60gerTOM Weltmeister Geschrieben 22. September 2008 Also wenn Hoffenheim weiterhin mit einer solchen Leistung auftritt, würde ich sogar mit den Top 5 für den Hoffenheimer rechnen, was spricht dagegen? Das mit den Top 5 könnte durchaus drinnen sein!Der Kader ist ausgeglichen besetzt und das wie ich finde mit durchaus sehr guten Kickern.Mal schauen was die Saison noch so bringt für die SAP Truppe aber eine Überraschung ist allemal möglich und in Hoffenheim werden sich noch ganz andere Teams wie der BvB die Zähne ausbeissen Am Anfang bin ich auch ein Gegner der Millidärstruppe von Dietmar Hopp gewesen aber mittlerweile find ich sie eine Bereicherung der Bundesliga in Bezug auf die Spielweise und den sehr guten Zuschauerzahlen! Mir sind jedenfalls 2 Hoffenheims lieber als 1 Cott bus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 22. September 2008 Derby-Sieger :rockinbanana: Also mich überrascht das Team Hoffenheim mehr als alle anderen, die halten sich nicht zurück egal ob das Team Dortmund heißt oder nicht, bei solchen Matches sieht man Kampfgeist ein 4:1 gegen Dortmund ist schon was, und das vom Aufsteiger wo man gedacht hat die sind in der unteren Tabellenhälfte. Hat wirklich jemand geglaubt Hoffenheim spielt in der unteren Tabellenhälfte mit? Hab nur gehofft, dass es nicht im ersten Jahr gleich ein CL-Platz wird, sieht aber alles danach aus. Die müssten eigentlich 2 Punkte mehr haben und dann wären sie momentan Erster... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 22. September 2008 Das mit den Top 5 könnte durchaus drinnen sein!Der Kader ist ausgeglichen besetzt und das wie ich finde mit durchaus sehr guten Kickern.Mal schauen was die Saison noch so bringt für die SAP Truppe aber eine Überraschung ist allemal möglich und in Hoffenheim werden sich noch ganz andere Teams wie der BvB die Zähne ausbeissen Am Anfang bin ich auch ein Gegner der Millidärstruppe von Dietmar Hopp gewesen aber mittlerweile find ich sie eine Bereicherung der Bundesliga in Bezug auf die Spielweise und den sehr guten Zuschauerzahlen! Mir sind jedenfalls 2 Hoffenheims lieber als 1 Cott bus mir wären die 60er lieber als diese hoffenheimtruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. September 2008 Derby-Sieger :rockinbanana: Hat wirklich jemand geglaubt Hoffenheim spielt in der unteren Tabellenhälfte mit? Hab nur gehofft, dass es nicht im ersten Jahr gleich ein CL-Platz wird, sieht aber alles danach aus. Die müssten eigentlich 2 Punkte mehr haben und dann wären sie momentan Erster... Aufsteiger steigen auch in Deu in der Regel nicht so gern in Saison 1 ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. September 2008 Ich empfinde den Kader von Hoffenheim eigentlich nicht besonders überragend. Sicherlich haben sie ganz nette Einzelspieler, aber jetzt nicht unbedingt die Überkracher. Alleine der Stammplatz vom Ibi ist schon sehr besonders, ist er doch zumindest in meinen Augen ein absoluter Durchschnittskicker. Die Klasse werden sie wohl souverän halten, allerdings kann ich mir einen Top 5 Platz überhaupt nicht vorstellen - da kommt sicherlich noch ein Einbruch, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. PS: Großen Respekt habe ich vor deren Professor-Trainer - der holt offensichtlich sehr viel aus der Mannschaft und lässt sie auch sehr attraktiv spielen. Bravo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. September 2008 Ich empfinde den Kader von Hoffenheim eigentlich nicht besonders überragend. Sicherlich haben sie ganz nette Einzelspieler, aber jetzt nicht unbedingt die Überkracher. Alleine der Stammplatz vom Ibi ist schon sehr besonders, ist er doch zumindest in meinen Augen ein absoluter Durchschnittskicker. Die Klasse werden sie wohl souverän halten, allerdings kann ich mir einen Top 5 Platz überhaupt nicht vorstellen - da kommt sicherlich noch ein Einbruch, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. PS: Großen Respekt habe ich vor deren Professor-Trainer - der holt offensichtlich sehr viel aus der Mannschaft und lässt sie auch sehr attraktiv spielen. Bravo. Die Defensive bei der TSG ist auch nicht wirklich besonders, aber die Offensive kann sich mit Obasi, Ba und Eduardo schon sehen lassen. Wenn man Hoffenheim in der 2. Bundesliga verfolgt hat, dann dürfte der derzeitige Lauf wenig verwundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Hoffenheim überrascht mich nicht wirklich, die leisten einfach sehr gute arbeit und führen den verein perfekt. ich traue ihnen auch eine top 3 platzierung zu... @Ibisevic: er spielt trotzdem heuer überragend, 6 tore und 2 assists in 5 spielen bei einer durchschnittsnote von 2,2!!! ist schon sehr beachtlich. bearbeitet 22. September 2008 von RUMANIAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 22. September 2008 mhm...das 2:5 spiegelt für mich nicht das Spiel wieder. Zu hoher Sieg! Wenn Toni doch wieder mal treffen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 22. September 2008 mir wären die 60er lieber als diese hoffenheimtruppe. Na mir wären die Löwen auch lieber aber da fehlen ja leider momentan Welten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 22. September 2008 zum thema hoffenheim, weil ja gerne deren arbeit im jugendbereich als argument FÜR das system hoffenheim angeführt wird, schauts euch mal deren II. und u19 und so an. weil hmm aus hoffenheim kommt da niemand, die kaufen sich auch die jugendteams aus der republik zsam. tolle jugendarbeit. einfach mal ein leistungszentrum aus dem boden stampfen und weils niemanden gibt der darin trainieren kann, holt man halt mit geld die leute von sonstwo her. 1. ligateam arbeitet genauso und bisher waren die gegner auch erschreckend schlecht, wenn ein gegner mal aufdreht (wie zb leverkusen) dann sieht hoffenheim uralt aus. wenn man dann noch sieht wieviel geld die investieren, dann sieht man, dass da mehr als 30mio in den kader geflossen sind in den letzten 2 saisonen, mehr als 60mio ins wohl zukünftig vereinseigene stadion (das erste habens ja auch geschenkt bekommen) und 15mio ins trainigszentrum macht 105 + X mio euro in 2jahren. das nenn ich mal etat. soviel nehmen die nie und nimmer ein. mal als vergleich. der hsv hat als verein (nicht nur profifussball) jährliche einnahmen von ca 140mio eur. und liegt damit im weltweiten vergleich auf platz 23 oder so. ist also spitzenverdiener, zahlt aber auch sein eigenes stadion selbst ab, muss für höhere ausgaben den ticketpreis erhöhen, spieler aus wirtschaftlichen gründen verkaufen, etc pp dh der verein hoffenheim arbeitet defizitär, wird nahezu komplett aus der tasche vom hr. hopp finanziert. hat keine spieler aus der eigenen jugend im kader hat keine "eigene" jugend hat nicht das potential das der verein eines tages ohne die investitionen des hrn hopp auskommt ... gebt mir 105 mio euro für 2 jahre und ich führe den ssv jahn regensburg oder den bsv buxtehude in die 1. liga. DAS so etwas möglich ist, ist zum einen der beweis, dass man mit genügend geld jeden noch so unattraktiven verein sportlich erfolgreich machen kann. und das diverse traditionsvereine in deutschland scheisse wirtschaften, weil die durchaus gegen das doch international eher "bescheidene" volumen der hopp-investitionen dagegen halten könnten. ich persönlich habe nichts dagegen einen verein wie ein unternehmen zu führen, aber genau das macht der hr. hopp ja auch nicht. der führt den verein wie ein fussballmanagerspiel mit geldcheat. "ohh wir haben zuwenig einnahmen um unsere ausgaben zu decken, ach nochmal ^ drücken, konsole öffnen und "printmoney" eingeben" für mich ist der unterschied zwischen man city, chelsea und hoffenheim nur der auf den kontoauszügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. September 2008 Dieses Hinhauen auf Hoffenheim ist einfach nur mehr langweilig. Im Gegensatz zu den Privatsponsoren, die du genannt hast, investiert Hopp den Großteil seines Geldes in Infrastruktur und nicht in Drogba & Co. Nach zwei Bundesligasaisonen soll sich der Verein selber tragen und bis dahin muss er halt das Geld zuschießen. Nur weil es ein Paar Gestalten ein Problem mit Hopp haben, heißt es noch lange nicht, dass dem Verein deshalb die Legitimation fehlen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) zum thema hoffenheim, weil ja gerne deren arbeit im jugendbereich als argument FÜR das system hoffenheim angeführt wird, schauts euch mal deren II. und u19 und so an. weil hmm aus hoffenheim kommt da niemand, die kaufen sich auch die jugendteams aus der republik zsam. tolle jugendarbeit. einfach mal ein leistungszentrum aus dem boden stampfen und weils niemanden gibt der darin trainieren kann, holt man halt mit geld die leute von sonstwo her. Und Bayern,HSV,Leverkusen etc. machen es in der Jugendarbeit anders??ja klar deren Jugendspieler kommen alle aus München,Hamburg und Leverkusen und sind in unmittelbarer Umgebung des Vereins aufgewachsen Sorry aber das nur Hoffenheim ankreiden ist in meinen Augen doch recht einfach den jeder große Club weltweit der ambitioniert und modern ausgerichtet ist holt sich seine Spieler mittlerweile von sonst wo dank Jugendscouts die wie bei Bayern,Real und Barca weltweit im Einsatz sind! Und sollte bei Hoffenheim aus der Jugend mal ein Deutscher Nationalspieler rausspringen dann ist es mir eigentlich egal ob er gebürtig aus Buxtehude oder Hoffenheim City kommt Oje ich Verteidige schon wieder Hoffenheim bearbeitet 22. September 2008 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 23. September 2008 Seh ich nicht als Rechtfertigung für Hoffenheim, Talente aus xy kaufen für die eigenen Nachwuchsmannschaften ist doch mittlerweile gang und gäbe, egal in welcher Liga man spielt. Hinterfragen sollte man, wieso gerade in letzter Zeit soviele "Talente" ins Nachwuchszentrum Hoffenheim wechseln, hat das nur monetäre Gründe oder eventuell passt dort das Konzept/Ausbildungssystem? Das Gerücht, dass Hoffenheim sich in zwei Jahren selbst tragen soll, kenne ich auch, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. September 2008 Natürlich holen sich Klubs wie Bayern, HSV und Leverkusen auch gute Jugendspieler von anderen Vereinen. Hoffenheim hat den gleichen Weg eingeschlagen und damit haben wahrscheinlich auch die wenigsten Leute ein Problem. Was zu dem großen Unmut vieler Leute führt, ist mMn die Außendarstellung des Vereins und speziell auch vom Herrn Hopp. Er sieht seinen Verein ja quasi als „den Vorzeigeverein“ bei der Jugendausbildung in Deutschland. Wenn man Hopp so zuhört hat man ja das Gefühl dass der Verein schon jahrelang auf Jugendarbeit setzt, und der Großteil des aktuellen Kaders alle Juniorenteams seines Vereins durchlaufen hat. Würde ich mich nicht für Fußball interessieren, würde ich dass was der Herr Hopp so ständig von sich gibt wahrscheinlich auch alles glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 23. September 2008 Wieso sollte Hoffenheim ein Kandidat für die Internationalen Plätze sein? Gegen direkte Konkurrenten wie Stuttgart und Leverkusen gabs ein recht glückliches 0:0 und ne deutliche Schlappe. Ansonsten hatte Hoffenheim bisher Gegner die Leistungsmäßig alle unter Platz 10 einzuordnen sind. Dortmund ebenfalls. Dortmund lag gegen Schalke hochverdient 0:3 zurück (schaffte mit viel Dusel das Remis), hat gegen Udinese ne deutliche Klasse schlechter gespielt... also so überraschend ist das nicht, dass man Dortmund deutlich besiegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts