Maulinho get the fuck in! Geschrieben 9. Februar 2016 Ich frag nur deswegen weil bei einem Arbeitskollegen, der ca. das selbe verdient wie ich, einen um ca. 6000€ höheren Betrag dort stehen hat als ich. Ich kann auch den Lohnzettel gar nicht anklicken um Details zu sehen. Der Betrag sollte die Summe dessen sein, was auf den 12 monatlichen Abrechnungen unter Lohnsteuer-Bemessungsgrundlage angeführt ist. Das könnt ihr ja mal vergleichen, wenn ihr so offen miteinander seid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. Februar 2016 Lohnzettel kann man auch unter dem Punkt Abfragen-Steuerakt-Jahreszahl abrufen. Links oben ist der Menüpunkt Abfragen. Die Firmen haben bis Ende Februar Zeit zum übermitteln der Lohnzettel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Februar 2016 Ab wann muss spätestens der Lohnzettel vom Vorjahr vorhanden sein? Aktuell habe ich da nämlich nichts hinterlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2016 OK, wird schon so stimmen. Kenn mich eh nicht aus damit. Aber da ihr euch ja doch ein wenig auskennt hab ich noch eine Frage. Ich bekomme von der Genossenschaft jährlich das Schreiben das ich die Annuitäten beim Steuerausgleich geltend machen kann. Da der Betrag (7200€) weit über dem liegt was ich abschreiben kann würde ich gerne wissen ob ich diesen Betrag mit meiner Frau teilen kann? Mit der Begründung dass sie ja auch einen Teil zur Miete und dem Genossenschaftsanteil beigetragen hat auch wenn wir ein gemeinsames Konto haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 9. Februar 2016 Ab wann muss spätestens der Lohnzettel vom Vorjahr vorhanden sein? Aktuell habe ich da nämlich nichts hinterlegt. Ende Februar, siehe über dir. OK, wird schon so stimmen. Kenn mich eh nicht aus damit. Aber da ihr euch ja doch ein wenig auskennt hab ich noch eine Frage. Ich bekomme von der Genossenschaft jährlich das Schreiben das ich die Annuitäten beim Steuerausgleich geltend machen kann. Da der Betrag (7200€) weit über dem liegt was ich abschreiben kann würde ich gerne wissen ob ich diesen Betrag mit meiner Frau teilen kann? Mit der Begründung dass sie ja auch einen Teil zur Miete und dem Genossenschaftsanteil beigetragen hat auch wenn wir ein gemeinsames Konto haben. Aufwendungen für Wohnraumschaffung beziehungsweise -sanierung sind als Topfsonderausgaben bis zu einem Höchstbetrag von 2.920 Euro pro Jahr absetzbar. Hat man Anspruch auf den Alleinverdiener- oder Alleinerzieherabsetzbetrag, so verdoppelt sich dieser Betrag auf 5.840 Euro. Er erhöht sich um weitere 1.460 Euro, wenn für mehr als sechs Monate Familienbeihilfe für mindestens drei Kinder bezogen wurde. Bei der Wohnraumschaffung beziehungsweise –sanierung kann bei Ehepaaren / Lebensgefährten mit Kind / eingetragenen Partner/-innen jeder der beiden Partner 2.920 Euro – gemeinsam also ebenfalls 5.840 Euro – absetzen, auch wenn die Rechnungen nur auf einen der beiden lauten, die Kosten aber von beiden getragen werden. https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/steuerundeinkommen/geldvomfinanzamt/Wohnraumschaffung_und_-sanierung.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Februar 2016 Ende Februar, siehe über dir. Ich hab mir sogar die meisten neuen Beiträge durchgelesen, bei dem hab ich aber nach dem ersten Teil aufgehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Februar 2016 Beinahe 3 Wochen her, langsam werd ich nervös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. Februar 2016 Beinahe 3 Wochen her, langsam werd ich nervös. Noch kein Geld, oder kein Geld und kein Bescheid bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. Februar 2016 Eher kein Bescheid. Wird schon noch kommen, beim Vota hats 3 Monate gedauert. Keiner weiß warum.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Februar 2016 Noch kein Geld, oder kein Geld und kein Bescheid bekommen? Weder Geld noch Bescheid, das selbe bei meiner Freundin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 9. Februar 2016 Spannend, ich hatte den Bescheid einen Tag später 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. Februar 2016 Weder Geld noch Bescheid, das selbe bei meiner Freundin. Vorberechnung gemacht, alle Lohnzettel von deinem Arbeitgeber übermittelt, keine großen Sonderposten angegeben? Bis Ende Februar hat der AG ja noch Zeit mit den Lohnzetteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Februar 2016 Vorberechnung gemacht, alle Lohnzettel von deinem Arbeitgeber übermittelt, keine großen Sonderposten angegeben? Bis Ende Februar hat der AG ja noch Zeit mit den Lohnzetteln. Lohnzettel sind da.... allerdings klafft im Dezember ein Loch von 4 Tagen zwischen Abmeldung beim AMS und Anmeldung beim Arbeitgeber (bin Saisonarbeiter), das dürfte aber ned das Problem sein. Neu diesesmal ist unsere Tochter, kam letztes Jahr zur Welt und wurde zum ersten Mal bei Steurausgleich angegeben. Ansonsten nur Versicherungen, kleiner Betrag bei Arbeitsmittel und die Pendlerpauschale. Nix aufregendes. Keine Ahnung, warums so lang brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Februar 2016 Tochter im zweiten Halbjahr geboren? Ja, Juli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2016 https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/steuerundeinkommen/geldvomfinanzamt/Wohnraumschaffung_und_-sanierung.html Vielen Dank. Dieses Thema hab ich jetzt schon sehr viele Leute gefragt, niemand konnte mir aber wirklich eine Antwort darauf geben. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts