Punk


Bretwalda

Recommended Posts

Hear me Roar

Mein Musikgeschmack hat sich eigentlich immer erweitert. Es kommen Sachen dazu, aber die Ur-Sachen gefallen mir immer noch sehr gut. Feine Sahne Fischfilet kannte ich zB auch nicht, haben aber anscheinend ein paar ganz gute Sachen.

Prinzipiell ist schon eine deutliche Abkehr vom Fun-Punk zu sehen. Wobei so Sachen wie No Use ja immer schon sehr bewegende Texte hatten. Man musste halt auch hinhören. Hier und da ein Partysong ist ja eh in Ordnung, aber den Fokus sollte man nicht verlieren mMn. Steinigt micht, aber ich denke, dass The Offspring diese Kurve sensationell meistern. Die haben ihre Party-Kracher, erreich(t)en ein breites Publikum und haben dann auch noch diese extrem gesellschaftskritischen Sachen.

No Use For a Name hab ich irgendwie nie so gern gehört weil ihre Musik doch einen eher melancholischen Touch hatte.

Feine Sahne Fischfilet sind ja erst durch folgende Geschichte bekannt geworden:

http://www.spiegel.de/panorama/feine-sahne-fischfilet-im-verfassungsschutzbericht-mecklenburg-vorpommern-a-864974.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was halten die Punkrocker eigentlich von Hüsker Dü? Find' die sehr leiwaund.

Wieso sind die eigentlich so bekannt? Hilf mir auf die Sprünge. Generell sind schwedische Sachen natürlich ganz was feines, aber ich habe sowieso einen Skandinavien-Bias.

http://www.youtube.com/watch?v=wo2yrgmewH4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab heute nach ewig langer Zeit wiedermal Rise Against im Player. Schon gscheit geile Musik!

Hehe außer Astpai (die kenn ich nicht) hab ich alle österreichischen Bands die du Aufgezählt hast schon live gesehen ;)

Echt nicht? :eek: Die waren sogar schon auf US-Tour!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wieso sind die eigentlich so bekannt? Hilf mir auf die Sprünge. Generell sind schwedische Sachen natürlich ganz was feines, aber ich habe sowieso einen Skandinavien-Bias.

Nix Schweden, die sind aus Minnesota. :fuckthat:

Najo, Hüsker Dü haben einige große Bands beeinflusst. Außerdem ist Bob Mould ein super Gitarrist.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hab heute nach ewig langer Zeit wiedermal Rise Against im Player. Schon gscheit geile Musik!

Echt nicht? :eek: Die waren sogar schon auf US-Tour!

Rise Against, und da vor allem ihre frühen Sachen, ist wohl das beste was der Melodic Hardcore zu bieten hat. Und das Arena Open Air (06 oder 07?) war wohl einer geilsten Konzerte auf denen ich jeh war.

Gut RedlightFlash waren ja soweit ich weiß auch schon mal auf US Tour...

Edit: Da fällt mir gerade wieder eine die Hollabrunner hätten es schaffen können wenn sich nicht seit Ewigkeiten am Album zu dieser Single arbeiten würden. Die Single war sogar eine Zeitlang Nummer 1 der österreichischen MySpace Charts (ja sowas hats mal gegeben :augenbrauen: ):

http://www.youtube.com/watch?v=nB38UrOIrRM

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Red Lights Flash waren mWn sogar mit Rise Against auf Tour. Und diese Gogets klingen auch schon sehr nach Rise Against. Gefällt! Die sind aus Österreich? kommt man da irgendwie an ein Album heran ohne dass man zufällig in Hollabrunn (wo ist das überhaupt :fuckthat: ? ) auf einem Punk-Konzert sein muss?

Rise Against ist auch sehr geil. Ich hab bis auf Album #1 alle daheim stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Red Lights Flash waren mWn sogar mit Rise Against auf Tour. Und diese Gogets klingen auch schon sehr nach Rise Against. Gefällt! Die sind aus Österreich? kommt man da irgendwie an ein Album heran ohne dass man zufällig in Hollabrunn (wo ist das überhaupt :fuckthat: ? ) auf einem Punk-Konzert sein muss?

Rise Against ist auch sehr geil. Ich hab bis auf Album #1 alle daheim stehen.

Naja das Album zu dieser Single soll anscheinden noch heuer kommen. Das vorherige Album hab ich durch die Freundin meines Bruders bekommen, die hat es sich irgendwann mal gekauft. Ich glaub das ist gar nicht mehr erhältlich.

Ein paar Tracks davon haben sie aber auf youtube gestellt:

Über ihr Label kannst du es ev. probieren ;)

http://www.masturbationrecords.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=42

Ich bin gespannt ob das Album wirklich heuer kommt. Immerhin ist der Bassist&Sänger mittlerweile Turnusarzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich gehe davon aus, dass du Wiener bist und deswegen jede Woche auf eine Show gehen konntest.

Mir gefallen die Akustik-Sachen auch sehr gut. Am Freitag ist ja auch Sarcevic (Millencolin) in Wien.

In OÖ hast halt auch nicht immer die Bands vor der Haustüre.

nicht direkt wiener (mittlerweile schon), aber nicht allzu weit weg, war aber auch auf vielen shows in ganz österreich. leftöver crack habe ich glaube ich bis jetzt bei jedem ihrer österreich auftritte gesehen, da war ich einen tag vor der matura in wien, den tag nach der matura in klagenfurt und den tag danach in graz (soweit ich mich richtig erinnere, is doch schon ein zeitl her). natürlich war das meiste in wien, aber da gabs dann auch immer übernachtungsmöglichkeiten bzw sind wir als wir dann älter waren mit dem auto gefahren bzw haben uns vorher ältere freunde chauffiert (ein freund war auch straight edge, das hat sich als fahrer ganz gut angeboten).

zu den gogets, einer von denen (der niki) spielt ja auch bei jm kanes, auch eine ganz tolle band aus ö (wolkersdorf), die ich ganz gut kenn. haben sich aber mittlerweile recht weit vom punkrock entfernt und sind sehr elektronisch.

astpai sind sogar verhältnismäßig groß in den usa, haben bei diesem fest (ich glaub es heißt e "The fest") in gainesville gespielt, das dürfte eine ziemlich leiwande veranstaltung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

zu den gogets, einer von denen (der niki) spielt ja auch bei jm kanes, auch eine ganz tolle band aus ö (wolkersdorf), die ich ganz gut kenn. haben sich aber mittlerweile recht weit vom punkrock entfernt und sind sehr elektronisch.

astpai sind sogar verhältnismäßig groß in den usa, haben bei diesem fest (ich glaub es heißt e "The fest") in gainesville gespielt, das dürfte eine ziemlich leiwande veranstaltung sein.

Wer kennt den Niki nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
leftöver crack habe ich glaube ich bis jetzt bei jedem ihrer österreich auftritte gesehen, da war ich einen tag vor der matura in wien, den tag nach der matura in klagenfurt und den tag danach in graz (soweit ich mich richtig erinnere, is doch schon ein zeitl her).

Mit Antimaniax als Vorband?Des waren noch Zeiten :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.