SK Rapid Wien - FK Austria Wien

LaDainian

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Nachdem der erste Thread vor Spam und inhaltsleeren Postings untergegangen ist wird nun hier über das kommende Spiel um die Nummer 1 in Wien diskutiert, der Derbyfanfight findet hier statt. Alle Provokationen, Einzeiler und jeglicher Spam wird kommentarlos verschoben oder gelöscht.

In genau einer Woche um 17 Uhr steigt das 286. Wiener Derby in unserem geliebten Hanappi Stadion.

Aufstellung:

Koch

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Hoffer - Maierhofer

Wechsel: 60. Drazan, 70. Jelavic rein

2:1

Tore: Maierhofer, Boskovic - Diabang

Wird ein verdammt enges Match werden, nichts für schwache Nerven. Wir müssen es schaffen die Fouls vorm Strafraum zu vermeiden, spielerisch geht bei den Veilchen momentan eh nichts nach vorne. Schaffen wir das bin ich überzeugt das wird als Sieger den heiligen Rasen im Hanappi verlassen werden.

Heizen wir den Austrianern ein, West, Nord und Süd wie zuletzt erlebt.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Freu mich schon auf ein wieder einmal ausverkauftes Hanappistadion und eine entfesselte Rapidmannschaft :).

Wir sind offensiv stärker und defensiv wohl eher ein wenig schwächer. Zu Hause sind wir schwer schlagbar und ich denke, dass auch nach dem Derby unsere Heimserie hält.

Wichtig wird es sein Acimovic aus dem Spiel zu nehmen und seine miesen Checks und Schwalben zu ahnden.

3:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ich freu mich schon sehr auf dieses spiel ...

Hab das erste mal, seit langem kein gutes gefühl bei diesem spiel ...

das stadion wird zwar beben, aber ich weiß nicht so recht ...

die veilchen sollte man aufjedenfall nicht unterschätzen ...

tipp auf ein 1-0 oder auf ein 2-1 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, das Spiel hat alle Anzeichen um ein Spiel auf allerhöchstem Niveau zu werden.

Rapid wird warscheinlich mit der Standard Aufstellung spielen, dh:

Koch

Dober-Patocka-Tokic-Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Hoffer - Maierhofer

Bis auf die Verteidung und den TW gibt es eigentlich keine Gründe die Manschaft zu verändern, aber man sollte erst einmal das Länderspiel abwarten.

Ich glaube es wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt um Hannes Eder spielen zu lasse, denn die Austria wird sicher mit zumindest einem kleinen, schnellen und beweglichen Stürmer spielen, und da würde Kung-Fu Eder sicher eine gute Figur machen.

Auf den Außenpositionen haben wir leider nicht die Wechselmöglichkeiten, bzw sind auch die Bankspieler nichtganz in Form.

Den Torwart auszutauschen, ist sicher eine Möglichkeit, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das PP den Mundl Hedl, geschweige denn unseren Youngster Andreas Lukse spielen lässt.

Forza Heimsieg :clap::clap:

Wird zwar knapp und schwierig, aber letztendlich wird es doch ein 2:1 Sieg.

Die Tore werden beide von Hoffer gemacht, das Austria Tor ist eine Standardsituation von Acimovic.

bearbeitet von trendy Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

was ich gut finde: irgendwie entwickle ich momentan wieder einen hass auf die veilchen. bei dem ganzen tratra rund um salzburg und redbull in letzter zeit habe ich die schon beinhae ignoriert. := das steigert natürlich die vorfreude aufs derby...

so positiv die fanunterstützung unsererseits auch ist; vorallem die zeitdauer in der das spiel ausverkauft war: es ärgert mich extrem wenn ma auf jedes auswärtsspiel fährt und dann für ein heimderby keine karten mehr bekommt weil man sich zu saisonbeginn das abo absolut nicht leisten konnte (schüler). wenn wir mal wieder irgendwo im tabellenniemandsland herumirren (gott bewahre :madmax: ) und ein spiel wäre auch nach 2 tagen ausverkauft, DANN wär ich wirklich stolz auf unsere zuschauerzahlen.

zum sportlichen:

daheim sollte es schon ein sieg werden. das obligatorische X is natürlich immer möglich und wäre auch nicht SO schlimm. verlieren werden wirs daheim aber fix nicht - da bin ich mir sicher!

schön wär natürlich, wenn das lustige schützenfest gegen die veilchen eine fortsetzung finden würde.. 8) naja woll ma auch ned überheblich werden: sieg - alles andere ist primär! :yes:

aufstellung wird wohl eh wieder so aussehen:

koch - dober, tokic, patocka, katzer - heikkinen, hofmann, boskovic, kavlak - hoffer, maierhofer.

tipp: 4:1 (maierhofer 2, hoffer, dober)

:support: derbysieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Noch 6 Tage und 20 1/2 Std und bin voll motiviert :feier: !

Zuerst einmal hoffen wir das Jimmy und der Lange wieder fit von dem Team zurück kommen!

Mannschaft soll die Euphorie vom Altach-Spiel :super: mitnehmen und aufgrund der ganzen Derby-Stichelein diesem Verein zeigen was Fussball bedeutet :D !

Aufstellung:

Koch

Dober - Patocka - Tokic - Katzer

Heikkinen

Kavlak - Boskovic - Hofmann

Hoffer - Maierhofer

Optimistischer Tipp: 4:0

Realistischer Tipp: 2:1 oder traditionelle 1:1

GWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zu 90% in Derby-Stimmung! Die restilichen 10 muss ich mir aufheben fürs Wochenende, sonst is meine Konzentration total beim Hund diese Woche :D

Koch

Dober-Eder-Patocka-Katzer

Hofmann-Heikkinen-Boskovic-Kavlak

Hoffer-Maierhofer

Drazan, Jelavic einwechseln

Tipp (optimistisch) 3:0

Tipp (realistisch) 1:1, 2:1

Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass Eder spielen wird. Aber Zeit wärs wieder mal! Hoffe jedenfalls auf ein eher offensives Spiel von beiden Seiten wie es sich für ein Derby gehören sollte! Nur bitte kein 0:0, das wär unwürdig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

standardaufstellung: koch - dober, tokic, patocka, katzer - hofmann, heikkinen, boskovic, kavlak - hoffer, maierhofer

mein tipp: 3-1, tore durch maierhofer, hoffer, boskovic bzw. standfest :lol: na, natürlich net, tippe mal auf okotie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hat gerade jemand die vorschau auf orf1 gesehen? "die grün-weißen empfangen ihre violetten freunde vom verteilerkreis" :glubsch:

habs mir auch gedacht :). Immerhin heißt unser Stadion im Orf St. Hanappi *hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

habs mir auch gedacht :). Immerhin heißt unser Stadion im Orf St. Hanappi *hehe*

Und die Austria ist nicht in Wien oder Favoriten zu Hause, sondern am Verteilerkreis :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir sind mit euch noch weniger Freunde als mit Mattersburg. Was die Medien mit ihrer Alle-Vereine-haben-sich-lieb-Mentalita haben, ist manchmal wirklich fraglich...

warum denn das? klar ich hasse die austria aber trotzdem: ich sehe mattersburg schon als den kleinen bruder von rapid und sympatisiere auch für ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten