Linzer ASK - SK Rapid Wien 2:5


mazunte

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Sehr geiles Spiel! :clap:

In der 1.HZ wars ein ständiges Auf und Ab der Gefühle :betrunken: ... Aber irgendwie hab ich nie das Géfühl gehabt, dass wir das Spiel tatsächlich verlieren könnten, was bei einem Auswärtsmatch nicht allzuoft vorkommt. Aber unsere Offensive ist im Moment einfach super drauf. :love: Und dass 4 der 5 tore ohne Hofmann zu Stande gekommen sind, ist für mich noch faszinierender.

Das Maierhofertor war echt der Hammer, zuerst der super Pass vom Mika, dann der Doppelpass und der geile abschluss :allaaah: ...

Sehr schön find ich auch, dass jeder jedem wirklihc ein Tor gönnt und sich für den anderen freut. Einfach saugeil, den Burschen im Moment zuzuschauen :v: .

In der Defensive siehts dafür nicht so traumhaft aus, aber ich sag mal, wenns vorne so gut klappt kann ich damit leben. Aber das kann hoffentlich in den kommenden Wochen abgestellt werden (Vielleicht bekommt jetzt Darth Eder mal eine Chance :winke: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn Eder jetzt im Trainign die 3 Wochen Gas gibt, hat er glaube ich gute Chancen gegen Ried von Anfang an zu spielen...

Klar hat "Fels in der Brandung" Patocka einen Bonus, aber in Linz war er ständiger Unsicherheitsfaktor und ist ja in der Pause rausgekommen und Eder rein - mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

irgendwie kommt es mir bei einigen hier immer so vor, wie wenn sie nur darauf warten, dass patocka ein schlechtes spiel absolviert um sofort eder in die startformation reklamieren zu können! unsere stamm-iv heisst tokic-patocka, da wird wohl auch dieses spiel in linz nichts daran ändern! vor wenigen tagen haben die selben hier noch gejubelt, als patocka im derby alles abgeräumt hat, was in die nähe unseres strafraumes kam und dann fordert man nach einem schlechteren spiel sofort patockas kopf!? ich bin nur froh, dass pp nicht zu derartigen schnellschüssen neigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

irgendwie kommt es mir bei einigen hier immer so vor, wie wenn sie nur darauf warten, dass patocka ein schlechtes spiel absolviert um sofort eder in die startformation reklamieren zu können! unsere stamm-iv heisst tokic-patocka, da wird wohl auch dieses spiel in linz nichts daran ändern! vor wenigen tagen haben die selben hier noch gejubelt, als patocka im derby alles abgeräumt hat, was in die nähe unseres strafraumes kam und dann fordert man nach einem schlechteren spiel sofort patockas kopf!? ich bin nur froh, dass pp nicht zu derartigen schnellschüssen neigt!

Dasselbe wolte ich auch posten, 100 Prozent Zustimmung! :super: Es wäre ein Wahnsinn, Patocka nach einem schlechten Spiel sofort aus der Startformation zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist schon korrekt, Patocka hatte letzte Saison auch schwache Spiele (zB in der Hinrunde in Linz) und PP hat ihm weiter das Vertrauen geschenkt und es war die richtige Entscheidung!

Er ist ein Ruhepool und der Fels in der Brandung, Patocka ist ein Klassemann, aber das ist Eder auch und wenn Patocka nicht in Form ist, spielt Eder, so ist es international auch, da wird auch nicht lange gefackelt...

Also wer sich bis zum Ried-Spiel besser präsentiert spielt, so müsste es PP handhaben, ich würde nicht sagen, dass Patocka "sowas von gesetzt" ist, für was hat man dann Leute wie Eder, Hiden?

Nur für Verletzungen und Sperren, nein die haben sich auch einen Einsatz verdient, wenn es bei der Stamm-IV einmal nicht gut läuft, zumindest Eder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist schon korrekt, Patocka hatte letzte Saison auch schwache Spiele (zB in der Hinrunde in Linz) und PP hat ihm weiter das Vertrauen geschenkt und es war die richtige Entscheidung!

Er ist ein Ruhepool und der Fels in der Brandung, Patocka ist ein Klassemann, aber das ist Eder auch und wenn Patocka nicht in Form ist, spielt Eder, so ist es international auch, da wird auch nicht lange gefackelt...

Also wer sich bis zum Ried-Spiel besser präsentiert spielt, so müsste es PP handhaben, ich würde nicht sagen, dass Patocka "sowas von gesetzt" ist, für was hat man dann Leute wie Eder, Hiden?

Nur für Verletzungen und Sperren, nein die haben sich auch einen Einsatz verdient, wenn es bei der Stamm-IV einmal nicht gut läuft, zumindest Eder!

qft

Ich hab absolut kein Problem mit Patocka und hab mich eigentlich noch selten negativ über ihn geäußert. Er ist natürlich ein sehr wichtiger Spieler für uns, aber mMn ist die Verteidigung in den letzten Wochen nicht gerade unser Prunkstück und das seh wohl nicht nur ich so. Natürlich ist das alles nicht nur an ihm aufzuhängen, und ich könnte mir Eder auch statt Tokic vorstellen - vielleicht würde eine personelle Änderung helfen.

Aber PP wirds schon richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

never change a winning team, denn jeder punkt ist wertvoll!

in österreich haben wir keinen kader von 26 mann, die alle einen anspruch auf ein stammleiberl haben (außer vielleicht red bull). in österreich zählt das vertrauen, daher werden natürlich wieder tokic und patocka spielen. letztes jahr war die sache viel enger und selbst damals hat sich pacult für patocka entschieden (im nachhinein gesehen die richtige entscheidung). warum sollte er es heuer ändern. es zählt jeder punkt. wir werden keine experimente machen. wir versuchen so lange wie möglich durchzumaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
daher werden natürlich wieder tokic und patocka spielen. wir werden keine experimente machen.

inwiefern eine Aufstellung eines Hannes Eder ein Experiment sein soll musst du mir schon erklären...

In 9 Spielen inklusive CL-Quali war das Duo Tokic/Patocka nur einmal fehlerlos - mit schnellen beweglichen Stürmer kommen sie einfach nicht zurecht das ist augenscheinlich!!!

Hab gestern auch gelesen das Eder eh die Zukunft in unserer IV gehören wird - solch eine Aussage ist vielleicht bei einem 20jährigen zulässig, aber nicht bei einem Spieler der 26 Jahre alt ist und schon mal im erweiterten Teamkader war - für mich sind seine Leistungen aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis noch höher einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wäre sicher das richtige signal, wenn man spieler wie katzer, dober und heikkinen unzählige spiele gönnt, in denen sie weit unter normalform agieren dürfen und patocka eliminiert man nach einem schlechten spiel sofort aus der startelf! grosses kino hier jedesmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wäre sicher das richtige signal, wenn man spieler wie katzer, dober und heikkinen unzählige spiele gönnt, in denen sie weit unter normalform agieren dürfen und patocka eliminiert man nach einem schlechten spiel sofort aus der startelf! grosses kino hier jedesmal....

schau warum müss ma immer diese unzulässigen Vergleiche anstellen.

Wenn ich Heikkinen heraus nehme bekomm ich Kulovits oder Harding - nehm ich einen der beide AVs raus spielt Thonhofer der Dober auch schon ersetzt hat (Mattersburg) bzw für Katzer warscheinlich Palla.

In der IV sieht die Sache jedoch anders aus - da hab ich mit Eder/Hiden 2 wirkliche Alternativen die den Vergleich mit den beiden anderen keineswegs scheuen brauchen!

Du sprichst in keinem Fall die Fehler der derzeitigen IV an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

schau warum müss ma immer diese unzulässigen Vergleiche anstellen.

Wenn ich Heikkinen heraus nehme bekomm ich Kulovits oder Harding - nehm ich einen der beide AVs raus spielt Thonhofer der Dober auch schon ersetzt hat (Mattersburg) bzw für Katzer warscheinlich Palla.

In der IV sieht die Sache jedoch anders aus - da hab ich mit Eder/Hiden 2 wirkliche Alternativen die den Vergleich mit den beiden anderen keineswegs scheuen brauchen!

Du sprichst in keinem Fall die Fehler der derzeitigen IV an...

naja Toby spricht eigentlich nur an dass der Verein bzw. Pacult den Spielern für längere Zeit das Vertrauen schenkt auch wenn sie mal ein Spiel einen Aussetzer haben. Dass Eder eine gute Alternative darstellt bestreitet niemand, dass man als Eder-Fan diesen auch gerne sehen will kann ich auch gut verstehen, aber es wird halt einfach nicht passieren dass Patocka wegen einem schwachen Spiel plötzlich für den Rest der Saison auf der Bank landen wird. Ich weiß auch dass du der IV viele Fehler ankreidest, aber es dürft wohl drauf hinausrennen dass das Gesamtwerkl defensiv eher fehleranfällig ist und nicht nur die zwei Leut innen.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

schau warum müss ma immer diese unzulässigen Vergleiche anstellen.

Wenn ich Heikkinen heraus nehme bekomm ich Kulovits oder Harding - nehm ich einen der beide AVs raus spielt Thonhofer der Dober auch schon ersetzt hat (Mattersburg) bzw für Katzer warscheinlich Palla.

In der IV sieht die Sache jedoch anders aus - da hab ich mit Eder/Hiden 2 wirkliche Alternativen die den Vergleich mit den beiden anderen keineswegs scheuen brauchen!

Du sprichst in keinem Fall die Fehler der derzeitigen IV an...

ein kulovits hätte in einigen spielen zu saisonbeginn wahrscheinlich nicht schlechter spielen können als heikkinen! für den fall thonhofer/dober/katzer gilt das ebenso! trotzdem es ist mühsam darüber zu diskutieren, da keiner weiss, was wirklich passiert wäre, wenn sie gespielt hätten!

fakt ist, wir haben 6 spiele in folge gewonnen, stehen nach 8 runden mit 19 punkten an der tabellenspitze, wozu sollte man jetzt plötzlich die innenverteidigung verändern!? ich habs dir schon einige male erklärt, die gegentore die wir in den vergangenen spielen kassiert haben, kannst du nicht einfach nur auf die innenverteidiger schieben! wie viele partien mussten die beiden da hinten halbwegs dicht halten, als unser dm und unsere av in absolut grottiger form um sie herum agierten und zu allem überfluss gabs hinter ihnen auch noch einen torhüter namens koch! nur um das klarzustellen, ich möchte damit natürlich nicht die beiden ivs zur gänze aus der kritik ausnehmen, aber das relativiert doch einige gegentreffer!

eders leistung in graz war unter jeder kritik, als er die chance hatte, sich in die mannschaft zu spielen (und ja, ich weiss dass auch der rest der mannschaft unter jeder sau war)! nur weil er jetzt mal wieder eine gute halbzeit gespielt hat, seht ihr ihn als den heilsbringer in unserer defensive?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.