PES 2009


Jorly

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

und von den Lizenzen her ist Fifa besser, deshalb macht auf Dauer FIFA spielen auch mehr Spaß ...

auch für mich das argument nr1, warum ich mir auch dieses jahr wieder fifa (für die ps3) kaufe....

ADEG-liga wär wirklich mal eine gute idee, vielleicht nächstes mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

also ich Spiele PES jetzt seit Teil 4... habe mir Fifa seit 2005 nicht mehr gekauft, und das war auch eine gute Entscheidung. Spielerisch macht PES einfach mehr spaß, du hast einfach so viele möglichkeiten den Spielverlauf zu ändern, jedes Match ist anders, in Fifa hatte ich dieses Gefühl nie. Da war das einzig "geile" die Lizenz. Sonst nix.

Ich muss allerdings sagen dass PES 08 Spielerisch ein Rückschritt war. Der Vorgänger war da einfach um einiges spannender, auch schneller wie ich finde. Ganz ehrlich: Da hats mir mehr spaß gemacht tore zu schiessen!

Ich hoffe also dass man sich bei PES2009 wieder mehr an PES 4/5/6 orientiert und noch evtl ein paar Lizenzen dazu gewinnt( Was mir aber nicht soooo wichtig ist, dank fanpatches! Aber auch ohne die wäre es ertragbar!).

Aber mal sehen. PES wirds dieses jahr jedenfalls sicher wieder....

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lizenzen als Kaufgrund für FIFA lass ich nicht gelten, Fanpatches sind ja eh immer sensationell. :D

Hab ein paar Kommentare (von der GC) gelesen, dass sich das 09er so ähnlich wies 5er spielen soll, mal sehen, in einer Woche (?) solls ja eine Demo geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Geh bitte ich hab das Fifa 08 gspielt auf PC halt, aber am PC kannst es überhaupt nicht spielen das Gameplay ist ja noch immer genau so, wie vor Jahren viel hat sich da nicht getan für mich zumindest.

Die PC Version war auch eine Verarsche...

Die X360 bzw. PS3 Version jedoch hat aufgeholt und das UEFA Euro Spiel ist ohnehin das erste EA Fußballspiel das mir gefällt seit FIFA 2003...

Ich werde FIFA 09 eventuell eine Chance geben, eben weil PES auf der Konsole doch nicht ganz so lustig ist wie am PC (wo man es schön patchen kann)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Was solls - Ich find das Fifa (zumindest auf Konsolen) besser ist als PES - Auch vom Spielspaß her.

Und sollte es FIFA endlich mal schaffen (da es ja ohnehin eine Österreich-Version des Spiels gibt) die zweite österr. Liga hinzuzufügen (damits endlich Auf und Absteiger gibt, sowie gescheite Cup-Spiele usw.) dann bin ich mit Fifa wunschlos glücklich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

das diesjährige fifa (am pc!) soll um 2-3 klassen besser werden als der/die vorgänger, wenn man diversen spielezeitschriften glauben schenken darf (fifa08 und auch euro08 waren ja bekanntlich eine bodenlose frechheit)...anders gesagt: es dürfte sich endlich der qualität der next-gen konsolen annähern...

ob ich mir pes09 kaufen werd, weiß ich noch nicht - dieser "become a legend" mode klingt für mich persönlich schon interessant, aber in der praxis schaut ja meistens vieles anders aus...

die fehlenden lizenzen stören mich als pc user logischerweise nur zu beginn, denn die evolution-patches werden net lang auf sich warten lassen (allerdings werden die 100%ig net in 2-3 tagen (so wie irgendwer hier geschrieben hat) fertig werden)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das diesjährige fifa (am pc!) soll um 2-3 klassen besser werden als der/die vorgänger, wenn man diversen spielezeitschriften glauben schenken darf (fifa08 und auch euro08 waren ja bekanntlich eine bodenlose frechheit)...anders gesagt: es dürfte sich endlich der qualität der next-gen konsolen annähern...

:lol: Also mal mehr als ein Lizenzupdate zur Vorjahresversion? :D FIFA am PC die letzten Jahre war wirklich sensationell, Lizenzausschlachtung bis zum geht nicht mehr...

ob ich mir pes09 kaufen werd, weiß ich noch nicht - dieser "become a legend" mode klingt für mich persönlich schon interessant, aber in der praxis schaut ja meistens vieles anders aus...

Ist wohl etwas von FIFA abgekupfert (normalerweise ists eh immer anders rum), obwohls diesen Modus ja bei irgendeinem älteren Winning Eleven auch schon gegeben haben soll.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das diesjährige fifa (am pc!) soll um 2-3 klassen besser werden als der/die vorgänger, wenn man diversen spielezeitschriften glauben schenken darf.

:lol:

hab die demo eine halbzeit (2 min btw) lang gespielt und gleich wieder deinstalliert.

der größte scheiß, den die welt je gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe PES kann am 5. Teil anknöpfen und einiges noch verbessern, da der 2008er Teil ja nicht so besonders war. Ich mein für mich immer noch besser als Fifa zumindest, aber trotzdem sollte sich da deutlich was ändern, falls Fifa wirklich so gut sein sollte, wie bisher angekündigt man weiß es ja nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

A geh, besser als PES6 wirds neue FIFA auch ned werden und wenn dann halt des neue Pro nicht überzeugt, wird weiter PES6 gezockt.

Deswegen geht die Welt ja nicht unter, zach wirds halt wieder bei einigen Kollegen, die sich einfach nicht von der FIFA-Schiene abbringen lassen wollen (Ignoranten :D )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.