Recommended Posts

Servus, ich bin im September mit zwei Freunden in Genua, und wir wollen zum Derby della Laterna im Coppa Italia gehen! Leider kann ich über die offizielle Webseite von CFC keine Tickets kaufen. 
Das günstigste Ticket hab ich auf Viagogo für 90€ gefunden. Ich kann nicht einschätzen wie seriös das ist.
Weiß jemand ob und wie ich im Voraus am besten an Tickets komme? 
Bzw. ist es möglich Vorort Tickets zu bekommen oder wird es ausverkauft sein?

bearbeitet von Gscheidling aus Meidling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 56 Minuten:

Servus, ich bin im September mit zwei Freunden in Genua, und wir wollen zum Derby della Laterna im Coppa Italia gehen! Leider kann ich über die offizielle Webseite von CFC keine Tickets kaufen. 
Das günstigste Ticket hab ich auf Viagogo für 90€ gefunden. Ich kann nicht einschätzen wie seriös das ist.

Das wird vermutlich nicht gehen weil die Tickets noch nicht im Verkauf sind. Zumindest lässt sich online auch auf den italienischen Seiten nichts über den Vorverkauf finden (ist aber nicht weiter ungewöhnlich das dies oft erst relativ spät ausgeschrieben wird in Italien).

Viagogo ist halt so eine Sache, ich habe bei meinem ersten Spiel in Italien 2010 damals schlechte Erfahrungen gemacht. zu teuer, falscher Name am Ticket und der Versand des Tickets kam nur dank unfassbar vielen Urgenzen rechtzeitig im Hotel an. Also Stress pur. Seitdem habe ich nie mehr über Viagogo gekauft. 

Ich hab im Dezember 2019 die Tickets fürs Derby relativ easy online über den offiziellen Kanal gekauft. Vorzeichen sind aber aktuell natürlich andere, die beiden spielen in unterschiedlichen Ligen und es kann natürlich sein das dies das einzige Derby für die nächsten Jahre ist.  

Mein Tipp: kaufe über die offiziellen Kanäle online (und behalte die News zur Veröffentlichung der Tickets im Auge) , vor Ort am Spieltag geht oft nichts mehr. Und ich persönlich würde von Viagogo abraten, allerdings ist meine Erfahrung nun doch schon einige Jahre alt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 1 Stunde:

Niemals viagogo!!! Finger weg. In Italien kann man nur Karten über die offiziellen Kanäle kaufen. Sprich entweder eine lokale Verkaufsstelle oder über die Homepage. Dort wirst du dann weitergeleitet zu vivaticket. Karten wirst du erfahrungsgemäß erst ein, zwei Wochen vor dem Match kaufen. Viel Glück jedenfalls, kann mir vorstellen dass gar keine Karten in den freien Verkauf kommen. Ist das erste Derby seit zwei Jahren und beide Fanszenen brennen aufs Match. Ich würd ununterbrochen die Genoa Website aktualisieren. :D

Wo habt ihr eure Unterkunft? 

bearbeitet von zeneize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe einen guten Freund, der MG und STH bei CFC ist. Wenn Du willst, kann ich bei ihm einmal nachfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 50 Minuten:

Danke für eure Antworten! Dann werde ich es so versuchen, wie ich es vorhatte. Über die offizielle Seite. 

Eine Unterkunft haben wir noch nicht gebucht, der Plan ist ein Apartment im Zentrum mit Terasse/Balkon :D

Kleiner Tipp, nachdems in letzter Zeit immer wieder gröbere Bresl zwischen Sampdoriani und Genoani gab (und es überhaupt ein Genoa Heimspiel ist) würd ich ohne Fanwäsch (auch nicht Rapid!) durch Genua spazieren. Hat eine Hintergrundgeschichte mit den orschloch Genoani, die auch Normalos in Sampdoriawäsch attackiert haben.

bearbeitet von zeneize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 56 Minuten:

Danke für den Tipp! Hätten wir auch nicht vorgehabt. Hab das schon mitbekommen, dass es unlängst auch gröber eskaliert ist. 
Wir werden uns neutral anziehen und in den neutralen Sektor haun, dass sollt als deutschsprachiger (Wiener) kein Problem sein oder? 

Nein, alles gut. In der Zone direkt nordöstlich vom Bezirk "Foce" ist der Keller der Hauptgruppe von Genoa, da bin ich damals auch recht stumm und gschwind vorbeigehuscht weil ich in der Nähe mein Hotel hatte. Eigentlich leiwande, nicht touristische Gegend. Aber Jo, mit nicht Genoa Fanwäsch braucht man dort nicht vorbeikommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeneize schrieb vor 10 Stunden:

Nein, alles gut. In der Zone direkt nordöstlich vom Bezirk "Foce" ist der Keller der Hauptgruppe von Genoa, da bin ich damals auch recht stumm und gschwind vorbeigehuscht weil ich in der Nähe mein Hotel hatte. Eigentlich leiwande, nicht touristische Gegend. Aber Jo, mit nicht Genoa Fanwäsch braucht man dort nicht vorbeikommen. :D

Alles klar, danke für deine Infos! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, wenn wir schon beim Thema Genau sind. Wir würden gerne CFC Genua gegen die Roma sehen am 15.9. Weder können direkt über die Seite Tickets gekauft werden noch über Vivaticket. Habt ihr irgendwelche Ideen wie wir an Tickets kommen? Direkt vor Ort ist uns etwas zu hieiß, da Genua das Stadion ja doch immer gut füllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Sportsfreund 93 schrieb am 5.9.2024 um 18:15 :

Guten Abend, wenn wir schon beim Thema Genau sind. Wir würden gerne CFC Genua gegen die Roma sehen am 15.9. Weder können direkt über die Seite Tickets gekauft werden noch über Vivaticket. Habt ihr irgendwelche Ideen wie wir an Tickets kommen? Direkt vor Ort ist uns etwas zu hieiß, da Genua das Stadion ja doch immer gut füllt

Vorverkauf hat heute gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
left hook to the body
Sportsfreund 93 schrieb am 5.9.2024 um 18:15 :

Und was bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Unterwegs Fanzine Eigenverlag präsentiert:
Der dritte Teil dieser Lexikon-Reihe über die italienischen Ultras durchleuchtet eine Region, die in den Augen des Autors als die Königsklasse gilt: Apulien, bei Einheimischen bekannt als beliebte Urlaubsregion abseits der Massen und Ort der künstlerischen Vielfalt. 360 Seiten vollgepackt mit Informationen!
Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk?
JETZT VORBESTELLEN BIS ZUM 13. OKTOBER 2024!

Werbung.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...