SCR Altach - SK Austria Kärnten 0:3


Recommended Posts

Austriaholic

eigentlich könnt ihr nur gewinnen..

verlierts ihr, muss fuchsi fast gehen weil in kapfenberg gewinnts ihr eher nicht - die sind einfach kämperisch zu gut und hätten mit ein bisschen weniger pech nicht die rote laterne..

gewinnts ihr, habts die drei punkte und fuchsi :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hm... dann spielt man halt die zweite halbzeit bundesligareif (lt. div. herren) und verliert trotzdem mit 1:3

was haben wir dann gewonnen? 8P

erfahrung?? 8P

das match steht unter dem motto: "das drama fuchsbichler, 7. (meisterschafts)akt."

man hauts die lusche raus und holt den orie. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Quelle: www.scra.at

Fuchsbichler:

"Einige Spieler wie Kai Schoppitsch, Karsten Hutwelker, Dennis Mimm, Daniel Sereinig, Stephan Kling oder Fernando Carreno sind wieder ins Training eingestiegen, für den einen oder anderen könnte sich ein Einsatz für Samstag ausgehen, aber das sieht man am Samstag. Wir wollen nichts riskieren, aber die Mannschaft stellt sich nicht mehr von selbst auf, ich habe wieder die eine oder andere Alternative. Nichtsdestotrotz müssen wir unsere Fehler abstellen und gemeinsam wieder in positives Fahrwasser zurückkehren. Für Kärnten haben wir uns auch etwas spezielles einfallen lassen."

Bin schon gespannt was er sich einfallen lassen hat :augenbrauen:

bearbeitet von Phistro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

bericht in der vn zum spiel morgen:

"Stürmische Zeiten" in Altach

■ Ailton vor Vertragsunterschrift, aber Konkurrenz belebt das Geschäft

Altach (VN) Die Untersuchungen im LKH Feldkirch hat Ailton bereits hinter sich,

auch zwei Einheiten (An. d. Red.: sportmedizinische Untersuchungen) am Olympiastützpunkt sind schon absolviert. Heute sollen die Testdaten ausgewertet und danach die Vertragsmodalitäten für Altachs neue Nummer zehn zum

Abschluss gebracht werden. „Wenn die Ergebnisse auf dem Tisch liegen, werden wir miteinander sprechen“, bringt es SCRA-Geschäftsführer Christoph Länge auf den Punkt.

Mit der Unterschrift unter einen Einjahresvertrag – wohl schon heute – sollen dann die Stürmerkollegen Mario Konrad und Modou Jagne wieder in den Mittelpunkt treten. Denn gegen Kärnten soll dieses Duo für Offensiv-Akzente und Tore

sorgen. Während Ailton noch auf seine Spielgenehmigung warten muss und am Samstag als „Daumendrücker“ auf der Tribüne sitzen wird, ruhen auf Konrad und Jagne große Hoffnungen. Profitiert hat das Duo vor allem durch die Präsenz

von Zé Elias. „Er ist ein echter Typ und kann einiges bewegen. Für uns Stürmer sind seine Zuspiele unentbehrlich“, meint der 25-jährige Konrad, der in den letzten beiden Bewerbspielen getroffen hat.

Jagnes letzter Torerfolg hingegen liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Zuletzt traf der Teamspieler von Gambia am 17. Mai 2007 beim 3:2-Heimsieg gegen Mattersburg. Das darauf folgende Tief hat der 25-Jährige inzwischen überwunden,

der Afrikaner sprüht vor Spielfreude und verspricht „stürmische Zeiten“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

APA Vorbericht

Altach gegen Kärnten richtungsweisend

Teams kämpfen in Vorarlberg um Anschluss an obere Tabellenhälfte - Sieger würde Abstand auf Kapfenberg wahren - Altach will Rapid-Match vergessen machen

Altach/Klagenfurt - Im Aufeinandertreffen des Vorletzten SCR Altach gegen den Achten SK Austria Kärnten in der 7. Runde der Fußball-Bundesliga zählt ein vollen Erfolg für beide Teams doppelt. Schafft Mattersburg gegen Aufsteiger Kapfenberg im Parallelspiel einen Erfolg vor heimischer Kulisse, hätte der Sieger im "Ländle" bereits Respektabstand zum Schlusslicht aus der Steiermark und würde den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren.

Vor allem die Vorarlberger wollen nach der 2:7-Pleite gegen Rapid vor zwei Wochen des heimische Publikum versöhnen. "Es ist schwierig, einen Sieg zu verlangen. Aber man kann verlangen, dass man von der ersten Sekunde an alles versucht, das Ziel, die drei Punkte, einzufahren", meinte Trainer Heinz Fuchsbichler, der auf den zweiten Saisonerfolg nach dem 1:0 gegen Sturm hofft. Man habe dieses Rezept zwar auch gegen Rapid anzuwenden versucht, "in einer Viertelstunde aber alles verloren": "Das soll uns nicht noch einmal passieren".

Mit dem knappen Cup-Erfolg gegen den mit großem Namen ausgestatteten Regionalligisten GAK habe man im Lager der Altacher bereits wieder Selbstvertrauen getankt, mit einem Sieg gegen Kärnten soll die Partie gegen den Meister "endgültig aus den Köpfen". Trotzdem sei man vor den Klagenfurtern, die drei Zählern auswärts seit dem 15. März (1:0 gegen Austria) nachlaufen, gewarnt. Vor allem die Konterattacken der Gäste sollen unterbunden werden. Mit Kapitän Schoppitsch, Hutwelker, Mimm, Sereinig, Kling und Carreno stiegen einige zuletzt verletzte Akteure wieder ins Training ein, der eine oder andere könnte auch am Samstag ein Thema sein.

"Für Kärnten haben wir uns auch etwas Spezielles einfallen lassen", erklärte Fuchsbichler kryptisch. Kein Geheimnis ist, dass der Brasilianer Ailton noch nicht spielen wird. Der Stürmer, der noch medizinische Tests absolvierte, soll wenn möglich zur Mannschaft stoßen. "Ich habe ihn kennengelernt als Typen, der noch einmal Spaß haben möchte und auch diese Siegermentalität besitzt, die gewisse Spieler besitzen", sagte der Coach. Mit einem Einsatz des konditionell nicht auf der Höhe stehenden 35-Jährigen wäre aber erst in ein paar Wochen zu rechnen.

Die Austria aus Kärnten reiste am Freitag per Bus gen Westen. "Die Jungs können lesen, sie sehen den Tabellenstand. Wir sind uns bewusst, um was es in Altach geht", meinte Trainer Frenkie Schinkels. Nach einigen guten, aber unbelohnten Leistungen in der Ferne will man in der Cashpoint-Arena mit Schlusspfiff nicht mit leeren Händen dastehen. Dass Altach verunsichert sei, glaubte Schinkels ("Wir sind nicht Rapid") nicht. Die von Fuchsbichler angekündigte Überraschung für die Gäste ließ den gebürtigen Niederländer kalt: "Wir haben lauter Ailtons im Bus".

Die Spannungen zwischen den Klagenfurtern und dem ÖFB aufgrund der Behandlung von Zlatko Junuzovic im U21-Länderspiel gegen Irland wurden laut Schinkels ausgeräumt. "Ich habe mich mit (Teamchef, Anm.) Manfred Zsak ausgesprochen. Es ist kein Problem mehr", meinte Schinkels, der auch seinen Schützling "an den Ohren" nahm. Der Mittelfeldspieler hatte sich das Kreuz verrissen, wurde danach auf eigenen Wunsch fitgespritzt, musste nach einer halben Stunde aber wieder passen. Die Reise nach Altach machte Junuzovic mit einer Verhärtung im Gesäßmuskel zwar mit, hinter seinem Einsatz steht aber ein Fragezeichen. (APA)

SCR Altach - SK Austria Kärnten

Samstag, 19.30 Uhr, Cashpoint-Arena, SR Prammer). Ergebnisse Saison 2007/08: 4:1 (h), 1:1 (a), 0:1 (h), 1:1 (a).

Altach: Krassnitzer - M. Koch, Stückler, Guem, Rajic - Pamminger, Mayer - Ribeiro, Ze Elias, Jagne - Konrad

Ersatz: Breuss - Simma, Mimm, Kling, Karatay, Vishaj, Mattle, Sereinig, Hutwelker

Es fehlen: Schoppitsch, Carreno (im Aufbautraining), Gramann (verletzt)

Kärnten: Schranz - Pusztai, Chaile, Ortlechner, Prawda - Pichorner, M. Weber, Chiquinho, Bukva - Adi, Sandro

Ersatz: H. Weber - Bubenik, Jakirovic, Wolf, Hinum, M. Dollinger, Nuhiu

Fraglich: Junuzovic (Verhärtung im Gesäßmuskel)

Es fehlen: Mair, Riedl (verletzt)

In diesem Spiel sind alles andere als drei Punkte nicht zu akzeptieren, so einfach ist das. Die Aufstellung kann ich mir auch gar nicht vorstellen, Koch hat dort hinten nix verloren und Rajic hat sowieso nirgends in der ersten Mannschaft was zu suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich auch. vielleicht hat er sein rücktrittsschreiben vorbereitet, falls wir nicht gewinnen sollten... ;)

:clap::clap::clap::allaaah::clap::clap:

dass waere ja perfekt ,und dann zu Ailton und Ze Elias noch einen sehr guten Trainer ....dann waere vielleicht sogar noch mehr drinnen als nur gegen den Abstieg zu spielen...!!

FUCHSBICHLER DEINE ZEIT IST ABGELAUFEN !!!

RAUS AUS ALTACH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Aufstellung kann ich mir auch gar nicht vorstellen, Koch hat dort hinten nix verloren und Rajic hat sowieso nirgends in der ersten Mannschaft was zu suchen...

so ist es, nur sieht das unser Trainer nicht. Befürchte aber das es genau so kommen wird, vll auch noch mit Mattle im RM. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Aufstellung in den VN gefällt mir besser. Da ist Rajic weg, Gummi in der IV. Koch ist mir in der 4er Kette derzeit noch etwas zu unsicher, der könnte doch den ein oder anderen entscheidenden Patzer machen. Was ist mit Mimm. So verletzt kann er doch nicht sein, dass er noch nicht spielen kann.

Mattle im Mittelfeld wird wohl kommen. :knife:

Mal sehen. 3 Punkte müssen her. Es gibt keine Ausreden mehr!!!

F

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt poste ist total unrealistisch, aber stellt euch vor:

Wir gewinnen gegen Kärnten total unverdient, Fuchsi wird rausgeworfen, gegen Karpfenberg mit neuem Trainer wird ein Remis erspielt wobei der SCRA die bessere Mannschafft ist. Aillton unterschreibt beim SCRA. Bei seinem Debüt(gegen Austria Wien) kommen 9.900 Zuschauer und schiesst Sie mit seinen 2xToren wieder heim. Wie geil wäre das! :x:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.