RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 6. Oktober 2008 Najo, hast du ned auchs 08er sehr gut, wenn nicht sogar besser als PES6 empfunden? ich spiele pes seit ISS... und ja ich finde pes08 besser als pes6...bis auf den verkorksten onlinemodus ist das spiel super.....wenn mann nicht gerade mit den topteams spielt...pes6 war ja bekannt für seine zahlreichen cutbacktore, das wurde in pes08 abgeschwächt. pes09 macht noch einiges besser als seine vorgänger...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) ISS Deluxe am SNES war Bombe Wüsste aber ned was das jetzt irgendwas mit den letzten beiden Ablegern zu tun hätte. Nach 2-3 Partien stellte sich etwas Spielspaß ein, da ich aber kurz zuvor noch etwas PES6 zockte wars aber dennoch ein komisches Gefühl. Hm, noch zu nahe am 08er mMn, vl. würd sich nach längerem Zocken diese Einschätzung noch etwas verändern. Ajo, und die Ballgeräusche So, hab nochmal 4,5 Partien absolviert. Naja... wird lustiger mit der Zeit. Ersten 2 Partien zum Einspielen mit Barça noch auf "Fortgeschrittener", dann ein 4-0 gegen Pool auf Profi und zum Schluss ein 3-1 und ein 4-5 auf Weltklasse jeweils gegen Real. Die 2. Partie hätt ich normal ~8-3 gewinnen müssen, 2 miese Abpraller-Gegentore, 2 Elfer verschossen und auch sonst nicht grad effizient (gut, war ich noch nie). Dafür, dass ich normal ein Weilchen brauche, um ein neues PES zu beherrschen, wars schon etwas "leicht" zu Schluss. Die Anzahl der Tore macht mir auch Angst, Zeit mit Expander auf 10 min. gestellt Einige Pros: - Grafik auf alle Fälle, sensationell hochauflösend, die Replays sind sowieso der Hammer! Läuft auch absolut flüssig (wär aber bei meiner Konfiguration anders eh schlimm) - KI verbessert - Ballphysik verbessert - Passspiel wieder etwas flüssiger, auch wenns etwas Übung bedarf - Weitschüsse schwieriger - individuelle Stärken der Spieler kommen gut zum Vorschein - schnelle Angriffsspieler dribbeln mit Ball nicht mehr ~3x so schnell wie Verteidiger, auch wenn diese vl. nicht den höchsten Wert bei Tempo/Beschleunigung haben - verbesserte Torhüter... Contra: - ... welche aber immer noch viel zu viele Bälle abprallen lassen, auch auf der höchsten Stufe - Animationen wirken noch immer sehr steif, schade, trübt den ansonsten hervorragen optischen Eindruck doch ziemlich - Sounds arg übertrieben, bei Pfostentreffern noch akzeptabel, Ballgeräusche sind aber echt schlimm, obwohl ich mich mittlerweile etwas daran gewöhnt habe Aja, welchen Steuerungsmodus spielt ihr so (Auto - Halb - manuell)? bearbeitet 6. Oktober 2008 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 7. Oktober 2008 http://www.pesforum.de/pro-evolution-socce...es-auf-ps2.html Lies dir mal den Thread durch, vl. findest was passendes, im 2. Post sind u.a. 2 Links angegeben. Es sind 6 Schritte angegeben wie es zu machen ist, und genau beim letzten scheitere ich. Wie man ein Image erstellt oder wie man als UDF/ISO brennt, weiß ich überhaupt nicht. Vielleicht kaufe ich mir doch eine neue Konsole, vor allem, weil ich gerade jetzt, während ich noch nicht studiere, mehr Zeit habe. Was du bemängelst beim neuen PES, ist imho eigentlich akzeptabel. Mir kommt es so vor, dass die Torhüter eigentlich immer viele Schüsse abprallen haben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 8. Oktober 2008 also ich bin verliebt in dieses spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Oktober 2008 jaja noch 1 woche, dann heißts mal 1 tag urlaub und durchzocken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2008 Nach der gestrigen FIFA09-Zockerei ich mir mittlerweile auch sicher, dass ichs mir zumindest (für die Sammlung) mal kaufen werd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Oktober 2008 pes09 ist nun viel schwierieger zu spielen....was mir persönlich seeeehhhr liegt...da nicht jeder 0-8-15 spieler zu tormöglichkeiten kommt...und die partien sicherlich nicht mehr 5-5 usw. ausgehen. falsch gedacht. vor allem im modus, wo man nur einen spieler wählt und den rest die cpu zockt, hamma wieder nette schützenfeste. barca - real 2-4, 3-5, 4-1 - und wie die meisten cpu tore zsammenkommen ist wahrlich nicht schön anzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 15. Oktober 2008 Saturn im Gerngroß bekommt es heute, und stellt es auch in die Regale, hab gerade mit ihnen telefoniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 15. Oktober 2008 Mach mich mal auf den Weg um unsere Kleinläden abzuklappern, hoffentlich muss ich nicht nach Graz. @Lehner: Heut is ja auch Releasetermin? Wieso sollte er es nicht in die Regale stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 15. Oktober 2008 meines wissens ist morgen release, deshalb meinte ich dass es heute schon drinnen ist:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 15. Oktober 2008 Nach der gestrigen FIFA09-Zockerei ich mir mittlerweile auch sicher, dass ichs mir zumindest (für die Sammlung) mal kaufen werd.hm? fandest du fifa09 so schlecht, dass du pes09 kaufst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) hm? fandest du fifa09 so schlecht, dass du pes09 kaufst? So ungefähr war das wohl mein Gedanke. Gekauft wirds wohl, hab mirs 2008er auch gekauft und der neue Ableger ist doch um einiges besser. Auf lange Sicht gesehen werd ich aber eh bei PES6 bleiben. Bin bei FIFA irgendwie... unschlüssig. Vorgestern und gestern wieder Lounge gegen 2 Kollegen gezockt (bin dort mittlerweile übrigens (mit Abstand) der Einzige, der eine postive Tordifferenz aufweisen kann ), war dann doch wieder ganz interessant. Teilweise eben sehr nervende Fehler/KI-Schwächen (v.a. Abwehr und Torwart (beim Herauslaufen)). Zusammengefasst: Ich hab keine Ahnung. Wenn ich ne PS3 hätt, wär FIFA heuer vielleicht auch interessant.. Am PC wirds wohl wieder PES werden. bearbeitet 15. Oktober 2008 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 15. Oktober 2008 hm...manche sachen seh ich ähnlich wie du, manche komplett anders. ich bin bei fifa immer noch sehr unschlüssig ob ichs mag oder net, nach einer ewigkeit pes6 musste halt mal zumindest für eine kurze zeit was anderes her und fifa09 gibt mir persönlich immer noch mehr "pes-feeling"(sic!) als die pes6-nachfolger. nichtsdesdotrotz werd ich wohl spätestens in ein paar wochen frustriert(vorallem wegen den unnötig verschwendeten 42 €) zu pes6 zurückkehren und dem spielspaß fröhnen. übrigens würd ich mir pes08 und 09 nicht mal für 5 euro kaufen. dann noch lieber irgendein kick off, action soccer oder sonstwas. die besudeln wenigstens nicht den namen einer ehemals großartigen(grandiosen, unschlagbar genialen, göttlichen) serie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 15. Oktober 2008 spielts ihr alle andere PES- Versionen als ich??ja PES 6 ist mEn wirklich nicht so dermaßen viel besser als zB 08. Vielleicht auch, weil ich noch auf der PS2 spielegenaupes08 auf der ps2 ist abzocke, pes08 am pc, der ps3 und der xbox360 ist rotz hoch drei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2008 Vollversion noch keiner gekauft/...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts