Feanor ASB-Legende Geschrieben 23. September 2008 Hedl Dober - Tokic - Patocka - Katzer Heikkinen Thonhofer - Hofmann - Kavlak - Ketelaer Hoffer 0-1 tokic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 23. September 2008 Maierhofer - Hoffer Drazan/Ketelaer - Kavlak - Hofmann Heikkinen Katzer - Patocka - Tokic - Thonhofer Hedl 1:3. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 23. September 2008 Ich bin zuversichtlich, noch einmal erwischen die Rapid nicht so am falschen Fuß wie am Freitag; die drei Punkte gehören uns. Wenn du dir so sicher bist bekomm ich es mit der Angst zu tun Ich hoffe ich täusche mich und wir können 3 wichtige Punkte einfahren, doch mein Tipp sagt was anderes: 2:2 nach 2:0 Rückstand durch Tore von: Tokic, Jelavic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. September 2008 Wenn du dir so sicher bist bekomm ich es mit der Angst zu tun Beim Hinspiel hab ich auch richtig getippt, dass es schwierig wird - vielleicht ist mein Fluch ja vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 23. September 2008 Beim Hinspiel hab ich auch richtig getippt, dass es schwierig wird - vielleicht ist mein Fluch ja vorbei. Ich wünsch es dir und uns von Herzen, hab jedoch immer noch die Vorraussage nach dem 0:1 in Zypern vor Augen Na Scherz dein Fluch ist sicher besiegt!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2008 Auf gehts ins Rieder Stadion A Pustawurscht vom Kletzl, 2 Liter Rieder Bier und 3 Punkte für Rapid. Was willst mehr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. September 2008 Rapid wird heute als Gesamtkonstrukt sicherlich um einiges tiefer stehen als am Freitag. Somit sollte das Spiel nicht unbedingt rauf und runter rascheln. Wird wohl ein Geduldspiel werden und wir sollten uns aufgrund unserer Klasse durchsetzen. Ich bin noch unschlüssig, ob es besser wäre den Kulo statt Boskovic in die Mannschaft zu nehmen oder doch den Ketelaer auf links zu stellen und Kavlak in die Mitte zu ziehen. Wahrscheinlich würde ich die konservative Variante mit Kulo bevorzugen - die Kete-Variante ist mir persönlich zu flockig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Flockig?! Seit dem Frankreich Länderspiel bist du ja ein ausgesprochener Catenaccio Fan und würdest am liebsten das Brückner System 6-3-1 auch auf Rapid adaptieren -stimmts?! Mir egal ob K K oder K K irgendeiner wird scho spielen Unentschieden Edit: Grüße an Chelseaboy!!! bearbeitet 23. September 2008 von Korki14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. September 2008 Seit dem Frankreich Länderspiel bist du ja ein ausgesprochener Catenaccio Fan und würdest am liebsten das Brückner System 6-3-1 auch auf Rapid adaptieren -stimmts?! Das mit der geordneten Defensive ist mir schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen, hat mit dem Frankreichspiel nichts zu tun (aber gefallen hat mir dieses Spiel definitiv, da geb ich dir recht - und zwar nicht nur aufgrund des Ergebnisses). Ich bin eben der Meinung, dass eine Mannschaft nur dann funktionieren kann, wenn sie einen ordentlichen Defensivverbund hat und der Gegner nicht wie ein Messer durch eine in der Sonne stehende Butter durchwieseln kann. Erst wenn die Mannschaft kompakt ihre defensive Ordnung hat, sollte sie mMn nach offensiven Höhen streben - da kommen dann eben auch manchmal schmutzige X-erl raus. Das Ergebnis ist eben das Entscheidende, alles andere für ewige Romantiker (bzw. offensichtliche Masochisten oder Hollandfans ). Wobei ich dem italienischen Catenaccion durchaus eine Menge an Romantik abgewinnen kann - verdammt, ich schweife ab... Jedenfalls zu heute nochmals: ich bin ziemlich optimistisch, dass wir einen knappen aber verdienten Auswärtssieg schaffen werden. Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2008 Wobei ich dem italienischen Catenaccion durchaus eine Menge an Romantik abgewinnen kann. ich hoffe du meinst nicht das system trapper toni das ist mir die pacultsche spielweise weit lieber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. September 2008 ich hoffe du meinst nicht das system trapper toni das ist mir die pacultsche spielweise weit lieber. Das System vom italienischen Sir ist grundsätzlich kein schlechtes. Nur in der österreichischen Liga war es mit den Möglichkeiten des salzburger Kaders ein Scherz, mit drei defensiven im Mittelfeld und einem Stürmer zu spielen. Das ist schon klar. Aber es kommt eben immer aufs Spielermaterial und den jeweiligen Gegner an. Und da ist es manchmal gar nicht so schlecht, einen besseren Gegner mit einem Defensivkonzept zu zermürben und zu versuchen im Konter zuzuschlagen. Falls man die Maxime aufstellt, den Sieg als höchstmögliches Ziel eines Fußballspiels anzustreben, dann ist es mehr als legitim auf solch ein Mittel zurückzugreifen. Natürlich kann man es auch anders versuchen: man frage beim seeligen Aschyl nach, wie er mit den Innsbruckern in Madrid ins Spiel ging und wie dieses endete (das ist natürlich alles andere als ernsthaft gemeint). So, jetzt beende ich aber endgültig dieses schwere Off-Topic-Geschwafel. Immerhin heißt es heute weitere Punkte zu sammeln um spätestens beim Salzburgauswärtsspiel ein Bonusspiel haben zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) auch noch kurz OT: Catenaccio ist auch für Italien ein Scherz. wer solche Verteidiger hat wie die Italiener, braucht nun wirklich keinen Catenaccio zu spielen. bearbeitet 23. September 2008 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. September 2008 Wahrscheinlich würde ich die konservative Variante mit Kulo bevorzugen - die Kete-Variante ist mir persönlich zu flockig. das war aber sowas von klar! mir gehts aber ähnlich, obwohl ich kavlak gerne im zentrum sehen würde, bevorzuge ich auch die variante mit kulovits. ich glaub auch dass wir heute einen rutscher und beißer im mittelfeld dringend benötigen werden. mit gaberln wirst heute nix reißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. September 2008 auch noch kurz OT: Catenaccio ist auch für Italien ein Scherz. wer solche Verteidiger hat wie die Italiener, braucht nun wirklich keinen Catenaccio zu spielen. Und sie sind mit einem starken Defensivverbund (ob man das jetzt Catenaccio im althergebrachten Sinn meint oder nur eine artverwandte Art ist relativ egal) auch noch regierender Weltmeister. Wie sinnlos dieses System doch ist... Ich denke, der Ernesto und ich sind so ziemlich die einzigen in diesem Forum, die sich heute eine Variante mit Kulo wünschen würden (obwohl das Wort "wünschen" vielleicht nicht gänzlich sinnerfassend ist) - ist dies die Weisheit des Alters oder doch nur Altersstarrsinn? Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, falls der Steffen Hofmann beim Stand von 0-0 in der 72. Minute am rechten Flügel abgeht (nach Lochpass von Kulovits), eine herrliche Flanke reinzwirbelt und der Stefan Maierhofer diesen Ball per gewonnen Kopfballduell reindrückt. Manche Westender würden hüpfen vor Freude 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2008 Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, falls der Steffen Hofmann beim Stand von 0-0 in der 72. Minute am rechten Flügel abgeht (nach Lochpass von Kulovits), eine herrliche Flanke reinzwirbelt und der Stefan Maierhofer diesen Ball per gewonnen Kopfballduell reindrückt. Manche Westender würden hüpfen vor Freude dazu ist zu sagen, dass maierhofer hoch springt und mit einer flankenberechnung die ihresgleichen sucht den ball optimal trifft und mit einer wucht in die maschen knallt, dass beinahe das netz reisst. wenn du mir noch davor einen gepflegten doppelpass steffen-andi einbaust, bin ich (fast) wunschlos glücklich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts