Jump to content
Cockney_Boy

Die berührendsten Filme!!

62 posts in this topic

Recommended Posts

Hey leute!!

Wie schauts aus, welche filme drücken euch tränchen aus den augen bzw bei welchen habt ihr einen klos im hals??

ich mach mal den anfang:

Forrest Gump: einige scenen vor allem da wo er am grab sitzt

P.S. ich liebe dich: wer ihn gesehen hat weiß wovon ich rede

Das streben nach Glück

Klick

sodala das wars fürs erste, mehr fallt ma gerade ned ein!!

lassts hören was bei euch so ist!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Titanic hat mich beim ersten Mal sehen (da war ich so 11) völlig überwältigt.

Im Moment gibts eigentlich wenig, am ehesten die Matrix 3-Szene als sie stirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Da hamma aba glacht..."

- Fear and Loathing in Las Vegas

- Lucky Number Slevin

- Austin Powers 1-3

- Das Leben des Brian

- Bad Santa

"Da hamma aba gheult..."

- Free Willy

- Sweet November

- Stadt der Engel

"Da war ma aba Anspruchsvoll..."

- Stay

- Butterfly Effect

- Donnie Darko

- Little Miss Sunshine

"Ah ned schlecht..."

- Requiem for a dream

- Sieben

- Blood Diamond

- Walk the line

mehr fallt ma momentan ned ein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unvergessen an dieser Stelle auch der letzte Marsch der Menschen zum Schwarzen Tor als Aragorn sich umdreht, "Für Frodo" flüstert, als Erster der Übermacht entgegenläuft und Gandalf und alle ihm nachstürmen.

Edit: Fluch der Karibik 3, Vorletzte Szene, Wills Abschied von Elizabeth.

Edit²: LA Crash, aber nur die Geschichte vom Klinkenmechaniker und seiner kleinen Tochter. Wie er ihr den "Umhang" umhängt und sie nachher in die Schußbahn von dem Türken (?!?) läuft um ihren Vater zu schützen hats ma alles umdreht.

Edited by asrom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Leben ist schön! von dem Moment an wo der Vater erschossen wird is vorbei mit mir!

The Green Mile, die letzte dreiviertel Stunde gehts ma a immer durch!

Unvergessen an dieser Stelle auch der letzte Marsch der Menschen zum Schwarzen Tor als Aragorn sich umdreht, "Für Frodo" flüstert, als Erster der Übermacht entgegenläuft und Gandalf und alle ihm nachstürmen.

Ja, des is auch starker Tobak!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schauts aus, welche filme drücken euch tränchen aus den augen bzw bei welchen habt ihr einen klos im hals??

Philadelphia. Gibt keinen anderen Film, der mich auch annähernd so bewegt (hat).

21 Gramm ist auch ziemlich heftig, wobei auch Iñárritus Erzählstil und die exzellenten Schauspielleistungen viel zur immensen Dramatik beitragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Green Mile wohl bei mir an erster Stelle.

Aber da gabs auch mal so nen Zeichentrickfilm, als irgend ein Junge im Wald sein Tier (Luchs oder sowas) sterben sah und nichts tun konnte. :heul::heul::heul:

Achja, bei der einen Simpsonsfolge, wo die Simpsonskinder zu den Flanders geschickt wurden weil Homer & Marge so schlechte Eltern ware, die Szene am Ende, als Maggie schon zu den Flanders wollte, und dann aber im Hintergrund Marge gesehen hat und zu ihr gekrochen ist... :heul::love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oldboy..

welche Szene?

die wo das kind stirbt? oder ist des in einem vo den Vengeance Filmen hm

Das Leben ist schön!

ich hab mich bis heute gedrueckt, mir diesen Film anyuschaun, eben weil ich der festen ueberzeugung bin, der drueckt bei mir auf die traenenduese

Share this post


Link to post
Share on other sites

+' date='05 Aug 2008, 23:54 ' post='2121276']

welche Szene?

die wo das kind stirbt? oder ist des in einem vo den Vengeance Filmen hm

ich hab mich bis heute gedrueckt, mir diesen Film anyuschaun, eben weil ich der festen ueberzeugung bin, der drueckt bei mir auf die traenenduese

Das Kind stirbt in Lady Vengeance wenn ich mich recht erinnere..

Oldboy eher weil er dazu geführt hat das ganze Leben ein bisschen anders zu sehen... :winke:

Edited by Ston3

Share this post


Link to post
Share on other sites

als kind:

in einem land vor unserer zeit - als littlefoots mum stirbt.

dumbo

schindlers liste

forrest gump

philadelphia

nah dran:

gladiator - als er zu seinem haus kommt und frau und kind hängen

leon der profi - das ende...

john q - als er im KH mit seinem sohn telefoniert

sleepers - harter stoff

million dollar baby

dead man walking - seine letzten meter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Philadelphia, keine Ahnung wie oft ich dieses Film schon gesehen habe und immerwieder bin ich den Tränen sehr nahe.

Als Kind habe ich bei Dumbo wie ein Schlosshund geheult, als sie die Mutter einsperrten.

Ich war glaub ich eine der wenigen Frauen die bei Titanic nicht geheult hat, vielleicht liegts daran, weil ich den Leo nicht ausstehen kann :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...