Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 13:17 Vuibrett schrieb vor 56 Minuten: Dh im Umkehrschluss, dass jeder Verein, der seine neuen Trikots jetzt raus bringt keine Ahnung vom Retail hat? Ich glaub, so einfach ist das nicht und wird vor allem bei kleineren Clubs/Marken zum Tragen kommen. Bei Sturm, und das trau ich mich wetten, ist so ziemlich egal, wann du irgendwas raus bringst - man wird dir immer die Türen einrennen...egal ob April, Mai, Juni oder Juli. Als Techniker und Statistik-affiner Mensch denk ich mir aber, dass die Kurve am Ende einen höheren y-Wert erzielen wird, wenn ich sie auch starten lasse und nicht wochenlang auf y=0 herum sitze. Selbst wenn die Steigung der späteren Kurve steiler sein sollte (wenn überhaupt)... Das heißt nur, dass Sturm versucht den optimalen Zeitpunkt zu nutzen, während andere Vereine eine größere Fanbase oder andere Artikel haben, die sie zusätzlich zum Trikot gut einpreisen. Oder du machst eine Aktion draus, dassd es günstiger anbietest. Für Sturm ist es aber der beste Zeitpunkt, die sogenannten "Windfall Gains" (außergewöhnliches/zusätzliches Einkommen) mitzunehmen. Wird das Trikot bereits Ende Mai präsentiert, überleg ich mir vllt ob ich 115€ für ein Trikot mit Flock hinleg. Im Juli, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber gar ned mehr so viel Bock aufs Trikot, hab ich mir ja schon 1,5 Monat lang angeschaut. Wenn ichs im Juli rausbring, hab ich eine Vielzahl an Käufern die sich denkt "Geil, komplett neu. Geld hab i a scho doppelt kriegt - kauf i ma" Und das mein Freund, ist wie der Handel dich manipuliert Nicht umsonst gibts im Juni die mitunter höchste Quote an Aktionen, Rabatten, Midseason Sale-Start usw. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben Freitag um 14:35 Langer_42 schrieb vor einer Stunde: Das heißt nur, dass Sturm versucht den optimalen Zeitpunkt zu nutzen, während andere Vereine eine größere Fanbase oder andere Artikel haben, die sie zusätzlich zum Trikot gut einpreisen. Oder du machst eine Aktion draus, dassd es günstiger anbietest. Für Sturm ist es aber der beste Zeitpunkt, die sogenannten "Windfall Gains" (außergewöhnliches/zusätzliches Einkommen) mitzunehmen. Wird das Trikot bereits Ende Mai präsentiert, überleg ich mir vllt ob ich 115€ für ein Trikot mit Flock hinleg. Im Juli, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber gar ned mehr so viel Bock aufs Trikot, hab ich mir ja schon 1,5 Monat lang angeschaut. Wenn ichs im Juli rausbring, hab ich eine Vielzahl an Käufern die sich denkt "Geil, komplett neu. Geld hab i a scho doppelt kriegt - kauf i ma" Und das mein Freund, ist wie der Handel dich manipuliert Nicht umsonst gibts im Juni die mitunter höchste Quote an Aktionen, Rabatten, Midseason Sale-Start usw. Und auch nochmal was vom E-Commerce: Der originale Prime-Day von Amazon (mittlerweile gibt’s ja drölf Prime Events im Jahr) ist auch immer Ende Juni / Anfang Juli gewesen. Auch heute ist der Prime Event im Juni/Juli noch immer das zweitstärkste Event des Jahres (weltweit). Das stärkste ist mittlerweile das Prime Event im Herbst bestehend aus Blackfriday u Cybermonday Woche(n) - aber eben auch weil Amazon ganz amerikanisch damit das Weihnachtsgeschäft einläutet und die höchsten Rabatte von den Händlern verlangt. Der Advent ist seither dafür etwas schwächer. Und ja, Amazon hält sich an die Omnibusrichtlinie deshalb sind es, im betrachtungszeitraum, echte Rabatte die die Händler geben müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 17:29 Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Das heißt nur, dass Sturm versucht den optimalen Zeitpunkt zu nutzen, während andere Vereine eine größere Fanbase oder andere Artikel haben, die sie zusätzlich zum Trikot gut einpreisen. Oder du machst eine Aktion draus, dassd es günstiger anbietest. Für Sturm ist es aber der beste Zeitpunkt, die sogenannten "Windfall Gains" (außergewöhnliches/zusätzliches Einkommen) mitzunehmen. Wird das Trikot bereits Ende Mai präsentiert, überleg ich mir vllt ob ich 115€ für ein Trikot mit Flock hinleg. Im Juli, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber gar ned mehr so viel Bock aufs Trikot, hab ich mir ja schon 1,5 Monat lang angeschaut. Wenn ichs im Juli rausbring, hab ich eine Vielzahl an Käufern die sich denkt "Geil, komplett neu. Geld hab i a scho doppelt kriegt - kauf i ma" Und das mein Freund, ist wie der Handel dich manipuliert Nicht umsonst gibts im Juni die mitunter höchste Quote an Aktionen, Rabatten, Midseason Sale-Start usw. Is mMn aber auch sehr spekulativ, denn wer sagt, dass das wirklich das Maximum is, das du da erreichen kannst? Wie gesagt, ich bezweifle es - zumal es genug Vereine gibt, die das anders sehen. Und auch ohne größerer Fanbase etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 19:22 Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Is mMn aber auch sehr spekulativ, denn wer sagt, dass das wirklich das Maximum is, das du da erreichen kannst? Wie gesagt, ich bezweifle es - zumal es genug Vereine gibt, die das anders sehen. Und auch ohne größerer Fanbase etc. Macht nix 10 Jahre Erfahrung im Retail auf Managementebene geben mir da ein ganz gutes Gefühl, hier richtig zu liegen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:13 Als Fußballverein hast ja auch den Vorteil, kein Sturm Fan wird sich jetzt deshalb ein Rapid Trikot kaufen, nur weil es das früher gibt. Man kann jetzt seine Sturm eigenen T-Shits verkaufen, auf die man eine bessere Marge hat als auf die Trikots. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden Alex011 schrieb vor 9 Stunden: Als Fußballverein hast ja auch den Vorteil, kein Sturm Fan wird sich jetzt deshalb ein Rapid Trikot kaufen, nur weil es das früher gibt. Nichtmal die Gloryhunter machen das, weil bei Rapid nicht viel mit Glory ist. Aber vielleicht bricht uns der Trikotverkauf ein und der Wac hat nächstes Jahr 20.000 verkaufte Trikots 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts