SV RIED - SK Rapid Wien


Wiggles

Recommended Posts

SVR

Der hochgelobte Traditionsverein Vorwärts Steyr hat 9 Saisonen in der obersten Spielklasse verbracht. Kultvereine wie die Vienna oder der Sportklub konnten sich auch nur 12 bzw. 15 Saisonen in der österreichischen Spitze halten (was sicherlich schade ist...)

sehr interessante zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Der hochgelobte Traditionsverein Vorwärts Steyr hat 9 Saisonen in der obersten Spielklasse verbracht. Kultvereine wie die Vienna oder der Sportklub konnten sich auch nur 12 bzw. 15 Saisonen in der österreichischen Spitze halten (was sicherlich schade ist...)

oberste Spielklasse stimmt aber so nicht ganz - deine Zahlen betreffen nur die Bundesliga (also seit 1974)

in der obersten Spielklasse kommt der Sportklub auf 76 und die Vienna auf 68 Saisonen (Vorwärts Steyr allerdings auch nur auf 11 ;) )

man kann sicher drüber streiten inwieweit man die Wiener Liga als oberste, österreichische Klassse anerkennt, aber zumindest ab der (Wieder)Einführung der österreichweiten Meisterschaft 1949/50 müsst man wohl zählen und dann würden der Sportklub und die Vienna auf deutlich mehr Saisonen kommen (aber das müsst ich jetzt per Hand zählen und das gfreit mi ned ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

man kann sicher drüber streiten inwieweit man die Wiener Liga als oberste, österreichische Klassse anerkennt

zumindest die freunde aus hütteldorf haben damit weniger probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Mhm ... wollte auch nicht anzweifeln, dass die Vienna oder der Sportklub einen Batzen mehr Tradition haben. Aber wenn man sich die letzten 30 Jahre ansieht sind wir wohl schon zurecht eine fixe Größe im österreichischen Fussball.

Dass wir in unserem ersten Meisterschaftsspiel auch gleich Rapid geschlagen haben, wird ja wohl auch gern vergessen...

Mich ärgert das halt, das uns anscheinend keiner ernst nimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"und ewig grüsst das murmeltier"....der film passt wirklich fast ausnamslos zu unseren bulijahren....imma als looser und absteiger im vorhinein gehandhabt...und nach den aufeinandertreffen...heists dann imma.....ja ried is a heisses pflaster..da muss ma erst gewinnen...die probierens mit allen mitteln..usw...

damit ich zum topic zurückfind.....diese begründung wird imma grad von den wiener löchervereinen vawendet.....jahr für jahr..ich sags ja...ewig grüßt das murmeltier

das war sogar in der landesliga so. da hat eine saison braunau wie wild eingekauft, darunter auch ein paar rieder, wodurch wir eher als abstiegskandidat als titelaspirant gehandelt wurden - dennoch wurden wir meister. das passt schon so.

Mhm ... wollte auch nicht anzweifeln, dass die Vienna oder der Sportklub einen Batzen mehr Tradition haben. Aber wenn man sich die letzten 30 Jahre ansieht sind wir wohl schon zurecht eine fixe Größe im österreichischen Fussball.

Mich ärgert das halt, das uns anscheinend keiner ernst nimmt ;)

das liegt womöglich auch daran, dass wir, wenn wir im orf zu sehen sind, meist einen ordentlichen topfen zusammenspielen. europacupspiele inklusive.

daher schlage ich vor, wir kommen nächste saison in die uefa-cup-gruppenphase. auf welchem weg, ist mir eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...p;#entry2074115

leider hab ichs damals nicht ausgeschnitten - sonst würd ichs dem Toni bei Gelegenheit mal zeigen und ihn fragen, wie er das jetzt so sieht ;)

danke!

da ist dort erwähnte laola-bewertung schon viel besser:

http://www.laola1.at/429+M5348b55f25d.html

die würde ich sogar so unterschreiben. dass sich alles besser entwickelt hat, ist sehr erfreulich, war aber zu saisonbeginn sicher nicht so klar abzuschätzen. und die aufgezeigten risken stimmen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wenn ich zB nur an Toni Polsters Bewertung unserer Mannschaft vor der Saison denke zerreissts mich fast vor Lachen :D

sehr gut, in etwa die qualität von hermann stessls bewertungen in der krone. gibts die eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Ich frag mich nur, warum der LASK nachwievor als Traditionsverein gilt, während wir immer noch der Underdog/Dorfverein sind?

Die Fans, die den LASK in seiner Blütezeit verfolgt haben, stehen wohl kurz vor der Pensionierung... (vgl. mein Vater war damals noch keine 10 Jahre alt...)

Ich weiss in Österreich herrscht ein gewisser Hang zur Verklärung der Vergangenheit, aber ich denke seit 1994 sollte sich die SV Ried schon auch einen gewissen Respekt erarbeitet haben...

Der hochgelobte Traditionsverein Vorwärts Steyr hat 9 Saisonen in der obersten Spielklasse verbracht. Kultvereine wie die Vienna oder der Sportklub konnten sich auch nur 12 bzw. 15 Saisonen in der österreichischen Spitze halten (was sicherlich schade ist...)

Die SV Ried steht jetzt in ihrer 12. Saison (Archiv, bundesliga.at)...

Wer weiss, ob österreichischer Spitzenfussball auf Dauer in Ried ein zu Hause finden wird, aber ich denke, das doch relativ professionelle Umfeld trägt einen grossen Anteil am Erfolg.

Vielleicht dringt das ja auch bis nach Wien durch, nach dem "sensationellen" CUP-Out von Rapid (laola1.at) ... Schön wärs!

vg,

penny

dass wir nach wie vor nicht wirklich ernst genommen werden, kann eigentlich nur daran liegen, dass wir aus keinem ballungsraum kommen und somit auch medial weniger beachtet sind.

an den leistungen kann es nicht liegen, in den letzten rd. 15 jahren waren (sind) wir die nummer 1 in oberösterreich und auch österreichweit klar in den top 10 (wenn nicht sogar top acht).

aber ehrlich gesagt macht es mir gar nicht viel, der underdog zu sein. sollen die anderen ruhig die nase weit oben haben, dann lassen wir diese halt unblutig und zertreten ihnen stattdessen die eier... :=

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit reichlich Verspätung hier noch ein paar Eindrücke von der West zu dieser Cup-Partie. Die Qualität des Videos lässt zu wünschen übrig. Jener Teil wo fast die komplette West bei "Auf geht's ihr Rieder" sitzt fehlt leider dank eines Anrufs von mctrashman. :RiedWachler:

Klick

Ich kann mich den bisherigen Beiträgen großteils nur anschließen: Es war ein unglaublich emotionaler und spannender Cup-Fight. Mann des Spiels war für mich Ulmer.

Die Stimmung war schon lange nicht mehr so ausgelassen. Ob die Mannschaft und der Fanblock beim Spiel gegen den LASK an diese Leistung anschließen kann? :ratlos:

bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.