Konkursantrag


Toast

Recommended Posts

Weltklassecoach

Vielleicht sollte man den BZÖlern auch mal die Finanzprüfer schicken um festzustellen, wo denn das Geld für die abertausenden Freikarten wirklich herkommt...ihr wisst schon, das Büro des Landeshauptmann lädt ein...

Zum Glück?!? Gehts nu?

Und der anonyme Sponsor bist du, sandy, kigi boy, da hoate xandi und alle anderen braven kärntner Steuerzahler.

Als Auslandsösterreicher zahl ich in Kärnten keine Steuer :augenbrauen:

Und den Klub unterstütz ich mit meinem Abo.

Ps.: auch im FCK steckt genug Geld von braven kärntner Steuerzahlern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Neuester Stand: Aufschub bis 10. November, Herbstmeisterschaft einigermaßen gesichert. Allerdings spielt angeblich die gesamte Mannschaft mehr oder weniger gratis bzw. wartet auf die ausstehenden Gagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassecoach
Joe Steindorfer hofft

* Bittere Spielerversammlung gestern beim FC Kärnten: Präsident Joe Steindorfer musste der Mannschaft mitteilen, dass am Montag Konkurs angemeldet wird. "Jetzt können wir nur hoffen, dass der Masseverwalter den Spielbetrieb nicht einstellt. Steindorfer will alles tun, damit es weitergeht - er ist sehr stolz auf unsere Leistungen", meinte FCK-Trainer Nenad Bjelica.

* Steindorfer wartet nun auf die Entscheidung der Bundesliga. Fällt die zugunsten des FCK aus, muss der SK Kärnten zahlen. Bjelica: "Aber wenn die Austria nicht zahlen kann, dann haben wir beide ein Problem. Hoffentlich findet da die Politik eine Lösung."

KTZ

Jetzt gehn langsam die Lichter aus :nein:

Ich geh mal davon aus das zumindest die Herbstsaison fertiggespielt wird. Etwas Geld werden sie wahrscheinlich auch von der Austria erhalten und mit der Stadt/Land werden sie ohne Machtwort vom Jörgi wohl vorm Kadi landen.

4 Millionen kriegen sie nie und mit dem was sie erhalten, können wahrscheinlich nicht einmal die Schulden gezahlt werden.

Nachdem ich Steindorfer für ein wirtschaftliches Genie halte ist ein überleben gesichert :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was macht überhaupt ein Masseverwalter? Der schaut ja z.B auch wo man überall Geld herbekommen kann oder?

Ja, bei einer positiven Fortführungsprognose. Sprich, dass das Geld auch ausreicht um die Gläubiger zu einem gewissen Prozentsatz zu befriedigen und diese dann auch zu diesem Prozentsatz zustimmen müssen.

Bei einer negativen Fortführungsprognose sowie einem "Nein" der Gläubiger zur Quote sperrt er das Werkl zu und macht alles zu Geld, was er noch finden kann und teilt dies unter den Gläubigern auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Und die Gläubiger sind jene denen man das Geld schuldet? Sprich GKK und Spieler?

Das heisst dann also auch, dass dieser Verwalter auch mehr Geld rausholen kann vom SKAK , mehr als wenn man eine Lösung gefunden hätte und sich einigen hätte können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

afaik führt er den betrieb nur dann weiter, wenn dadurch nicht noch weitere schulden entstehen. würde weiter ein minus gemacht werden und somit den gläubigern geschadet, dreht er den betrieb gleich zu (nachdem er sich die bücher durchgesehen hat um das herauszufinden). hab ich zumindest damals bei uns so mitbekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Er kann auch die Chancen auf die Einbringlichkeit der Schulden des SK Kärnten bewerten. Sieht das vielversprechend aus, wird er wohl im Namen des FC Kärnten klagen (quasi für dessen Gläubiger). Wenn nicht, stellt er wohl den Betrieb ein.

Und kann der SK Kärnten seinen Schulden (falls realistisch) beim FC Kärnten nicht begleichen, dann muss halt der auch Konkurs anmelden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Canori und Co. von einem Masseverwalter geprüft werden wollen. Da wird dann schon das abgehende Geld überraschend auftauchen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Soviele (falls überhaupt) Schulden von Austria Kärnten dürften nicht vorhanden sein. Bericht der Kleinen Zeitung besagt das es sich um 536.000 Euro handelt die die Austria betreffen und der Rest mit Stadt/Land zu klären ist :smoke:

Steindorfer hat allen möglichen Versprechen vertraut und ist nebenbei noch ein unfähiger Manager :nein:

Laut Zeitung wurden die Verbindlichkeiten der Austria mit 1,5 millionen Euro letzte Saison bezahlt und man ist nichts mehr schuldig :ratlos:

Steindorfer hat die Kohle verblasen und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen und alle anderen sind Schuld daran :glubsch:

Jetzt hängt alles vom Masseverwalter ab ob er daran glaubt mögliche Versprechen von Scheucher und Co in bares umzusetzen, oder er sagt das ist ein Traumschloss und er macht die Lichter aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Meine Güte immer nur die Zeitung , Zeitung, Zeitung, die wissen genau so wenig oder checkst du das nicht?

Laut KTZ : 1 Million

Krone: 1,7 Millionen

Kleine: 536.000

Es steht jeden Tag , in jeder Zeitung was anderes.

Also sollte man einfach mal abwarten, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es steht jeden Tag , in jeder Zeitung was anderes.

Also sollte man einfach mal abwarten, was passiert.

Da geb ich dir Ausnahmsweise mal Recht. Die ganzen Zahlen sind Spekulation und ich denke das wahre Ausmas wird erst der Masseverwalter bzw. ein Gericht im Fall der Klage erkennen.

So oder so es ist zum Schaden des Kärntner Fussballs :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

FC Kärnten geht in Konkurs

Der Regionalliga-Mitte-Club FC Kärnten muss offenbar doch in Konkurs gehen.

Präsident Josef Steindorfer beziffert den Schuldenstand mit rund 2,8 Millionen Euro.

Eine Zahlungsfrist läuft am Montag aus, er konnte das Geld aber nicht aufbringen.

[..]

Steindorfer rechnet aber fix damit, dass der FC Kärnten die Meisterschaft im Frühjahr fortsetzen kann.

Meldung auf orf.at

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.