Konkursantrag


Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wenn Steindorfer fix mit was rechnet, ist das immer ein böses Omen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Damit hat wohl der Lizenzverkauf von Franz Grad nicht nur 1 Verein (Pasching) ausgelöscht, sondern direkt einen 2. auch mitgerissen, wenn auch nur indirekt...

Jein. Die Finanzielle Situation war schon vor der Pasching Geschichte sehr duester.

Geld knapp: FC Kärnten in finanziellen Nöten Mannschaft des FC Kärnten wartet seit zwei Monaten auf Gehälter, Spieler drohen mit Streik. Und: Die Bundesliga-Lizenz wackelt.

Kärntens Spitzenfußball, quo vadis? Die Saison liegt für den FC Kärnten (FCK) winterbedingt zwar auf Eis, in der Mannschaft erhitzen sich aber die Gemüter. Denn Trainer, Spieler und Angestellte des FC Kärnten warten seit Monaten auf ihr Gehalt. "Mein letztes Geld habe ich im Dezember bekommen", ärgert sich ein Fußballer, der namentlich nicht genannt werden möchte. "Wir werden ständig vertröstet", erzählt ein anderer.

Spieler drohen mit Streik. Dienstag riss den Kickern der Geduldsfaden: Wenn sie bis Ende der Woche kein Geld sehen, dann streiken sie: So könnte die Mannschaft ein geplantes Trainingslager in der Türkei - Abfahrt diesen Samstag - platzen lassen.

So weit will es der geschäftsführende Präsident Josef Steindorfer nicht kommen lassen. Am Freitag will er nach Klagenfurt kommen, um mit den Spielern einen Konsens zu finden. Steindorfer ist zuversichtlich, dass die Mannschaft ins Trainingscamp fliegt: "Davon gehe ich aus."

Der Kleinen Zeitung bestätigt Steindorfer, dass der FC Kärnten gehörig ins Strudeln geraten ist. "Ja, wir haben Liquiditätsprobleme", sagt der hauptberufliche Spediteur. Zwischen Dezember und Februar gebe es traditionellerweise ein finanzielles "Winterloch". Hat die "Firma" FCK kein Jahresbudget, um die laufenden Ausgaben abzudecken? "Das Problem liegt nicht im Budget, sondern im Zahlungsfluss", klagt FCK-Geschäftsführer Markus Pacheiner über die späte Zahlungsmoral einzelner Sponsoren.

Überziehung des Kontos. Steindorfer zufolge gibt es solche winterlichen Engpässe schon seit Jahren. "Das geht auch anderen Vereinen so." Allerdings habe er diese Dürrezeiten früher mit einer privaten Haftungserklärung für eine Überziehung des FCK-Kontos überbrückt. Damit ist es nun vorbei - "weil sie uns im Herbst so enttäuscht haben". Die vorige Fußball-Saison war für die FCK-Dribbler bekanntlich wenig erfreulich ausgegangen.

Kredit? Woher das Geld für die Spieler-Gehälter kommen soll, ist noch unklar. Von der Aufnahme eines Kredites - wie kolportiert - will Steindorfer jedenfalls nichts wissen. Angeblich würde der FCK jährlich zusätzlich 1,5 Millionen Euro benötigen - eine Summe die Pacheiner nicht bestätigt.

Abgabetermin. Aber auch an einer weiteren Front droht dem FCK Ungemach. Am 15. März ist Abgabetermin der Lizenzierungsunterlagen für die Bundesliga. "Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir diesmal die Lizenz für die kommende Saison noch lange nicht in der Tasche", fürchtet Steindorfer. Das hieße, Klagenfurt hätte zwar ein tolles, neues Stadion, aber keinen Fußballklub in der Bundesliga . .

KLeineZeitung.

Februar,2007.

Die Lizenz fuer die Erste Liga haette man im Vorjahr ohne das Geld das von der Kelag/dem SKAK in Richtung FCK geflossen ist nie im Leben erhalten (sofern man halt nicht schon damals einen Zwangsausgleich vollzogen haett, siehe Sturm Graz). Das ganze wurde also im Endeffekt nur aufgeschoben. "Dank" des SKAK ist jedoch die weitere sportliche Zukunft des Vereines praktisch aussichtslos. Kein Geld, ein Praesident der nicht noch mehr privates Vermoegen reinstecken will, kein Nachwuchs mehr (!! das ist das wichtigste..ohne Nachwuchsspieler kann ein finanzmaroder Verein einfach nicht lange ueberleben), etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Jein. Die Finanzielle Situation war schon vor der Pasching Geschichte sehr duester.

Februar,2007.

Die Lizenz fuer die Erste Liga haette man im Vorjahr ohne das Geld das von der Kelag/dem SKAK in Richtung FCK geflossen ist nie im Leben erhalten (sofern man halt nicht schon damals einen Zwangsausgleich vollzogen haett, siehe Sturm Graz). Das ganze wurde also im Endeffekt nur aufgeschoben. "Dank" des SKAK ist jedoch die weitere sportliche Zukunft des Vereines praktisch aussichtslos. Kein Geld, ein Praesident der nicht noch mehr privates Vermoegen reinstecken will, kein Nachwuchs mehr (!! das ist das wichtigste..ohne Nachwuchsspieler kann ein finanzmaroder Verein einfach nicht lange ueberleben), etc.

Leider wahre Worte.. :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

So kann man es sich natürlich auch zurecht biegen! :nein:

wo bieg ich mir da irgendwas zurecht ? stimmts etwa nicht das hafner/steindorfer den verein bis 2007 runtergewirtschaftet haben und man bereits damals große finanzielle probleme hatte ?

Hier mal der Thread wo das erste mal von Lizenzproblemen berichtet wurde, noch 2-3 Monate vor der SKAK/Pasching Geschichte, falls dich nicht daran erinnerst.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=46906

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ja und weiter?

Hätte man denn Klassenerhalt geschafft, hätte man das schon irgendwie geschafft das sie die Lizenz bekommen hätten.

Fakt ist trotzdem das der SKAK jetzt denn 2ten Verein ruinieren will , denn wenn die nicht wären, wäre es nie soweit gekommen.

Und das sollt ihr Fans jetzt endlich einsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wünsch dem fck viel glück, das kann er nun brauchen.

bei uns war es ja auch nicht viel anders, und auch wir müssen weiterzittern....

das problem meines erachtens ist: auch wenn der FCK die austria aus klagenfurt klagt, bis da eine entscheidung fällt, ist der FCK schon lange ausradiert...

als die austria gegründet wurde war dies (leider) abzusehen, aber noch schlimmer ist, dass es enorm viele anhänger dieses retortenvereins gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja und weiter?

Hätte man denn Klassenerhalt geschafft, hätte man das schon irgendwie geschafft das sie die Lizenz bekommen hätten.

Fakt ist trotzdem das der SKAK jetzt denn 2ten Verein ruinieren will , denn wenn die nicht wären, wäre es nie soweit gekommen.

Und das sollt ihr Fans jetzt endlich einsehen.

Lady i glaub du bringst da was durcheinander.

Warum hat der SKAK Pasching ruiniert? Wars nicht so, dass der Herr Grad die Lizenz hergeben wollte???

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir jetz mal schlüssig erklären könntest wie der SKAK den FCK ruinieren will?

Ich warte auf Erklärungen, gerne auch per PM.

Anstatt hier immer nur auf den SKAK zu schimpfen, solltet ihr euch vielleicht mal lieber über die finanzielle Mißwirtschaft von Steindorfer und Hafner Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

WIE OFT soll ich eigentlich noch die Punkte aufzählen die der SKAK dem FCK abspenstig machte?

Ich kann sie dir per PM aufzählen , oder du suchst sie dir hier raus, das ist doch nimmer normal , ihr glaubt ja echt das ihr der sauberste Verein der ganzen Liga seits aber da habts euch getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

WIE OFT soll ich eigentlich noch die Punkte aufzählen die der SKAK dem FCK abspenstig machte?

Ich kann sie dir per PM aufzählen , oder du suchst sie dir hier raus, das ist doch nimmer normal , ihr glaubt ja echt das ihr der sauberste Verein der ganzen Liga seits aber da habts euch getäuscht.

was derwegen nix an der langjährigen misswirtschaft vom hafner und steindorfer ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Mei so süss das ihr BZÖler es umbedingt denen beiden in die Schuhe schieben wollt.

Nur leider glaubt euch das fast keiner , weil der Grossteil genau weiss was ihr dem FCK weggenommen habt.

Und dann glaubt ihr noch das ihr einen nach dem andern Verein killen werdet und euch dann im Erfolg prahlen werdet, aber sobald Canori weg ist was er schon angekündigt hat wirds eh berg ab gehen mit euch.

Und Schinkels auch wenn viele Spieler denn Klub verlassen werden.

Tja komisch wer steht eigentlich wirklich hinter eurem Verein? :lol:

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mei so süss das ihr BZÖler es umbedingt denen beiden in die Schuhe schieben wollt.

Nur leider glaubt euch das fast keiner , weil der Grossteil genau weiss was ihr dem FCK weggenommen habt.

Und dann glaubt ihr noch das ihr einen nach dem andern Verein killen werdet und euch dann im Erfolg prahlen werdet, aber sobald Canori weg ist was er schon angekündigt hat wirds eh berg ab gehen mit euch.

Und Schinkels auch wenn viele Spieler denn Klub verlassen werden.

Tja komisch wer steht eigentlich wirklich hinter eurem Verein? :lol:

Kann es sein, dass du ein kleines bisschen frustriert bist?

Und noch einmal meine Frage: Wie hat der SKAK Pasching gekillt??? Das mit dem Grad übersiehst du wohl gern oder?

Ich sehe keine Hoffnung für den FCK, bis auf die Klage (die aber sicher nicht zu 100% durchgehen wird), hat der FCK keine weiteren Einnahmen zu erwarten, ich wette sogar, dass mit dem Geld von SKAK nicht mal die jetzigen Schulden zu 100% abgedeckt werden können.

und zu deinen Wünschen bezüglich Spieler Abgänge

http://www.laola1.at/519.html

Und noch was: Als Schachner den FCK 2002 verlassen hat, ist es mit dem FCK nur mehr bergab gegangen, Steindorfer hatte wirklich ein goldenes Händchen bei der Trainerauswahl, Abramczik, Haubitz (um den tuts mir persönlich zwar sehr leid, aber er ist gescheitert), Hochhauser, Mertel, Huber, Pacult (war zwar etwas besser als die anderen, doch den Abstieg konnte er auch nicht verhindern), ,einzig Bjelica hat wieder gepasst, dass muss man Steindorfer lassen.

Sein nächster großer Fehler, war, dass Hafner bei ihm völlige Narrenfreiheit hatte. Hafner der für mich überfordertste Manager der ganzen Liga! Mittlerweile ist er eh nimma an Bord. Sein neuer Verein (ich bilde mir ein, das mal gelesen zu haben), tut mir wirklich leid.

Beim SKAK gehts nach schleppendem Start jetz in dieser Saison bergauf, also die Entwicklung ist durchaus positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ja und weiter?

Hätte man denn Klassenerhalt geschafft, hätte man das schon irgendwie geschafft das sie die Lizenz bekommen hätten.

Fakt ist trotzdem das der SKAK jetzt denn 2ten Verein ruinieren will , denn wenn die nicht wären, wäre es nie soweit gekommen.

Und das sollt ihr Fans jetzt endlich einsehen.

ja klar.man schafft es nicht in der RL zu wirtschaften, dann würde man es in der 2tn Liga geschafft.

Un dhör mal auf alles auf den SKAK zu schieben. Auch wenn der SKAK nicht gekommen wäre, wäre der FCK eher früher als später bankrott gegangen.

Edit

Einfach zum Nachdenken

Nein sicher nicht da die Gehälter erst ab Dezember fehlen.

Und wer schiebt da was auf die Spieler?

Liess mal genauer was da steht.

Schuld an dem ganzen sind einzig und allein die 2 Dicken.

Ich will das jetzt nicht gutheißen, man sah ja eh was daraus geworden ist, ich wünsch mir auch seit 10 Jahren das die 2 endlich verschwinden , (gut einer davon ist eh schon weg ), trotzdem können die Spieler am wenigsten dafür was zurzeit abgeht also warum die dann bestrafen?

Mei so süss das ihr BZÖler es umbedingt denen beiden in die Schuhe schieben wollt.Nur leider glaubt euch das fast keiner , weil der Grossteil genau weiss was ihr dem FCK weggenommen habt.

Und dann glaubt ihr noch das ihr einen nach dem andern Verein killen werdet und euch dann im Erfolg prahlen werdet, aber sobald Canori weg ist was er schon angekündigt hat wirds eh berg ab gehen mit euch.

Und Schinkels auch wenn viele Spieler denn Klub verlassen werden.

Tja komisch wer steht eigentlich wirklich hinter eurem Verein?

bearbeitet von pfeifa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.