1. UEFA-Cup Hauptrunde: FC Sevilla - FC RB Salzburg


Cheko

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

das ist kompletter schwachsinn, in österreich gibts eher die tendenz den gegner stark zu sprechen und in den himmel zu jubeln.

das mag in diesem fall bei sevilla stimmen, weil sie eine bekannte truppe sind, ansonsten ist eher das gegenteil der fall. wenn der ösi eine mannschaft net kennt, kann sie net kicken.

die 0:1 auswärtsniederlage der austria in kostanay wurde (bis zum 0:3 der grünen) als DIE österreichische fussballblamage seit faröer gehandelt. selbst medien glaubten die können sich netamoi de patscherl binden. dass der klub aber ein budget von gut 10mio US-Dollar hat, also in echtem geld etwa 100mio schilling, und somit rein budgetär in unserer liga oben dabei wären weis kein mensch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mag in diesem fall bei sevilla stimmen, weil sie eine bekannte truppe sind, ansonsten ist eher das gegenteil der fall. wenn der ösi eine mannschaft net kennt, kann sie net kicken.

die 0:1 auswärtsniederlage der austria in kostanay wurde (bis zum 0:3 der grünen) als DIE österreichische fussballblamage seit faröer gehandelt. selbst medien glaubten die können sich netamoi de patscherl binden. dass der klub aber ein budget von gut 10mio US-Dollar hat, also in echtem geld etwa 100mio schilling, und somit rein budgetär in unserer liga oben dabei wären weis kein mensch...

alles schön und gut aber unser lieber fischkopp hat ja von starken gegnern gesprochen und nicht von irgendwelchen unbekannten vereinen.

aja das budget kannst auch nicht so ernst nehmen, die brauchen ja auch mehr geld um spieler in ihr land zu locken, bei gleichem geld geht jeder normale kicker eher nach zb österreich. bei uns lebt es sich einfach besser...

aus meiner sicht war das 0:1 der austria genauso eine blamage wie das 0:3 von rapid. so darf man sich nicht präsentieren und es kann nicht sein dass der österreichische meister auseinanderbricht wie ein morscher kürbis. lächerlich, famaguste war eine biedere altherrentruppe, nicht mehr und nicht weniger. unfassbar dass die in der cl sind. die griechen haben jetzt aber sicherlich ein zyperntraume (olympiakos, aek).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

das ist kompletter schwachsinn, in österreich gibts eher die tendenz den gegner stark zu sprechen und in den himmel zu jubeln. schau dir die kommentare an, wieviel findest du die meinen sevilla ist schlagbar und wieviele findest du die meinen sevilla ist unknackbar und dann überdenke nochmal deine aussagen.

sevilla ist von der papierform eindeutig der absolute favorit, aber man sollte die rolle des underdogs genießen, es ist doch viel leichter gegen einen scheinbar übermächtigen gegner zu spielen als gegen irgendwelche gegner aus irgendwelchen ehemaligen russischen ländern. da muß man das spiel machen und ehrlich gesagt, das fällt redbull halt einfach schwer. aus meiner sicht sollte co seine taktik im duell gegen sevilla überdenken, seine haltung das spiel durchzuziehen egal wer der gegner ist, kann furchtbar in die hose gehen. ein 4-3-3 erschreckt sicher keinen gegner aus spanien. hehe - das würde denen nur in die hände spielen. ich erinnere mich an ernst happel der mit den tirolern in madirid gegen real gespielt hat. die madrillenen waren ganz erstaunt und berichteten vom offensivsten gegner der jemals in madrid gespielt hat. soll ich irgendjemand das ergebnis mitteilen?

nein gegen sevilla sollte man zuhause und auswärts auf die konterkarte setzen. österreichische mannschaften können halt auch nicht viel mehr, kontern ist einfach und kräftesparend. die spanier sollen ruhig angreifen, in der eigenen hälfte kann dann das massive attackieren gestartet werden und dann muß man auf einen blitzkonter hoffen und diesen nach möglichkeit erzwingen. es gibt immer chancen auch wenn diese von der papierform her extrem gering sind. ich lehne mich aber soweit aus dem fenster, dass ich sage, wenn salzburg mitspielen will, dann wird sevilla ganz sicher in die gruppenphase einziehen.

Bravo!!!

Genau so sehe ich das auch.

1. Die Österreicher pfeifen sich ordentlich ins Hoserl, wenn ein Gegner kommt den man vom Namen kennt. Aber den Deutschen tut es offensichtlich heute noch weh, dass man bei der Euro von einer Sensation geträumt hat. Wie konnte man nur?

2. Deine Taktikaussagen sind Balsam auf meine Catenaccioseele. Co wird auch in meinen Augen sehr gut aufpassen müssen, ob er seinen Ansprüchen vom 7-0-Fußball wenigstens in Österreich gerecht wird (ist jetzt überspitzt ausgedrückt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch.

1. Die Österreicher pfeifen sich ordentlich ins Hoserl, wenn ein Gegner kommt den man vom Namen kennt.

es ist einfach schon eie zeit lang her, dass es ein club aus östereich mit einem solchen topteam zu tun bekommen hat, geschweige denn es besiegt hat. sicher kann auch ein krasser underdog aus österreich ein spiel mal drehen, es ist nur schon lange nichtmehr passiert.

interessant wird adriaanses taktische umstellung, und wie die spieler damit umgehen, zum ersten mal nicht als favourit ins spiel zu gehen. möglicherweise kann auch der kunstrasen seinen teil zum erfolg beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hab ja nicht gesagt, dass Sevilla irgendjemand ist, aber das im Vorfeld schon "Naja gegen die kann man verlieren!" , "mimimi super, wieder Endstation vor der Gruppenphase!" oder "Hoffentlich wirds kein Debakel!" - finde ich ehrlich gesagt fast noch schlimmer als zu sagen "Mit etwas Glück sind auch die zu biegen!"

klar.

ich finde daran auch nichts verwerfliches,

was mir nicht gefällt ist dieses anfeinden von gegnern, und das wird noch kommen.

das kam bei AUT-GER, bei Famagusta - Rapid nicht, aber bei Rapid - Famagusta.

und es wird auch bei RBS - Valencia kommen, dass sich irgendwer sehr weit aus dem fenster lehnt und auf niedrigem niveau die spanier anfeindet.

und über dieses anfeinden wird dem gegner jegliche qualität abgesprochen und er wird zu einer "gurkentruppe" runtergeredet. und DAS ist lächerlich, nicht das man an wunder glaubt, das ist fussball.

aber wenn österreichische fans in der underdogrolle davon reden den gegner vom platz zu fegen und zu putzen und was net alles, dann ist das lächerlich und leider kein wunder.

das ist so als ob die altacher aufzeigen und behaupten ernsthaft in die meisterschaft einzugreifen. da würde hier auch so ziemlich jeder lachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nur würde niemand, der ernsthaft diskutieren will, so etwas behaupten. Man hat schon damals gegen Valencia gesehen, dass Salzburg sehr wohl in der Lage ist solche Gegner zu ärgern und darauf sollte man aufbauen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Hütte wird mit 30.000 Zuschauern im Rückspiel voll sein und das alleine ist schon lässig, wenn das in Österreich mal der Fall ist.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan Marchart

Nur würde niemand, der ernsthaft diskutieren will, so etwas behaupten. Man hat schon damals gegen Valencia gesehen, dass Salzburg sehr wohl in der Lage ist solche Gegner zu ärgern und darauf sollte man aufbauen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Hütte wird mit 30.000 Zuschauern im Rückspiel voll sein und das alleine ist schon lässig, wenn das in Österreich mal der Fall ist.

Ich sage einmal nichts ist unmöglich!

Salzburg hat ja jetzt einmal die Länderspielpause, ist zwar auch nicht leicht für Adriaanse mit einem kleineren Kader zurecht zu kommen, aber die Pause tut unseren Bullen nicht schlecht.

So kann man die Spiele die man bisher absolviert hat, nochmals durchgehen und daran arbeiten.

Also ich sehe da schon eine Chance, wurscht ob daheim oder auswärts nach der Länderspielpause wird man Salzburg kämpfen sehen.

Auf die volle Hütte freu ich mich auch schon :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nur würde niemand, der ernsthaft diskutieren will, so etwas behaupten. Man hat schon damals gegen Valencia gesehen, dass Salzburg sehr wohl in der Lage ist solche Gegner zu ärgern und darauf sollte man aufbauen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Hütte wird mit 30.000 Zuschauern im Rückspiel voll sein und das alleine ist schon lässig, wenn das in Österreich mal der Fall ist.

richtig.

rbs ist nicht der chancenlose punktelieferant.

seh ich auch so.

trotzdem sollte sevilla (letzte saison 4. in der spanischen liga) daheim eine sehr schwere nuss werden, wo ich chancen sehe ist im aufbauspiel, da kann man die leicht stören und das gefällt spanischen teams garnicht, weil die nicht gerade für vertikalpässe und vorallem hohe vertikalpässe bekannt sind.

ich hoffe auf eine kampfbetonte partie von rbs und darauf, dass sie sevilla mit viel einsatz ein x abringen oder eine 2, aber so recht glauben kann ich das nicht.

ABER

rbs in der gruppe ist mir lieber als sevilla ;):super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan Marchart

Das Spiel wird aus derzeitiger Sicht, nicht vom ORF übertragen.....was für eine Frechheit! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn sie statt dessen Austria - Poznan übertragen stimmt whl irgendwas nicht. Ganz neutral betrachtet ist Sevilla - Salzburg wohl das um Längen attraktivere Spiel.

Wird wohl an Away-Rechten mangeln. Der ORF überträgt ja nur ganz selten (außer CL) irgendwelche Auswärtsspiele von österreichischen Mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan Marchart
Wenn sie statt dessen Austria - Poznan übertragen stimmt whl irgendwas nicht. Ganz neutral betrachtet ist Sevilla - Salzburg wohl das um Längen attraktivere Spiel.

Wird wohl an Away-Rechten mangeln. Der ORF überträgt ja nur ganz selten (außer CL) irgendwelche Auswärtsspiele von österreichischen Mannschaften

ja irgendwas ist da Faul, das kanns ja echt ned sein, Sevilla-Salzburg würde ich mir gern anschauen aber nein der ****** ORF bringts wieder einmal ned zam..... :mad: ... ich hoffe die ändern das noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Gestern hab ich das Match Sevilla-Sporting Gijon beobachet:

Endstand: 4:3 für Sevilla!

Trotzdem hatte die Mannschaft Sevilla eine eher mäßige Abwehrleistung gezeigt, dass könnte einer der guten Dinge sein, die wir ausnützen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

vlt ist es eh besser, wenn es nicht übertragen wird. rechne den salzburgern nicht viel chancen aus, wenn man die ergebnisse bzw. spiele der jüngsten vergangenheit ansieht. suduva, austria kärnten, und gegen vöcklabruck zuerst 2 tore zu bekommen is auch net toll.

ich hoffe inständigst, vor allem für co, dass es ein remis wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.