1. UEFA-Cup Hauptrunde: FC Sevilla - FC RB Salzburg


Cheko

Recommended Posts

ASB-Legende

Hammerlos!

Bin ehrlichgesagt nicht ganz so pessimistisch, wie die meisten hier. Mit 2 sehr guten Tagen und einer gehörigen Portion Glück auswärts ist die Sensation sicherlich möglich.

Wenigstens hat die Austria gegen Lech Poznan wieder eine machbare Aufgabe zugelost bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hammerlos!

Bin ehrlichgesagt nicht ganz so pessimistisch, wie die meisten hier. Mit 2 sehr guten Tagen und einer gehörigen Portion Glück auswärts ist die Sensation sicherlich möglich.

Wenigstens hat die Austria gegen Lech Poznan wieder eine machbare Aufgabe zugelost bekommen.

Sevilla hat 2006 und 2007 den UEFA-Cup gewonnen, war 2005 immerhin im Achtelfinale (die Saison als die Austria ins Viertelfinale kam) und kam letzte Saison locker ins CL-Achtelfinale, noch vor Arsenal in der Gruppe bei 5 Siegen und nur einer Niederlage.

Ich sehe für Salzburg keine Chance, wäre es CL-Qualfikation eventuell, da in Spanien die Saison noch nicht begonnen hätte, aber der Vorteil ist nun nicht mehr da. Vielleicht wirds knapper werden als erwartet, aber im Endeffekt wird sich Sevilla durchsetzen. Es gab genau zwei Gegner die unter allen Umständen zu vermeiden waren: AC Milan und Sevilla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezweifle ja nicht, dass Sevilla eine höhere Klasse hat als Salzburg. Man soll sich nur nicht schon gleich nach der Auslosung abschreiben. Salzburg hat 180 Minuten für das Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bezweifle ja nicht, dass Sevilla eine höhere Klasse hat als Salzburg. Man soll sich nur nicht schon gleich nach der Auslosung abschreiben. Salzburg hat 180 Minuten für das Wunder.

Hättest du dies auch vor einem etwaigen Duell mit dem AC Milan behauptet? Wie gesagt, dies wären die beiden Mannschaften gewesen gegen die ich Salzburg keine Chance eingeräumt hätte. Dass es ausgerechnet eine von den beiden geworden ist ist sche bled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hättest du dies auch vor einem etwaigen Duell mit dem AC Milan behauptet? Wie gesagt, dies wären die beiden Mannschaften gewesen gegen die ich Salzburg keine Chance eingeräumt hätte. Dass es ausgerechnet eine von den beiden geworden ist ist sche bled.

gute Frage... wahrscheinlich schon. Warum schaut man Fußball, wenn es nicht immer eine Möglichkeit geben würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hättest du dies auch vor einem etwaigen Duell mit dem AC Milan behauptet? Wie gesagt, dies wären die beiden Mannschaften gewesen gegen die ich Salzburg keine Chance eingeräumt hätte. Dass es ausgerechnet eine von den beiden geworden ist ist sche bled.

Ja, ich hab mir auch heute Vormittag noch gedacht, dass es auf jeden Fall nicht AC Milan oder Sevilla werden sollen, aber manchmal hast halt Pech! Kann man nix machen! Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass wir dieses Hammerlos packen, aber vielleicht gibts ja doch einmal ein Wunder bei Salzburg! :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sevilla hat 2006 und 2007 den UEFA-Cup gewonnen, war 2005 immerhin im Achtelfinale (die Saison als die Austria ins Viertelfinale kam) und kam letzte Saison locker ins CL-Achtelfinale, noch vor Arsenal in der Gruppe bei 5 Siegen und nur einer Niederlage.

Ich sehe für Salzburg keine Chance, wäre es CL-Qualfikation eventuell, da in Spanien die Saison noch nicht begonnen hätte, aber der Vorteil ist nun nicht mehr da. Vielleicht wirds knapper werden als erwartet, aber im Endeffekt wird sich Sevilla durchsetzen. Es gab genau zwei Gegner die unter allen Umständen zu vermeiden waren: AC Milan und Sevilla.

Wenn Sevilla so unschlagbar wäre wie hier alle tun warum sind sie dann im UEFA Cup und nicht in der CL?

Und wie voll wären dann die Hosen wenn RBS in der CL Quali (wo ja alle so gerne hinwollen) spielen würden?

Da gibts noch Barca, Real, Atletico ...

Man müsste hier dann wohl Windeln verteilen hmm??

Seit doch ein bissl optimistisch auch wenns nur eine MinimalChance ist - jetzt schon nach Ausreden suchen und sich "geschlagen" geben ist wiedermal typisch für uns Österreicher ...

Also Kopf hoch und Viel Glück!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

stimmt absolut, redbull hatte seit dem einstieg immer das ziel ausgegeben cl zu spielen. bei diesem anspruch muss man eben eine mannschaft zusammenstellen, mit der man auch sevilla ausschalten kann.

dass die uefa-cup gruppenphase einem eben net geschenkt wird, sieht man an den anderen seeded teams. alleine im austria topf waren noch schalke, la coruna und aston villa. in jeder 5er gruppe der gesetzten teams waren mindestens 3 gegner, gegen die ihr änliche chancen hättet wie gegen sevilla...

einfach ein paar mal durchboxen, punkte sammeln um gesetzt zu sein, sonst wird auch in zukunft in runde 1 schluss sein, und die gruppenphase seht ihr im fernsehen.

aber soweit ist es ja noch net, vl schafft ihr es ja doch. ihr habt ja wenigstens heimvorteil im 2. spiel. mit dem teppich rechnet man in spanien sicher net..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn Sevilla so unschlagbar wäre wie hier alle tun warum sind sie dann im UEFA Cup und nicht in der CL?

Und wie voll wären dann die Hosen wenn RBS in der CL Quali (wo ja alle so gerne hinwollen) spielen würden?

Da gibts noch Barca, Real, Atletico ...

Man müsste hier dann wohl Windeln verteilen hmm??

Seit doch ein bissl optimistisch auch wenns nur eine MinimalChance ist - jetzt schon nach Ausreden suchen und sich "geschlagen" geben ist wiedermal typisch für uns Österreicher ...

Also Kopf hoch und Viel Glück!!!! :support:

klar

in famagusta hätte vor 3 monaten auch niemand gedacht das man was reisst und in die CL gruppenphase kommt gegen so gegner wie rapid wien und olympiakos.

ich persönlich habe auch nix dagegen wenn man an ein wunder glaubt.

was ich nicht mag ist diese tendenz die ich zum ersten mal bei der euro wahrgenommen hab.

da wird über diese "erschaffung" von wundern (egal ob von wien, hütteldorf oder salzburg) ein endspiel hochstilisiert und der gegner, egal wie stark (ob deutschland, ein 3:0 führender zypriotischer meister oder eine topmannschaft aus spanien), schwach geredet und zT auf niedrigstem niveau angefeindet.

das gehört zum fussball ok, wenn jdn am oberen ende der nahrungskette sowas macht nimmt das keiner wahr, aber wenn die maus der katze weissmachen will dass diese das abendessen ist, dann ist das lächerlich.

man muss sich nicht geschlagen geben. keine frage.

aber und da wiederhole ich mich, seht davon ab den gegner kleinzureden.

wenn man sevilla auf die hälfte kleinredet reichts immer noch für 3x RBS ;)

spielt gut und denkt an rocky, ihr habt keine chance, aber nutzt die!

btw

wenn salzburg so gut ist, warum spielen sie dann quali für den uefa cup ? ;):holy:

bearbeitet von fischkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich hab ja nicht gesagt, dass Sevilla irgendjemand ist, aber das im Vorfeld schon "Naja gegen die kann man verlieren!" , "mimimi super, wieder Endstation vor der Gruppenphase!" oder "Hoffentlich wirds kein Debakel!" - finde ich ehrlich gesagt fast noch schlimmer als zu sagen "Mit etwas Glück sind auch die zu biegen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klar

in famagusta hätte vor 3 monaten auch niemand gedacht das man was reisst und in die CL gruppenphase kommt gegen so gegner wie rapid wien und olympiakos.

ich persönlich habe auch nix dagegen wenn man an ein wunder glaubt.

was ich nicht mag ist diese tendenz die ich zum ersten mal bei der euro wahrgenommen hab.

da wird über diese "erschaffung" von wundern (egal ob von wien, hütteldorf oder salzburg) ein endspiel hochstilisiert und der gegner, egal wie stark (ob deutschland, ein 3:0 führender zypriotischer meister oder eine topmannschaft aus spanien), schwach geredet und zT auf niedrigstem niveau angefeindet.

das gehört zum fussball ok, wenn jdn am oberen ende der nahrungskette sowas macht nimmt das keiner wahr, aber wenn die maus der katze weissmachen will dass diese das abendessen ist, dann ist das lächerlich.

man muss sich nicht geschlagen geben. keine frage.

aber und da wiederhole ich mich, seht davon ab den gegner kleinzureden.

wenn man sevilla auf die hälfte kleinredet reichts immer noch für 3x RBS ;)

spielt gut und denkt an rocky, ihr habt keine chance, aber nutzt die!

btw

wenn salzburg so gut ist, warum spielen sie dann quali für den uefa cup ? ;):holy:

das ist kompletter schwachsinn, in österreich gibts eher die tendenz den gegner stark zu sprechen und in den himmel zu jubeln. schau dir die kommentare an, wieviel findest du die meinen sevilla ist schlagbar und wieviele findest du die meinen sevilla ist unknackbar und dann überdenke nochmal deine aussagen.

sevilla ist von der papierform eindeutig der absolute favorit, aber man sollte die rolle des underdogs genießen, es ist doch viel leichter gegen einen scheinbar übermächtigen gegner zu spielen als gegen irgendwelche gegner aus irgendwelchen ehemaligen russischen ländern. da muß man das spiel machen und ehrlich gesagt, das fällt redbull halt einfach schwer. aus meiner sicht sollte co seine taktik im duell gegen sevilla überdenken, seine haltung das spiel durchzuziehen egal wer der gegner ist, kann furchtbar in die hose gehen. ein 4-3-3 erschreckt sicher keinen gegner aus spanien. hehe - das würde denen nur in die hände spielen. ich erinnere mich an ernst happel der mit den tirolern in madirid gegen real gespielt hat. die madrillenen waren ganz erstaunt und berichteten vom offensivsten gegner der jemals in madrid gespielt hat. soll ich irgendjemand das ergebnis mitteilen?

nein gegen sevilla sollte man zuhause und auswärts auf die konterkarte setzen. österreichische mannschaften können halt auch nicht viel mehr, kontern ist einfach und kräftesparend. die spanier sollen ruhig angreifen, in der eigenen hälfte kann dann das massive attackieren gestartet werden und dann muß man auf einen blitzkonter hoffen und diesen nach möglichkeit erzwingen. es gibt immer chancen auch wenn diese von der papierform her extrem gering sind. ich lehne mich aber soweit aus dem fenster, dass ich sage, wenn salzburg mitspielen will, dann wird sevilla ganz sicher in die gruppenphase einziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.