Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

Botaniker

ihr zwei prügelt euch ja richtig drum wer der bessere Statistiker ist...

Habe zu großen Respekt vor Charley, den ich zumindest wissentlich nicht kenne (sicher vom sehen), um mich mit ihm zu prügeln, auch virtuell ! :holy: Weißschon, was Du meinst - aber wir sind halt offensichtlich zwei ganz arge Fanatiker ! Forza Admira !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe zu großen Respekt vor Charley, den ich zumindest wissentlich nicht kenne (sicher vom sehen), um mich mit ihm zu prügeln, auch virtuell ! :holy: Weißschon, was Du meinst - aber wir sind halt offensichtlich zwei ganz arge Fanatiker ! Forza Admira !

Hast recht, allerdings haben wir auch das Interesse für das Kochen miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Botaniker

Käpt'n Dibon trifft, keine Verletzten !

8.02.2011 - 21:35 Uhr | News | Quelle: ÖFB

U21 feierte 6:0-Kantersieg gegen Luxemburg

Das österreichische U21-Nationalteam feierte im ersten Test des Jahres einen 6:0-Auswärtssieg gegen Luxemburg. Vor 600 Zuschauern im Stade du Deich feierten die ÖFB-Youngsters einen Kantersieg, bei dem sich Daniel Royer (33., 63., Foto), Daniel Schütz (41.), Christopher Drazan (46., 88.) und Christopher Dibon (56.) in die Torschützenliste eintragen konnten.

Erst nach zwanzig Minuten bekam das Team von Andreas Herzog den gut verteidigenden Gegner und Spiel aber unter Kontrolle, in der 33. Minute erzielte Royer das 1:0. Damit war der Bann gebrochen, Schütz erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. In der Halbzeit wechselte der Teamchef drei Mal, in der 64. Minute gab es noch einen Vierer-Tausch. Dem Spielfluss und -verlauf tat dies aber keinen Abbruch. Österreich drückte, dominierte und schoss die Tore. Der eingewechselte Drazan traf im Doppelpack, genau wie Royer, der nach der Pause ein zweites Tor nachlegte.

Andreas Herzog war mit dem Ergebnis zufrieden, aber: „6:0 hört sich deutlich an, aber sechs Tore muss man gegen diesen Gegner erst einmal schießen.“ Dass uns die Luxemburger mit Hinblick EM-Quali in Sicherheit wiegen wollten, glaubt der Rekord-Teamspieler nicht. Seine Erkenntnisse aus dem ersten Länderspiel: „Wir haben eine technisch sehr starke Mannschaft mit viel Offensiv-Power. Jetzt geht es darum, gewisse Automatismen reinzubringen, zum Beispiel bei Ballverlust oder in der Defensive“, wartet auf unsere Mannschaft bei den nächsten Lehrgängen die Feinarbeit.

Luxemburg – Österreich 0:6 (0:2)

Ettelbruck, Stade du Deich, 600 Zuschauer

Aufstellung: Lindner (46., Radlinger); Dilaver, Dibon, Windbichler (64., Karner), Klem (64., Hinteregger); Royer (64., Teigl), Hierländer (46., Tadic), Holzhauser, Schwab, Schütz (46., Drazan); Alar (64., Hopfer)

Tore: Royer (33., 63.), Schütz (41.), Drazan (46., 88.), Dibon (56.)

Gelbe Karten: Dilaver (39.), Holzhauser (45.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gelunger Start ins Jahr 2011

Österreichs U21-Nationalteam ist am Dienstag mit einem 6:0-Sieg gegen Luxemburg in das Fußballjahr 2011 gestartet. Nach mäßigem Beginn fanden die Schützlinge von Teamchef Andreas Herzog gegen den Gegner in der kommenden EM-Qualifikation gut ins Spiel und dominierten klar.

Die Luxemburger hatten zuletzt immerhin 1:0-Siege gegen Polen, Finnland und Bosnien-Herzegowina gefeiert. Gegen Österreich waren sie chancenlos und gerieten durch Tore des Rieders Daniel Royer (33.) und des Altachers Daniel Schütz (41.) bis zur Pause 0:2 in Rückstand. Zweimal der mit Seitenwechsel eingewechselte Rapidler Christopher Drazan (46., 88.), der Admiraner Christopher Dibon (56.) und erneut Royer (63.) trugen die weiteren Treffer zum ÖFB-Kantersieg bei.

„Wir haben ein spielstarkes Team und ab der 20. Minute klar dominiert, daher bin ich auch zufrieden. Sechs Tore muss man auch gegen diesen Gegner erst einmal schießen“, sagte Herzog, der aber in manchen Bereichen auch noch Steigerungsgpotenzial sah. So müssten u. a. Automatismen für Situationen wie Ballverlust und im Defensivverhalten einstudiert werden, sagte der Coach.

Freundschaftliches U21-Länderspiel

Dienstag:

Luxemburg - Österreich 0:6 (0:2)

Ettelbrück, 600 Zuschauer

Tore: Royer (33., 63.), Schütz (41.), Drazan (46., 88.), Dibon (56.)

ÖFB-Aufstellung: Lindner (46./Radlinger) - Dilaver, Dibon, Windbichler (64./Karner), Klem (64./Hinteregger) - Royer (64./Teigl), Hierländer (46./Tadic), Holzhauser, Schwab, Schütz (46./Drazan) - Alar (64./Hopfer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
NCITDOME!!!

Für die beiden U-21-Nationalteamspiele am 24.3. in Sopron gegen Ungarn und am 29.3. in Parndorf gegen Norwegen wurden Christopher Dibon, Richard Windbichler und der an Hartberg verliehene Thomas Hopfer einberufen.

Kannst du bitte aufhören mir meine Arbeit wegzunehmen.

Edit: Schwab is übrigens auch mit dabei.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kannst du bitte aufhören mir meine Arbeit wegzunehmen.

Edit: Schwab is übrigens auch mit dabei.

Ja, klar. Vor allem, wenn so schlampig gemacht. Das mit Schwab kapiere ich nicht ganz, auf transfermarkt.at steht was von Stichtag 1.1.1990, Schwab wurde am 27.9.1990 geboren. Wie passt das zusammen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, klar. Vor allem, wenn so schlampig gemacht. Das mit Schwab kapiere ich nicht ganz, auf transfermarkt.at steht was von Stichtag 1.1.1990, Schwab wurde am 27.9.1990 geboren. Wie passt das zusammen ?

dann ist er doch eh jünger also passts ja oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.