Recommended Posts

Surft nur im ASB
Mc_Moneysack schrieb vor 50 Minuten:

Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, aber ich bräuchte das Wissen eines Trikotexperten. 

Ich habe aus meiner Kindheit bei mir zu Hause noch ein altes Trikot aus der Saison 1995/96 herumliegen. Hersteller ist allerdings Masita und nicht Puma, das zu diesem Zeitpunkt eigentlich der Ausstatter war. Kann es sein, dass die offiziellen „Fantrikots“ damals nicht direkt von Puma kamen, oder ist das ein nachgemachtes Trikot, wie man sie bei diversen „Standln“ kaufen konnte? 

Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Puma-Fan Trikot zu dieser Saison habe. Ich würde also davon ausgehen, dass das Masita-Trikot ein nachgemachtes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Mc_Moneysack schrieb vor einer Stunde:

Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, aber ich bräuchte das Wissen eines Trikotexperten. 

Ich habe aus meiner Kindheit bei mir zu Hause noch ein altes Trikot aus der Saison 1995/96 herumliegen. Hersteller ist allerdings Masita und nicht Puma, das zu diesem Zeitpunkt eigentlich der Ausstatter war. Kann es sein, dass die offiziellen „Fantrikots“ damals nicht direkt von Puma kamen, oder ist das ein nachgemachtes Trikot, wie man sie bei diversen „Standln“ kaufen konnte? 

Deine Vermutung ist richtig. Masita hat damals Fan-Trikots produziert.
Diese hatten weniger Sponsoren und auch einen leicht anderen Schnitt.
Es ist also definitiv kein Fake.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Langer_42 schrieb vor 4 Stunden:

Deine Vermutung ist richtig. Masita hat damals Fan-Trikots produziert.
Diese hatten weniger Sponsoren und auch einen leicht anderen Schnitt.
Es ist also definitiv kein Fake.

War da bei uns nicht auch mal was mit „Ausrüster Stabil Fenster“ und Trikotsponsor Kronen Zeitung?

Also so wie beim LASK mit BWT?

Und Masita hat die Trikots geliefert war aber offiziell eben nicht Ausrüster? Hab da irgendwas im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zwinkinho schrieb vor 21 Minuten:

War da bei uns nicht auch mal was mit „Ausrüster Stabil Fenster“ und Trikotsponsor Kronen Zeitung?

Also so wie beim LASK mit BWT?

Und Masita hat die Trikots geliefert war aber offiziell eben nicht Ausrüster? Hab da irgendwas im Hinterkopf.

Nachdem ich auch ein Fan-Dress dieser Zeit besitze (grün-schwarz :love:), mit der Nummer 7 vom Mario :love:

Hersteller: Masita, wie bei @Mc_Moneysack Stabil Fenster ist als Sponsor über dem Wappen, Hauptsponsor die Neue Steirer Krone.

Das vom @gewei war noch vorher.

STURM GRAZ ÖSTERREICH 1993/1994 AWAY FOOTBALL SHIRT TRIKOT MASITA S SIGNIERT #18 - Bild 2 von 9

bearbeitet von Dobinator
Bild gefunden bei Ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Masita ist damals vom Heinz Schilcher eingefädelt geworden. Er bekam die Trikots dort billiger als von Puma. Ob Puma das gestört hat, keine Ahnung, früher war noch nicht alles reglementiert.

Die Spieler liefen mit Puma aufs Feld, im Fanshop gab's Masita. Eine holländische Sportartikelfirma (Schilcher hatte damals ja auch noch sein Sportgeschäft in Straßgang glaube ich beim Tennis-Paradies?).

Bin bislang davon ausgegangen dass jedes Puma Trikot aus dieser Zeit (würde schätzen 94/95 + 95/96) eigentlich ein MatchWorn sein müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
vicenza calcio schrieb vor 2 Stunden:

Masita ist damals vom Heinz Schilcher eingefädelt geworden. Er bekam die Trikots dort billiger als von Puma. Ob Puma das gestört hat, keine Ahnung, früher war noch nicht alles reglementiert.

Die Spieler liefen mit Puma aufs Feld, im Fanshop gab's Masita. Eine holländische Sportartikelfirma (Schilcher hatte damals ja auch noch sein Sportgeschäft in Straßgang glaube ich beim Tennis-Paradies?).

Bin bislang davon ausgegangen dass jedes Puma Trikot aus dieser Zeit (würde schätzen 94/95 + 95/96) eigentlich ein MatchWorn sein müsste.

Danke für die Erklärung. Wollte mir schon mal so ein Masita Trikot kaufen, hab aber einen Fake vermutet und deswegen ein geiles Trikot liegen gelassen. Werd’s mir dann beim nächsten Mal holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag