Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2009 war auch eher darauf bezogen, dass du zu dem thema momentan eigentlich jedes mal das selbe sagst Weil es einfach wahr ist. Kaufen, kaufen kaufen kaufen. Preis ist egal, der markt auch. Soll man ihn doch kaputt machen, hauptsache mit grössenwahnsinnigen einkäufen probiert man den alten glanz wieder herzustellen. Und selbst wenn sich madrid die kosten refinanzieren sollte, so ist der markt trotzdem am arsch.Wieso hat bisher kein anderer klub an die 100 millionen für einen spieler ausgegeben? Nichtmal die investorenklubs haben das gemacht, und das heisst was. Ich hoffe inständig das da was gemacht wird, und man im jahr einfach nur eine begrenzte summe ausgeben darf. Denn nur so wird sich der markt wieder rehabilitieren. Deshalb sage ich das es für madrid möglicherweise kein finanzieller verlust ist, für den ganzen markt aber horrend ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) Zeitung: Real auch mit Valencia-Stürmer Villa einigDer spanische Rekordmeister Real Madrid hat laut der spanischen Zeitung "Marca" mit Valencia eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel von David Villa erzielt. Die Transfersumme soll sich auf rund 40 Millionen Euro belaufen. Damit würden die Madrilenen innerhalb von wenigen Tagen nach Kaka (68 Millionen) vom AC Milan und Cristiano Ronaldo (93,2) von Manchester United den dritten Transfercoup landen. Nach Angaben von "Marca" sind nur noch Vertragsdetails zu klären. 28 Meisterschaftstore Der 27-jährige Villa hatte bei der EM 2008 als Torschützenkönig (vier Treffer) mit Spanien den Titel geholt. Bei Valencia schoss der Stürmer in dieser Saison 28 Ligatore. Die Champions League verpasste der Club aus der drittgrößten Stadt Spaniens indes. Im Zuge des teuren Stadionneubaus geriet Valencia in einen finanziellen Engpass. Nur deshalb steht der Verkauf von Villa überhaupt zur Debatte. Quelle: orf.at Geld regiert die Welt... schade, dass Real genau die Spieler kauft, die mit ihrem Herzen beim Verein waren, und nur deshalb wechseln, weil sie dem Club helfen wollen. bearbeitet 13. Juni 2009 von Rapidler01 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 13. Juni 2009 Quelle: orf.at Geld regiert die Welt... schade, dass Real genau die Spieler kauft, die mit ihrem Herzen beim Verein waren, und nur deshalb wechseln, weil sie dem Club helfen wollen. Spielst du auf Ronaldo oder Kaka' an? ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 13. Juni 2009 Spielst du auf Ronaldo oder Kaka' an? ... Ja natürlich auf Ronaldo, ist ja wohl klar - so gern ich ihn bei United in der Mannschaft gesehen habe, er ist nicht gerade die personifizierte Vereinstreue... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 13. Juni 2009 Spielst du auf Ronaldo oder Kaka' an? ... Auf Kaka und Villa natürlich... ad Ronaldo: Er ist wirklich einer der ausgezeichnesten Fußballer der Welt, so ehrlich muss man sein. Und auch wenn ihn viele hassen, ich gönne ihm diesen Ruhm und Erfolg. Schwere und arme Kindheit, und hat sich durch Talent , Training und Ehrgeiz an die Spitze gekämpft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando Tribünenzierde Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) @Rijkaard Ich habe nichts gegen Eigenbauspieler aber jetzt ist es erst einmal wichtig das Real Madrid wieder zu dem wird was es einmal war: Einer der besten Klubs der Welt und ein Top Favorit auf den CL Titel. Und für dieses Vorhaben braucht man halt mal Weltklasse Spieler. Im Schatten dieser Spieler können sich die Jungen entwickeln, die Saison ist lange da kommen sie sicher auf ihre Einsatzzeit. Aber man kann nicht mit einer Hand voll Eigenbauspielern antanzen und glauben man mischt die CL auf. Die Leistungsdichte an der Spitze in Europa wird immer dichter mittlerweile machen sich ja eh fast nur Liverpool, ManU, Barca und Chelsea den CL Titel aus. Mit viel Phantasie vielleicht noch Inter aber dann war es das. Durch Transfers wie C. Ronaldo, Kaka, Villa usw. wird man wieder dazugehören zum elitären Kreis der Topfavoriten. Und das ist im Endeffekt wieder nur gut für den Spanischen Fußball. Den ich glaube auch der FC Barcelona wünscht sich ein starkes Real als Gegener in der Meisterschaft. Wieso hat bisher kein anderer klub an die 100 millionen für einen spieler ausgegeben? Weil kein Klub auf der Welt sich so einen Transfer hätte leisten könne außer Chelsea und die hätten niemals einen Spieler von einem Ligakonkurenten bekommen bzw. C.Ronaldo neben Messi der einzige Spieler ist der es im Moment wert ist, überhaupt so eine Summe zu zahlen. Nichtmal die investorenklubs haben das gemacht, und das heisst was. Auf einmal klar nicht. Aber wie viel Geld hat Abramowitc bis jetzt insgesamt bei Chelsea reingebuttert in den letzten jahren? Das müsste auch irgendwo eine Summe zwischen 500 und 800 Millionen Euro sein. Außerdem wird man es nie verbieten können das jemand sein privates Geld in Spieler investiert. Ja natürlich auf Ronaldo, ist ja wohl klar - so gern ich ihn bei United in der Mannschaft gesehen habe, er ist nicht gerade die personifizierte Vereinstreue... Ronaldo hat eigentlich nie ein Geheimnis daraus gemacht das er irgendwann mal gerne für Real spielen würde. Er hat mit ManU alles erreicht was man erreichen kann ( Meister, CL Sieger, Goldener Schuh, Weltfußballer, Balon d´or)... Trotz allem ist Ronaldo gerade mal 24 und wenn er jetzt eine neue sportliche Herausforderung sucht sollte man das akzeptieren. bearbeitet 13. Juni 2009 von FC Porto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. Juni 2009 naja, die spieler die real aus ihren verträgen rausgekauft hat, sind welche die bei topclubs spielen und normal nicht wechseln würden. in anderen saisonen wäre ribery unverkäuflich, aber in dieser kann er für das geld, das in den umlauf gebracht wird, gekauft werden. durch reals investitionen haben jetzt manu und milan gefüllte(re) kriegskassen, zumindest teile davon werden in spieler investiert, die sie sich nun leisten können. wodurch wieder weitere vereine geld bekommen, das weiter investiert wird. womit insgesamt mehr bewegung auf dem markt ist, weil insgesamt mehr geld da ist. fraglich, ob das den markt jetzt "ruiniert". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2009 Nochmals. Es besteht ein unterschied darin einen superstar zu kaufen, zu einem "normalen" preis, oder sich gleich eine weltauswahl kaufen zu wollen und den markt zusammenbrechen zu lassen.Und das macht real definitiv. Weder ronaldo noch messi sind es wert " sportlich gesehen" 100 mille auf den tisch zu legen.Und wenn man dann liest:" Und jetzt sollens den no holen und den und den" dann greift man sich an den kopf. Es mag ja sein das ihr dadurch mehr lutscher ( erfolgfans) und deshalb natürlich mehr geld bekommt, aber dem fussball tut man sicher nichts gutes damit.Wie gesagt, kaka ist für mich sehr an der schmerzgrenze, und wenn man den und villa und einen innenverteidiger geholt hätte, würde man auch nicht so ein geschrei drum machen. Aber kaka, einen ronaldo ( der völlig überteuert ist), villa, ev noch maicon xabi alonso, ribery und was weiss ich was noch alles ist völlig absurd. Das da die normaldenkenden menschen und fachpersonen verrückt werden, ist nur allzuverständlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 13. Juni 2009 Rijkaard = Es besteht kein Grund konstruktiv zu antworten. Gebt euch nicht die Mühe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2009 Rijkaard = Es besteht kein Grund konstruktiv zu antworten. Gebt euch nicht die Mühe. Das stimmt, denn wenn du deine blancobrille abnimmst, siehst du selber das dein perez eben kein messias ist . Aber die ist dir angeklebt worden.Deshalb ist alles was mandril macht so unglaublich richtig und toll .Wir werden ja sehen wo es endet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 13. Juni 2009 Ich finde, dass die Verpflichtung von Kaka zu dem Preis klasse war. Cristiano Ronaldo ist überteuert, keine Frage. Man wird aber sehen, ob sich das Risiko auszahlt. Die nächsten Transfers werden nichteinmal annähernd da ran kommen. David Villa, der übrigens nur zu Real Madrid wechseln will (laut Chelsea Scout), sollte 25 - 30 Mio. Euro + Negredo kosten. Xabi Alonso soll gegen Arjen Robben und/oder Heinze kommen. Es wird nicht mehr soviel Geld fließen. Valdano will einen kleinst möglichen Kader. Daher werden auch die Gehälter einfacher zu decken sein. Und dass du die Sache nicht gut findest, weiß hier jeder, es gibt keinen Grund jeden Tag die gleichen Inhalte zu posten. Ich finde das wirklich sehr bemitleidenswert. Mir ist Barcelona mehr oder weniger scheißegal, ich konzentriere mich auf Real Madrid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2009 Ich finde das wirklich sehr bemitleidenswert. Mir ist Barcelona mehr oder weniger scheißegal, ich konzentriere mich auf Real Madrid. Da sind wir schon zwei, jeder auf seine art.Wieviel mir madrid wert ist weisst du ja, aber der restliche fussball eben nicht, und den seit ihr gerade am zerstören ( auch laut div. fachleuten die ja sowieso keine ahnung haben). Aber gut, du bist das genie unter den besten, also lassen wirs . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2009 real ist einfach der grösste club der welt. und die grossen werden immer die kleinen fressen, das ist überall so, in der wirtschaft wie auch im sport.... @CR voriges jahr unter calderon hätte er für weit über 100mio wechseln sollen,...unter perez für 94,...es ist ein toller deal,...perez hat eben unglaubliche beziehungen und kann am besten mit geld umgehen.... villa 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 13. Juni 2009 real ist einfach der grösste club der welt. und die grossen werden immer die kleinen fressen, das ist überall so, in der wirtschaft wie auch im sport.... @CR voriges jahr unter calderon hätte er für weit über 100mio wechseln sollen,...unter perez für 94,...es ist ein toller deal,...perez hat eben unglaubliche beziehungen und kann am besten mit geld umgehen.... villa So kann man das auch nicht sagen. Angeblich soll Perez außerdem nur eine Option gezogen haben, die Calderon, der Volltrottel, ausverhandelt hat. Wenn diese Option nicht gezogen worden wäre, hätte Real Madrid eine Art Strafe zahlen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 13. Juni 2009 Verdammt nochmal. Überteuert ist hier bisher niemand. Wenn wir das Geld für ihn nicht wieder reinbekommen, dann ist er überteuert, gut. Aber solang alles nach Plan läuft, zahlt sich alles ab, und dann kann es dir ziemlich egal sein, ob Ronaldo mit Real Madrid oder mit ManU gegen die ach-so-tolle Weltstarplantage aus Bercelona verliert. Achtung, letzter Teil war Ironie. Ich bin leider in Sachen Finanzen & Co. total ungebildet, verstehe nicht einmal was davon. Könntest du bitte für die Dummen wie mich erklären, was an dem Markt zusammenbricht? Erinnerst du dich noch an die Saison, in der Sheva (51 Mio?) & Mikel (über 20 Mio?) von ihren Vereinen losgeeist wurden. Für Mikel zumindest, ein nahezu perverse Summe. Trotzdem kostet seitdem nicht jedes wannabe-Talent ~20 Mio. Wenn aber ein Verein zwei absolute Werbeträger verpflichtet, die zusätzlich noch besser sein könnten als Bojan, bricht der Markt ein. Warum ist bei uns eigentlich soviel Barca-Spam?! Dauernd irgendwelche scheiß Vergleiche oder rumgemotze, gibts doch bei euch im Thread auch nicht (meine ich trotz meiner längeren Abstinenz zu wissen). Unglaublich hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts