Recommended Posts

The King

United hat mit MSI vor zwei Jahren eine fixe Summe ausgehandelt, mit der Tevez für vier oder fünf Jahre verpflichtet werden kann - die soll sich auf £22m belaufen. Momentan will SAF den Preis noch drücken und es wird gepokert, auch, weil Tevez in einer Unform sondersgleichen ist und seit der Vorbereitung (dürfte mit seinen privaten Problemen - er ist fremdgegangen - zu tun haben) eigentlich kaum mehr gut gespielt hat.

Von einer '31. Januar-Klausel' war noch nie etwas zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hm, davon ist zumindest in dem Artikel die Rede und hab vor längerer Zeit davon auch in anderen Foren gelesen. :ratlos: Ging es bei dieser Klausel nicht darum, dass sich andere Vereine bis zu diesem Datum nicht um ihn bemühen dürfen/können?

Denke aber sowieso, dass United die Option zieht, ist zwar ein schöner Patzen Geld, ihn ziehen zu lassen wär dennoch saudumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Verstehe, danke für die Information. In United-Foren habe ich davon noch nie etwas gelesen.

So wie es momentan aussieht wird United die Option zu diesen Konditionen nicht ziehen. Tevez ist leider schon seit einem halben Jahr nur ein Schatten seiner selbst und der Verein hat kaum finanziellen Spielraum, £22m sind da eine beträchtliche Summe. Er selbst sagt zwar immer, dass er gerne bei United bleiben möchte, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber aus meiner Sicht nicht.

Wüsste auch nicht, wo Carlos bei euch spielen sollte - am Flügel ist er absolut nicht zu gebrauchen und in der Mitte ist der wohl beste Mittelstürmer der Welt im Weg.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wüsste auch nicht, wo Carlos bei euch spielen sollte - am Flügel ist er absolut nicht zu gebrauchen und in der Mitte ist der wohl beste Mittelstürmer der Welt im Weg.

Hm, auch wieder wahr. Hat ja bei Boca eine ähnliche Position wie Messi bei Barça innegehabt, nur auf der anderen Seite.

Würde wohl nur Sinn machen, und dies auch bedingt, wenn Henry geht. Wär er halt Notnagel für den linken Flügel und erster Backup für Samu, im Endeffekt würds auf Dauer aber wohl auch auf ein ähnliches Problem wie bei ManU hinausführen.

Da die Situation der beiden aber wohl bis zum Sommer noch unklar bleibt, werden wohl bis zum Ende der Saison immer wieder neue Namen mit Barça in Verbindung gebracht werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab nächster Saison kann ich mir Asenjo schon bei Barça vorstellen.

Jorquera hat keine Perspektive und Pinto ist nicht mehr der jüngste.

Asenjo könnte ein sinnvoller BackUp sein, der dazu für die Zeit nach Valdés aufgebaut werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Asenjo könnte ein sinnvoller BackUp sein, der dazu für die Zeit nach Valdés aufgebaut werden kann.

Die Zeit nach Valdés ist gut. Der Mann ist 26, kann noch knappe 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eben.

Auf Sport heute auch (wieder mal) ein Artikel von Carazo, dass Valdés ein zu hohes Gehalt fordern soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VV ist seit ein paar Tagen 27, und Asenjo ist erst 19.

Natürlich spielt Victor hoffentlich noch lang bei uns, ich hab aber lieber 2 Klasse-Tormänner im Kader als einen Klasse-Tormann und 2 Durchschnittstormänner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Natürlich spielt Victor hoffentlich noch lang bei uns, ich hab aber lieber 2 Klasse-Tormänner im Kader als einen Klasse-Tormann und 2 Durchschnittstormänner.

Da bin ich eh ganz bei dir. Nur ists halt die Frage, wie lange sich ein durchaus talentierter Torwart mit der 2er Rolle zufrieden gibt ohne Ärger zu machen.

Und das Aufbauen Argument ist auch bei 27 Jahren etwas dürftig, ich kauf mir ja auch keinen Fabregas um ihn für die Zeit nach Iniesta aufzubauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

arsenjo ist ein top talent, ideal für den 2er. kriegt paar spiele im cup oder wenns um nix geht, und kann in 2-3 jahren um die #1 rittern. ein valdes ist kein buffon oder canizares mmn, da is es schon ganz gut wenn er den atem eines jungen von hinten spürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Valdez ist ein absolut starker Tormann und kann noch auf Jahre das Tor von Barca hüten und das wird er auch.

Es wird sicherlich wichtig sein dahinter eine starke Nummer 2 zu haben. Ab nächster Saison könnte man Asenjo nächste Saison zu einigen Einsätzen kommen lassen und auch im Cup spielen lassen.

Aber die Lösung mit einer Ausleihe über die ganze Saison zu einem Verein wo er immer spielt (1. oder 2. Liga) ist sicherlich viel wertvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

BARCELONA, "Kaka stile" contract for Messi

Barcelona have been impressed by the monstrous offer made by Manchester City for Kaka and are ready to "protect" their jewel Leo Messi. Yesterday, Sports Director Beguiristain has called the player to confirm him that he is authorized to play with his national team against France on February 11th. According to La Gazzetta dello Sport, this could be the first step on the way to the renewal of the Argentine's contract. Added to the new deal between the player and the Catalan club there would be a 200 million euros termination clause, and the player would earn around 15 millions per year, the amount offered by the Citizens to Kaka.

Gazzetta dello sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

- Barças Filial befindet sich nach einem Unentschieden bei Gramenet in der 21. Runde bereits auf dem 5. Platz der Segunda B Grupo 3, drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz:

http://www.fcbarcelona.com/web/english/not...0118106780.html

http://www.futbolme.com/futbol/0809/5/segu...b_-_grupo_3.asp

- Abschied von La Masia: Das erste Team übersiedelte heute bereits ins neue Trainingszentrum südlich von Barcelona. Interessant zB die Platzgröße, welche mit der des Camp Nous exakt übereinstimmt:

http://www.fcbarcelona.com/web/english/not...0118106773.html

http://www.fcbarcelona.com/web/english/not...0119106790.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten