Recommended Posts

ichd enke halt, dass die, die probleme haben eher in solchen threads posten als die, die keine haben...

Richtig. Nutze auch seit längerem xDSL von UPC/Inode und habe so gut wie nie Probleme.

In letzter Zeit war der E-Mail-Empfang etwas unzuverlässig, dürfte wohl mit der Vergrößerung des Mail-Speichers zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
Captain Awesome

Ich bring's mal hier: seit ein paar Tagen (/Wochen? Eigentlich hat's mit dem orf.at-EM-Livestream begonnen...) popeln Youtube-Videos so enorm langsam, dass es eine Qual ist. Meistens werden nur 10-30% des Videos gebuffert, dann ist ganz Ende mit dem Laden.

Hab bisserl rumgesucht, auf overclockers.at schreiben die Leute von ähnlichen Problemen, ebenfalls alle mit UPC, alle mit Youtube ... es wird traffic shaping vermutet, was von UPC aber dementiert wird. Auch als "Verkaufsgag" können es sich einige vorstellen, weil man ihnen beim Anruf bei der Serviceline natürlich gleich ein teureres Paket andrehen will. Kann ich euch guten Gewissens abraten: es liegt NICHT an Starter/Student-UPC-Paketen, ich hab Super-Mega-FIT (oder wie's heißt, 60€/Monat, damals das schnellste Paket), und bei mir ists wiegesagt auch lächerlich langsam. Funny Fact: wenn ich hinter einen (free) Proxy geh, laden die Videos brauchbar schnell. := (habe hidemyass, aber dann gehen Videos teilweise nicht, was natürlich nervt .. und Geld für nen Proxy bzw ein VPN ausgeben will ich eigentlich nicht.)

Wäre spannend, ob ihr "Leidensgenossen" auch dieselben Probleme habt. (Wird das eventuell schon woanders diskutiert?)

Bin jetzt jedenfalls 2 Wochen auf Urlaub, und bin sehr neugierig, ob's nach meiner Rückkehr besser sein wird. Wenn nicht, werde ich ein Beschwerdemail frei nach dem Vorbild von trifon1, GWM und Burschi (nach einer Niederlage, betrunken) kombiniert verfassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

kann ich bestätigen. natürlich isses ärgerlich, aber ich drück dann einfach wie ein hacker von anonymous deppat auf der zeitleiste herum (3,2mm vor der stelle, wo es gefreezed is), dann paar mal pause/play drücken und zack...lädt wieder - für die nächsten 30 sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bei mir geht UPC grundsätzlich nur 6 mal langsamer, als es normalerweise gehen sollte. Liegt aber daran, dass ich etwas abgelegen wohne, und mir UPC nicht einmal versichern konnte, dass ich DSL überhaupt nutzen kann. ADSL von der Telekom ging damals noch langsamer und ich hatte immer wider Probleme mit denen. So gesehen bin ich an UPC gebunden, ob ich will oder nicht, denn Internet über Kabel, XDSL usw. wird bei mir in 100 Jahren nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ist bekannt, allerdings wissen sie nicht, woran es liegt:

http://futurezone.at...mit-youtube.php

lustigerweise steht in dem artikel, hd videos sind nicht betroffen. gerade 720p macht bei mir am meisten probleme. und der html5 player ist tlw. so unausgereift, der macht generell sehr viele probleme bei mir.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff! Und ich dachte, es liegt an meinem Computer, an Linux, an sonst was.... Ja, ich hab das Problem auch, und ich dachte, dass es an Debian liegt und hab gestern neu installiert... haett ich mir also sparen koennen.

Als Uebergangsloesung (falls dieser Zustand jemals wieder endet...), muss ich eben mein Nexus als Moden an den PC haengen, dann flutschen die Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
lustigerweise steht in dem artikel, hd videos sind nicht betroffen. gerade 720p macht bei mir am meisten probleme. und der html5 player ist tlw. so unausgereift, der macht generell sehr viele probleme bei mir.

Im Gegensatz zu Adobe's Flash-Plugin ist mir der HTML5-Player seitdem ich ihn benutze auf keinem System jemals abgestürzt (Wie auch?), ersteren zerlegt's mir eigentlich mit penetranter Regelmäßigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Uff! Und ich dachte, es liegt an meinem Computer, an Linux, an sonst was.... Ja, ich hab das Problem auch, und ich dachte, dass es an Debian liegt und hab gestern neu installiert... haett ich mir also sparen koennen.

Linux User :fuckthat:

Im Gegensatz zu Adobe's Flash-Plugin ist mir der HTML5-Player seitdem ich ihn benutze auf keinem System jemals abgestürzt (Wie auch?), ersteren zerlegt's mir eigentlich mit penetranter Regelmäßigkeit.

ja, sooft kommts bei mir zwar nicht vor, aber doch regelmäßig. mit flash bin ich eh nicht glücklich, aber 1. find ich die videoqualität beim html5 player tlw. schlechter (bzw. gibts scheinbar weniger videos in hd) und 2. funktioniert mein "youtube auto hd" addon nicht mit dem html5 player :D

finds eigentlich mühsam, dass im jahr 2012 immer noch keine youtube-option gibt, wo man einstellen kann in welcher qualität (und in welcher playergröße) videos automatisch abgespielt werden sollen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag