J.E V.I.P. Geschrieben 25. März 2016 Glaub schon. Sollte machbar sein.was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. März 2016 was? Negativsteuer beantragen. Jeder Steuerpflichtige/r on Österreich kann sowas beantragen. Egal ob man Lohnsteuer zahlt oder net. Pensionisten sind sehrwohl Steuerpflichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. März 2016 Negativsteuer beantragen. Jeder Steuerpflichtige/r on Österreich kann sowas beantragen. Egal ob man Lohnsteuer zahlt oder net. Pensionisten sind sehrwohl Steuerpflichtig.blödsinn. einzig er kann den pensionistenabsetzbetrag beantragen, je nach pensionshöhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. März 2016 blödsinn. einzig er kann den pensionistenabsetzbetrag beantragen, je nach pensionshöhe Aha? Lt help.gv: "Pensionistinnen/Pensionisten erhalten ab der Veranlagung für das Jahr 2016 eine Gutschrift von 50 Prozent der Sozialversicherungsbeiträge, jedoch maximal 110 Euro pro Jahr." Und was soll uns das sagen? Oder verstehe ich etwas falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. März 2016 Aha? Lt help.gv: "Pensionistinnen/Pensionisten erhalten ab der Veranlagung für das Jahr 2016 eine Gutschrift von 50 Prozent der Sozialversicherungsbeiträge, jedoch maximal 110 Euro pro Jahr." Und was soll uns das sagen? Oder verstehe ich etwas falsch? sie zahlt ja keine sv-beiträge, da sie keine pension bekommt. von nix kriegt sie nix retour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. März 2016 Ahh stimmt,dawarwas. Vergessen,mea culpa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 25. März 2016 Also bringts eh nix. Danke euch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Ist doch super.. Auf Nachfrage bei der Serviceline zum Status meiner AN-Veranlagung sagt er mir dass man noch auf mein L17-Formular wartet (Einkünfte aus Deutschland als Grenzgänger) dass ich wie jedes Jahr im Jänner ans Finanzamt geschickt habe... Hab ich ihm gesagt, darauf meint er - "ja das kann schon mal verlorengehen, schicken Sies am besten nochmal" Diese Trottln - heuer sollte ich aufgrund Jobwechsel etc ca 3000 Euro rausbekommen.. Natürlich kommt man per Telefon garnicht mehr an seine zuständige Stelle, sondern landet irgendwo.. Is eh okay, schick ichs nochmal - aber das is jetzt das zweite von vier Malen dass die unfähigen Idioten den Zettel "verlieren" Gehts einfach scheissn bearbeitet 9. Mai 2016 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Dezember 2016 Es ist ja bald wieder so weit... Nur um sicherzugehen: Ab 2017 gibt es ja den automatischen Steuerausgleich. Man kann aber weiterhin wie gewohnt seine Daten manuell eingeben, sobald der Jahreslohnzettel da ist, und ist nicht auf diesen automatischen Mechanismus angewiesen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 30. Dezember 2016 OoK_PS schrieb vor 59 Minuten: Es ist ja bald wieder so weit... Nur um sicherzugehen: Ab 2017 gibt es ja den automatischen Steuerausgleich. Man kann aber weiterhin wie gewohnt seine Daten manuell eingeben, sobald der Jahreslohnzettel da ist, und ist nicht auf diesen automatischen Mechanismus angewiesen, oder? Bis 30. Juni passiert einmal nichts, bis dahin kannst du wie immer den Antrag stellen. Danach erfolgt eine automatische Veranlagung, aber auch nur, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (es ergibt sich Gutschrift, keine selbständigen Einkünfte, keine Pflichtveranlagung, und kein Vorliegen von gewissen Sonderausgaben in den letzten Jahren). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Dezember 2016 Wenn ich was fürn Betriebsrat bei uns zahl, dann konnte ich dies als Umlage bisher immer reinschreiben. Wenn ich das weiterhin machen will, muss ich sie auch weiterhin selbst machen oder wird das bei der automatischen berücksichtigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2016 Wenn ich was fürn Betriebsrat bei uns zahl, dann konnte ich dies als Umlage bisher immer reinschreiben. Wenn ich das weiterhin machen will, muss ich sie auch weiterhin selbst machen oder wird das bei der automatischen berücksichtigt?rennt das nicht über deine Firma/Lohnerrechnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Dezember 2016 J.E schrieb vor einer Stunde: rennt das nicht über deine Firma/Lohnerrechnung? Nein. Ich bekomm jährlich eine Bestätigung wie hoch der eingezahlte Betrag war und dann steht noch dabei, dass ich das eben für den Steuerausgleich nutzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2017 Nein. Ich bekomm jährlich eine Bestätigung wie hoch der eingezahlte Betrag war und dann steht noch dabei, dass ich das eben für den Steuerausgleich nutzen kann.musst wie bisher einreichen, Werbungskosten werden nicht berücksichtigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Januar 2017 J.E schrieb vor einer Stunde: musst wie bisher einreichen, Werbungskosten werden nicht berücksichtigt Super, danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts