Recommended Posts

wobei sie es gestern auch schwer hatten, weil die spielgestalter im mittelfeld sich zustellen lassen haben, anstatt mal nach hinten zu kommen und sich einen ball aus der verteidigung abzuholen. dann sind halt unsere verteidiger mit dem ball bis zur mittelllinie gerannt - wodurch sich alles noch mehr zusammengeschoben hat - und haben dann erst keinen pass angebracht. klar kann man sich von Patocka, Dober und Katzer keine zuckerpässe erwarten (von Tokic schon eher, aber war für ihn genauso schwer).

Auch gut analysiert, liegt glaube ich auch ein bisserl an der Beweglichkeit unserer Mannen...

Wie schon erwähnt geistig und körperlich dzt. einfach matt und von der rechten Seite mag ich erst gar nicht sprechen, da ist dringender Aufholbedarf.

edit: (Nacho könnte Batigols Bruder sein wie ich finde, hat eine gewisse Ähnlichkeit := )

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei sie es gestern auch schwer hatten, weil die spielgestalter im mittelfeld sich zustellen lassen haben, anstatt mal nach hinten zu kommen und sich einen ball aus der verteidigung abzuholen. dann sind halt unsere verteidiger mit dem ball bis zur mittelllinie gerannt - wodurch sich alles noch mehr zusammengeschoben hat - und haben dann erst keinen pass angebracht. klar kann man sich von Patocka, Dober und Katzer keine zuckerpässe erwarten (von Tokic schon eher, aber war für ihn genauso schwer).

es braucht keine Zuckerpässe!!! Man darf ja wohl erwarten, dass unsere Verteidiger einen genauen 15-20m Pass ins Mittelfeld zu Stande bringen.... Vermutlich können sies eh, aber mir kommt es so vor als würd sich keiner traun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

es braucht keine Zuckerpässe!!! Man darf ja wohl erwarten, dass unsere Verteidiger einen genauen 15-20m Pass ins Mittelfeld zu Stande bringen.... Vermutlich können sies eh, aber mir kommt es so vor als würd sich keiner traun!

naja, gestern hätte es schon zuckerpässe gebraucht.

aber ich sehs eh auch so, die fehlpässe waren zum teil sehr schlimm, aber eben nciht nur von unseren verteidigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, gestern hätte es schon zuckerpässe gebraucht.

aber ich sehs eh auch so, die fehlpässe waren zum teil sehr schlimm, aber eben nciht nur von unseren verteidigern.

stimmt schon. gestern gabs nichtmal einäugige unter den blinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mMn bringen sich unsere Verteidiger nicht vernünftig ins Offensivspiel ein. Von der Verteidigung muss schon der erste gute Pass kommen, der dann den Spielaufbau nach vorne erleichtert. Wenn der Pass aus der Verteidigung so beschissen kommt, dass die MF-Spieler schonmal herumlaufen müssen um den Ball überhaupt zu bekommen

Am besten sind wir ja, wenn wir die Kugel in der 4er-Kette hin und her schieben. Keiner übernimmt Verantwortung. Und wenn dann wird die Kugl nur hoch nach vorne geschossen....

das ist ja nicht wahr, gerade zu beginn des spiels kamen aus der verteidigung die bälle flach und gut zu den anspielstationen kavlak und hofmann.

kavlak hat halt 4 von 5 bälle wieder zurückprallen lassen und hofmann hat seinen einser schmäh probiert (ball halten und anspielstation suchen), was kaum gut gegangen ist.

irgendwann hat das herausspielen auch nicht mehr funktioniert, weil alle spieler die hosen voll hatten.

die corner wurden teilweise von kavlak getreten, nur waren die auch nicht besser als die vom hofmann.

heikkinen war überfordert.

die stürmer sind technisch eine vorgabe, dh wenn zuwenig unterstützung aus dem mittelfeld vorhanden ist, kannst unsere stürmer vergessen, weils die bälle nicht halten können.

alle reden von taktik und vom angeblich "vercoachten" spiel, aber das problem liegt meiner meinung nach in der grundausrichtung von rapid und diese bedeutet eben offensiv zu spielen, genau dafür liebe wir ja auch unsere mannschaft. dort hin zu fahren und sich dann einzumauern würde auch einen ziemlichen aufschrei bewirken, insofern erwarte ich mir schon dass sich die leute ein bisserl zurückhalten wenn sie pacult attackieren. außerdem ist die beste taktik sinnlos wennst deine zweikämpfe nicht gewinnst.

maierhofer hat zwar den ball grauslich auf ulmer abgelegt, aber den kardinalfehler hat wieder einmal dober gemacht, der das taktische foul nicht begangen hat (wegen seiner saudummen schwalbe) bzw auch kavlak hätte noch zulangen müssen. hedl hat uns auch noch den payer gemacht. dh vorm tor sind 4 individuelle fehler geschehen, da darf man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wie gesagt, die freistöße sinds ja gar nicht was mich dermaßen ärgert, sondern vielmehr die corner, die kommen halbhoch rein und kein stürmer der welt kann aus solchen bällen was machen, also schon gar nicht ein maierhofer.

Ich glaub wir haben zur viele feige haserln in der truppe. Ich mein das sind hochbezahlte profis, das sollte doch einer die eier haben und zum steffen mal sagen:" schleich di, waunst nur pudding im knia host." Jaja Maierhofer hätte zwar die eier, aber leider würd der wahrscheinlich sogar bei einem ruhenden ball das richtige timing verpassen . Nicht falsch verstehen: Ich vergöttere den steffen und weiß serwohl, dass er für uns riesiges geleistet hat. Aber es ist ja total kontraproduktiv (im gesamten leben) wenn man etwas macht, zu dem man gerade jetzt eben nicht fähig ist. Steffen ist so ein toller kicker, er selbst wird ja auch merken, dass es mit seinen standard(t)s (vorsicht wilhelm) derzeit nicht klappt. Und das ist eben das arrogante an der sache. Er weiß dass es derzeit für diesen job bessere gibt, und lässt es sich trotzdem nicht nehmen, es immer wieder probieren, weil vielleicht reißt ihm doch mal einer ab und er trifft die rübe eines mitspielers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cyberT

Es geht ja nicht WER spielt, sondern WIE gespielt wird.

Der PP kennt halt nix anderes als sein deppates 4-4-2

Und nicht mal da dürfen sich die Außenverteidiger ins Offensivspiel einschalten.

Die rechte Rapidseite ist doch einen einige Katastrophe, da spielt aber der Hofmann.

Der Trainer arbeitet aber tagtäglich mit der Mannschaft. Müsst er halt mal mit den Leuten reden. Wenn er nur wüsst was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und nicht mal da dürfen sich die Außenverteidiger ins Offensivspiel einschalten.

also ich glaube kaum dass PP den AVs verbietet sich offensiv einzuschalten 8P

die könnes halt ned besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Traurig!

Irgendwie hab ich mir mehr als einen Punkt aus den beiden Partien gegen Ried erwartet.

Aber so ist Fußball. Kopf hoch und Heimsieg gegen Sturm einfahren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
@cyberT

Es geht ja nicht WER spielt, sondern WIE gespielt wird.

Der PP kennt halt nix anderes als sein deppates 4-4-2

Die rechte Rapidseite ist doch einen einige Katastrophe, da spielt aber der Hofmann.

Der Trainer arbeitet aber tagtäglich mit der Mannschaft. Müsst er halt mal mit den Leuten reden. Wenn er nur wüsst was!

glaubst du dass du bei einem rapid spiel mehr siehst bzw. dir mehr auffällt als den verantwortlichen. Nicht bös nehmen, aber da überschätzt du dich sehr. Glaubt irgendwer dass die schwächen die wir paar heinzis im asb aufzeigen, bei PP und konsorten nicht schon längst bekannt sind. Is ja lächerlich.

Und die verteidiger dürfen sich serwohl einschalten, allein das können fehlt derzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
maierhofer hat zwar den ball grauslich auf ulmer abgelegt, aber den kardinalfehler hat wieder einmal dober gemacht, der das taktische foul nicht begangen hat (wegen seiner saudummen schwalbe) bzw auch kavlak hätte noch zulangen müssen. hedl hat uns auch noch den payer gemacht. dh vorm tor sind 4 individuelle fehler geschehen, da darf man sich nicht wundern.

Den 'Kardinalfehler' hat Hofmann begangen, das war körperloses Spiel vom Feinsten. Unfassbar, wie er da in einen so genannten 'Zweikampf' geht. Das Tor geht zur Hälfte auf seine Kappe, die andere Hälfte gehört Hedl, denn diesen Ball sollte man bei aller Präzision halten, wie du schon sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

also ich glaube kaum dass PP den AVs verbietet sich offensiv einzuschalten 8P

die könnes halt ned besser

Pacult bemängelte das schon das öfteren... Die Frage ist halt warum er Dober immer wieder auflaufen lässt?!

Andererseits wenn unsere Aussenverteidiger sich öfters in die Offensive einschalten bekommen die hinten sowieso schon angeschlagenen noch mehr Arbeit - egal wie man es sieht im Moment passts einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

naja, is schon traurig, dass alle nach einer niederlage gleich schreien, wie schlecht unsere mannschaft nicht ist, und dass im endeffekt eigentlich keiner etwas kann... sind das nicht die gleichen spieler, auf die nach einem sieg nur lobeshymnen gesungen werden??

zugegeben, das spiel gestern war zum vergessen und sicher keine glanzleistung, aber nach 1 punkt aus 2 spielen gleich den grün-weissen weltuntergang heraufzubeschwören find ich übertrieben....

schaut doch mal nach manchester... die haben nach 4 spielen ganze 5 punkte und sind immerhin englischer meister und champions-league sieger - kann mir dennoch nicht vorstellen, dass dort so "herumgesudert" wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Pacult bemängelte das schon das öfteren... Die Frage ist halt warum er Dober immer wieder auflaufen lässt?!

dieses Aussenverteidigerproblem ist aber in ganz Österreich vorhanden, in dieser Position hinkt die Liga der Spitzenklasse in Europa am meisten hinterher.

Thonhofer ist zwar offensiv braver, dafür sehr fehleranfällig, außerdem dürfte ja PP nicht gerade stolz auf dessen Einstellung sein. Ansonsten gibts ja für rechts nicht wirklich was, Hiden und Eder wären auch nur Übergangslösungen um die Defensive zu stärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag