ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - FK Austria Wien Amateure

Recommended Posts

Postinho

will ja eigentlich nicht i-tipferl-reiten, aber manche dinge kann man einfach nicht so stehen lassen:

1. damalige aufstellung: Safar - Ertl (53./Pichlmann), Troyansky, Tokic, Gercaliu - Standfest, Blanchard, Acimovic, Lasnik (59./Metz) - Lafata (68./Wallner), H. Aigner

"20 mio euro truppe" :ratlos:

2. wann/wo gabs da bitte einen "geschenkten" elfer? im elferschießen :confused:

achja stimmt, die schwalbe von blanchard war ja vorm sechzehner damals (übrigens die einzige schwalbe die ich je von ihm gesehen hab oO). hatte das falsch in erinnerung dachte es gab auch gleich den elfer noch dazu... aber dann hat ja der pichlmann den ball gegen ende versenkt. na gut da waren die amas aber dann auch schon nurmehr zu zehnt. das buget der austria damals waren aber sogar offiziell 18 mio. euro !!

gegenfrage:

Arzberger; Dudic, Miyamoto, Gercaliu, Pamic; Vonlanthen, Traoui; Janocko, Tchoyi, Öbster; Mahop. wo ist die "spekulierte" 40 mio. truppe?? :p auf der tribüne nämlich. und das war das problem!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

was ich echt nicht pack is die tatsache das red bull salzburg ja schon einmal gegen die amas abbissen haben

ok damals in wien trotzdem:

beim spiel der beiden amateurmannschaften, war ja auch die salzburger km vor ort

also dass unsere amas auf dem kunstrasen zurecht kommen war ja kein geheimnis

aber eines muss auch gesagt werden: es waren mehr oder weniger 2 individuelle fehler, die das spiel zu unseren gunsten gedreht haben

bin mir fast sicher, das slbg iV gewonnen hätte

alles in allem 081028_zeleni_graf_small.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was ich echt nicht pack is die tatsache das red bull salzburg ja schon einmal gegen die amas abbissen haben

ok damals in wien trotzdem:

beim spiel der beiden amateurmannschaften, war ja auch die salzburger km vor ort

also dass unsere amas auf dem kunstrasen zurecht kommen war ja kein geheimnis

aber eines muss auch gesagt werden: es waren mehr oder weniger 2 individuelle fehler, die das spiel zu unseren gunsten gedreht haben

bin mir fast sicher, das slbg iV gewonnen hätte

alles in allem 081028_zeleni_graf_small.jpg

wie wahr wie wahr. die obligatorische cupniederlage, jedes jahr wieder. mir gehts so am nerv das der cup net ernst genommen wird von uns. und auch die medien total handzzahm. nichtmal große schlagzeilen wie: salzburg blamiert sich. co lässt C mannschaft spielen NIX. typisch österreich, nach dem spiel gegen valencia wird auf die mannschaft eingedroschen obwohl da für eine österreichsiche mannschaft, egal wie gut der einsatz und die mittel sowie die transferpolitik nix zu holen ist.

und dann verlier ma gegen die amas und keiner regt sich auf weils in österreich einfach niemanden interessiert. so schade. so so schade. schaut euch mal den cup in deutschland an. das ist ein saisonhighlight dort und bei uns kommen bei 1/8 finale 5000!!! leute. sogar gegen kapfenberg kommen doppelt soviele in der MS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

gegenfrage:

Arzberger; Dudic, Miyamoto, Gercaliu, Pamic; Vonlanthen, Traoui; Janocko, Tchoyi, Öbster; Mahop. wo ist die "spekulierte" 40 mio. truppe?? :p auf der tribüne nämlich. und das war das problem!

Ich will mich ja nicht einmischen und den Wert dieser Truppe kann ich auch nicht schätzen. Wenn du aber bei dieser Aufstellung von C- bzw. Amateur-Mannschaft schreibst, dann ist das einfach nur lächerlich. Ich sehe da nämlich Nationalspieler aus Österreich, Schweiz, Slowakei, Serbien, Kamerun, Tunesien sowie Japan und auch die anderen Spieler sind alles andere als No-Names.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

achja stimmt, die schwalbe von blanchard war ja vorm sechzehner damals (übrigens die einzige schwalbe die ich je von ihm gesehen hab oO). hatte das falsch in erinnerung dachte es gab auch gleich den elfer noch dazu... aber dann hat ja der pichlmann den ball gegen ende versenkt. na gut da waren die amas aber dann auch schon nurmehr zu zehnt. das buget der austria damals waren aber sogar offiziell 18 mio. euro !!

gegenfrage:

Ich würde dir nahelegen diese Szene nochmals anzusehen - es war defintiv keine Schwalbe damals, hat man aber erst bei mehrmaliger Wiederholung und dort auch nur in einer bestimmten Einstellung gesehen - Blanchard wurde nur ganz leicht berührt, er war aber im Sprint - der eine Fuss wurde dadurch auf den anderen geschlagen und ist daher gefallen (wenn du selbst spielst oder gespielt hast kannst dies nachvollziehen). War damals mit einigen Grünen bei einem Wettpunkt und zuerst haben alle an eine Schwalbe gedacht. Ich glaube nach dem Foul gab es Gelb/Rot ??

Ist schon klar, dass dies die B Mannschaft war - trotzdem glaube ich, dass es an der Einstellung eurer Spieler lag - und gerade Ersatzspielern, die in die 1. Mannschaft wollen, sollte dies nicht passieren. Aber wie sagt man so schön "Geld spielt eben nicht (oder zumindest nicht immer) Fussball"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Ich will mich ja nicht einmischen und den Wert dieser Truppe kann ich auch nicht schätzen. Wenn du aber bei dieser Aufstellung von C- bzw. Amateur-Mannschaft schreibst, dann ist das einfach nur lächerlich. Ich sehe da nämlich Nationalspieler aus Österreich, Schweiz, Slowakei, Serbien, Kamerun, Tunesien sowie Japan und auch die anderen Spieler sind alles andere als No-Names.

Ja eh nicht, man sieht es nur als B-Aufstellung da man noch nie mit diesen Spielern so gespielt hat, das hab ich auch schon ein paar Posts vorher geschrieben, den diese Spieler sind nicht immer in der Startaufstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es tut mir leider, aber das ist im endeffekt die komplette b mannschaft von salzburg (mit ausnahme von tschoyi).

wenn ein janko, zickler, kovac, sekagya, opdam, bodnar, boussaidi, kovac, jezek, leitgeb, ilic. auf der bank sitzen.

natürlich sind da noch jede menge nationalspieler dabei, trotzdem ist es eine b-auswahl. das es mit denen nicht funktioniert kann man immer wieder sehen und ich muss mich echt fragen was sich CO dabei gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegenfrage:

Mit Ausnahme von Dudic, Pamic und Traoui wahrscheinlich bei jedem anderen Verein in Österreich Stammspieler.

Dadurch wird das Ergebnis für mich nur noch erschreckender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gegenfrage:

ich könnt mich nicht erinnern, etwas von einer 40 mio. truppe gesagt zu haben;

abgesehen davon, sehe ich aber eine mannschaft aus gestandenen bundesliga- und nationalspielern, die eigentlich gegen einen zweitligisten aufsteigen müsste

kurz gesagt: verein/trainer/mannschaft haben den gegner bzw. den bewerb nicht ernst genommen, interessanterweise nicht zum ersten mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es tut mir leider, aber das ist im endeffekt die komplette b mannschaft von salzburg (mit ausnahme von tschoyi).

wenn ein janko, zickler, kovac, sekagya, opdam, bodnar, boussaidi, kovac, jezek, leitgeb, ilic. auf der bank sitzen.

natürlich sind da noch jede menge nationalspieler dabei, trotzdem ist es eine b-auswahl. das es mit denen nicht funktioniert kann man immer wieder sehen und ich muss mich echt fragen was sich CO dabei gedacht hat.

Man muss sich vielmehr fragen was sich die Spieler dabei denken - schließlich war das für ein 11 Spieler die Chance sich gut zu präsentieren um wieder in die Nähe der ersten Mannschaft zu kommen. Gerade die müssen laufen und kämpfen bis zum umfallen. Dass das nicht tun sagt etwas über den Charakter der Spieler aus. Und ich denke nicht, dass sich Red Bull den aufgeblähten Kader auch im Frühjahr leisten wird.

Edit: Was ist eigentlich mit Ilic? Gibts den noch? Ist ja eigentlich ein Bomben-Kicker.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Man muss sich vielmehr fragen was sich die Spieler dabei denken - schließlich war das für ein 11 Spieler die Chance sich gut zu präsentieren um wieder in die Nähe der ersten Mannschaft zu kommen. Gerade die müssen laufen und kämpfen bis zum umfallen. Dass das nicht tun sagt etwas über den Charakter der Spieler aus. Und ich denke nicht, dass sich Red Bull den aufgeblähten Kader auch im Frühjahr leisten wird.

Edit: Was ist eigentlich mit Ilic? Gibts den noch? Ist ja eigentlich ein Bomben-Kicker.

Der geht mit Salzburg getrennte Wege, wird im Winter sicher weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehe ich ähnlich, wie du.

Ilic wird im Winter wohl wechseln, so wies mit Einsätzen momentan ausschaut

edit: war Semo wohl schneller

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

tja, wenn man glaubt, gegen eine eingespielte, bis zu den haarspitzen motivierte profimannschaft fast durchwegs mit leuten bestehen zu können, die ansonst zum teil nicht umsonst tribünen und bankerlzierde sind, dann darf man sich nicht wirklich wundern. wie heißts so schön? hochmut kommt vor dem fall! schade nur um den stellenwert des cup.

das ganze hat aber definitiv nichts mit budget zu tun. zumal man äpfel mit birnen vergleicht, wenn man den finanziellen aufwand der austria und rbs vergleicht. bei sbg dürfte von dem kolportierten geld schon mal ein großes stück in die marketing abteilung fließen, dann ein stadion, welches auch nicht gerade zum schnäppchenpreis bespielt werden kann, und und und.. so relativiert sich vieles schnell wieder. und wenn spieler A das doppelte verdient wie spieler B, dann is er ganz bestimmt nicht doppelt so gut...

und genau deshalb wärs mir lieber, um die hälfte des geldes auf kontinuität zu setzen. bobson, traoui, und co... wozu, wer braucht die? aber egal, meine kohle is es nicht die da verpulvert wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit Ausnahme von Dudic, Pamic und Traoui bei jedem anderen Verein in Österreich Stammspieler.

arzberger ist beispielsweise gratzei und payer vorzuziehen? cool :=

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Ausnahme von Dudic, Pamic und Traoui wahrscheinlich bei jedem anderen Verein in Österreich Stammspieler.

Dadurch wird das Ergebnis für mich nur noch erschreckender.

geh mahop ist zwar eine gute zukunftshoffnung aber bei rapid z.b. würd der derzeit net am hoffer vorbeikommen, öbster wär auch bei der austria und bei rapid nicht gesetzt behaupt ich jetzt einmal.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag