Leoben-Boss Hans Linz bestätigt GAK-Interesse an Leoben-Lizenz


schurlibua

Recommended Posts

Nur eine Zwischenfrage? Wenn nun ein Lizenzkauf, wozu versuchte man dann die letzten Jahre den GAK zu retten? Eine Auflösung mit anschließender Neugründung hätte viel Chaos erspart. Nicht, dass ich das begrüßen würde, es fällt mir nur auf - denn die Tradition wäre ja so oder so dahin. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klaus Krainer a.k.a. redfox im 1902er-Forum:

Eine Lizenzübernahme von DSV Leoben ist soweit weg wie die Erde vom Mond. Bei einer Fusion haften beide Teile über die Schulden gemeinsam. Donawitz ist ebenso flach wie (fast-Magna-Trenkwalder als Ausnahmen)die gesamte 2. Liga! Eine Lizenz würde rund eineinhalb Mille cash kosten und eine Haftungsübernahme in mindestens der gleichen Höhe.

Schlagts euch das aus dem Kopf.

Nur um an ein paar Euronen aus dem Fernsehgeld und erhöhte Ausbildungsentschädigungen in der zweiten Liga wird niemand die gleiche Summe wie für den Zwangsausgleich hinlegen. Das Risiko, abzusteigen wäre viel viel zu groß. Ausserdem hat ausser Roth bei unseren anonymen Herren niemand die Bonität für einen solchen Deal.

Wir müssen uns bei der Styria Geld ausborgen, um die Miete fürs Trainingszentrum zu zahlen, reden aber über Lizenzkäufe.

Des Wahnsinns nächster Akt und gelernt haben manche Herrschaften aus den letzten 2 Jahren weniger wie nix....

redfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Association football is dead. Long live rugby union football!

Abgesehen davon, dass ich von dieser Lizenzschacherei nix wissen will: Was bringt uns eine Leoben-Lizenz, wenn die doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Saison auf einem Abstiegsplatz beenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Abgesehen davon, dass ich von dieser Lizenzschacherei nix wissen will: Was bringt uns eine Leoben-Lizenz, wenn die doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Saison auf einem Abstiegsplatz beenden?

... weil die lizenz nicht mitabsteigt ... :augenbrauen:

kürschner will alle möglichkeiten ausloten, ab 2009 wieder mit einer buli-lizenz zu spielen. sollte es sportlich nicht klappen, dann halt über die, auch von mir verhasste, lizenzschacherei. :knife:

und: jetzt verstärkt man sich teuer am spielersektor, dann will man die lizenz kaufen, beides für das gleiche ziel - ist bei uns schon wieder das geld abgeschafft worden? x/

überhaupt: solange die verantwortlichen verbände das weiter zulassen, wird sich nie was ändern im ö fußball ... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
... weil die lizenz nicht mitabsteigt ... :augenbrauen:
hä? leoben ist einen punkt über einem abstiegsplatz. mit dem kader jetzt werden die sicher nicht die klasse halten können. also bringts uns doch nix. bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

... weil die lizenz nicht mitabsteigt ... :augenbrauen:

Also wenn ich das nicht mißverstanden habe, bleibt die Lizenz zwar in der Bundesliga, aber sie wandert von einem absteigenden Verein (in dem Fall ZIEMLICH sicher Amateur-Leoben) zu einem Aufsteiger (wenn sich der GAK anstrengt zu ihm, sonst halt zu einem anderen Aufsteiger). Ich wüsste nicht, was man da kaufen sollte :ratlos: Es wird sicher nicht so sein, dass der Leoben Verein absteigt und die Leoben GmbH dafür in der Bundesliga bleibt. Weil die Lizenz wohl nur an Vereine und nicht an Gesellschaften vergeben werden kann.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

... weil die lizenz nicht mitabsteigt ... :augenbrauen:

Geh, erstens kriegt Leoben fürs näcshte Jahr eh keine Lizenz mehr und selbst wenn: hast schon mal zwei vereinlose Lizenzen gegeneinander spielen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Das GAK-Motto lautet: Aufstieg statt Fusion

Eine Fusion mit Gratkorn oder Leoben hat der GAK abgehakt. Der Aufstieg soll sportlich geschafft werden. In Belek stand ein KSV-Testmatch vor dem Abbruch.

Mit Herbert Rauter und Ralph Spirk holte der GAK noch schnell zwei Spieler von DSV Leoben zum Nulltarif nach Graz. Mehr will man von den Obersteirern aber nicht. Eine Fusion, um an die DSV-Lizenz zu kommen und damit eine Teilnahme an der Adeg-Liga zu fixieren, wird nicht angestrebt.

"Wir wollen sportlich den Aufstieg schaffen, darum haben wir auch den Kader mit Spirk, Rauter und Hannes Toth verstärkt. Meistertitel in der Regionalliga und damit der selbst erarbeitete Aufstieg haben absolute Priorität", stellt GAK-Präsident Anton Kürschner klar und erklärt, warum: "Weil der Aufstieg bei den Fans einen hohen emotionalen Wert hätte und außerdem die Identität des GAK gewahrt werden soll."

Warum das Thema DSV-Lizenz dann trotzdem immer wieder herumschwirrte? "Als Funktionär hat man die Pflicht, alle Möglichkeiten auszuloten. Das haben wir getan und dabei belassen wir es", so Kürschner. Damit dürften sich wohl auch Spekulationen um eine Fusion mit Gratkorn erledigt haben. Drei Neue sollen den Aufstieg fixieren helfen, dafür gingen Thomas Hopfer (Admira), Mario Hirz (Hartberg) und Drazen Savic (Horn).

Gottseidank.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was die Leoben Lizenz angeht; So wie ich das mitbekommen habe, haben die Leobner eine recht eigene Struktur. In Konkurs ist da nämlich nicht der Verein sondern eine GmbG dahinter, die der Geldgeber des Vereins ist... wie genau die Verschachtelung da ausschaut, weiß ich allerdings auch nicht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

somit heißts jetzt fürs frühjahr: aufsteigen oder exitus!

was meinst du mit exitus?

solltest du meinen, dass der klub bei verpassen des aufstiegs den bach runtergeht, kann ich dir nicht zustimmen. von diesem denken wollten wir weg und das wurde bei der gv klar postuliert. nichts steht über der existenz des 1902 gegründeten GAK! der sportliche erfolg ist in dieser hinsicht nur sekundärer natur.

um das ganze ein bissl zu relativieren: ich bin voll und ganz vom aufstieg überzeugt und glaube nicht, dass uns wer den titel streitig machen kann. hört sich arrogant an, ist aber trotzdem realistisch.

allerdings sollten ein 2. oder 3. platz nicht das ende des klubs bedeuten. ehrlich gesagt würden wir auch keinen fortbestand verdienen, wenn wir spätestens jetzt aus den letzten jahren noch immer nichts gelernt hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.