht wäre es besser gewesen, vor dem Spiel den Worten der Altacher zu lauschen. "Heute nehmen wir zumindest einen Punkt mit", war zu hören - und die Spieler ließen den Worten Taten folgen. Fast ein Jahr lang hatten die Fans sich gedulden müssen, teilweise sogar den Glauben verloren. So wurde eine Fanfahrt nach Linz auf Grund mangelnden Interesses abgesagt. Doch Altach ist auf die Siegesstraße zurückgekehrt. 15 Mal probiert, jetzt hat es endlich geklappt. Erstmals seit dem 24. Oktober 2008 (1:0 in Innsbruck) gingen Schoppitsch und Co. in der Fremde wieder als Gewinner vom Platz.

Das 3:1 war zugleich eine doppelte Premiere. Es war Altachs erster Sieg im sechsten Duell mit den Athletikern (Torverhältnis 6:11) und die ersten Tore im Linzer Stadion. Die bisherigen Duelle auf der Gugl waren mit 0:2 und 0:3 verloren gegangen. Was zudem auffiel? Treue macht sich bezahlt, denn Urs Schönenberger vertraute exakt dem gleichen Personal wie gegen Ried. Patrick Pircher saß erstmals auf der Bank, Carrenoo und Karatay fehlten grippebedingt.

Linz (VN) Er ist angekommen, nach 165 Spielminuten in Österreich durfte er über sein erstes Tor jubeln. Im Linzer Stadion mutierte Altachs Ailton vom Kugel- zum "Gugl"-Blitz. Blitzschnell reagierte er nach einer Kopfballvorlage von Mario Konrad und schubste dann den Ball routiniert unter dem herausstürzenden LASK-Torhüter Silvije Cavlina hindurch ins Netz - es war das 3:1 in der 51. Minute und zugleich die Entscheidung zugunsten der Altacher.

Von Beginn an im Spiel

Es lief von Beginn an gut für die Vorarlberger, die trotz der Negativserie von sieben Niederlagen in Folge sehr selbstbewusst auftraten. Praktisch der erste Torschuss saß, nach einer Kombination über Ailton und Alex Guem brachte Konrad die Gäste mit seinem dritten Saisontreffer in Führung. Ein Treffer, der sichtlich Auftrieb gab, war es doch erst das dritte Altacher Saisontor aus dem Spiel heraus. Die Antwort der Linzer war recht mager, auch wenn Michael Baur nach einem Freistoß per Kopf die Querlatte traf (18.) und Christian Mayrleb den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte (37.).

Im Dienst der Mannschaft

Noch vor der Halbzeit legte Altach die Weichen auf Sieg. Kapitän Kai Schoppitsch verlängerte einen Pamminger-Flankenball per Kopf und der junge Matthias Koch staubte zum 2:1 (44.) ab. Nach der Pause begann die große Ailton-Show mit einem Treffer und zwei weiteren Topsituationen, wobei er einmal an Cavlina scheiterte (86.) und kurz danach knapp verzog. Doch die "Gugl" sah nicht nur einen erfrischend offensiven Ailton, der Brasilianer agierte auch überaus mannschaftsdienlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sehr erfreuliches Ergebniss, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Endlich werden die Chancen die sich ergeben auch genutzt. Konrad trifft gleich im ersten Versuch, Koch wirkte sehr abgeklärt vor dem Tor, und Ailton endlich mit einer ansprechenden Leistung.

Auch die Verteidigung stand gar nicht so schlecht, zudem war Michl bei hohen Bällen sehr sicher, bis auf eine Situation.

Auswärts tut sich die Manschaft nach meiner Ansicht sehr viel leichter, die Kontertaktik ist gestern perfekt aufgegangen.

Das 2:1 von Koch war wirklich ein Abstaubertor?! :=

:love: VN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher Jungs

Dass war eine Befreiung.

Ich wusste, dass wir auch mal Punkten werden, aber gegen Linz und das noch Auswärts und nach einer sehr guten Partie.

Kompliment an die ganze Mannschaft.

Der SCRA ist wieder da :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

ENDLICH!!! :clap:

Der wichtige erste Sieg ist geschafft. Obwohl wir durchaus von der Unfähigkeit des LASK profitiert haben, möchte ich hier nicht von einem Glückssieg sprechen.

Die Torchancen, die wir früher vergeben haben, haben wir endlich verwertet.

Wir haben uns an den Gegner angepasst, dementsprechend gespielt und gewonnen. So wie es andere Teams bis jetzt gegen uns gemacht haben.

Leider kommen jetzt mit Salzburg und Sturm zwei Brocken auf uns zu. Trotzdem hoffe ich auf eine zweite Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

erstmals gratulation zu eurem sieg.

aber bitte lasst euch nicht blenden von diesem sieg, ihr habt meiner meinung nach auch alles andere als gut gespielt. ihr habt gegen eine wirklich seehhhrrr schwache linzer mannschaft weniger spielanteile gehabt, dafür aber eure chancen eiskalt genutzt, das muss man euch zu gute halten.

ein guter anfang wars auf alle fälle, aber auch mit solchen leistungen wird es schwer die klasse zu halten, denn immer wird es euch nicht gelingen so kaltschneuzig zu agieren. deswegen hart weiterarbeiten, dann wirds schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

:support: DAS WICHTIGSTE AM SONNTAG IST ,DASS ZE ELIAS SPIELT !!!! :support:

und wir wieder ein gutes Spiel abliefern und vielleicht einen Punkt mitnehmen.

Bin schon gespannt auf die Aufstellung !

:aaarrrggghhh: Ze Elias nur Ersatz ...! Was macht da der Schoenenberger schon wieder !!! :angry:

Hoffentlich geht es so nicht in die Hose ...!

Laut einem Bericht ist er 100% FIT , nur Longo kann es sich leisten Ze Elias auf der Bank zu lassen !

1 zu 1 :aaarrrggghhh:

:clap: jetzt den Ze Elias rein nehmen um das Spiel zu beruhigen und zu leiten !

du wirst es nie kapieren. fussball ist ein mannschaftssport, das ist nicht abhängig von einem schlechten oder einem guten spieler. das team entscheidet das match.

gestern spielte ein sereinig eine sehr gute partie, wo bleibt das lob für ihn?

wenn die mannschaft gewinnt, dann kann ein ze elias ruhig auf der bank sitzen, mir ist das team wichtiger als ein einzelspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wenn die mannschaft gewinnt, dann kann ein ze elias ruhig auf der bank sitzen, mir ist das team wichtiger als ein einzelspieler.

Das ist 100%ig richtig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da hast du recht.....

Dennoch muss man erwähnen, dass wir unter Schönenberger 2X nur sehr knapp gegen die Austria am Punktgewinn vorbei gerauscht sind.....und sehr unglücklich gegen Ried verloren haben.

Des weiteren ist in der Tat ein Aufwärtstrend zu erkennen. Unter Fichsi haben wir jedes Spiel mindestens 3 Gegentore erhalten....unter dem Eidgenossen ist es max. 1 Tor!!

Der gestrige Sieg war überfällig und sehr gut für die Motivation der Spieler!

Ich habe mich riesig gefreut und bin vor dem Live-Ticker 1000 Tode gestorben!

Am meisten hat mich erfreut, dass Koch ein Tor gelungen und Ailton in der BL angekommen ist.

Weiter so!

Klar wird es gegen die Bullen schwierig, keine Frage....aber mit ein wenig Glück, könnte man schon ein Unentschieden erreichen!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

War gestern wirklich schön die Premiere-Konferenz anzusehen.

Nach dem 3:1 war ich mir ziemlich sicher, dass wir das Ding über die Zeit schaukeln werden. Ailton hat sich sehr bemüht und ein paar gute Aktionen gehabt. Ich glaube bei ihm ist noch Luft nach oben.

Bis auf das Gegentor (weiß nicht mehr wer den Fehler gemacht hat) war es eine ansprechende defensiv Leistung. Man muss aber auch betonen, dass beim LASK gar nichts gegangen ist.

Ich bin sehr zufrieden und hätte es nicht mal gewagt von so einem Ergebnis zu träumen.

Jetzt müssen die Jungs weiter hart arbeiten und um jeden Punkt fighten! Ich hoffe, dass wir gegen Salzburg eine ansprechende Leistung abliefern. Dann kommen auch die Zuschauer zahlreicher und die Stimmung wird besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

gratulation zu den 3 punkten! als neutraler beobachter ist klar ein aufwärtstrend unter eurem neuen trainer zu erkennen ... kein vergleich zu dem, wie ihr unter fuchsbichler aufgetreten seid ... wenn ihr spielerisch noch zulegt, wird's denk ich kein allzu großes problem sein, den klassenerhalt zu schaffen ... man muss aber auch sagen, dass ihr gegen einen selten schwachen LASK gewonnen habt's, wofür ich heute noch jedem einzelnen spieler von uns a watschn geben könnte ... da war es keine eine allzugroße kunst, zu gewinnen ... wird euch auch egal sein - eh klar :) ...

jedenfalls viel glück für die nächsten spiele - so leicht wird's euch vermutlich so bald keiner mehr machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neutraler beobachter ... jedem einzelnen spieler von uns

:augenbrauen:

Ailton schien die Mannschaft mit seiner Kritik anzutreiben. Ich gehe davon aus dass der Absteiger nicht Altach heißen wird, wär schade denn das Team hat einen gewissen Charme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag