Chello momentan extrem langsam


HBK
 Share

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Seit ein paar Tagen ist meine Internetverbindung EXTREM langsam! Normalerweise kommt mein Chello anschluss fast mit einer DSL16000 Leitung mit. Jetzt habe ich auf www.wieistmeineip.at mal einen Geschwindigkeitstest gemacht.

mein ergebnis:

Download: 778 kbit/s (97 kByte/s)

Upload: 347 kbit/s (43 kByte/s)

Das ergebnis liegt jetzt bei DSl 768, also um ein vielfaches langsamer. Ich habe die letzten 2 Tage jemals zweimal einfach die Interneverbindung verloren. Muss dazu sagen dass ich an meinen systemeinstellungen/netzwerkeinstellungen absolut NICHTS geändert habe.

Was kann das sein? Ist hier noch jemand davon betroffen? Gibts irgendwelche Wartungsarbeiten?

Mittlerweile gehts mir Chello nur mehr am Arsch. Das passiert nämlich nicht zum ersten mal.

HBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Download-Geschwindigkeit: [-]

3.450 kbit/s

(431 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.016 kbit/s

(127 kByte/s)

Chello Classic..

Download Speed hat wirklich bisschen nachgelassen aber richtig "große" Probleme hab ich jetzt nicht bemerken können (PLZ: 1100) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jelly-over-Titan

Habe jedenfalls Chello Classic.... PLZ 1030 ;)

:winke:

Da ich genau die selben Probleme gehabt hab, könnt ich mir vorstellen, dass es durch die Umstellung im ganzen Chello Netz, unabhängig von der Art des Anschlusses, zu Störungen kommt.

Ich würd einfach mal das Modem kurz vom Strom nehmen und wenn das nicht hilft, beim Chello-Service anrufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich würd einfach mal das Modem kurz vom Strom nehmen und wenn das nicht hilft, beim Chello-Service anrufen.
genau das würd ich auch vorschlagen. es könnt gut sein, dass dein signal einfach zu schwach ist oder etwas anderes ausserhalb der wohnung defekt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ostblock? Geil!

Mein Modem kann jetzt wiedermal nicht mehr connecten, nachem ich versucht habe das Modem neu zu starten um evtl eine bessere verbindung zu bekommen. Werde morgen einfach mal bei chello anrufen... gott sei dank hab ich hier noch mobiles netz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mein Modem kann jetzt wiedermal nicht mehr connecten, nachem ich versucht habe das Modem neu zu starten um evtl eine bessere verbindung zu bekommen. Werde morgen einfach mal bei chello anrufen... gott sei dank hab ich hier noch mobiles netz :D

Mich würds doch sehr wundern, wenn das mobile Netz bei dir schneller ist als die Werte, die du bei Chello im Moment hast. Das ist nämlich extrem selten der Fall, obwohl in der Werbung mit 7,2 Mb/s geworben wird.

Bei mir (1070 Wien) rennt das Chello Student im moment ganz normal bei 16 Mb/s und mir ist auch in den letzten Tagen nie ein Geschwindigkeitseinbruch aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ostblock? Geil!

Ich hab mal angerufen, zum Xtenmal alles ausgesteckt und wieder eingesteckt, jetzt gehts. Zwar nicht so schnell wie es eig sein sollen, aber 4 mal schneller als zuvor.. wenigstens!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur veilchen blühen ewig

hab zwar nur inode aber ich hab in letzter zeit auch nur noch probleme. ich mach nen speedtest, komm in etwa aufs selbe resultat wie du, schalt modem aus, wieder ein, und siehe da, die geschwindigkeit war auf einmal wieder ca. 6 mal so schnell.

geht mir schon richtig am arsch dieser drecksladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ostblock? Geil!

Und schon wieder....!! Wargh :angry:

Internet extrem langsam! Der Abend im Internet war heute einfach nur scheisse! Ich zahle im Monat 50€ für eine Internetverbindung die am Sonntag Abend folgendes Ergebnis abliefert:

Download-Geschwindigkeit: [-]

1.829 kbit/s

(229 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [+]

399 kbit/s

(50 kByte/s)

WAAAHhHHH :angry:

Kennt wer alternativen? Was haltet ihr von UTA? Inode hat auf www.wieistmeineip.at sehr schlechte bewertungen....

Sollte in etwa genauso schnell sein wie "Chello Classic"....

HBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab zwar nur inode aber ich hab in letzter zeit auch nur noch probleme. ich mach nen speedtest, komm in etwa aufs selbe resultat wie du, schalt modem aus, wieder ein, und siehe da, die geschwindigkeit war auf einmal wieder ca. 6 mal so schnell.

geht mir schon richtig am arsch dieser drecksladen.

submarke inode wieder mal komplett daneben. die vor 4-5wochen beantrage dienständerung immer noch nicht vorgenommen und seit gestern regelmäige off-zeiten.

thanks a lot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur veilchen blühen ewig

submarke inode wieder mal komplett daneben. die vor 4-5wochen beantrage dienständerung immer noch nicht vorgenommen und seit gestern regelmäige off-zeiten.

thanks a lot.

ja, ich hatte gestern überhaupt fast den ganzen tag gar kein internet...

grund war eine allgemeine störung oder so...

das beste ist ja, seit mehr als 3 monaten geht mein telefon gar nicht mehr, welches ich da dabei habe (web& phone packet oder so), aber darüber reg ich mich gar nicht mehr auf, wird eigentlich eh kaum gebraucht und man gewöhnt sich daran...

Share this post


Link to post
Share on other sites

/dev/NULL

Regts euch ned so auf ^^ Mir schulden die Typen von inode immerhin noch €280.- und das seit !!!MÄRZ!!! wenns diesmal am Monatsende wieder nicht überwiesen wird, ruf i nimma an sondern fahr glei direkt hin.

Aber seit dem Umstieg aufs Kabelnetz (Chello) hab ich eigentlich so gut wie keine Probleme, außer einmal bei Blitzeinschlag aber ja das will/kann ich ihnen nicht anlasten.

Btw. soweit ich das mitbekommen hab arbeitet inode quasi noch immer wie ein eigenständiges Unternehmen, was den Umstieg auf chello auch ned komfortabler gemacht hat :/

Edited by bat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.