Punk


Bretwalda

Recommended Posts

Superkicker

Der Fredl gehört wieder hoch, kann ja ned sein dass nahezu ausschließlich über EDM und ähnlichen Blödsinn diskutiert wird.

Gute Alben in letzter Zeit:

Good Riddance (beste seit "comprehensive guide)

CJ Ramone

Teenage Bottlerocket

Night Birds

War on Women

Hat vielleicht jemand Tips abseits von Fat Wreck / Epitaph (darf aber ruhig in die ähnliche Richtung gehen)?

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

das ist in der tat sehr gut, vor allem weil das geschrei diesmal verständlicher ist als auf der "fuck world trade". musikalisch kommts aber nicht ganz an den vorgänger ran find ich.

Ja es ist halt extrem vom Sound der Star Fuckin' Hipsters aufgezogen, aber gut, es war zu erwarten dass die Band sich nach über 7 Jahren ohne neues Album etwas weiterentwickelt hat. War positiv überrascht. Mir gefällt auch dass die Sängerin von den Hipsters teilweise darauf vertreten ist, klingt recht geil.

Das "neue" Rancid Album (2014) ist auch nicht so schlecht, auch wenn es schon lange nicht mehr das selbe ist. And out come the Wolves bleibt eh ihr allergeilstes Werk.

Was hört ihr Sonst noch so?

Bin ja da recht gemischt Unterwegs. Im Punk/Hardcore Bereich sind es bei mir halt:

Leftöver Crack, Rancid, The Exploited, Sick of it All, Agnostic Front, ... sowie diverse Oi Bands wie Cock Sparrer, Evil Conduct, Lion's Law, Flattfoot 56, Stomper 98, Perkele, Bishop's Green, ... es gibt einfach zu viele geile Bands in diesen Genres :D

Ska höre ich auch extrem gerne, überhauüt Bad Manners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

Rancid sind sowieso (bis auf das "dominoes" Album) über jeden Zweifel erhaben, wobei sich die letzte Platte nicht ganz so durchgesetzt hat bei mir, ich bleib lieber bei der Let's Go.

Die neue Pears ist ein Wahnsinn, wenngleich die eignetlich schon in Richtung Dilliger Escape Plan-Mathcore geht.

Und nicht zu vergessen eine der größten/besten/legendärsten Punkbands aller Zeiten, die Descendents. Soll ja heuer neues Material geben, wobei die cool to be you erst einmal getoppt werden muss.

bin sehr gespannt, ich glaub 2016 wird ein gutes punkrock jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liebe Oberpunker im ASB!

Als ein eher im Schwermetall und in den verraucht, düsteren Gefilden des Doom/Stoner beheimateter Mensch ist auch an mir das momentane Phänomen Turbobier nicht vorüber gegangen.

Nachdem ich prinzipiell musikinteressiert und auch im heimischen Sumpf nicht ganz unerfahren bin stellt sich mir die Frage, wie ich diese Band (kenn ich seit ca einem Jahr) bisher übersehen konnte.

Weiters stimmt mich deren Omnipräsenz, Werbung, Merch, ... nachdenklich.

Schon klar... Mit einem Major Label im Rücken geht vieles leichter. Trotzdem hat für mich das Ganze etwas aufgesetztes.

Irgendwie kommt mir das ganze a bissl gecastet vor (Sex Pistols-Revival?).

Hat da jemand genauere Infos?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Guad... in den ländlichen Gefilden rund um Purkersdorf-Ost ist man erfahrungsgemäß immer etwas hinten nach. Damit hab ich gerechnet. :finger:

^^

Ich glaub auch iwie nicht dass mich die Band interessieren würde. Gerade mit neuen Punk Bands kann ich sehr wenig anfangen. Da bleibe ich den alten Haudegen treu :D

Deutschpunk höre ich generell eher wenig, und wenn, dann eh mehr in die Oi! Richtung.

Zb Stomper98, 4 Promille oder Loikaemie.

Die FuckinFaces hab ich aber auch immer gefeiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.