Punk


Bretwalda

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

sehr cool!

Mit Antimaniax als Vorband?Des waren noch Zeiten :allaaah:

genau dieses :) super zeiten!

leftöver crack kommen übrigens meines wissens am 23.7. nach wien (viper room glaub ich). werd ich mir fix geben, der alten zeiten willen.

aja, und beim googeln nach dem termin ist mir gleich aufgefallen, dass morning glory (side project von löc) am sonntag im shelter spielen.

falls das wen interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die sind dann aber oft in Wien oder? Ich dachte, dass die aus den USA wären...

meinst leftöver crack? die sind aus new york. und so oft warens nicht in ö, halt so alle 2-3 jahre mal. jetzt warens aber e schon länger nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil ihr hier so von denen schwärmt dachte ich, dass die irgendeinen Österreich-Bezug haben würden.

btw, was neue Alben angeht, freue ich mich schon auf dieses hier:

http://www.banquetrecords.com/RISE195;jsessionid=2D35B735EE57D11CCEF40274262830FE

Wenn's auch nur ähnlich ist, wie das vorige Album wird's geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eine der (für mich) besten und wichtigsten punkbands spielt übrigens am 25.4. in der arena:

ja, da überleg ich auch schon länger ob ich hingeh und einige freunde wollen mich auch überreden... hab mir die letzten beiden alben aber eigentlich kaum angehört, bzw das neueste kenn ich gar nicht und supporting caste müsst ich mich auch mehr reinhören, is ziemlich technisch und hart das neue zeug von propagandhi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor ein paar Monaten ist das neue Album am FM4 ziemlich zerrissen worden. Allerdings klangen die 2 Typen eher wie irgendwelche Hipster-Kids, die sich nach Zeiten sehnen, in denen Punk-Rock noch "roher" war, was sie mit schlechter Produktion offenbar gleichsetzen. Propagandhi hat nämlich im Vergleich zu Scheiben, wie "Today's Empires, Tomorrow's Ashes" genau gar nichts verloren. Nur die Qualität ist besser geworden. Dämliche Hipster-Fritzen!

vs

Mir ist es zu weit extra dafür nach Wien zu fahren, wünsche aber viel Vergnügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:aufdrogen: so viele neue Releases! Wie soll man denn da nachkommen?

Alkaline Trio / Face To Face / Bad Religion / Dropkick Murphys / Off With Their Heads / Streetlight Manifesto / Ska-P

und das nur aus der Punk-Ecke! Dann sind noch Nikola Sarcevic / Frank Turner / Yeah Yeah Yeahs / The Thermals / Volbeat bei den anderen releases. too much music, too little time.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

:aufdrogen: so viele neue Releases! Wie soll man denn da nachkommen?

Alkaline Trio / Face To Face / Bad Religion / Dropkick Murphys / Off With Their Heads / Streetlight Manifesto / Ska-P

und das nur aus der Punk-Ecke! Dann sind noch Nikola Sarcevic / Frank Turner / Yeah Yeah Yeahs / The Thermals / Volbeat bei den anderen releases. too much music, too little time.

Das neue Murphys Album ist ganz gut. Das von Streetlight Manifesto ist ja noch glaub ich gar nicht veröffentlicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das neue Streetlight Manifesto erscheint am 30. April, btw. gehen sie heuer auch auf große Abschiedstournee(Inwiefern sie getrennte Wege gehen oder nicht mal schauen), also wer sie mal live sehen will sollte sich beeilen und Karten ordern. Gsd spielen sie quasi vor meiner Haustür :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vor ein paar Monaten ist das neue Album am FM4 ziemlich zerrissen worden. Allerdings klangen die 2 Typen eher wie irgendwelche Hipster-Kids, die sich nach Zeiten sehnen, in denen Punk-Rock noch "roher" war, was sie mit schlechter Produktion offenbar gleichsetzen. Propagandhi hat nämlich im Vergleich zu Scheiben, wie "Today's Empires, Tomorrow's Ashes" genau gar nichts verloren. Nur die Qualität ist besser geworden. Dämliche Hipster-Fritzen!

haha. vielleicht waren sie entäuscht, dass propagandhi nicht 5 weitere "how to clean everything" aufgenommen haben. aber, dass propagandhi schon immer ein nahverhältnis zum (speed/trash) metal hatten und das auch tw. (sehr stark) in ihre musik einfliesst, sollte bei einer seriösen plattenbesprechung schon berücksichtigt werden. wie du schon sagt, qualitativ sind die kanadier sowieso über jeden zweifel erhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

haha. vielleicht waren sie entäuscht, dass propagandhi nicht 5 weitere "how to clean everything" aufgenommen haben. aber, dass propagandhi schon immer ein nahverhältnis zum (speed/trash) metal hatten und das auch tw. (sehr stark) in ihre musik einfliesst, sollte bei einer seriösen plattenbesprechung schon berücksichtigt werden. wie du schon sagt, qualitativ sind die kanadier sowieso über jeden zweifel erhaben.

ganz genau. Mich stört bei der Sache vor Allem, dass bessere Aufnahmequalität durch "ordentliches" Equiptment mit "unkantigem" Sound gleichgesetzt wird. Warum sollte eine Band vom Standing von Propagandhi im Jahr 2013 noch live mit einem Kasettenrekorder ihre Alben aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.